Also da kann ich dir auch die Popcorn Hour ans Herz legen, hab das Ding seit kurzem auch hier.
Egal was ich hab, das Teil spielt es ab, sofort und flüssig, sei es ne 100MB Große avi, oder ne 18GB große mkv mit DTS Tonspur in 1080p. Das Ding macht einfach alles, lediglich bei ISOs muss man n paar Sekunden ladezeit in kauf nehmen.
Standartmäßig hat das Ding kein Blu-Ray Laufwerk, wobei ich mich dafür entschieden hab das extra zu kaufen, neuluch gabs bei Saturn einen für 60€ der sehr gute Bildqualität hatte, aber halt keine Zusatzfunktionen, die brauchst danach aber auch nicht, weil die Popcorn einfach alles macht.
Die Popcorn allein gibts für 200€ ich hab dann für 50€ noch ne 2TB Platte reingehauen und dann nochmal 50-60€ fürn Blu-Ray Player dann komm ich auf 300€ lass die interne Platte raus und du landest auch bei ca 250€
Die zustäzlichen Funktionen was die Popcorn hat scheinen erstmal viel, aber man lernt sie nach und nach zu schätzen, so hat zB die komplette Wohnung ihre Musik auf der Popcorn drauf und vom PC, zum Handy, ja sogar unser Küchenradio kann auf die Musik zugreifen, bei Filmen und Fotos wärs nicht anders.
Also gucks dir mal an, das was sie kann macht sie echt hervorragend