Habe mir vor Jahren mal das Home Cinema System "DAV DZ880w" von Sony gekauft, war Anfangs auch zufrieden (ne richtige Anlage kam auf Grund der Papierwände meiner Mietwohnung nicht in Frage da ich diese nicht mal ansatzweise auskosten könnte) aber nun gibt diese den Geist auf.
Möchte mir übergangsweise bis zum Umzug in eine neue Wohnung (ca. 8-12 Monate) etwas kaufen um meine Filme doch geniessen zu können ohne nun für eine Übergangslösung viel zu bezahlen (neue Wohnung kriegt dann endlich ne anständige Anlage mit Reciever, etc).
Schaue vorallem Sachen wie "Filme auf Netflix" oder "Filme vom Netzlaufwerk" (Full HD mit DTS Spuren) oder normales Fernsehen auf meinem Sony Bravia (Anschlussmöglichkeiten: Optical Audio out, normales Audio Out).
Fürs normale TV könnte ich mich ja mit den TV Lautsprechern zufrieden geben, bei Filmen fallen mir aber auch noch die letzten Haare aus.
Die Situation ist wie im Anhang:
Anhang anzeigen 326070
Der TV (rot) steht in einer ca. 1.5m breiten Nische und kann auch nicht verschoben werden (Platzmangel) und ich sitze auf dem blauen Platz (mein TV Sessel ^^ ). Abstand zum TV ca. 2m
Habe mir 2 Möglichkeiten überlegt:
1.) ne Soundbar a la Sony HT-XT1 (der virtuelle Surroundsound "sollte" durch den Schlauch doch gar nicht mal schlecht zur Geltung kommen)
2.) einen anständigen Kopfhörer
Budgetmässig dachte ich an max. 250€
Was wäre in diesem Fall die bessere Lösung?