[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Mehr passt nicht dahinter :fresse:
Der macht schon mehr als genug Rumms für eine Mietwohnung :shot:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut in der mietwohnung ist das schwierig...da lohnt es kaum geld für hifi zu investieren

Totaler Quatsch. Du kannst es eben nur nicht bis zum Referenzpegel ausfahren :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig. Und ab und an wird zu entsprechender Uhrzeit auch mal ein Film mit etwas mehr Pegel geguckt. So lange das nicht jeden Tag stattfindet sollten die Nachbarn damit klar kommen. Bisher gings gut :fresse:

Nach dem Studium im Eigenheim wird dann aber Hifi-Technisch richtig angepackt...

Totaler Quatsch. Du kannst es eben nur nicht bis zum Referenzpegel ausfahren :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat nix mit referenzpegel zu tun...in der lautstärke wo man auch richtiges kinofeeling bekommt kann ich mir nicht vorstellen das es den leuten unter oder über mir gefallen würde. Könnte mir nicht mehr vorstellen in einer wohnung zu wohnen und auf irgend jemand rücksicht nehmen zu müssen

Habe mir letzten Winter den xtz 1x12 geholt. Wollte mir eigentlich 2 holen aber hatte die Größe falsch eingeschätzt. Passt leider kein 2. Neben das Sofa. Höre gerne mit Druck. Die Nachbarn hassen mich evtl. Aber was soll's ist ja doch eher selten wenn man mal aufdreht. Ist aber schon geil wenn ein tiefer Bass kommt und er das packt und nicht einbricht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bin auch am liebäugeln mit dem SVS SB 1000. Den würde ich nämlich auch noch hinter den Fernseher bekommen.
Dürfte wohl keinen Sub geben, der bei solch geringer Größe tiefer kommt.
Aber 600 Tacken ist natürlich auch ne Hausnummer.

Der ist auch Spitze. Also wenn es ums Geld geht muss ich gestehen hat der Sub mehr als mein Atmos LS Setup gekostet. Habe das jamo 628 set und noch 2 Deckeneinbau Lautsprecher. Bin sehr zufrieden wobei ich finde der Center könnte noch viel mehr. Weiß nicht ob der jamo am Ende ist oder ich mich täusche oder falsch eingestellt.

Wenn der Sub hinter dem tv gut arbeitet hast du Glück meine platzwahl damit es am hörplatz stimmt war müßig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab derzeit eine mivoc xaw 320 + pr + wam 300 dsp zu verkaufen...da kann man sich was mächtiges bauen

Bei mir verrichten seit Weihnachten 2018 zwei SVS SB-2000 in Black Ash zusammen mit einem Anti-Mode 2.0 ihren Dienst. Vorher hatte ich zwei Canton Sub 800 R im Einsatz, welche ich noch ganz passabel in der Bucht veräußern konnte um den doch recht hohen Anschaffungspreis zu senken. Klanglich ist es auf jeden Fall eine Offenbarung wie präzise und druckvoll die beiden ihr Werk verrichten. Absolut kein Vergleich zu vorher und ich kann nur jedem empfehlen, sie vorher mal bei einem Händler Probe zu hören. Der SB-1000 klingt auch schon genial, aufgrund der Größe unseres Wohnzimmers habe ich mich dann allerdings für den 2000er entschieden.

Ich seh's schon kommen..in wenigen Monaten steht hier ein SB 1000 :fresse:.

Ich brauche auch gar nicht unglaublich hohe Pegel, aber der Canton fängt im Tiefbass leider etwas an hörbar zu flattern.
Da fehlt ihm dann doch etwas die Souveränität. Der SVS sollte sich das ja aus dem Ärmel schütteln.
Das Zimmer ist hier mit ca. 20qm auch nicht besonders groß, von daher sollte da wohl der "Kleine" dann auch reichen.

Auf der Wunschliste steht dann momentan noch ein AVR mit XT32 und besagter SVS.
Mal gucken :)

Statt mega kohle in avr und sub zu stecken würde ich lieber die front ls kräftig upgraden ..da hast du viel viel mehr davon

Gebrauch 1200-2000 und du wirst die nächsten jahre glücklich sein. zb paar heco statement oder celan 902gt

Zuletzt bearbeitet:
Dann wieder der passende Center dazu und das Upgrade geht an die 2k Euro...
Das sind dann Dimensionen, die ich vor dem Studium nicht noch raushauen wollte.
Außerdem haben die dann wieder Bassreflex nach hinten. Kann solche LS hier nicht adäquat aufstellen.
Schon jetzt rennt meine bessere Hälfte oftmals gegen die Boxen...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's schon kommen..in wenigen Monaten steht hier ein SB 1000 :fresse:.

Ich brauche auch gar nicht unglaublich hohe Pegel, aber der Canton fängt im Tiefbass leider etwas an hörbar zu flattern.
Da fehlt ihm dann doch etwas die Souveränität. Der SVS sollte sich das ja aus dem Ärmel schütteln.
Das Zimmer ist hier mit ca. 20qm auch nicht besonders groß, von daher sollte da wohl der "Kleine" dann auch reichen.

Auf der Wunschliste steht dann momentan noch ein AVR mit XT32 und besagter SVS.
Mal gucken :)

Der SB-1000 reicht locker für die 20qm und Du wirst nicht enttäuscht sein. In Sachen Präzision und Tiefe sind die SVS Subwoofer gerade was Preis- / Leistung angeht eigentlich nicht zu topen. Verarbeitungstechnisch gibt es auch nix zu meckern allerdings war mir von Anfang an klar, daß die Standfüsse nicht gerade „vertrauenserweckend“ hinsichtlich wirkungsvoller Entkopplung wirken. Daher habe ich mir die SVS-Soundpath direkt gleich dazu bestellt. Das sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob man die original ordert oder kostengünstiger selbst eine Lösung entwickelt.

58329A12-ED46-42AB-8CC4-B0EBD4B4B13C.jpg

In dem Zwiespalt befindet man sich ja meist ;)

Falls ich mir doch noch einmal neue Fronts+Center holen sollte, tendiere ich am ehesten zu den Klipsch RP-280f als Standlautsprecher. Diese gefallen mir optisch fast am besten. Klavierlack ist so gar nicht meins.
Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen die Klipsch mal irgendwo probezuhören. Hier gibt es immer nur Dali, Canton, Elac, Nubert zur Auswahl in den HiFi-Geschäften. Klipsch suchte ich bislang vergeblich.
Aber das eilt alles nicht. Kommt Zeit, kommt Equipment ;)

Ich find die XTZ Mk3 99er Serie ja echt geil. Weiß aber nicht ob man da nicht einfach Geld unnötig verbrennt und man auch mit Standlautsprechern für 1000€ Paarpreis zufrieden wäre.

Macht nur nicht den fehler und kauft neu für 1000-2000.

Gebraucht kommt ihr in ganz andere liegen.

Klipsch ist wohl im hochton eher anstrengend

v7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja Klipsch polarisiert wohl recht stark.
Würde mir die sonst einfach bestellen und ggf. zurückschicken. Wäre ja nicht das Problem.

Irgendwelche Empfehlungen für Lautsprecher im Bereich bis 1000 Euro gebraucht ohne Klavierlack?

Ohne klavierlack wird halt schwer.

Würde an deiner stelle paar sachen bei kleinanzeigen als such favorit speichern.

Mit glück bekommt man da schon heco celan 902 und statement....schon gesehen nur war die entfernung zu groß

Vielleicht noch b&w cm 8/9

Gerade geguckt cm9 für 900 ...ganz in meiner nähe...guter preis

Zuletzt bearbeitet:
Ja Klavierlack finde ich einfach nicht schön. Verstehe nicht, warum immer alles hochglänzend sein muss.

Die B&W gehen optisch leider auch gar nicht :fresse:
Klavierlack UND so eine gelbe Membran. Pfui. :(
Bin da was die Optik betrifft sehr wählerisch. Akustisch sind die ganzen Lautsprecher sicherlich alle über jeden Zweifel erhaben, aber die Optik ist mindestens genauso wichtig für mich (und das Frau'chen).

KEF hat ein paar schöne Lautsprecher im Angebot. Die sollen aber etwas aufstellungskritisch sein was die Nähe zur Wand betrifft. Mehr als 10cm Abstand kann ich hier leider nicht zur Wand gewährleisten...

Edit: Bin gerade auf die Dynavoice Definition DF-8 gestoßen. Kennt die hier jemand? Erfahrungsberichte? Der Bändchenhochtöner macht mich ja schon etwas an. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte lange Canton Ergo 91 im Einsatz und war sehr begeistert. Vielleicht wäre ja eine aktuellere Version was für dich Vraccasil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Klipsch sollte man umbedingt mal hören. Weil wenn es einem gefällt, dann hat man LS mit denen man eine sehr lange Zeit glücklich sein kann;)

Mich z.B. fasziniert immer noch dieses live-Gefühl, wo man meint, man wäre mittendrinn. Ausserdem ist der Tiefgang ebenfalls sehr gut und die Höhen gehen nicht unter dadurch.

Bei Klipsch hadere ich immer etwas mit der Verarbeitung. Besonders das Furnier/Folie ist da teilweise echt richtig mies

Habe nen Laden gefunden wo man die Dynavoice DF-8 probehören kann.

Nur 200km von hier :fresse:

Habe noch nirgends so ein negatives Feedback gelesen.
Werden eigentlich immer sehr gelobt für ihr grandioses P/L-Verhältnis?

Was hat dich an dem Lautsprecher gestört?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh