[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele..

Brummen beseitigt. Also drei Netzteile und zwei Kondensatoren später :P

Nun hab ich leider noch ein leichtes 'white noise' vom Eingang her (dreh ich den Poti zu, ist's weg). Drei Cinch-Kabel hab ich schon durchprobiert, hilft nix.

Was gibt es hier für unterstützende Maßnahmen? Hier Kondensatoren zum glätten wären wohl quatsch, sagt mir mein geringes Elektronikverständnis. :P

Grüße
 
Sicher dass es nicht von der Quelle kommt?
 
Hoffentlich nicht. Quelle wäre mein Sony Receiver. Und der ist ansonsten brumm- und störgeräuschfrei.
 
Na und wo holt der seinen Ton her? :d
 
Oh... frage nicht so recht verstanden :P

Der Sony hängt an meinem Computer (ALC892). Jedoch über Toslink. Und solange ich keinen Troll mit Taschenlampe versteckt habe, der ins optische Kabel reinblitzt, würde ich das mal ausschließen.

Zumal es ja beständig ist. Egal, ob ein Audiosignal vom PC kommt oder nicht.

hier mal der aktuelle Aufbau (behold my mighty Paint-skills :P):

7yrplIG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Gemeinde,

es steht ein Tapetenwechsel an und in diesem Zuge wird auch ein Audioupdate fällig. Ziel ist ganz klar ein 5.1 System.
Vermutlich aber erst 3.1 und zu Weihnachten dann 5.1. Der Gedanke dahinter sind 2 Stereolautsprecher in der Front die etwas aus der Reihe des restlichen 5.1 herausstechen, weil naja wie soll ich es sagen: Musik hören ist geil!
Da Geld nicht auf Bäumen wächst und die Wohnung teuer genug ist evtl. die Abstufung erst mit 3.1 zu starten.

Soweit meine Überlegung:

Front: FS 247
Rear: Elac BS 182 (bereits vorhanden, im 3.1 System dann als Front)
Center: CC 191
Sub: ?
AVR: ?

Geht der Gedanke auf, oder geht der Rest unter den FS 247 im 5.1 Betrieb unter?
Wie sind eure GEdanken zu einem 3.1 System mit den BS 182 in der Front.


Desweiteren die Frage nach einem passenden Sub und AVR, allerdings bin ich bei allem was über Stereo hinausgeht selber raus.
Preislich sollte es einfach passend zu den restlichen Lautsprechern sein, was wichtig ist, ist eine gute Stereowiedergabe.
4k und sonstige Geschichten sind nicht zwingend erforderlich.
Wenn mein vorhandener Sony TA-FE370B aus irgend einem Grund besser sein sollte stelle ich mir da wohl auch beides hin.

Es können natürlich auch andere Lautsprecher vorgeschlagen werden, aber ich wollte es erstmal mehr oder minder in einer Linie halten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Samstag liegt nun mein BDP-450 bei irgend einem Servicepartner von Amazon zur "Reparatur"... ist noch innerhalb der Garantie. Display hat erst angefangen komische Zeichen darzustellen, dann vor paar Wochen hat es gar nichts mehr angezeigt, und anschließend hat er auch kein Rearsignal mehr ausgegeben.
Jetzt bin ich mal gespannt ob er repariert wird, ich Ersatz bekomme, oder das Geld zurück.
 
Servus Gemeinde,

es steht ein Tapetenwechsel an und in diesem Zuge wird auch ein Audioupdate fällig. Ziel ist ganz klar ein 5.1 System.
Vermutlich aber erst 3.1 und zu Weihnachten dann 5.1. Der Gedanke dahinter sind 2 Stereolautsprecher in der Front die etwas aus der Reihe des restlichen 5.1 herausstechen, weil naja wie soll ich es sagen: Musik hören ist geil!
Da Geld nicht auf Bäumen wächst und die Wohnung teuer genug ist evtl. die Abstufung erst mit 3.1 zu starten.

Soweit meine Überlegung:

Front: FS 247
Rear: Elac BS 182 (bereits vorhanden, im 3.1 System dann als Front)
Center: CC 191
Sub: ?
AVR: ?

Als Sub würde ich generell etwas von SVS empfehlen.
Aber gerade bei Subs gibt es so viele Fragen... wohne ich in einer Mietwohnung, soll er ported oder sealed sein, kann ich vielleicht zwei Stellen, usw.
Die Receiver Wahl ist Geschmackssache und vielleicht auch ausstattungsbedingt. Mit Yamaha oder Denon macht man aber nix falsch.
 
Hallo zusammen,

mein HTPC (player: MPC-HC) spielt plötzlich kein ATMOS mehr ab bzw. der Receiver zeigt nur "Stereo" an und es kommt kein Ton.
Grafikkarte ist NV GT 630 angeschlossen per HDMI an Denon 1200W.

Ich habe schon versucht:
Neuinstallation MPC-HC, reset der Einstellungen; Bitstream wieder aktiviert
Neuinstallation NV Treiber
Reset von vom AVR

Wenn ich eine Audioquelle mit nur ATMOS Tonspur starte, dann sagt er mir kein Filter oder Codec vorhanden.

Habt Ihr eine Idee?
 
Vielleicht bitstream deaktiviert, bzw Filter falsch konfiguriert, per Ferndiagnose schwer

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Dann hat der Receiver anscheinend Probleme mit dem Atmos Signal, mach mal nen Reset beim Denon

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Dann müsstest du mal konkret sagen, was mit plötzlich gemeint ist.

Nach dem erneuten einschalten, während dem Betrieb, was hast du gemacht, zwischen letztem Mal mit einwandfreier Funktion und nun?
 
Bräuchte auch mal eine kurze Kaufberatung bzgl. eines neuen Receivers/Verstärkers.

Es gibt folgendes Szenario:
Meine 2 Passiven Lautsprecher (KEF iq1) hängen an der Anlage, diese soll sowohl an den PC (oberste Prio) und ggf. an den TV angeschlossen werden (nicht ganz so wichtig)
Ein AUX IN für MP3-Player/Smartphone/Laptop wäre auch ziemlich gut. (wäre mir wichtiger als den TV anschließen zu können)

Die Krönung für mich wäre noch Bluetooth.

Am besten wäre es doch den PC mittels optischem Kabel zu verbinden?

Von der Leistung her reichen mir 50W, das hatte auch die alte Anlage, hat voll gereicht.

DVD/CD Player brauchte ich nicht, hatte vorher so ein All-In-One System mit DVD, Radio, HDMI Out usw.

Was könnt ihr mir da so empfehlen? Denon soll ja ganz gut sein.

Kopfhörer und Subwoofer Ausgang wäre noch gut ;)

Budget wäre möglichst unter 300€ zu bleiben, besser unter 250.

Was ist z.B. von diesen Geräten zu halten?

Denon DRA-F109 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw.
Denon AVR-X520BT schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Neuer Wohn/Essbereich im gekauften Haus von uns.

Wohnzimmerteil ca. 30m2 gesamter Raum ca. 50qm2 groß.

Anhang anzeigen 365572

Anhang anzeigen 365579

Anhang anzeigen 365575

Anhang anzeigen 365576

Anhang anzeigen 365574

Anhang anzeigen 365573

Anhang anzeigen 365577

Anhang anzeigen 365578

Anhang anzeigen 365580

Ausblick in den Garten
Anhang anzeigen 365581

Equipment:
Video:
Beamer: BenQ W1070+ 3D Full HD 144hz @ 120 Zoll (305cm Diagonale) eSmart Rahmenleinwand @ 3,4m Abstand
Videoprozessor: DarbeeVision Darblet DVP 5000
Blu-Ray Player: LG BP 420 (3D, Apps, Streaming, App-Steuerung)
HD-DVD: Xbox360 HD-DVD Laufwerk

Audio:
AVR: Yamaha RX-A3030 (4K, 3D, Streaming, App-Steuerung, 9 diskrete Endstufen)
Soundprozessor: DSPeaker AntiMode 8033C
Fronts: Nubert Nubox 681 Black & Black foliiert @ Bi-Amping
Center: Nubert Nubox CS 411 Black & Black
Rears: Nubert Nubox 511 Black & Black
Subwoofer: 2x Nubert AW-880 Black (Lowcut 20hz) + In Akustik Schock Absorber + 4cm dicke Galaxy Granitplatte je Sub
Kopfhörer: ASTRO Gaming A50 Wireless Dolby 7.1

Kabel:
Front: Sommer Cable Elephant OFC 4x4mm²
Center/Rear: CCA 4mm²
Subwoofer: Oehlbach NF 214 Sub 800 8m
Alle Lautsprecher + AVR Anschlüsse sind mit Gold Cable/Nakamichi Bananestecker bestückt.

Sonstiges:
FB: Logitech Harmony Touch


PC/Mediaplayer:
Motherboard: Asus P8P67 Evo
CPU:Intel Sandy Bridge 2500K @ 5,2Ghz @ Silver Arrow @ 3x140mm
Ram: GSkill Ripjaws 12GB DDR3 1333Mhz CL 9
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming @ 4GB VRAM @ 1552/3962Mhz
Soundkarte: Asus Xonar STX
Netzteil: Be Quiet! Dark Power P10 1000Watt
Eingabegeräte: Logitech G700 @ Razor Vespula + Logitech K800 Wireless
Gehäuse: Nanoxia DS6 + 8x140mm + Lüftersteuerung + LED Stripes und FB
Festplatten: 256GB Samsung 830 SSD + 500GB Samsung Evo 840 SSD + 2x3 + 4 TB WD ~5TB = ca. 16 TB Storage
 
Hallo zusammen,

mein HTPC (player: MPC-HC) spielt plötzlich kein ATMOS mehr ab bzw. der Receiver zeigt nur "Stereo" an und es kommt kein Ton.
Grafikkarte ist NV GT 630 angeschlossen per HDMI an Denon 1200W.

Ich habe schon versucht:
Neuinstallation MPC-HC, reset der Einstellungen; Bitstream wieder aktiviert
Neuinstallation NV Treiber
Reset von vom AVR

Wenn ich eine Audioquelle mit nur ATMOS Tonspur starte, dann sagt er mir kein Filter oder Codec vorhanden.

Habt Ihr eine Idee?

WIn 10 reset - alles geht wieder
 
Die Panels habe ich direkt bei Monoprice bestellt. Das gibt es verschiedene Ausführungen und ich habe mir die so zusammengestellt, wie ich sie benötige.
Unterschiedliche Serien habe ich deshalb genommen, weil es die so nicht gibt in der Serie, die ich verbaut habe.

1. Bsp. die TV Dose. Ich habe 3 Zuleitungen und müsste dann 3 einzelne Dosen aus der Serie nehmen.

2. Bsp. die HDMI Dose links unten habe ich mit 2 Kabeln bestückt. Gibt es auch nicht in der Serie bzw. hätte wieder zwei Dosen nehmen müssen.

Dadurch hätte ich noch viel mehr Dosen bohren müssen und finanziell auch noch viel mehr auf den Tisch legen müssen. Alles was vom Standard abweicht, lassen sich die Firmen gut bezahlen.

Es steht auch ein Sideboard davor und verdeckt somit alles.

Ich habe dahinter ca. 6.cm zur Verfügung und habe deshalb mit Holz dahinter gearbeitet.
So konnte ich die Panels und Dosen super verschrauben.

8cb8512ffb3591dcc2687d9c416a6ed4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh