[Sammelthread] HiFi & Heimkino

naja, ich sag ja wieder wie er will, hab hier 2 lowboards aus sheesham vollholz mit schubladen... zusammen 280 cm breit... 50 cm hoch und 60 tief und die haben zusammen keine 1000 scheine gekostet.

solltest trotzdem den kabelkanal hinten überdenken, zu wenig platz... wirst dich ärgern am ende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich sag ja wieder wie er will, hab hier 2 lowboards aus sheesham vollholz mit schubladen... zusammen 280 cm breit... 50 cm hoch und 60 tief und die haben zusammen keine 1000 scheine gekostet.
Na dann stell doch mal die Daten der Schreinerei die das gemacht hat hier rein, gibt bestimmt einige die Interesse an einem günstigen Lowboard haben. Und der Schreiner freut sich über die Aufträge...
 
naja, ich sag ja wieder wie er will, hab hier 2 lowboards aus sheesham vollholz mit schubladen... zusammen 280 cm breit... 50 cm hoch und 60 tief und die haben zusammen keine 1000 scheine gekostet.

solltest trotzdem den kabelkanal hinten überdenken, zu wenig platz... wirst dich ärgern am ende

Na dann immer her mit den Daten der Schreinerei! Noch habe ich nichts bestellt, letztendliches Angebot kommt in den nächsten Tagen.
Wegen den Kabelkanälen: Ich weiß ja nicht warum ihr so viel Kabel habt, aber nach oben zum TV gehen maximal drei Stück, HDMI, Koax und LAN-Kabel. Dann zu der einen Seite gehen zwei HDMI Kabel (BD-Player, TV) und zwei LAN-Kabel. Die Kanäle sind rechteckig mit einem Trapez aufgesetzt und in meiner Zeichnung oben ist der Einfachheit halber nur das Rechteck gezeichnet, wird also durch das Trapez noch etwas größer.
 
Also für 1000 scheine bekommt man schon richtig gute lowboards

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Maßanfertigungen bitte nicht auf eine Stufe setzen mit Massenanfertigungen und Standardmaßen.
 
Ja sicher. Nur ich würde da mehr wert auf preis leistung setzen..da sucht man halt paar wochen länger aber dafür hat man dann auch optisch vielleicht was viel besseres da.

Und man muss sich ja auch nicht irgend so ein scheiß von ikea hinstellen ,da gibt es genug andere läden mit richtig klasse möbel

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Hifi-Möbel:

Hifimöbel.jpg

Alte gelbe Aktenordnerkomode von der Post für 0€

(An einer guten Kamera hab ich bisher gespart :fresse:)
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst kleinen Stereoverstärker bis 50W ? Natürlich so günstig wie möglich.

Habe zwei LS mit 50W und will die einfach an einen Ausgang vom PC hängen.
 


Mein Hifimöbel ;) mal schnell mit dem Handy geknipst. Frau und Baby schlafen schon,daher leider keine Möglichkeit richtige Fotos zu machen.
 
Na dann stell doch mal die Daten der Schreinerei die das gemacht hat hier rein, gibt bestimmt einige die Interesse an einem günstigen Lowboard haben. Und der Schreiner freut sich über die Aufträge...
Kommt da noch was, oder war das wieder viel heiße Luft um nichts?

EDIT: Klingt wieder nach Stichelei, ist aber keine. Ne Schreinerei die günstig arbeitet such ich(und andere scheinbar auch) schon lange.
 
Hilft nur vitamin b
Hmm du könntest recht haben. Ich kenne aber auch nen Schreiner und der hat leider keine CNC und er "muss" selbst freundschaftlich 30-35€ verlangen. Da kommt dann auch gleich mal ne Stange Geld zusammen. Und dann kommt noch dazu das er dauernd ausgebucht ist.

Was ich nicht verstehe sind zwischendurch die Preise bei so online CNC Schreinerein(speaker space hatte ja noch ganz erträgliche Preise wenn ich mich recht erinnere, aber die sind ja ausgelastet ohne ende).
 
Habe mir vor Jahren mal das Home Cinema System "DAV DZ880w" von Sony gekauft, war Anfangs auch zufrieden (ne richtige Anlage kam auf Grund der Papierwände meiner Mietwohnung nicht in Frage da ich diese nicht mal ansatzweise auskosten könnte) aber nun gibt diese den Geist auf.
Möchte mir übergangsweise bis zum Umzug in eine neue Wohnung (ca. 8-12 Monate) etwas kaufen um meine Filme doch geniessen zu können ohne nun für eine Übergangslösung viel zu bezahlen (neue Wohnung kriegt dann endlich ne anständige Anlage mit Reciever, etc).

Schaue vorallem Sachen wie "Filme auf Netflix" oder "Filme vom Netzlaufwerk" (Full HD mit DTS Spuren) oder normales Fernsehen auf meinem Sony Bravia (Anschlussmöglichkeiten: Optical Audio out, normales Audio Out).
Fürs normale TV könnte ich mich ja mit den TV Lautsprechern zufrieden geben, bei Filmen fallen mir aber auch noch die letzten Haare aus.

Die Situation ist wie im Anhang:
Unbenannt.jpg
Der TV (rot) steht in einer ca. 1.5m breiten Nische und kann auch nicht verschoben werden (Platzmangel) und ich sitze auf dem blauen Platz (mein TV Sessel ^^ ). Abstand zum TV ca. 2m

Habe mir 2 Möglichkeiten überlegt:
1.) ne Soundbar a la Sony HT-XT1 (der virtuelle Surroundsound "sollte" durch den Schlauch doch gar nicht mal schlecht zur Geltung kommen)
2.) einen anständigen Kopfhörer

Budgetmässig dachte ich an max. 250€
Was wäre in diesem Fall die bessere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry falls ich irgendwo dazwischen springe. Auch hab ich nicht wirklich so viel Ahnung wie wohl die meisten hier.
Ja ich hab jetzt ungefähr 4-5 Threads darüber gelesen und bin trotzdem noch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.

AVR Pioneer VSX-821-K
Speaker auf LARGE heißt, sie geben alles wieder was sie bekommen ?
Speaker auf SMALL heißt, sie geben alles wieder >100Hz "Crossover Network -100Hz-" ?

Center und Rear sind auf Small, Front auf Large, da wir sehr oft ohne SW TV schauen und Musik hören.
Das ganze kam jetzt auch erst hoch, da ich mir bald neue LS kaufen möchte (kein High-End), die Front LS auf Large lassen möchte, und dennoch die Möglichkeit haben möchte, diese etwas zu regeln. Mein AVR bietet nur eine generelle Einstellung.
 
Kommt da noch was, oder war das wieder viel heiße Luft um nichts?

EDIT: Klingt wieder nach Stichelei, ist aber keine. Ne Schreinerei die günstig arbeitet such ich(und andere scheinbar auch) schon lange.

Ich bin niemanden irgendwas schuldig... klar hab ich Prozente bekommen, waren 30%... aber selbst ohne die wäre es wesentlich günsitger.

Nein ich werde die Firma nicht nennen, da sie nur in Ihrer Stadt und 30km Radius Aufträge annimmt und das Geschäft bei denen eh brummt wie Hölle und die keine fähigen Tischler/Schreiner als Verstärkung finden.

Mir persönlich ist es auch egal ob jemand das für geblubber hält.. Leute die ich persönlich nicht kenne sind mir sowas von egal :banana:
 
klar hab ich Prozente bekommen, waren 30%
Gut 30% sind ja schon ordentlich. Da wird ja aus 1000€ 700€.

Spoiler da OT:
Mir persönlich ist es auch egal ob jemand das für geblubber hält.. Leute die ich persönlich nicht kenne sind mir sowas von egal
Das hast du jetzt ja schon so oft geschrieben, da muss was dran sein...:hmm: :stupid:

Achja und schuldig bist du keinem was, aber wer bloß immer leere Behauptungen in den Raum wirft, dem glaubt am Ende keiner mehr. Wenn dir das hier im Forum egal ist, solls mir recht sein.

Speaker auf LARGE heißt, sie geben alles wieder was sie bekommen ?
Ich hab zwar einen Denon, denke aber schon, dass das bei Pinoeer auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iLLuminatusANG
Das Mit Large und Small ist genau richtig von dir kombiniert.

Mein Pioneer misst selbst meine Kompaktboxen und meinen Center als Large ein. Ich hab die danach auf manuell auf Small gestellt. Das geht natürlich auch in die andere Richtung.
 
Also ich würde immer wenn ein Sub mit läuft auf "Small" einstellen. Sehr oft ist das besser als auf Large, vorausgesetzt der Sub ist sauber aufgestellt und taugt was
 
@olqs80
OK, danke.

@King_Sony
Ja, wird meist immer empfohlen. Wobei ich nicht sagen kann ob meiner sauber aufgestellt ist und was taugt.
Da schämt man sich ja schon fast für seine Ausstattung wenn man hier so mit liest :d
 
Ich war bis vor 4 Monaten noch mit einem Logitech System unterwegs, bis mein Soundprojekt ein bisschen ausser Kontrolle gekommen ist. ;-)
 
Beim zack gibts wieder die 270 breite leihnwand...jann nur sagen die ist klasse für das geld,kann nichts negatives drüber berichten
 
Das ist so ziemlich das asozialste was ich bisher hier gelesen habe... Sogar ich sorge mich um Opfer von Flutkatastrophen und Erdbeben.
Auch du musst einsehen, dass wir alles Vollpfosten und Vollhonks sind, die immer mehr in Foren wie diesen auftauchen. Die Sülze die der Kollege schreibt steht natürlich in keinem Zusammenhang mit den Reaktionen anderer Forenteilnehmer auf eben selbige. Wir sind hier die Idioten mitdem Problem, nicht er. Je eher wir alle uns damit abfinden, umso besser ist es. Denn ihm ist es ja eh alles egal :banana:

Grütze,
Thomas
 
@olqs80
das war wahrscheinlich immer noch besser wie meine Konstellation aus denen und denen :fresse:

Diese Woche sollten meine neuen Front- und Centerspeaker kommen. Wäre natürlich auch besser und teurer gegangen, aber auf jeden Fall eine Verbesserung zum jetzigen Setup.
 
Habe mir vor Jahren mal das Home Cinema System "DAV DZ880w" von Sony gekauft, war Anfangs auch zufrieden (ne richtige Anlage kam auf Grund der Papierwände meiner Mietwohnung nicht in Frage da ich diese nicht mal ansatzweise auskosten könnte) aber nun gibt diese den Geist auf.
Möchte mir übergangsweise bis zum Umzug in eine neue Wohnung (ca. 8-12 Monate) etwas kaufen um meine Filme doch geniessen zu können ohne nun für eine Übergangslösung viel zu bezahlen (neue Wohnung kriegt dann endlich ne anständige Anlage mit Reciever, etc).

Schaue vorallem Sachen wie "Filme auf Netflix" oder "Filme vom Netzlaufwerk" (Full HD mit DTS Spuren) oder normales Fernsehen auf meinem Sony Bravia (Anschlussmöglichkeiten: Optical Audio out, normales Audio Out).
Fürs normale TV könnte ich mich ja mit den TV Lautsprechern zufrieden geben, bei Filmen fallen mir aber auch noch die letzten Haare aus.

Die Situation ist wie im Anhang:
Anhang anzeigen 326070
Der TV (rot) steht in einer ca. 1.5m breiten Nische und kann auch nicht verschoben werden (Platzmangel) und ich sitze auf dem blauen Platz (mein TV Sessel ^^ ). Abstand zum TV ca. 2m

Habe mir 2 Möglichkeiten überlegt:
1.) ne Soundbar a la Sony HT-XT1 (der virtuelle Surroundsound "sollte" durch den Schlauch doch gar nicht mal schlecht zur Geltung kommen)
2.) einen anständigen Kopfhörer

Budgetmässig dachte ich an max. 250€
Was wäre in diesem Fall die bessere Lösung?

Die Anlage ist nun endgültig von mir gegangen und ich muss bis zum Weekend ne Lösung haben.
Habe mich in Punkto "Kopfhörer für Filme" auch schlau gemacht und bin bei den folgenden Kandidaten gelandet:
- Sennheiser RS170 (Funk)
- Beyerdynamics DT 990 Pro (Kabel)
- Sennheiser HD595 (Kabel)

Beim RS170 ist ja n "Verstärker" dabei, bei den anderen Beiden müsste ich wahrscheinlich noch was kaufen oder langt der TV Anschluss?
Somit bleibt nur noch der Entscheid zwischen den Kopfhörern oder der HT-XT1 Soundbar
 
Also dann doch eher entweder die RS170 (optisch am TV) oder die Soundbar (in der Hoffnung man kann Sie nach den paar Monaten für einen guten Preis wieder verhökern)?

Oder kannste mir n guten Kopfhörerverstärker empfehlen (der auch in der Schweiz easy zu kriegen ist)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh