[Sammelthread] HiFi & Heimkino

So wollte mal wieder bissel was verändern (Wandhalterung für den Panasonic TX-P50V20E) und habe mich jetzt dazu entschlossen die nuBox 381 Kompaktlautsprecher zu bestellen... Probehören und dann auch hoffentlich behalten ;)
Welchen AVR kann man mir denn jetzt empfehlen, der diese 2 Boxen befeuern soll und ggf. noch einen Subwoofer (aber erstmal ohne) Soll ein Stereo-System werden für Filme/TV und vor allem auch Musik (Techno).

Hab mir mal so nen Rahmen von 500-600€ für alles gesetzt, wodurch noch ca. 230 für einen AVR über blieben. Kenn mich da nicht sehr aus, was Anschlüsse, Leistung etc angeht... HDMI, um ihn mit dem TV zu connecten haben woll heutzutage alle oder ? Also was könnt Ihr mir empfehlen, um auch in Zukunft gerüstet zu sein ? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll gerade hat der Postbote nur eine XQ30 geliefert, die andere ist noch irgendwo unterwegs. :heul:

So wollte mal wieder bissel was verändern (Wandhalterung für den Panasonic TX-P50V20E) und habe mich jetzt dazu entschlossen die nuBox 381 Kompaktlautsprecher zu bestellen... Probehören und dann auch hoffentlich behalten
Welchen AVR kann man mir denn jetzt empfehlen, der diese 2 Boxen befeuern soll und ggf. noch einen Subwoofer (aber erstmal ohne) Soll ein Stereo-System werden für Filme/TV und vor allem auch Musik (Techno).

Hab mir mal so nen Rahmen von 500-600€ für alles gesetzt, wodurch noch ca. 230 für einen AVR über blieben. Kenn mich da nicht sehr aus, was Anschlüsse, Leistung etc angeht... HDMI, um ihn mit dem TV zu connecten haben woll heutzutage alle oder ? Also was könnt Ihr mir empfehlen, um auch in Zukunft gerüstet zu sein ?

Einen Subwoofer wirst du mit einem AVR nicht betreiben können, nur einen Aktiven Subwoofer.

AVR bis 230€ da bleibt nicht viel an auswahl, willst du einen neuen haben oder geht
auch gebraucht ?

Kenn mich mit der Materie ja nun eher nicht gut aus ;)
Also ich habe mich aus Platzgründen für die 311er entschieden, womit mir natürlich noch bissel mehr Geld für einen Verstärker/AVR über bleibt. Da ich ja eigentlich nur ein Stereo-System möchte würde doch ein normaler Stereoverstärker reichen, oder liege ich mit der Annahme falsch ? Natürlich möchte ich aber auch PC und meinen erwähnten TV mit dem Verstärker/AVR, was auch immer :d verbinden. Vielleicht soll dann in Zukunft noch ein nuBox AW-441 dazu kommen, was ich mir einfach als Option offen lassen möchte.

Gebraucht geht auch!

P.S. Rockenhausen :) Ich komme aus der Nähe (Bad Kreuznach)

Also ich kenne keinen Stereo Verstärker der HDMI hat, da wirst du um einen AVR
nicht rumkommen.

Falls neu dann event. den Yami RX-V367, ansonsten gebraucht Onkyo 507/508 oder
607/608, damit solltest du Problemlos alles betreiben können ;)

Es gibt afaik einen Stereo-Receiver mit HDMI von Kennwood, ob das Ding was taugt, weiß ich aber nicht. Ansonsten halt irgendwas mit SPDIF Eingang nutzen, das reicht für unkomprimiertes Stereo ja.

@Buschpilot: Die XQ 30 kosten momentan um die 1400€ (ich habe 1250€ gezahlt), die XQ40 gibt e gebraucht momentan für 1600€ Die Kef XQ20 gibt es aber schon für ca. 1000€ das Paar.

Wie ist denn Dein Budget?

@Buschpilot: Die XQ 30 kosten momentan um die 1400€ (ich habe 1250€ gezahlt), die XQ40 gibt e gebraucht momentan für 1600€ Die Kef XQ20 gibt es aber schon für ca. 1000€ das Paar.

Wie ist denn Dein Budget?

ca 600-700€ für ein Paar, am besten standboxen und gerne auch gebraucht ;)

Hast du dir die Klipsch schon mal angehört gehabt?

leider nicht, hätte die bei Nichtgefallen dann wieder verkauft :fresse:

vorherige boxenpaar war übrigens heco vista 700.

Habe gerade mit ein paar Freunden, einen kleinen Test gemacht und meinen AW-441 in den Kofferraum gepackt ,mit einer USV. War echt krass :d

hab ne kurze frage zu sky.

wir haben 2 abos, ich will was umstellen und nen angebot haben von denen. was ich so im inet gelesen haben bekommt man einfach so angebote wenn man einfahc so fragt.

das ist zwar ganz schön krass was die da machen aber naja.

ich finde leute denen folgendes angeboten wurde :

welt + 2 pakete + HD für 37 euro.

das wäre dann bundesliga und film bei uns. dazu HD. bekommt man dadurch sport 1 HD und sport 2 HD ? denn sport paket brauch ich nicht. eigentlich müsste das gehen oder? kann ich dann formel 1 auf den HD sendern schauen oder gehen die HD sport sender nur wenn fussball läuft?

denen ihr paket scheiss ist so undurchsichtig^^

edit : gerade noch bissel weiter danach gesucht. scheint zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe alles komplett für 59,90 (drei Monate gratis da Einsteiger). Sport HD1 und Sport HD2 ist aber glaube ich im Sportprogramm dabei.

Frag doch einfach mal bei der Hotline die müssen es ja wissen.

Nein , Sky Welt ist immer dabei.

Es gibt allerdings im Moment ein Angebot für 33,90€ bei dem Sport (CL,EL..) und Bundesliga enthalten sind.

Wenn du das ganze in HD haben willst , musst du allerdings nochmal 10€ drauflegen.

Klar - ich glaub aktuell kostet grade Sky Welt + Sport + Buli ~34€.

Sonst nen bissel suchen, eigentlich reicht dir Sky Welt + Buli + HD, da im HD-Block glaube ich die CL drin ist.

Gibt es mittlerweile gute, zuverlässige und vor allem bezahlbare Wifi HD Geräte, die 1080 60p inkl. Ton übertragen können?

Wenn ich mein Wohnzimmer (mit Büroecke) umstelle, dann steht mein HauptPC sowie der Beamer hinten, TV, AVR und HTPC stehen vorne.

HTPC und PC sollen an den AVR angeschlossen werden, AVR soll Bild auf TV und Beamer übertragen. Vom normalen PC kann ich eine direktverbindung zum Beamer machen, dann müsste ich aber Ton extra über Toslink an AVR geben.

Kabelweg zwischen Geräten hinten (PC) und Geräten vorne (AVR) 20m.
HDMI Kabel mit 20m sind nicht günstig, aber vorhanden. Toslinkübertragung auf 20m ist Glückssache, da nur für 5m ausgelegt. Sender/Empfänger können zu schwach sein oder das Kabel zu sehr dämpfen.

Oder doch einfach alle Geräte bis auf TV hinten lassen?
Dann brauche ich nur 1 20m HDMI Kabel.

Anforderung an das Gerät:
Senden und Empfangen in beide Richtungen (ist scheinbar sehr selten).
Freie Sichtlinie ist zwischen Geräten gegeben (keine Wände).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Geräte die das HDMI Signal via Cat5 Lan Kabel auch über weite Strecken übertragen können.
Epson bringt seine neueste Projektor Gen auch mit Wireless Funktion auf den Markt.
Evtl gibt es den Kasten dann auch als Update und das wäre dann was für dich.

Kommt bei den Cat5 Umsetzern das Bild unkomprimiert (4Gbit + Ton) über das Kabel?
Dachte bei Cat5 ist bei 1Gbit Ende und erst mit Cat 6 gehen bis zu 10Gbit.

Das kann ich dir auch nicht sagen, weiß nur, dass es entsprechende Geräte gibt.

Kommt bei den Cat5 Umsetzern das Bild unkomprimiert (4Gbit + Ton) über das Kabel?
Dachte bei Cat5 ist bei 1Gbit Ende und erst mit Cat 6 gehen bis zu 10Gbit.

Also, wenn wir jetzt von Ethernet sprechen dann denkst du schon richtig. Mit Cat5e ist bei 100Mbit Schluss bei kurzen Strecken geht auch 1Gbit. 1Gbit hat normalerweise Verkabelung mit Cat6 vorgesehen, 10GBit über Kupfer wirst du so kaum wo finden. Dazu bräuchtest du Cat6a oder besser Cat7.

Das Ganze ist natürlich stark abhängig von Verlegelänge und (EMV-)Umgebung.

Ich kenn jetzt die erwähnten Geräte nciht, aber ich geh stark davon aus, dass die mit Komprimierung arbeiten.

sagt mal wie läuft der Umtausch bei Nubert ab? hab sie angeschrieben, die haben zugestimmt und jetzt wurde einen neue Box schon verschickt? ja was mach ich denn jetzt mit der anderen??? die haben mir keine Anweisungen geschickt, soll ich die jetzt einfach zurückschicken? oder kommt einer der die abholt? oder was? :fresse:

vll ist bei der neuen ein rückschickaufkleber dabei oder sowas^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh