[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal drei Bilder gemacht, der Abstand beträgt ca. 2.20. DIe Leinwand soll über das Fenster an den Rolladenkasten.
Der Beamer über das Bild über der Couch.

Darüber soll dann auch ps3 also call of duty gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen dieser Subwoofer würdet ihr empfehlen:

nuLine AW-1000 oder XTZ 99W12.18ICE

Nuja, da ich selbst einen 12.18 habe, empfehl ich natürlich den :d

Der AW-1000 ist aber auch nicht zu verachten, das Ding spielt grundsolide.
Der 12.18 ICE hat allerdings bei kleinerem Preis mehr Anpassungsmöglichkeiten und spielt ebenso kräftig.

Nubert behauptet sie haben das Chassis modifiziert - aber im Grunde implementieren beide das Peerless XXLS-12 - nur halt etwas anders.

Was der Nubert sicher besser macht, ist die Auswahl an Funieren - den XTZ gibts nur in Hochglanz. Ebenso hat nur der Nubert eine Fernbedienung und Auswählbare Gitter - falls du sowas brauchst. Die bessere Endstufe sollte aber wiederum der XTZ haben.

Also mehr oder weniger Geschmackssache.
 
Ich würde dann aber noch den SVS SB12-NSD und den BK XXLS400 in den Raum werfen.

Wenn man natürlich auf Bassreflex setzt, kann man zum XTZ greifen.
 
Warum ? Der PB ist doch auch ein Bassrefelx, zudem ein ziemlich gewaltiger der bei FIlmen den XTZ überbietet und den Nubert sowieso.
 
nicht ganz, wohne noch zuhause bei meinen eltern :d

Also bei dem Sitzabstnad, bekommst Du natürlich mit einer großen Leinwand ein Tennisgenick, da wären Größen von 160 -max. 180cm drin, größer würde ich nicht gehen.

Und ein Beamer gut positioniert und mit gutem Zoom/Lens-Shift müßte es wohl auch sein, weil die Positionierung auch nicht so glücklich wird bei Dir.

Gruß

Der Sisko
 
@sisko: Danke für deine Hilfe, aber könntest du mir vlt noch sagen wo ich mich nach Beamern umsehen, bzw. informieren kann ?
Habe recht wenig bis garkeine Ahnung davon.
 
Hier mal ein paar Aufnahmen, die eure Lautsprecher wirklich fordern:

https://rapidshare.com/files/542229399/Desktop.rar

Unser Obermeckerfritze "Everest2000" hat damit gestern meine Anlage etwas besser eingestellt und fand sie wirklich gut.


Zitat:

Kann gerne auch mal zu dir kommen ode Ihr zu mir :)

Nun Fazit vom Hören, den KH lassen ich mal weg, habe da nur kurz rein gehört:

Die Nuberts und der Onkyo-AVR, der digital angeschlossen ist, klang im gesamten ziemlich gut. Wie gesagt, für DIESE Preisklasse sind das schon feine LS, wenig bis kein verfärben und die Aufnahmen waren super.

Am Anfang war die Stereobühne in sich leicht verdreht aber nach der Korrektur klang es wie es sein soll.
Nunja ich selber würde mir trozdem keine Nubis hinstellen, weil einfach kl. Teilchen fehlen ABER das sind Sachen die hört man nur sehr fein raus.

Bei Tori Amos's Aufnahme war die Flügelresonanz nicht da aber wie gesagt:
Die LS sind für den Preis Top und klar das besseres LS besser klingen.

Desweitern ist der Raum nicht "ganz" optimal für das Musikhören, wie z.B.: meiner ;). Meiner wurde komplett eingemessen.
Sonst feine Anlage und feines Case ;).
 
Naja das ist ganz nett zum Testen, aber fordernt ist da nichts. Kann man aber auch jede CD von Mike Oldfield für nehmen.
 
Everest kennt die Aufnahmen live, weil er sie teils selbst angefertigt hat. Er meint der Sopran bei Liberia ist sehr fordernd für den Hochtöner.
 
Hallo Leute,

ich habe es gewagt und mir vor paar Tagen die KEF IQ70 mit dem Denon 1912 geholt...was soll ich sagen, Wahnsinn :-) :-) :-) Ich werde das Grinsen nicht mehr los - vorallem werden die von Stunde zu Stunde besser! Bryan Adams unplugged Cd, ich dachte ich sitze grad vor der Band :)

Um Surround zu nutzen, habe ich vorerst bis der Rest nachkommt Center und Rears von meinem Teufel CE Set angeschlossen (nicht steinigen) aber es ist doch nichts wahres, der Center kommt in keinster Weise gegen die IQs an, aber was soll's - erstmal bissl sparen und mich mit der Dame wegen dem doch recht großen neuen Center einigen.

Nun habe ich doch kritische Stimmen gehört - es wäre ein Fehler gewesen für Surround die Standlautsprecher zu nehmen da die "anders abgestimmt" wären als "echte" Surround LS?! Außerdem könne man mit Surround ebenfalls super Musik hören und was ich gemacht habe wäre Geldverschwendung?!
 
Mit Surround kann man sicherlich Musik hören. Wenn man SACDs und 5 gleiche LS hat.
Etwas anderes sagen nur Leute, welche keine Geld ausgeben können oder wollen für ein solches Setup und behaupten dann, ein Z5500 sei TOP!

Sei glücklich mit deinen KEF. Aber du musst schauen, dass du noch bei Zeiten einen iQ60c kaufst bevor alle ausverkauft sind.

Übrigens wäre ein 5.0 mit 5x KEF iQ70 sicherlich besser für Musik als ein Set mit iQ60c und kleinen Rear-Lautsprechern.
Das bringt aber nur etwas bei 5.0 oder 5.1 Quellen.

Für Stereo alleine sind die iQ70 gut. Und im Heimkino-Betrieb müssen die Rear-LS auch nicht das gleiche leisten wie die Front-LS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Center weglassen! Und die Rears am besten auch! Der Denon rechnet die Tonsignal für die deaktivierten LS automatisch auf die Front-LS um. Das CE würde ich schonmal verkaufen, das macht das ganze Klangbild kaputt.
 
@Kai

Hast du die Aufnahmen mal gehört?
 
Okay, danke. Die Q60c sind im Ausverkauf? Oder die ganze IQ Serie? Ich wollte ja noch die 10er oder 30er für hinten holen, wäre schlecht wenn es die bald nicht mehr gibt.
 
@Madz,
noch nicht. Scheinbar kann weder mein TV, noch mein BD-Player Flac streamen. Am Rechner hab ich gerade keine LS angeschlossen (außer die im Monitor integrierten).
 
Werd ich machen, hab hier nebenbei noch einen Haushalt zu führen und ein paar wichtigere Sachen zu tun. Allein, dass ich ein Forianer bin, zeigt ja schon, dass ich zu viel vor dem Rechner sitze. :d

edit:
Aber Danke für den Link! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Die Q60c sind im Ausverkauf? Oder die ganze IQ Serie? Ich wollte ja noch die 10er oder 30er für hinten holen, wäre schlecht wenn es die bald nicht mehr gibt.

Habe meine iQ50 vor einiger Zeit verkauft da die anderen iQs nur noch schwer zu bekommen waren.
Hifi im Hinterhof hat noch den Center

HiFi im Hinterhof | KEF iQ60c | online kaufen

Viel Spaß mit den KEF :wink:
Sehr tolle LS!
 
Was ist denn der aktuelle Nachfolger? Bin etwas verwirrt, da die ganz normal auf der HP gelistet sind
 
Hab' mal ne Frage an die Marantzer: :coolblue:

Wenn Marantz bei BxHxT schreibt: 439 x 75 x 300 mm, heißt das dann, dass das Gerät inklusive Drehregler und Lausprecheranschlüsse 300mm tief ist? Oder wird das rausgerechnet?

Ich hab nämlich 28cm tiefes Regal und würde dort gerne den Amp platzieren.
 
@sisko: Danke für deine Hilfe, aber könntest du mir vlt noch sagen wo ich mich nach Beamern umsehen, bzw. informieren kann ?
Habe recht wenig bis garkeine Ahnung davon.

Umsehen...ok, dazu müßte ich mal wissen, wo Du wohnst, evtl. hat's ja was bei Dir in der Umgebung.

Dann wäre noch interessant zu wissen, was Du so gedenkst an Beamer und Leinwand ausgeben zu wollen?

Dann kann man schon mal einen kleinen Querschnitt machen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Hab' mal ne Frage an die Marantzer: :coolblue:

Wenn Marantz bei BxHxT schreibt: 439 x 75 x 300 mm, heißt das dann, dass das Gerät inklusive Drehregler und Lausprecheranschlüsse 300mm tief ist? Oder wird das rausgerechnet?

Ich hab nämlich 28cm tiefes Regal und würde dort gerne den Amp platzieren.

Sofern das Regal hinten eine Wand hat, wird es nicht gehen, wegen der Stecker (HDMI zb).

Im Geizhals ist mein Amp mit 39 cm Tiefe angegeben. Nachgemessen komme ich da auf Tiefe über alles 39 cm, also inkl. Drehregler und LS-Out.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh