[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 16]

Du kannst das Bildsignal theoretisch abstellen (am PC zumindest) , aber dann geht eben auch das Audiosignal flöten :d
 
Hmm nagut. Schade! ^^ Dann hol ich mir lieber einen Toslink-Switch und behalt meinen aktuellen HDMI-Switch.
 
Hallo,

weil mein alter denon x2000 kaputt habe ich jetzt einen neuen. und zwar den nachfolger x2100. wenn ich ihn anschließe via hdmi dann bekomme ich auf dem fernseher pixelfehler beim fernsehen. ist so ein problem bekannt? davor lief alles problemlos.

Werden hier nur Usern geholfen mit >3000 Beiträgen?
 
Hdmi kabel tauschen...tv tauschen..beim kumpel testen....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Na woher sollen wir überhaupt wissen was für einen Tuner du nutzt. Wenn du den internen Tuner nutzt hat es nichts mit dem AVR zu tun behaupte ich. Du gibst ja nicht einmal ne Info welchen TV du hast... :hmm:

Mein Auto geht nicht an, welches Teil ist kaputt?


Gruß JM
 
Ich musste leider durch den Wechsel der Lautsprecher auf meine bisherige Anschlussmöglichkeit über Gabelschuhe verzichten. Stattdessen haben die neuen Terminals nur Schraubklemmen + Bananenstecker. Mein bisheriger Versuch meine alten Oehlbach-Bananenstecker zu "recyclen" scheitert damit, dass die wohl zu klein sind für 4mm² Lautsprecherkabel. Hat jemand eine Empfehlung für gute Bananenstecker bei denen man die Kabel auch gut fixieren kann, die hochwertig verarbeitet sind und noch schick aussehen? Bei 2 Lautsprechern kann man immer bei Betreten des Raumes draufgucken, von daher sollte das schon ordentlich sein. Sollte die Art von Banenstecker sein die hochwertig sind, aber bei denen man keine utopischen Preise für einen Namen bezahlt und die auch größere Kabelquerschnitte schlucken.
 
Kan man den aktuellen Samsung TV's (H-Serie) IRGENDWIE eine feste (LAN) IP-Adresse zuteilen?

Hab (gezwungernermaßen) neuerdings einen Speedport Router und der kann das von sich aus natürlich nicht... -.-
 
Menü - Netzwerk - Netzwerkstatus, kurz warten dann auf IP-Einstellungen
 
Manchmal verstehe ich es einfach nicht. Da geben die Menschen ein Haufen Geld aus um ein super System zu haben und sparen an den Möglichkeiten es sauber aufzubauen. Frag doch mal einen Schreiner ob er dir dein IKEA Möbel umbauen würde bzw was er für ein neues Stück verlangt.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Manchmal verstehe ich die Leute nicht, die sich nicht vor einem Kauf ausgiebig informieren:shot:
Ich fragte doch nur nach alternativen und sagte keineswegs, dass es in die gleiche Preisklasse wie das Ikea Besta passen muss. Das Spectral Cocoon hätte ich auch genommen wenn es nur nicht einige große Nachteile gehabt hätte. So z.B. die seitlichen Glaspanele die man ohne weiteres nicht abnehmen kann. Damit wird es dann schwer, das System später auszubauen. Wenn ich schon ~1800€ für ein TV-Kästchen ausgebe muss es halt auch für mich zu 100% passen. Ich war ja auch nicht umsonst mehrere Monate probehören bei meinen Lautsprechern.

Ich lasse mir jetzt tatsächlich was schreinern, kostet dann knappe 1000€ (mit Lieferung, komplett Massivholz) und ist dann tatsächlich so, wie ich es haben will. Dauert leider nur noch bis September:(
 
Wieso dauert das so lange? Und aus was lässt du dir jetzt was bauen ?

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Wird ein Lowboard, dass ich selber designed habe. Maße sind dann genauso wie ich sie gerne hätte und das Ding wird denke ich auch ewig halten.
Der Schreiner ist im Moment leider von der Auftragslage her extrem ausgebucht und ich will nicht, dass er das mal auf die schnelle nebenbei macht. Da lasse ich ihm lieber etwas Zeit und es wird dann was vernünftiges.

Material ist Buche massiv, das anschließend schwarz gebeizt und natürlich auch lackiert wird.

Anhang anzeigen 325516
Anhang anzeigen 325517
Anhang anzeigen 325518
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr im Hifi Bereich informiert, überlege aber jetzt einen neuen AV Receiver anzuschaffen, da mein gegenwärtiger Yamaha RX-V461 nichtmal ein Tonsignal über HDMI abgreifen kann (was das ganze einigermaßen nutzlos macht). Wichtig wäre mir Laststabilität bei 4 Ohm, gute Einstellmöglichkeiten, evtl ein Tiefpassfilter mit 24db Flankensteilheit (kenne ich von unserer Emotiva UMC-1 daheim), ist aber nicht ganz so wichtig, und schlussendlich Spotify Connect. Habe zwar auch einen Fire TV Stick, möchte das aber auch ohne den Fernseher nutzen können. Meine Preisvorstellung wäre bis 500€, in dem Bereich waren mir bisher der Yamaha RX-V777 und der Marantz SR-5008/5009 aufgefallen. Kann jemand was dazu sagen bzw. hat vielleicht andere Empfehlungen?

Eine Frage bezüglich der Einmesssysteme hätte ich noch, ich kenne das noch aus Zeiten in denen die das ganze eher verschlimmbessert haben und man die nicht ernsthaft benutzen konnte, hat sich da was getan? :d

Danke für eure Hilfe ;)
 
du solltest dir auf jeden fall noch den denon 3100w oder 4100w angucken. der eine liegt in deinen bugdet, der andere nicht. ich warte auf die nachfolger, welche in "paar wochen" kommen sollen und kaufe dann im resteverkauf den 4100w zum vielleicht nochmal besseren preis. denon hat angeblich das beste einmesssystem, welches sogar funktioniert :)
 
@bela

für das bissl wäre 1000 Euro schon hart... auch wenn es Echtholz wäre.

Für die Kabel find ich hast aber viel zu wenig Platz im Kabelkanal gemacht... das unterschätz man eher. Hab bei mir nicht viel drin (TV Receiver, AV Receiver, Wii U, Apple TV, BluRay Player) aber das sind schon ne Menge HDMI und Stromkabel alleine. usw.

Würde da eher soviel Platz reinrechnen das evtl. auch ne Mehrfachsteckerleiste reinpasst... würde das Brett oben auf schienen packen das man es nach vorne ziehen kann um dann an den Kabelraum zu gelangen.
 
@bela

für das bissl wäre 1000 Euro schon hart... auch wenn es Echtholz wäre.

Für die Kabel find ich hast aber viel zu wenig Platz im Kabelkanal gemacht... das unterschätz man eher. Hab bei mir nicht viel drin (TV Receiver, AV Receiver, Wii U, Apple TV, BluRay Player) aber das sind schon ne Menge HDMI und Stromkabel alleine. usw.

Würde da eher soviel Platz reinrechnen das evtl. auch ne Mehrfachsteckerleiste reinpasst... würde das Brett oben auf schienen packen das man es nach vorne ziehen kann um dann an den Kabelraum zu gelangen.

Rechne es doch mal gegen... holzzuschnitt, aushobeln, zuschneiden, Verbindungen ein-bohren, beizen, lackieren und zusammenbauen ... und der Schreiner macht ja keine billig Möbel wie außen Baumarkt

Das mit den kabeln stimmt aber


Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Wird ein Lowboard, dass ich selber designed habe. Maße sind dann genauso wie ich sie gerne hätte und das Ding wird denke ich auch ewig halten.
Und Du willst den Center ernsthaft in das Lowboard reinstellen? Mit so wenig Platz nach den Seiten und nach hinten?
 
@Howii

Mein Schwager ist Holzwurm, das Ding ist spätestens an einem Tag fertig in der Ausführung die ich da sehe oder überseh ich da was tierisch aufwendiges?
 
@Howii

Mein Schwager ist Holzwurm, das Ding ist spätestens an einem Tag fertig in der Ausführung die ich da sehe oder überseh ich da was tierisch aufwendiges?

Ne du übersiehst nichts ;) kommt auch auf die Verbindung an,vielleicht will er es ja gezinkt haben und nicht einfach verleimt. Aber alleine das beizen und lackieren dauert seine zeit! Kannst ja nicht nass auf nass arbeiten. Und 8std mit Maschinenarbeit kostet halt auch was. Da er normaler Kunde ist und kein verwandter will der Schreiner ja auch was verdienen an der Geschichte. Ich bin auch Schreiner und kann es abschätzen ;)

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
@Howii

Mein Schwager ist Holzwurm, das Ding ist spätestens an einem Tag fertig in der Ausführung die ich da sehe oder überseh ich da was tierisch aufwendiges?
Dann frag den doch einfach mal was eine Stunde Schreinerarbeit inkl. Betriebsaufwendungen für die Werkstatt und Maschinen etc. kostet? Ohne jetzt vom Fach zu sein würde ich sagen so €40-€45. Dazu noch paar Stunden für mehrfaches Schleifen/Lackieren/Ölen...
 
Dann frag den doch einfach mal was eine Stunde Schreinerarbeit inkl. Betriebsaufwendungen für die Werkstatt und Maschinen etc. kostet? Ohne jetzt vom Fach zu sein würde ich sagen so €40-€45. Dazu noch paar Stunden für mehrfaches Schleifen/Lackieren/Ölen...
Ne Whisky7up kennt sich da aus. Wenn er das machen würde, würde es maximal ne Stunde dauern, bzw. 1,5Stunden, weil er sich die Brotzeit noch zahlen lässt...
 
@King_Sony
hab bei dir einen wunden punkt im thread getroffen :banana: ich halt mich aus deinem thread raus, ist und bleibt kein mod und der letzte platz ist dir sicher :asthanos:. mit dir hat es keinen sinn zu schreiben und das hier ist das erbärmlichste was ich seit langem gesehen habe... mich in anderen threads als honk hinstellen zu wollen!



@RMS72
die Schreinerei wo er arbeitet ist zu seinem Leidwesen recht modern. da kloppt einer die Daten für die cnc rein und ab geht es, die machen dann nur noch die endarbeiten (lackieren/beizen/leimen/Montage).
dadurch sind dir kosten schon geringer als wenn da jemand stundenlang an Maschinen steht und rumsägt usw.

also 1000 euro für die paar bretter sind reichlich übertrieben, aber muss ja jeder selber wissen.

und nein, mein wort ist nicht gesetz wie king sony hier darstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, sollte nur ein Spaß sein. Aber du hast Recht, jemand der den Thread nicht kennt versteht es nicht.

Aber du machst einfach Zwischendurch den Eindruck, als hättest du keinen Bezug zur Realität. Die 1000€ beinhalten das Material, die Anlieferung und die Arbeitsstunden. Dann muss ein Schreiner noch sein Werkzeug abschreiben und hat Betriebskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es "einfach" aussehen mag, da steckt reichlich Zeit hinter und in der gewünschten Ausführung sind 1000 € passend.
 
Und Du willst den Center ernsthaft in das Lowboard reinstellen? Mit so wenig Platz nach den Seiten und nach hinten?
Jo, hab den Center schon in ähnlicher Umgebung bei meinem Hifi-Händler gehört, konnte keinen Unterschied zu einer offenen Aufstellung heraus hören. Er wird natürlich ganz an die Kante gezogen und wahrscheinlich sogar etwas darüber hinaus.

Ich hasse fliegende TVs und daher muss der auch da rein.

Zum Thema Preis:
Keine Angst, hab natürlich bei mehreren Schreinern angefragt um eine bessere Vorstellung über den Preis zu erhalten. Alle vier waren vom Preis her sehr ähnlich, habe mich dann für diese Schreinerei wegen der Beratung entschlossen. Wichtig war mir auch die Anlieferung direkt an den Verwendungsort, will nicht selber das Ding in die dritte Etage schleppen. Es wird auf Gehrung verleimt (mit Holzlamellen zur zusätzlichen Fixierung). Mein Vater macht auch mehr mit Holz und findet den Preis für eine Schreinerei auch angemessen. Selbermachen oder auch nur zuschneiden wäre natürlich günstiger, nur habe ich dann die Arbeit und wenn ich meinen Stundenlohn wieder gegenrechne gehe ich da lieber in die Arbeit:d

Es sind ja auch nicht nur ein paar Bretter sondern vor allem das Finish das mir persönlich angst macht. Hätte das auch locker meinen Vater machen lassen können, nur ist der mehr der Grobmotoriker. So wird das wenigstens was vernünftiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh