[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, den Onkyo hoff ich heute für 249€ bei Saturn zu bekommen, da es ein Eröffnungsangebot ist. Ansonsten 279€ bei amazon.

Was muss man denn für ein Basis-LS-System ausgeben? Da ich es damit nicht eilig hab, kann ich auch draufhin sparen.
Es soll klanglich natürlich über einem System ala Logitech Z-xxxx oder sowas liegen.

Die Frage ist wie lange du für welchen Betrag sparen müsstest^^
Denn wenn du es eigentlich nicht eilig hast, würde ich lieber direkt richtig kaufen als 2 mal.
Denn selbst wenn das erst gekaufte System kein Schrott ist, wirst du vermutlich schnell Bock auf mehr haben ;)

Willst du denn direkt mit 5.1 einsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ich davon ausgehe, dass ein 5.1 Set besser aufeinander abgestimmt ist, wie ein nach und nach "zusammengeschustertes" System.

Ich behaupte mal, dass LS nicht ohne Grund in bestimmte Serien gruppiert werden.
Beispiel Heco, da gibt es Victa, Metas, Celan usw.
Bleibt man der Serie treu, sind diese zusammengesetzt (z.B. 2x Victa 700, 2x Victa 300, 1x Victa Center + Sub) schon gut aufeinander abgestimmt.
Insofern kannst du "erst mal" 2.0 hören (was ich dir auch durchaus empfehlen kann), mehr in die Front-LS investieren und später weiter nachrüsten.

Mehr Infos wären hilfreich. Chassis?
TSP der Chassis?
Hau dir bitte keinen Car-Hifi-Sub ins Heimkino, die haben da (fast) nichts verloren, weil die meisten Car-Hifi Chassis dafür technisch nicht ausgelegt sind.

Aber klar am PreOut plus Endstufe geht natürlich.

Danke,

habe an so ein Chassis hier gedacht. und würde mir dann 2 davon kaufen.

Habe über die Chassis eigentlich nur gutes gelesen aber habt ihr vielleicht Vorschläge für welche die leistungsstärker sind? Würde so 150€ für ein Chassis bezahlen.

Grüße

Das Chassis ist schon ok für den Einstieg. Aber du solltest dir mal den AWM 124 von Mivoc ansehen. Zu dem gibt es jede Menge Bauvoschläge.
Unter anderem den "AWM 12" der für sein Geld wohl einiges bietet.

Den Bauplan findest du im Netz.

150€ für ein Chassis ist schon ein brauchbares Budget, aber bedenke das du noch ne Endstufe brauchst.
Auch würde ich dringend dazu raten nen Bauvorschlag nach zu bauen und noch nicht direkt selber zu entwickeln.

Selbst wenn das bei Subwoofern verhältnismäßig einfach ist kann man dort einiges falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mivoc AW 3000 ist ein hervorragendes Langhub Chassis, zumal hier nicht gleich "günsig auch gleich Schrott" heißt.

Habe selber schon die "AWM 104/10"/25'er" mit dem Mitteltöner "WPP 150" und einem Monacor RBT-95 Bändchen in 2 LS für einen Bekannten verbaut...sehr gute Chassis zu einem sehr fairen Preis., kann ich ohne Einschränkungen Empfehlen.

Gruß

Der Sisko

Hallo Ich habe mal eine frage ich habe den Denon 2809 und möchte mir gerne den Onkyo 709 holen nun meine frage lohnt sich das bringt das vorteile oder nachteile betreibe ein 7.2 heimkino danke schon mal

was erwartest du den von dem upgrade?

Hallo Ich habe mal eine frage ich habe den Denon 2809 und möchte mir gerne den Onkyo 709 holen nun meine frage lohnt sich das bringt das vorteile oder nachteile betreibe ein 7.2 heimkino danke schon mal

Darf man Fragen wie Du bei 7.2 Sitzt, also an welcher Stelle im Raum?

Hast evtl. mal ein paar Fotos?

Ob Dir der Umstieg etwas bringt weiß bestimmt so auch keiner aus dem Stehgreif.

Wenn Dir Internetradio; 3D/HDMI 1.4; I-Pod Anschluss u.s.w. wichtig sind, ist es evtl. eine Überlegung, aber "ehrlich"...rein klanglich würde ich auf keinen Fall vom Denon zu Onkyo Wechseln! ;)

Gruß

Der Sisko

Ich möchte ja von meinem Onkyo zu Denon wechseln.
Der PMA-1500R meines Vaters hat mir imponiert.

Würde ich nur jemanden kennen, der ihn in Champagner hat und ihn abgeben möchte :d

Ich bin stolzer Nichtraucher.
Aber ja, manche Leute machen ihren silbernen/titanfarbenen Amp zu Champagner :d

hallo

könnte man einen ROTEL RB 970 BX MK II als subwooferverstärker nutzen? ist ja brückbar...

mfg

Prinzipiell ja, angeschlossen am LFE Out am AVR. Problem ist nur die Endstufe hat keinen Lautstärkeregler.

Kannst du, aber für das geld nimm lieber
Diese
oder
Diese.

Prinzipiell ja, angeschlossen am LFE Out am AVR. Problem ist nur die Endstufe hat keinen Lautstärkeregler.

danke. einen lautstärkeregeler braucht man ja aber auch nicht unbedingt bei einer endstufe. oder was hätte man dadurch für einen vorteil? die lautstärke wird ja eh über den receiver (in meinem fall stereo vollverstärker) geregelt.

mfg

oder P/L Schnapper

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

danke. einen lautstärkeregeler braucht man ja aber auch nicht unbedingt bei einer endstufe. oder was hätte man dadurch für einen vorteil? die lautstärke wird ja eh über den receiver (in meinem fall stereo vollverstärker) geregelt.

mfg

Und wie willst du den Subwoofer dann ein Einpegeln? Hat sein Stereo Amp einen Subwoofer Ausgang ?

Ich brauche dringend einen vernünftigen, aktuellen Receiver, der aber nur ca. 15 cm hoch sein darf und bin bei meiner Suche über die beiden Geräte gestolpert:
Yamaha RX-V571 7.1 A/V-Receiver titan | Geizhals.at Deutschland
Yamaha RX-V667 7.1 A/V-Receiver titan | Geizhals.at Deutschland

Frau will halt unbedingt einen neuen Schrank und ich möchte endlich mal wieder etwas neuere Technik, mein alter Onkyo hat inzwischen einfach ausgedient. Die beiden würden ganz gut passen, welchen davon würdet ihr eher empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh