[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ok anders formuliert, kann der Technics Sa-Ex 320 echtes 5.1 oder nur so n pseudo 5.1 sprich er hat eig. Stereo aber gibts es halt auf allen Kanälen aus...

Das ist ein Dolby Surround Receiver, der die hinteren Kanäle wie es früher üblich war in Mono ausgibt, das Teil hat schon gute 14 Jahre aus dem Buckel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka für HD Tonspuren

servus,

ich suche eine grafikkarte für meinen zukünftigen htpc, um hd material abspielen zu können, auch hd tonspuren wie dts hd und dolby true hd. gamingtechnisch wird maximal ein fussballspiel wie fifa gezockt.

optimalerweise ist die graka passiv gekühlt. falls aktiv, muss sie schon sehr leise sein.

freue mich über eure hilfe :wink:

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Musste soeben leider feststellen das mein Subwoofer
keinen Muks mehr von sich gibt (nur noch sehr leise beim höchsten Level) und das der Kühklkörper auf der Rückseite extrem warm wird.
So warm das man ihn nicht mit der Hand berühren kann.

Ist er defekt?

Hi,

hört sich so an als wäre er Defekt. Versuche mal vorsichtig im ausgeschalteten Zustand die Membran ein bisschen zu bewegen(am besten mit beiden Händen, gleichmäßiger druck und möglichst senkrecht) und hör ob es dabei irgendwelche Geräusche wie ein kratzen o.ä. entsteht.

mfg, simel

@R@zr
Hast du schon CPU und Mainboard?

Wenn nicht, dann schau dir mal einen E-450 von AMD an, gibts von Asus passiv gekühlt.
CPU und GPU in einem, DTS HD und Dolby True HD über HDMI.
Allerdings sollte dein Fußballspiel schon etwas älter sein, ich weiß nicht, wie er das neuste Fifa packt.

Hi,

hört sich so an als wäre er Defekt. Versuche mal vorsichtig im ausgeschalteten Zustand die Membran ein bisschen zu bewegen(am besten mit beiden Händen, gleichmäßiger druck und möglichst senkrecht) und hör ob es dabei irgendwelche Geräusche wie ein kratzen o.ä. entsteht.

mfg, simel

Hab es gerade mal probiert. Keinerlei kratzende oder andere Geräusche.

Moin

Musste soeben leider feststellen das mein Subwoofer
keinen Muks mehr von sich gibt (nur noch sehr leise beim höchsten Level) und das der Kühklkörper auf der Rückseite extrem warm wird.
So warm das man ihn nicht mit der Hand berühren kann.

Ist er defekt?

Ausschalten und entweder selbst schauen, ob die Lautsprecherkabel, oder nur eines sich gelöst hat.
Wenn die eigene Fähigheit und dieTraude fehlt, nen Fachmann ran lassen.
Wenns ein günstiger war, Neuen kaufen.

Also ich würde es mir auf jeden Fall trauen aber falls dies nicht der Fehler ist, dann können die doch bestimmt feststellen das ich dabei am schrauben war oder nicht?

Haste noch Garantie drauf?

So ein Woofer ist dummerweise sehr komplex, deswegen ist die fehlersuche da net so einfach. Einen Defekt der membran würde ich mal ausschließen, da haben die Endstufen bzw. der Leistungskreis etwas abbekommen.

Wenn de keine Garantie mehr hast, würd ich mal reinschauen.

Garantie ist noch drauf. Werde den Sub dann mal morgen hinbringen.
Habe es eigentlich garnicht gemerkt das der Sub aus ist. Im Stereobetrieb machen die Q900 schon genügend druck.

Das ist ein Dolby Surround Receiver, der die hinteren Kanäle wie es früher üblich war in Mono ausgibt, das Teil hat schon gute 14 Jahre aus dem Buckel.

Ja ist ne etwas ältere Generation, aber er läuft und ich bin mim Klang zufrieden. Momentan sind für sowas einfach keine 600€ da wenn der alte noch läuft^^

Also kann ich über den Coax Ausgang meines Players 5.1 Sound ausgeben? Braucht das Coax n spezielles Kabel oder tuts da n einfaches Chinch?

@R@zr
Hast du schon CPU und Mainboard?

Wenn nicht, dann schau dir mal einen E-450 von AMD an, gibts von Asus passiv gekühlt.
CPU und GPU in einem, DTS HD und Dolby True HD über HDMI.
Allerdings sollte dein Fußballspiel schon etwas älter sein, ich weiß nicht, wie er das neuste Fifa packt.

nein, im prinzip hab ich noch gar nichts. der E-450 wird aber zu langsam sein.

gruß

blu ray player gesucht mit sehr guten mkv abspiel fähigkeiten. (das ist der alleinige kaufgrund, ich möchte mkv über externe platte auf dem fernseher abduddeln, mein fernseher unterstützt selbst kein mkv und über den media krempel des fernsehers sehe ich ja wie beknackt langsam und schlecht das system letztenendes umgesetzt wurde, beim spitzenmodell(9000 reihe) von philips aus dem jahre 2009!)
also nochmals, das teil soll die externe platte rockig flockig erkennen und alle mkvs anstandslos abspielen, ein paar einfache funktionen wie play/pause vor/zurück spulen sind obligatorisch(kann mein fernseher nur sehr sporadisch bei avi).
oder muss ich letztenendes doch auf nen rechner zurückgreifen, ich wollte das eigentlich verhindern...

der rest ist erstmal 2rangig, 3d fähig kanns aber auch gern sein da mein nächster fernseher sowas auf jeden fall mit dabei haben wird. preis bis 250euro, damit dürfte eigentlich 95% der produktpalette abgeschöpft sein.

Also da kann ich dir auch die Popcorn Hour ans Herz legen, hab das Ding seit kurzem auch hier.
Egal was ich hab, das Teil spielt es ab, sofort und flüssig, sei es ne 100MB Große avi, oder ne 18GB große mkv mit DTS Tonspur in 1080p. Das Ding macht einfach alles, lediglich bei ISOs muss man n paar Sekunden ladezeit in kauf nehmen.
Standartmäßig hat das Ding kein Blu-Ray Laufwerk, wobei ich mich dafür entschieden hab das extra zu kaufen, neuluch gabs bei Saturn einen für 60€ der sehr gute Bildqualität hatte, aber halt keine Zusatzfunktionen, die brauchst danach aber auch nicht, weil die Popcorn einfach alles macht.

Die Popcorn allein gibts für 200€ ich hab dann für 50€ noch ne 2TB Platte reingehauen und dann nochmal 50-60€ fürn Blu-Ray Player dann komm ich auf 300€ lass die interne Platte raus und du landest auch bei ca 250€

Die zustäzlichen Funktionen was die Popcorn hat scheinen erstmal viel, aber man lernt sie nach und nach zu schätzen, so hat zB die komplette Wohnung ihre Musik auf der Popcorn drauf und vom PC, zum Handy, ja sogar unser Küchenradio kann auf die Musik zugreifen, bei Filmen und Fotos wärs nicht anders.

Also gucks dir mal an, das was sie kann macht sie echt hervorragend ;)

Brauch auch mal eine receiver empfehlung, 5.1 Sub bau ich mir später selber, für meine neuen Quantum 603 und supreme 100 als rear. Dachte so an 200-300€ was mir wichtig ist das er HD tonformate unterstütz und auch ganz wichtig HDMI pass trough ohne 20-30Watt zu ziehen, mir schwebt im moment der DENON 1611 vor, hätte aber gerne noch andere vorschläge gehört, danke schonmal.

wenn man die beurteilungen der käufer dort durchliesst klingt das wirklich nach nen brauchbaren einsteigerteil. 3 hdmi ausgänge sind sicher nicht gerade viel, wird aber den meisten wohl reichen. optisch sieht das teil auch nicht schlecht aus, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das teil sehr schnell dreckig aussieht.

edit: sehe gerade, das teil hat nur 5x 35watt ausgangsleistung, das könnte natürlich bischel schmal sein wenn man auch gerne mal nen tick lauter hören möchte, ohne das es sofort scheppert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... stimmt könnte etwas wenig Power sein. Ansonsten gibt es bei Yamaha und Pionier natürlich auch schöne Geräte.

wenn man die beurteilungen der käufer dort durchliesst klingt das wirklich nach nen brauchbaren einsteigerteil. 3 hdmi ausgänge sind sicher nicht gerade viel, wird aber den meisten wohl reichen. optisch sieht das teil auch nicht schlecht aus, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das teil sehr schnell dreckig aussieht.

edit: sehe gerade, das teil hat nur 5x 35watt ausgangsleistung, das könnte natürlich bischel schmal sein wenn man auch gerne mal nen tick lauter hören möchte, ohne das es sofort scheppert.

Die Ausgnagsleistung brauchste sowieso net für bare Münzen nehmen, stimmt eh nicht.

Sagt mal, ich lese öfters das einige ihre LS am AVR mit Bananas angeschlossen haben.
Macht das einen Unterschied zum normalen anschließen per "durchstecken und fest schrauben"?

Ich werde mir sicher auch für's nächste Verkabeln Bananas zulegen. Ich kriege jedesmal nen Hals wenn ich die verdrillte Litze in die Schraubanschlüsse fummeln muss. Selbst wenn ich die dann einmal anschließe und 10 Jahre nicht mehr anfasse, den Luxus leiste ich mir...

werd mir auch mal welche gönnen, das sieht auch noch besser aus, finde ich ;)

sind 450€ für ein paar Klitsch rf-82 i.O?

450 € halte ich für die RF 82 (die alter Version, nicht die Mk II!) für rel. teuer, meine sind damals für 375 € weggegangen, ohne das die neuen draußen waren. Unter 350 € halte ich für ein gutes Angebot. ;)

Komme sehr billig an ein ein 2.1 Set, weil mein Bruder auf etwas größeres umsteigt

2 x nuBox WS-201 + nuBox AW-441

Werde mir dazu dann noch 3 WS-201 kaufen damit ich ein 5.1 System habe

Welchen AV-Receiver könnt ihr mir da empfehlen?

Habe mir den Onkyo TX-SR608 rausgesucht, weil der ziemlich gut bewertet wurde.
333€ ist zwar recht teuer aber zahle lieber etwas mehr wenn ich dafür den AV-Receiver länger nutzen kann.

In Zukunft plane ich die Anschaffung eines 3D-TVs, deswegen sollte der AV-Receiver auch 3d-ready sein.

Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh