• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Bei dem winzigen Hörabstand würde ich auf jeden Fall keine direktstrahlenden Lautsprecher als Rears verwenden.
Man hätte auch stark bündelnde Lautsprecher verwenden können, aber gut, solange es gefällt ...

Das sah auf den Bildern für mich anders aus.

Je nach Couch könnte man sich noch einen Sub drunterbasteln oder halt als Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, wenn du eh grade baust, dann höre doch auf dich nach Sub umzusehen. Ich baue auch und habe 5.0 gekauft und Sub kommt dann erst im Haus. Kaufst jetzt Müll für deine beschränkte Wohnsituation und nachher dann nochmal... :stupid:


Gruß JM
 
Möglich ist das schon. Du kannst ja mal spaßeshalber die Maße durchgeben.
 
2er Sitz=2m
3er Sitz=2,80m
Sitztiefe=84cm
Vom Fußboden bis zur Unterseite der Couch 13cm

Gibt es nicht was vorgefertigtes in verschiedensten Varianten die ich einfach dann montieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bei 13 cm wird es kaum möglich, bzw. sehr schwer etwas vernünftiges zu realisieren. Vor allem wenn es noch einigermaßen günstig bleiben soll (wovon ich bei den anderen Lautsprechern und dem derzeitigen Hausbau ausgehe). Man könnte die Chassis waagerecht einbauen, davon bin ich ehrlich gesagt aber kein großer Freund.
Imho wäre es dann sinnvoller zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber probier mal die empfohlenen Bodyshaker aus. Ich hatte welche hier und das war schon geil(klar ist das kein Subersatz, aber es fühlt sich schon cool an).
 
Imho wäre es dann sinnvoller zu warten.
Ja ist wahrscheinlich nicht ganz verkehrt. Mal gucken, vielleicht kann ich mit dem Fachhändler reden das ich diesen Test-Subwoofer für ein paar €uronen Abkaufe. Zwar hässlich wie die nacht aber wäre als Übergangslösung genau richtig
Aber probier mal die empfohlenen Bodyshaker aus
Kannst du mir entsprechende Links zukommen lassen?
 
Nimm den von Reckhorn: BS-200.

Wenn du einen Verstärker mit Zone 2 hast, dann brauchst du keinen extra Verstärker für den Bodyshaker.
 
Subwoofer für unter die Couch habe ich schon mal gebaut, in ähnlicher Abmessung, 12,8 x 63,8 x 48,8 cm da bleib dann netto 24,3L bestückt mit einem 8“ Tang Band W8-670C und Tang Band WT-1427H Passivmembran.
 
Das Boxenkauf auch immer so schwer sein muss....

Vorhin beim Saturn in Hamburg im Hifi-Studio gewesen. Habe mich da mal in der Preisklasse von 800-1000€ pro Box umgehört. Letztendlich hat mir Canton Rerefence 7 am besten gefallen. Ist ein Auslaufmodell, deswegen war sie runtergesetzt. Ist im Netz aber auch der Fall. Zum Vergleich habe ich mir noch eine Heco (welche weiß ich nicht mehr), Elac FS 247.2, B&W 684 und die neue Quadral Chromium Style 8 angehört.

Die B&W war sofort aus dem Rennen, das Teil ging gar nicht. Die Heco klang beim Blues angenehm warm, aber beim "Devils Dance" von Metallica habe ich sie dann auch aussortiert. Die Quadral hat einfach die die Bühne so gut aufgebaut wie die Canton, der Klang hing irgendwie merkwürdig in der Luft. Der Elac fehlte es etwas an Druck und Volumen in den Mitten.

Eigentlich möchte ich noch verdammt gerne die neue Opticon von Dali hören, bevor ich kaufe. Allerdings doof, falls die mir nicht gefällt und die Canton dann ausverkauft wäre. Außerdem weiß ich nicht, ob man noch an den passenden Center von damals kommt. Maaaaan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da fehlt jetzt noch Dali, Monitor Audio und Paradigm, da gibt es auch nette Sachen in deiner Preisklasse.
 
...wobei man mit der Ref7 von Canton nix verkehrt macht.
Soll das ein Stereo setup bleiben?
 
Bei Canton kann man aktuell gute Schnapper machen bei Auslaufmodellen... die haben durch die komplette Hifi-Palette Updates gemacht vor ein paar Wochen... wohl meist wieder nur kosmetischer Natur. Aber mit den Ref7 machst garantiert nichts falsch.
 
Klar gibt es noch andere Hersteller. Habe ich bei den hifi shops hier nicht aufgefunden. Und blind im Netz moechte ich nicht bestellen. Bin nicht mobil und dann ist das mit dem zurueckschicken son bisschen bloed.

Das ganze soll auf surround erweitert werden.
 
Das ganze soll auf surround erweitert werden.

das solltest Du bei Auslaufmodellen durchaus im Auge behalten. Ggf. bekommst Du die passenden Erweiterungen nicht. Bei neueren Serien werden ggf. andere Chassis und/oder Abstimmungen verwendet.
 
Eben. Ich hoffe mal darauf, dass die opticon ein Knaller wird.

Die reference 7.2, die ja erst vor kurzem abgeloest wurde, ist leider nicht wirklich drin
 
7.2 braucht man auch gar nicht für gutes 360 Grad. Lieber 5.4, 5.2 oder 4.0 bei Musik. He mehr Boxen, desto kritischer das zusammen gut klingen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hae? Die box heisst reference 7.2 - ich meinte nicht die anzahl der Lautsprecher 😉
 
So meine altern Yamaha RX-V1800 mit Internetradio nachgerüstet, Raspberry Pi II mit KODI, und KODI Remote für das Ipad/Handy, das das so einfach ist hätte ich nicht gedacht.
 
Für irgendwas müssen die ganzen verkauften rasps ja verwendet werden... ich hab hier auch noch einen rumliegen...
 
hi :)

suche ne Soundbar bis 200,-€, lieber günstiger.
Auf welches der Einsteigermodelle sollte ich zurückgreifen? Wenn ich mich so umschaue, gibts da einige. Davon sind aber nur wenige getestet (und manche davon recht fraglich), weshalb ich mich hier mal zu Wort melde.
 
Hat sponatan einer ne Empfehleung wo ich gut und günstig Lautsprecherkabel bekomme?
Ich hatte gerade bei mal bei Amazon und Ebay geguckt, aber die Auswahl ist sooo groß :fresse:
Bisher habe ich an meinen Lautsprechern 2,5mm² Kabel aus Kupfer. Nimmet man das immeroch, oder nimmt man da mitlerweile was anderes?
 
2,5 mm² Vollkupfer reicht in den meisten Fällen vollkommen aus. Prinzipiell kann man da wirklich alles verwenden ... Optik und Haptik ist je nachdem halt noch interessant.
Ich habe vor kurzem erst Kabel von Cordial verbaut, trotz großem Querschnitt ist das sehr flexibel und schick ist es imho auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halbwegs gescheite 4mm^2 Kabel dran, da die ja kaum mehr kosten als 2.5mm^2.

Meine Großen haben dann hochflexible und trittfeste Kabel mit 4*2.5mm^2, weilwegen aktivweiche.
 
Vollkupfer, das ist wichtig, bis zu 10m brauchst du dir auch um den Querschnitt nicht wirklich Gedanken machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh