[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Was ist denn der aktuelle Nachfolger? Bin etwas verwirrt, da die ganz normal auf der HP gelistet sind

Naja es sind halt "Auslaufmodelle". Die Nachfolger sind die LS der "New Q-Serie".
Klingen aber anders als die iQ!
In den höhen nicht so schrill und im Bassfundament etwas mehr Druck.

Mir gefällt der Klang der New Q-Series besser als der der iQ Serie.

Aber das ist geschmackssache.

Den Center bekommst du ja bei Hifi im Hinterhof. Passende Rears hätten die auch.
Die iQ1, welche für Effekte vollkommen reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hypocrisy,
danke! Dann könnte es doch passen, da das Gerät ja auf Füßchen steht und die Drehregler ja ruhig vorn überstehen können. Dann müsste ich nur gucken wie weit die Füße hinter der Front zurückbleiben.
 
Umsehen...ok, dazu müßte ich mal wissen, wo Du wohnst, evtl. hat's ja was bei Dir in der Umgebung.

Dann wäre noch interessant zu wissen, was Du so gedenkst an Beamer und Leinwand ausgeben zu wollen?

Dann kann man schon mal einen kleinen Querschnitt machen! ;)

Gruß

Der Sisko

Wohne in köln und habe im internet die "Beamer villa" auch hier in Köln gefunden, dort stehen immer ca 40 Beamer zum vorführen bereit und dort ist auch möglich B-Ware zu bekommen, von Geräten die innerhalb der 2 Wochen Rücksende frist wieder zurück kamen. Ich denke da werde ich mir ein paar Geräte mal vorführen lassen.
Mmh Preis ist eine gute Frage, ich bin noch in der Ausbildung, falls du verstehst was ich meine :fresse:
Soll etwas brauchbares sein womit es auch Spaß macht zu gucken, aber mehr als 1000€ für Beamer + Leinwand solltens nciht werden.
 
Na ja, 1000€ sind doch ein guter Ansatz, da lässt sich doch schon was machen, denn recht gute Leinwände sind garnicht so teuer und den Rest für nen guten Beamer. ;)

Ja, sich Beamer Vorführen zu lassen ist immer gut, da kannst Du gleich mal Unterschiede ausmachen, ob z.B. DLP, oder doch 3-LCD für Dich in Frage kommt u.s.w.

Gruß

Der Sisko
 
Alles klar, Verhandlungen mit dem Ministerium laufen. Danke :-)
 
Hallo!

Brauch mal eure Hilfe! Aktuell habe ich die Heco Victa 700 Anniversary Edition! Für mich von der Leistung her schon gut ausreichend, eigentlich! Ich habe kein Platz für 5.1 oder 2.1, daher müssen die 2 auch den Bass gut wiedergeben! Das machen sie auch so halbwegs! Aber gestern bei Herr der Ringe wenn die Horden angerollt kommen oder die Nasguhl auf ihren Fliegenden Reittieren, dann kratzt der Sound! Daher wollte ich auf bessere Standlautsprecher upgraden! Dachte dabei an Heco Metas XT 701, Jamo S606? Für die Nubert NuBox511 reicht das Geld leider nicht....MAXIMAL 300 Pro Box!

was würdet ihr da mit Leistung und einem Satten Bass empfehlen?

mfg
 
naja, hier wird doch einer die klangeigenschaft von meinen kennen und wissen was ca gleich/besser klingt und einfach mehr bass hat?

weil wo soll ich denn die jamos probehören, die gibts nirgends
 
Die Jamos würde ich auch als erstes vergessen, werden dir hier fast alle sagen.

Und das hat nix mit kennen zu tun, die Hecos sind eher mau, aber 600€ für 2 neue - ist ein ordentliches budget, da reden wir von ganz anderen lautsprechern wie den Victas, und die sollte man halt testen.
 
MAXIMAL 300 Pro Box!

was würdet ihr da mit Leistung und einem (Satten) Bass empfehlen?

mfg

Evtl. interessant...

Nubert NuBox 381
Nubert NuBox 481
Klipsch RB 81

Am Besten bestellen und @ home probehören.

Je nachdem was Du unter "sattem Bass" verstehst, nachträglich einen Sub nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Sisko nur zustimmen. Kein Vergleich zu den Nuboxen oder was man sonst so in der Preisklasse bekommt. :wink:
 
Ich such für meinen Opa einen Plattenspieler - Problem ist : Er hat noch eine ganz alte Anlage..daher weiss ich nicht was man für einen Anschluss braucht.

Gibt es vllt eine "Komplettanlage"? Also eine neue Anlage mit integriertem Plattenspieler..

Boxen hat er zwar - die sind aber sichernich noch mit diesen "alten" Klemmkabel..oder wie die heissen..

Ihr seht - ich hab garkeinen Durchblick..ich möchte eigentlich nur das mein Opa seine Schalplatten wieder hören kann.
 
Die Ergo RCL's sind meine Party Lautsprecher :lol:

Ich weiß, es ist Verschwendung.
Die SC-L sind aber wie auch die RC-L etwas höhenlastig, muss man mögen :)
 
Ich such für meinen Opa einen Plattenspieler - Problem ist : Er hat noch eine ganz alte Anlage..daher weiss ich nicht was man für einen Anschluss braucht.

Gibt es vllt eine "Komplettanlage"? Also eine neue Anlage mit integriertem Plattenspieler..

Boxen hat er zwar - die sind aber sichernich noch mit diesen "alten" Klemmkabel..oder wie die heissen..

Ihr seht - ich hab garkeinen Durchblick..ich möchte eigentlich nur das mein Opa seine Schalplatten wieder hören kann.

Plattenspieler gibt es eine Menge, wenn er z.B. eine ältere Anlage noch mit DIN Anschlüssen hat, bietet sich da immer gern ein gebrauchter DUAL an, die älten Dinger haben meißt auch noch einen DIN Anschluss und sind meißt noch gut in Schuss und auch nicht teuer.

Wenn er schon Cinch hat, kann man auch etwas neueres nehmen, da gibt es aber auch genug Auswahl.

Die Ergo RCL's sind meine Party Lautsprecher :lol:

Ich weiß, es ist Verschwendung.
Die SC-L sind aber wie auch die RC-L etwas höhenlastig, muss man mögen :)

Also ich empfand den Höhenbereich bei der Ergo-Serie immer sehr gut und klar und wenig aufdringlich (kommt natürlich von den Alu-Hochtönern), aber die sind gut Mitten u. Bassstark, also eigentlich genau was er suchte und im Preisrahmen liegt's auch noch. ;)

Ja, sie sind als Party-LS echt Verschwendung, das sind sehr gute Stereo-LS zum Mucke hören.

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gestern bei Herr der Ringe wenn die Horden angerollt kommen oder die Nasguhl auf ihren Fliegenden Reittieren, dann kratzt der Sound!

was kratzt denn da genau? ich würds gerne mal testen. hab die victas ja auch hier. glaube kaum das es den ganzen film nicht kratzt und dann wenn ein nazgul kommt die victas kratzen.

oder kommt dir dieser hohe ton unangenehm vor? irgendwas falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal eine Frage, weiß aber nicht ob sie hier hingehört.

Ich möchte mir evtl. selber einen Subwoofer bauen und frage mich, von wo ich eine Frequenzweiche herbekomme und was zu beachten ist.

Der Subwoofer den ich im Auge habe verträgt 500 Watt RMS.

Brauch ich überhaupt eine Frwuenzweiche wenn ich den Subwoofer mit Endstufe an meinen av-receiver mit Subwoofer Pre-Out stecke?
 
Frequenzweiche braucht man nicht wenn der Sub an einen LFE-Out kommt, was jeder AVR mitbringt.
 
Mehr Infos wären hilfreich. Chassis?
TSP der Chassis?
Hau dir bitte keinen Car-Hifi-Sub ins Heimkino, die haben da (fast) nichts verloren, weil die meisten Car-Hifi Chassis dafür technisch nicht ausgelegt sind.

Aber klar am PreOut plus Endstufe geht natürlich.
 
Ich bräuchte mal nen Tip für nen Beamer + Zuspieler im Preisbereich 750-1000€. Habe mir schonmal die letzten Seiten hier im Thread angeschaut und es scheint wohl Richtung Epson 3200/Optoma HD20 zu gehen. Beim Zuspieler tendiere ich zum Panasonic DMP-BDT110.
 
kennt sich jemand mit humax receiver aus?

ich hab über das sky free film weekende mal ein paar filme aufgenommen. und alle sind angeblich verschlüsselt. gucken kann ich sie trotzdem aber warum muss er die entschlüsseln. warum sind die überhaupt verschlüsselt? fürn pc?

ich hab z.b. einmal tron legacy geguckt und dabei hat er auch entschlüsselt. am ende hatte ich 2x mal den film drauf wo bei einem new daneben steht. das soll wohl der entschlüsselte film sein. trotzdem kommt die meldung wieder ?

mich würd interessieren warum die überhaupt verschlüsselt sind. etwa für den pc damit ich die nicht auf cd brennen kann und dann abspielen kann?

edit : hat sich erledigt. hab gerade erklärt bekommen was das is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal nen Tip für nen Beamer + Zuspieler im Preisbereich 750-1000€. Habe mir schonmal die letzten Seiten hier im Thread angeschaut und es scheint wohl Richtung Epson 3200/Optoma HD20 zu gehen. Beim Zuspieler tendiere ich zum Panasonic DMP-BDT110.

Ein Tipp kann ich dir nicht geben,habe seit Freitag den Epson Tw3200 und kann nur ganz klar eine Empfehlung aussprechen.
Die Bildschärfe ist meiner Meinung sehr gut, und mit den Schwarzwert der ja häufig kritisiert wird bin ich vollkommen zu Frieden.
Dazu kommt das der Beamer super flexible ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einen guten Nackenbügel-Kopfhörer empfehlen? Mein beyerdynamic DTX 35 macht echt keinen Spaß.
Bis 40 EUR würde ich ausgeben.
 
Hi,

ich möchte mir heute evtl. den Onkyo TX-NR 509 als Basis für mein erstes bescheidenes Heimkinosystem zulegen.

In Tests und einer Vielzahl von Rezessionen überzeugte mich das Gerät, allerdings habe ich 2 Fragen:

Vereinzelt liest man, dass die Bildqualität von durchgeschliffenen Inhalten leidet und ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zur direkten Verbindung zwischen Quelle (PS3) und TV sieht. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Das Netzteil deutlich hörbar brummen soll?

Sollte es trotz der beiden Bedenkpunkte dieses Gerät werden, welche LS+Sub (2.1) wärein Kombi zu empfehlen? (Natürlich mit Ausbauoption auf 5.1) Oder gleich ein LS Set?
 
Nenn bitte mal Dein Budget, evtl Deine PLZ (für Schnapper) und ne Skizze oder nen Pic der Räumlichkeiten wären hilfreich. Dann kann man dir hier sicher helfen.

Viele Grüße
 
Hi,

ich möchte mir heute evtl. den Onkyo TX-NR 509 als Basis für mein erstes bescheidenes Heimkinosystem zulegen.

*autsch*...Onkyo! :fresse:

Aber laut Test's soll der ja mal garnicht so schlecht sein, hoffe die Test's halten auch was sie versprechen und die Haltbarkeit von Onkyo ist gestiegen? ;)

Gruß

Der Sisko
 
Eine Skizze würde nicht viel bringen, da ich nicht mehr lange im WG Zimmer bleibe, wie die neue Wohnung mal aussehen wird, steht aber noch in den Sternen. Bis dahin werde ich das 2.1 System erstmal weiter betreiben und nur den AVR astauschen, da der alte weder HDMI, noch Optical noch sonst was hat.

PLZ 51069

Der Sisko zufällig auch im Polotreff tätig?

Also der alte Onkyo, den ich von meinen Eltern übernommen hab ist mittlerweile über 10 Jahre alt und funzt immernoch top. Daher hab ich qualititiv gesehen keine Bedenken.
Ich habe auch nicht vor meine Geräte am Limit zu betreiben, was sich wohl auf die Haltbarkeit der Bauteile auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh