[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Der soll an eine ganz normale Röhre per Scart - Ton kommt ganz normal über den TV (vllt auch über seine "alte" Anlage - aber nur für CD's) - sonst halt : Er soll soviel wie möglich abspielen..ich brenn ihm hier mal 'ne CD und da mal 'nen Filmchen..die kann er mit seinem aktuellen Gerät aber leider sogut wie nie abspielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es bislang nur den LG AF115 als SXRD Projektor, oder auch noch andere?

LG Electronics AF115
LG Electronics CF181D
LG Electronics CF3D
Sony VPL-HW15
Sony VPL-HW20
Sony VPL-HW30ES
Sony VPL-VW200
Sony VPL-VW80
Sony VPL-VW85
Sony VPL-VW90ES
Sony VPL-VW95ES
 
So,

neuer TW3200 ist da. Und geht wieder zurück. Habe schon wieder einen Staubkorn drin (grüner Punkt). Ich flippe noch aus hier :d

Das kann doch echt nicht normal sein.

mfg
lars

Ist es auch nicht. Aber das ist genau der Punkt warum ich immer sage, beim Fachhändler kaufen.
Ich habe dort das Gerät angeschmissen, mit Testbildern durchgetestet und den besseren gekauft. Fertig.
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen was ihr von diesem Set haltet?

http://www.redcoon.de/B318273-Denon-AVR-1912-S-606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

Gedacht als Einsteiger, ich wollte gerne unter 1000€ bleiben. AirPlay ist wichtig, würde gerne auch normal Musik darüber hören, alternativ gibt's auch die Jamo S608 mit diesem Receiver für 949,-

Vorhanden ist ein Panasonic 42 Zoll LED und ein WD tv :) Ich hab am Mac das Teufel Concept Set, könnte man vorläufig diesen Sub benutzen?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ehrliche Meinung zu den Jamo's..."leg wirklich noch eine Kleinigkeit drauf und kauf Dir etwas anderes", da Du geschrieben hast auch Musik darüber zu Hören.

Ich kenne die 608 und war nicht sonderlich begeistert, was Musik-Hören angeht, Kinosound dagegen ist ok!

Es fehlt ihnen bei Musik einfach an Transparenz und Tiefgang, wobei der Mitteltonbereich ok ist, aber dadurch das er etwas zu present ist, den schlecht abgestimmten Hochtonbereich erdrückt.

Der Tiefton konnte mich überhaupt nicht begeistern, erst bei voll aufgedrehten Bässen am Verstärker konnte man ihnen etwas Tiefgang entlocken, das war's aber auch schon.

Keine innere Gehäusedämmung (Flies; Watte; Schaumstoff...pur Holz) und eine schlecht abgestimmte Weiche (auch minderwertige Teile verbaut) komplettieren meinen etwas negativen Eindruck, denn als ich das sah, wußte ich auch warum sie so schlecht klingt.

Also wird das bei der 606'er nicht wesentlich anders/besser sein.

Ich bin absolut kein HighEnd'er, also habe keine 20.000-50.000€ Anlage zuhause, aber meine Lautsprecher sind schon recht hochwertig und ich lege selber einen höheren Wert an den Klang, was das Musik-Hören angeht.

Mein Tip, kauf Dir erst mal ein paar vernünftige Fronlautsprecher und dann nach und nach das restliche Surround-Set dazu, das ist immer der beste Weg, wenn man nicht nachher ein gewisses Geld ausgegeben hat und entäuscht wird.

Meine Empfehlung für den Einstieg...Klick...Test: Klick, unabhängiger Käufertest: Klick!

Setz den Rahmen ein klein wenig höher an. ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds für den einstieg ok - wenn du bissi Geld locker machen kannst nimm die 608er.

Das mit dem lächerlichen Teufel-Sub vergiss einfach, soviel bums haben da schon fast die Fronts, da brauchst den Quäker nicht.

Lieber so betreiben und warten bis du mal nen paar € für nen ordentlichen Sub zusammen hast.
 
Jaja also ich kann von den Jamos auch nur ganz klar abraten. Ich hatte die besagten S608 mit HCS3 Heimkinopaket.

Ich habe sie mir anfangs schöngeredet und mit später mit Sisko überlegt, sie einem Weichentuning zu unterziehen.
Ich habe dann aber einen gefunden, der sie mir abgekauft hat. Den Center und die Rears habe ich mit billigen alten Quadral Plastik-LS ersetzt, die merkwürdiger Weise besser passen, zumindest vom Klangbild und der Qualität der Sprachwiedergabe des Centers her.

Die Front-LS, Quadral Phonologue Amun I habe ich super günstig bei ebay geschossen. Die sind einfach ganz deutlich besser und haben total klar spielende Bändchen-HT. Deren Klang ist toll.

Wenn du bei deinem LS-Budget also auch was gebrauchtes akzeptierst, kannst du gleich ein paar Klassen weiter oben anfangen. Es gibt reichlich gute Angebote.

E:
Im Selbstbau liegen auch sehr gute Perspektiven. Ich nenne mal Udo Wohlgemut beispielhaft für die vielen Möglichkeiten.

Grüße
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui... das hört sich ja gar nicht gut an. Dabei haben die 608er gerade auf der so einer Hifitest Seite gut abgeschnitten - die war allerdings auch von redcoon verlinkt, vielleicht liegt es daran...

Zu den Pure Acoustics findet man nicht soviel, ich höre persönlich auch das allererste Mal von dieser Marke.

@Hypo Gegen "gebraucht" habe ich grundsätzlich nichts - allerdings tu ich mir schwer zu erkennen, was vom Angebot wirklich gut zu seiner Zeit war oder immer noch ist, und was mehr oder weniger Schiss ist. Welche Marken wären denn grundsätzlich anzupeilen?

Ist denn der Denon Receiver wenigstens was, oder auch für die Füße?
 
Bei den Receivern ist es eigentlich wurscht, welche Marke du nimmst.
Entscheide da lieber nach Anfassqualität, Bedienung, Anschlussausstattung und und und..
Klanglich unterscheiden sich Amps so gesehen nicht (außer das Einmessen lief blöd).
Übliche verdächtige: Denon, Marantz, Onkyo, Yamaha
 
Ui... das hört sich ja gar nicht gut an. Dabei haben die 608er gerade auf der so einer Hifitest Seite gut abgeschnitten - die war allerdings auch von redcoon verlinkt, vielleicht liegt es daran...

Zu den Pure Acoustics findet man nicht soviel, ich höre persönlich auch das allererste Mal von dieser Marke.

@Hypo Gegen "gebraucht" habe ich grundsätzlich nichts - allerdings tu ich mir schwer zu erkennen, was vom Angebot wirklich gut zu seiner Zeit war oder immer noch ist, und was mehr oder weniger Schiss ist. Welche Marken wären denn grundsätzlich anzupeilen?

Ist denn der Denon Receiver wenigstens was, oder auch für die Füße?

Also bei Receivern tendiere ich doch schon zu vornehmlich Yamaha, dann Maranz und Denon, das sind Marken, auf die kann man sich eigentlich immer Verlassen, das sie gut verarbeitet, langlebig sind und einen guten Klang liefern.

Wenn Du nach etwas älterm suchst, was auch heute sehr gut ist, z.B. Quadral; MB Quart; Canton; Infinity undf auch ältere Heco's.

Den Rest von Surround (Rear; Center; SUB) kann man auch getrost von anderen Herstellern nehmen, das muß nicht immer ein Set sein.

Aber wie gesagt, würde ich mir doch erst mal vernünftige Fronlautsprecher und einen guten Receiver kaufen und dann nach und nach den Rest.

Weil Lautsprecher sollte man nicht Wechseln wie Socken, denn hat man mal was preiswertes gekauft und es gefällt einem nicht, geht das Sockentauschen los. ;)

Aus welcher Gegend kommst Du?

Gruß

Der Sisko
 
Bin aus der Nähe von Koblenz :-)

Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche. Aber der Vorschlag mit den PA ist nicht schlecht - sehen auch sehr gut aus. Ist nicht unwichtig als Argument beim Ministerium ;-)
 
Klanglich unterscheiden sich Amps so gesehen nicht (außer das Einmessen lief blöd).

Doch tun sie.
Zumindest, wenn man ihren DAC nutzt und gerne in "Pure Audio" oder wie sichs jeweils schimpft hört.
Die Diskussion hatten wir weiter vorne schonmal.
 
Ja, und so teuer mit um 800€ ist das Set auch nicht, aber qualitativ und klanglich besser als die Jamo 608 und 606 und da muß man sich ja auch noch einen Subwoofer extra kaufen wie bei den PA auch.

Daher mein ich ja, lieber um 200€ mehr ausgeben und mehr Freude haben! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Herrlich alles Amps sind gleich, egal welche Preisklasse oder Hersteller es gibt klanglich keinen unterschied. Also klingt ein ASR Emitter wie ein 200€ Amp vom Discounter.
Oder, ein Dacia Logan oder Mercedes S-Klasse, beides Autos, kein unterschied....ohweia.
 
Bin aus der Nähe von Koblenz :-)

Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche. Aber der Vorschlag mit den PA ist nicht schlecht - sehen auch sehr gut aus. Ist nicht unwichtig als Argument beim Ministerium ;-)

Schau mal hier, das sind z.B. mal ein paar gute Fron-LS zu einem richtig guten Preis!

Herrlich alles Amps sind gleich, egal welche Preisklasse oder Hersteller es gibt klanglich keinen unterschied. Also klingt ein ASR Emitter wie ein 200€ Amp vom Discounter.
Oder, ein Dacia Logan oder Mercedes S-Klasse, beides Autos, kein unterschied....ohweia.

Aber "Max", lass ihn doch seinen Glauben! :fresse:

Gruß

Der Sisko
 
Ach egal, ich habe heute einen scheiß Tag hinter mir, 12 steer Holz gemacht im Wald, ich brauche jetzt ein schönes Weizen und einen Film.
 
Jo, sitz hier auch gerade mit nem Whiskey Cola, hab grad schön gegessen, noch ne Fluppe und freue mich, das die neuen Medis endlich Anschlagen und meine Gelenkschmerzen auf ein Minimum reduziert sind, die ich schon seit wochen fast unerträglich mit mir rum schleppe! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Der soll an eine ganz normale Röhre per Scart - Ton kommt ganz normal über den TV (vllt auch über seine "alte" Anlage - aber nur für CD's) - sonst halt : Er soll soviel wie möglich abspielen..ich brenn ihm hier mal 'ne CD und da mal 'nen Filmchen..die kann er mit seinem aktuellen Gerät aber leider sogut wie nie abspielen.

Ich frag dann nochmal :-)
 
Mit dem "gleich klingen" bezog ich mich auf den Verstärkerklang-Voodoo.
Sorry, dass ich "nur" in Stereo höre und somit DACs in Verstärkern kein Thema sind.
Für Heimkino gilt das natürlich nicht.
 
Egal ob AVR oder Stereo AMP die Hersteller „Sounden“ alle, die einen mehr die anderen weniger.
Womit wird den bei dir zugespielt ?
 
Egal ob AVR oder Stereo AMP die Hersteller „Sounden“ alle, die einen mehr die anderen weniger.
Womit wird den bei dir zugespielt ?

Ich denke Max meinte damit den Stereo-AMP? ;)

"KSxx", mit den Heco Victa's muß man sich Anfreunden Höhen gut, Mitten etwas überbetont und vermissen tut man den Tiefbass, nicht gut zum Musik Hören (meine Meinung), aber die Elac sind schon mal eine andere Hausnummer, das sind Spaß Lautsprecher, denn Elac ist einer der wenigen Hersteller, die immer noch richtig gute Arbeit Abliefern.

Wenn dann würde ich klar zu den Elac greifen, evtl. sogar die Hausnummer drüber...Klick!!!!

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wie die B & W 800er Diamonds klingen?

Ihrem Preis entsprechend. Alles andere muss man sich in der Preisklasse selbst "erhören". ;)

Hat einer von Euch eigentlich schon Erfahrungen mit externen DACs gemacht? Ich habe gerade meinen alten Yamaha RX-V1700 über HDMI in Verbindung mit meinem Aktivlautsprechern im Einsatz. Die Asus Xonar stinkt dagegen sowas von ab - das sind mindestens zwei Klassen Unterschied. Sind die DACs für unter 300 Euro ähnlich gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis83 schrieb:
Ist es auch nicht. Aber das ist genau der Punkt warum ich immer sage, beim Fachhändler kaufen.
Ich habe dort das Gerät angeschmissen, mit Testbildern durchgetestet und den besseren gekauft. Fertig.

Sollte man so machen, klar. Nur kann Staub auch erst nach ner Zeit kommen.

Egal, ich baue eh grad mein Wohnzimmer um ^^

Bilder gibts Ende der Woche ;) dann hoffentlich schon mit neuem Projektor...

LG
Lars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh