[Sammelthread] HiFi & Heimkino

genau den meinte ich. ;)
über den emotiva hab ich im hifi-forum jetzt nicht sooo viel gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die DAC-Freunde habe ich nochwas gefunden, bekommt im Hifi-Forum recht gute Noten: Caiman DAC
 
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Verkabelung meines neues Recievers. Genauer gesagt bei der Auswahl der Kabel.

Mir ist klar, dass teure Kabel keinen klanglichen Unterschied machen - bzw so extrem teuer sind, dass sich der minimale Unterschied nicht lohnt.

Ich brauche:

1x 5m Klinke auf Chinch
1x 5m Dualader
8x Bananenstecker

Wichtig ist mir, dass optisch alles zusammenpasst, da man die Verkabelung sehen wird. ;) Bis jetzt habe ich noch keinen Shop gefunden, wo man all die Sachen auf einmal kaufen kann.

Im Moment würde ich folgendes bestellen:
Thomann:
CORDIAL CFY 6 WCC 9 Euro
5m CORDIAL CLS 240 11 Euro
+Versand nach A 7,50
Ebay:
8 stk Nakamichi Bananstecker 6,40

Zusammen möchte ich eigentlich nicht über 50 Euro dafür zahlen. Sollte allderings schon ansehlich und gut verarbeitet sein.

Hat jemand noch Geheimtipps?
 
An Kabeln kann ich die Amazonbasics empfehlen. Und Die Nakamichi hab ich auch. sind echt gut.
Nakamichis am besten aus Ebay, günstiger gehts nicht und qualitativ für den Preis Top.
 
Interessant wäre ja auch zu wissen, an was für LS die LS-Kabel sollen?

Gruß

Der Sisko
 
ach ... weiß sowieso nicht wie lange ich hier noch wohnen bleibe! ;)
nächstes jahr will ich studieren gehen, dann gehts warschl raus hier! :d
 
Bin seit längerem am Überlegen was ich mir holen soll, einen Beamer + Leinwand oder einen LED Fernsehen. Ich sitze ca. 2,20 vom Fernseher weg und habe deswegen im Internet nach der optimalen Größe geguckt.
Was mich verwundert für einen Fernseher habe ich irgendwo was von 40/42 Zoll gelesen und für die Leinwand hatte ich was von einer Leinwandbreite von ca 130cm gelesen was 54" entspricht.
Warum ist das so ein großer Unterschied und könnte ich dann nicht direkt einen Fernseher in 54" nehmen, dann hätte ich doch ein besseres Bild als auf oder Leinwand, oder ?
 
Bei 2.20m kann man problemlos zu 55" greifen.
Ausser man schaut nur analoges Fernsehen.

Bei BluRay und Co kann das Bild nicht gross genug sein. 40" ist aber definitiv zu klein.
 
LOL. Sorry ich hab vorhin geputzt und meine Katze mit der Krücke weggescheucht die hier rumlief :d
Glaube dabei ist mir das Missgeschick passiert.

Ich höre auch nicht linear. Ich hab ja Canton Ergo RC-A. Also mit aktiver Basseinheit, ich hatte vorher die RC-L inkl. Control Unit.

Die RC-A fand ich am Anfang noch super, aber mir waren sie dann doch auf Dauer zu langweilig, so habe ich dann die Control Unit der RC-L angeklemmt, so habe ich jetzt eine leichte Badewanne und einen Peak bei 30-40 Hz. So macht mir das wesentlich mehr Spaß.

Ich liebe meinen Onkyo, aber die Macken nerven mich irgendwie auf Dauer. Finde es sowieso eine Frechheit, was Onkyo damals gemacht hat, dort so minderwertige bzw. anfällige Bauteile zu verwenden, die nach ca. 8 Jahren Probleme machen.
Immerhin war das ein Premium Gerät im Wert von damals 2.000 DM! Von der Leistung ist der wahrscheinlich einem aktuellen 9.1 Receiver Boliden im Wert von 3k € ebenbürtig.

PS: Kratze auch an den 30, keine Angst.

Ich finde nicht, das es ne Frechheit war. Zu dieser Zeit gab es ja noch Servicedienstleister und die konnten solche Teile für ein kleines Endgeld austauschen.
Hätten die Hersteller diese Teile gegen extrem hochwertige Alps - Teile getauscht, hätte das Teil leicht das Doppelte gekostet. Zu dieser Zeit war halt Silber noch das Maß aller Dinge und in einem Reinraum ist die Oxidschicht bei Silber vernachlässigbar. Das die Konsumer keinen Reinraum besitzen, war für die Hersteller seinerzeit wohl nicht maßgebend. Analoge Schalter und Potis sind im normalsegment halt " offen " ausgelegt und daher Umwelteinflüssen immer ausgesetzt. Geschlossen und mit vergoldeten Kontakten gab es damals auch schon. Aber bei einem Preis von ~ 20 DM pro Stück kannst Du Dir leicht ausrechnen, was dann der Endpreis wird ;)

Wenn Du dich mit Löten auskennst, ersetze doch gleich die Potis und Schalter gegen hochwertige Teile aus.....sofern sie kompatibel mit der Platine sind.
Scheint ja eh so, das Du nen Elko tauschen must........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit längerem am Überlegen was ich mir holen soll, einen Beamer + Leinwand oder einen LED Fernsehen. Ich sitze ca. 2,20 vom Fernseher weg und habe deswegen im Internet nach der optimalen Größe geguckt.
Was mich verwundert für einen Fernseher habe ich irgendwo was von 40/42 Zoll gelesen und für die Leinwand hatte ich was von einer Leinwandbreite von ca 130cm gelesen was 54" entspricht.
Warum ist das so ein großer Unterschied und könnte ich dann nicht direkt einen Fernseher in 54" nehmen, dann hätte ich doch ein besseres Bild als auf oder Leinwand, oder ?

Ich würde mir beides zulegen, ein 42“ Plasma einen der günstigen um 500-600€, der reicht bei 2,20m dicke aus für TV wie Nachrichten und Serien die laufen, Bietet dazu noch das bessere Bild wie Doppel so teure LCD/LED Geräte. Das gesparte Geld in einen zusätzlichen Beamer für Bluray investieren, ab 850€ incl. Leinwand geht es da ca. los.
 
850 Euro inkl. Leinwand?
Gilt der Epson EH-THW3200 nicht als günstigster, tauglicher Full-HD Beamer?
Oder haben die Optomas langsam aufgeschlossen?

Ohne perfekte Aufstellmöglichkeit (Mitte der Leinwand in Höhe und Breite), muss man wohl zu einem Gerät mit Lensshift greifen oder Bildqualitätseinbussen in Kauf nehmen.
 
Aufgeschlossen ? Kannst Du mittig aufstellen, und bist für RBE nicht anfällig, fährst Du mit einem Samsung SP-A600B oder Optoma HD20 schon recht gut (bis 1000€ die besten DLPs, beim stand meiner suche 2010). Kannst Du das nicht muss man sich mit einem Epson TW3200/4400 zufrieden geben, die mit dem billigen DLPs nicht mithalten können, so meine Erfahrung beim Beamer Shootout letztes Jahr.
Einen LCD würde ich mir niemals zulegen, die Technik ist einfach veraltet. Dann muss ich eben dafür sorgen das der Projektor richtig Positioniert wird.
 
Den Samsung gibt es bis zum 14.11 für 572 Euro! Da könnte ich ja fast schwach werden.
Nur leider finde ich keine Ersatzlampen in der Schweiz. In DE kosten sie ca. 230 Euro.
Die Frage ist dann halt, wie lange die noch lieferbar sind.
 
Ja die Lampen sind Teuer 228€ in D beim billigsten Anbieter.
 
Das mit dem Kompatiblen teilen habe ich gerade bei Schubschalter durch und da sind meißt sogar Alps verbaut nur halt nicht gekapselt.

Man bekommt Vergleichstypen, aber die passen dann natürlich nicht mehr in die Platinen, einen der gleichen Bauart zu bekommen und dann noch gekapselt ist ein Trauer, bzw. Glücksspiel.

Bei Drehpotis gibt es da noch genug Auswahl, aber nicht bei Schubregler...*leider*

Gruß

Der Sisko
 


Habe heute meinen TW 3200 bekommen,nachdem ich ein paar tage einen BenQ W1100 zum Testen hatte und diesen zurückgegeben habe.
Den TW3600 hatte ich mir mal vorführen lassen,und so viel meine Entscheidung nun auf den 3200 da ich 900€ als Limit gesetzt hatte.

Übrigens störte mich das aufblitzen des BenQ, habe mir auch erst eingeredet halb so wild.
Aber bei jeden weiteren Film habe ich deshalb wohl vermehrt darauf geachtet, und mich letztendlich gegen den BenQ entschieden.
ebenfalls Grund war der fehlende Lens Shift.

Habe heute den TW3200 ein bisschen nach meinen Räumlichkeiten kalibriert.
Also ich finde das Bild des TW3200 wirklich super!

Halt alles Geschmackssache! I Like
 
Habe heute meinen TW 3200 bekommen,nachdem ich ein paar tage einen BenQ W1100 zum Testen hatte und diesen zurückgegeben habe.
Den TW3600 hatte ich mir mal vorführen lassen,und so viel meine Entscheidung nun auf den 3200 da ich 900€ als Limit gesetzt hatte.

Übrigens störte mich das aufblitzen des BenQ, habe mir auch erst eingeredet halb so wild.
Aber bei jeden weiteren Film habe ich deshalb wohl vermehrt darauf geachtet, und mich letztendlich gegen den BenQ entschieden.
ebenfalls Grund war der fehlende Lens Shift.

Habe heute den TW3200 ein bisschen nach meinen Räumlichkeiten kalibriert.
Also ich finde das Bild des TW3200 wirklich super!

Halt alles Geschmackssache! I Like

BenQ sind grausam im RBE, zumindest der W1000 den ich zum Testen hatte, das Farbrad dreht zu langsam.

Der Epson mag super sein, kommt aber nicht an das Schwarz und die Schärfe eines DLPs.
 
Wir haben ja den günstig Brenner eMachines V700 HD/720p/HDMI bei meiner Freundin im Haus-Kino-Keller, der hat zum Beispiel kaum RBE, ab und an sieht mal mal bei schnellen Augenbewegungen ein paar hellere Kanten, aber das fällt bei uns 3 wirklich nicht ins Gewicht.

Aber wie gesagt, das Bild von einem DLP ist schon ganz anders als beim 3LCD, habe hier zuhause meinen Epson EMP-TW700, der ist halt wirklich nicht so brilliant.

Ich werde mir für den eMachines noch einen Graufilter besorgen um den Schwarzwert noch etwas anzuheben und der RBE soll damit auch noch etwas abzusenken sein, wenn er dann ganz weg wäre, hat sich das gelohnt! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Einen LCD würde ich mir niemals zulegen, die Technik ist einfach veraltet.

Das ist doch "Unsinn" bzw einfach völlig übertrieben.
Wie jede Technik hat auch die LCD Technik bei Projektoren ihre Schwächen. Keine Frage.
Aber, genau wie es ein DLP hat!
Ob du die Vorteile der jeweiligen Technik für deine Anwendungen für besser hälst oder wenn die Technik in deiner jeweiligen Preisklasse besser ist, ist etwas anderes.
Veraltet ist die LCD Technik weder bei Projektoren noch bei TV Geräten.



Mann muss bei dem Vergleich immer die Preisklasse und die Anforderungen sehen bzw @Sisko das Alter. Man keinen LCD aus 06/07 mit nem aktuellen (wenn auch lowBudget) DLP vergleichen.
Es gibt einfach einige die können keinen DLP stellen. Für mich ist ein Gerät ohne passenden Zoom und LensShift veraltet. Sowas ist nicht zeitgemäß!
Sehe ich z.b. auch beim TW6000 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
sam_0510pj74p.jpg
 
Naja anhand von Fotos ist sowas immer schwer zu beurteilen. Schwarzwerte sehen hier dank verschiedener Belichtungszeiten und anderer Umstände doch sehr unterschiedlich bzw. geschönt aus. Außerdem kennt man bei euch beiden ja auch die verschiedenen Einstellungen am Beamer gar nicht.

Ich wollte mal den für mich schlechten Schwarzwert meines alten TW3200 abfotografieren, aber auf dem Foto sah der Schwarzwert echt top aus :d

Ich denke auch, dass beide Techniken Vor- und Nachteile haben. Wie bei Plasma und LCD/LED TV´s. Man muss sich halt entscheiden, was man persönlich möchte. Ich kannte nur LCD Beamer und finde das DLP Bild nun sehr viel besser. Den RBE sehe ich zwar wenn ich möchte, aber daran kann ich mich gewöhnen, das stört mich nicht. Dafür entschädigt halt das für mich bessere Bild. Manche bekommen vom RBE aber Kopfschmerzen und dann scheiden die DLP´s schon mal komplett aus.

@Max: Ist das ein Screen von deinem AF115? :wink:

LG
Lars
 
Jup

Ich habe versucht Das Bild so gut es geht wie Original hinzubekommen, aber ich habe keine Ahnung von der Kamera, da bin ich der Leihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Ergebnisse erzielst Du mit einem Stativ und wenn Deine Kamera einen Nachtmodus mit langer Blende hat so wie meine dann bekommt man schon richtig scharfe Bilder hin! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Dann werde ich das denke ich mal in Angriff nehmen mit Fernsehen und Beamer.
Welche Leinwandgröße würdet ihr denn empfehlen und wo bekomme ich diese her.
Muss aufjedenfall eine zum aufrollen sein da es nicht möglich ist die durchgehend hängen zu lassen.
Auf der Internet seite wo ich letztens geguckt haben waren die kleinsten zum aufrollen 84" und das ist doch etwas zu groß denke ich.
 
Mach doch mal ein paar Bilder Deiner Räumlichkeiten, damit man einen Eindruck bekommt!

Wie weit wäre denn der Sitzabstand vom Sitz/Schaumöbel bis zur Wand wo dann eine Leinwand dran soll?

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh