[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sisko38
Ja ich weiss, eigentlich brauche ich nichts :d
Kennst du das nicht, dass man einfach ein neues Spielzeug will? :d

*hmmm...*, ok, klanglich ist das bei mir ein klares "nein" (bin vollauf zufrieden), Beamer...ok irgendwann, aber nicht jetzt!

Aber was bei mir das Basteln angeht (defekte Sachen kaufen und wieder herrichten) und Schnäppchen Schießen, da kribbelt es schon ständig unter den fingernägeln! *g* ;)

Gruß

Der Sisko

doch, ist gar nicht so schlimm. da er eine not-rücksitzbank hat geht das schon - zwei leute können damit bequem in urlaub fahren. die rücksitzbank läßt sich doch immer npch komplett umlegen?
problem des tt: er kommt aus ingolstadt... ich will wieder was aus münchen. ;)

so ist´s recht :)

kauf nen 530d. da geht auch was mit sound, um mal nicht zu weit abzuschweifen...

kann wer was zu Canton LE 107 standlautsprecher sagen? mir werden 2stück gebraucht für 200€ angeboten.

UVP lag mal bei knapp 700€. Also werden die die wohl für ca. 450€ den Besitzer gewechselt haben. Wenn man länger sucht, lassen sich bestimmt bessere Sachen finden. Aber mit Canton allgemein kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Kannst du die Standlautsprecher denn richtig aufstellen? Der Raum sollte schon größer als 10m² sein und die Lautsprecher brauchen mind. 40cm Abstand zur Wand.

UVP lag mal bei knapp 700€. Also werden die die wohl für ca. 450€ den Besitzer gewechselt haben. Wenn man länger sucht, lassen sich bestimmt bessere Sachen finden. Aber mit Canton allgemein kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Kannst du die Standlautsprecher denn richtig aufstellen? Der Raum sollte schon größer als 10m² sein und die Lautsprecher brauchen mind. 40cm Abstand zur Wand.

mein wohnzimmer ist über 30qm groß und noch ziemlich leer. ich kann die so einstellen das es anständig klingt. blöd ist nur die breite, mein fernsehtisch nimmt fast die gesamte breite der wand bis zur tür ein. beide lautsprecher würden da noch passen, allerdings ständen diese seitlich gesehen direkt neben dem schrank. oder aber 1 kommt neden den schrank und der andere auf die andere seite der tür(uncool wegen kabel verlegen). das sofa selbst ist über 4meter entfernt, denke da macht es wenig aus, wenn der eine frontlautsprecher etwas weiter weg steht vom fernseher.
die lautsprecher sollen zusammen 200€ kosten, nicht jeder einzeln.

sollte jemand gerade lautsprecher verkaufen wollen kann er sie hier gerne anbieten. :-) ich suche allerdings bis maximal 400€. neue lautsprecher lohnen sich meiner meinung nach nicht, normal halten sie ewig und haben dennoch einen hohen wertverlust. dann lieber gebrauchte hochwertigere kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte jemand gerade lautsprecher verkaufen wollen kann er sie hier gerne anbieten. :-) ich suche allerdings bis maximal 400€. neue lautsprecher lohnen sich meiner meinung nach nicht, normal halten sie ewig und haben dennoch einen hohen wertverlust. dann lieber gebrauchte hochwertigere kaufen.

Ja meine, die sind aber nicht gebraucht, erst gerade neu ferig gebaut worden!

3535323332663236.jpg

3830333530373039.jpg

Es könnte aber mit dem Versand schwierig werden! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
aha - wo wir gerade davon reden... :d

? :d

@Th3 Devil

Bin den Peugot RCZ gefahren, der war ganz nett, ist ja TT Klasse.
Aber der Motor war doch etwas schlapp und der hat irgendwie von innen gestunken :asthanos:
Aber jetzt driften wir vom Thema ab :)
Nutzwert ist für mich wenn ich und ein Beifahrer fahren können 2 Taschen in den Kofferraum = reicht :d

@Sisko
Das reparieren und Schnäppchen schießen macht bestimmt ne Menge Spaß :coolblue:
JVC soll mal langsam was mit LED Technik rausbringen, dann würde ich schwach werden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich war eben bei media markt und hab mir lautsprecher angehört. die heco fand ich nicht so überzeugend, habe daraufhin was anderes gekauft :-)

receiver: onkyo nr 509
front: 2x magnat quantum 557 schwarz

rear und center erstmal nichts, kommen dann nächsten monat oder ähnliches. vielleicht bringt ja auch der weihnachtsmann noch was schönes *g*

so erstmal aufbauen und dann mal schaun was da so abgeht.

Was würde sich mehr lohnen upzugraden:

Beamer , BD-Player oder Reciever?

Budget liegt bei ~1500€ , je nach dem welches der Geräte ih verkaufen könnte.

Grundsätzlich bin ich zwar noch nicht zu interessiert an 3D , allerdings wäre es ein nettes Feature , wenn durch das Upgrade nicht nur die Ton-/Bildqualität gesteigert werden könnte.

Bin für jegliche Anregungen offen.:wink:

ist dir langweilig?

wenn du mit allem zufrieden bist, dann musst du doch nicht upgraden.
wenn du irgendetwas nicht mehr zufrieden bist, dann weisst du ja eh was du upgraden musst...

geh mit dem geld besser in den urlaub ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ist dir langweilig?

wenn du mit allem zufrieden bist, dann musst du doch nicht upgraden.
wenn du irgendetwas nicht mehr zufrieden bist, dann weisst du ja eh was du upgraden musst...

geh mit dem geld besser in den urlaub ;)

mfg

Was heißt langweilig , ich habe halt gerne Neues Spielzeug.
Außerdem weiß ich ja gar nicht , ob ich bisher das Maximum aus meinem Set-Up heraushole.

In Urlaub fahren für das Geld geht "leider" nicht , da ich für Urlaub nie was selbst zahlen muss.:coolblue:

Bist du unzufrieden? -> Nein? Ok.. Du willst also gerne Geld ausgeben und das einzige, was dir einfällt, ist Geld in Upgrade in dein ohnehin sehr gutes Sound-Setup zu investieren? ..... weitere Ausführungen spar ich mir.. :p Nichts für ungut. :coolblue:

Bist du unzufrieden? -> Nein? Ok.. Du willst also gerne Geld ausgeben und das einzige, was dir einfällt, ist Geld in Upgrade in dein ohnehin sehr gutes Sound-Setup zu investieren? ..... weitere Ausführungen spar ich mir.. :p Nichts für ungut. :coolblue:

Unzufrieden würde ich es zwar nicht nennen , aber die neuen Geräte haben schon nette Features , die auch einen Sinn machen würden.

Bin aber etwas unentschlossen womit ich mein HK am besten perfektionieren kann.

Außerdem muss man sich ja was wünschen , ansonsten kriegt man nur irgendwas unnützes.:fresse:

Wünsch Dir nen schicken Anzug. Du bist doch jetzt in dem Alter, wo's langsam los geht. ;)

Generell keine schlechte Idee , allerdings habe ich bereits 2 und auch sowas müsste ich mir nicht wünschen.

Es bleibt also definitiv derzeit nur das HK.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
mein philips fernseher hat ne universalfernbedienung mit am start, da möchte ich meinen onkyo mit drüber steuern, im grunde brauche ich auch nur an/aus und die hdmi eingänge des avr wechseln. laut/leiser kann die fernbedienung meines fernsehers schon übern avr steuern.
ich kann bei der remote einstellung ne menge firmen auswählen, nur onkyo fehlt. im grunde bräuchte ich aber auch nur den remotecode, mit den kann ich dann das gerät auch nutzen. nur wo finden ...
ich möchte die fernbedienung des fernsehers nutzen weil die ist aus alu und sehr hochwertig, während die von onkyo einfachster plastikmüll ist.
jemand ne idee welchen code onkyo geräte haben ?

etwas ernüchtert bin ich nun schon, wie gering eigentlich der unterschied zwischen meinen billig 8jahre alten teufel magnum set und den immerhin über 700€ teuren receiver+2frontlautsprecher ist. das automatische einmessen mit micro usw habe ich gemacht, konnte die einstellungen auch finden und sahen soweit auch gut aus. also es klingt nicht schlecht, ich finde aber keinen echten großen unterschied. vielleicht brauch ich einfach auch rear und center :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan sieht jetzt so aus , dass ich mich zunächst um einen passenden Center umschaue und erst danach um einen neuen AVR.

Wobei mir da der Pioneer VSX-LX 75 am besten gefällt.
Aber sollte es dazu kommen , muss man eh ein wenig testen.

@ Srider

Wenn derzeit nur einer da steht wie wärs mit nem zweiten Sub ? :fresse:

Bin grad am rumüberlegen, echt nicht leicht. Im Blickfeld sind derzeit:

2x Velodyne CHT 15Q Subwoofer

4x XTZ 99W12.18P
2x XTZ SubAmp 1 DSP

2x KW-120-THX Subwoofer
Klipsch KA-1000 THX Verstärker

BK Monolith-DF x4
2x Antimode

Egal welche Kombi auf jeden Fall noch nen XTZ Roomanalyzer Pro dazu.

Wichtig sind mir in jedem Fall echte 20Hz um jeden Aspekt des Heimkinos voll ausfahren zu können und da eben ca 90% Heimkino mit den Subs betrieben werden mit viel Dynamik, Präzision und Druck. Pegel ist nicht so extrem wichtig da der Raum nur knapp 25qm groß ist und ich höchstens mit etwas über gehobener Zimmerlautstärke höre da Mietwohnung (wenn auch Altbau).

@ Srider

Wenn derzeit nur einer da steht wie wärs mit nem zweiten Sub ? :fresse:

Der passt leider nicht wirklich in die Aufstellung.
Außerdem reicht einer vollkommen aus...

...Vorerst.:asthanos:

Ich hatte 2 SVS PB-13 Ultra, mit beiden wars eigentlich okay. Tiefer wäre trotzdem besser :d
Einer war P/L mäßig deutlich besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe von denen hab ich natürlich auch so einiges gelesen, wobei die ja "nur" nen 13er Chassis haben aber trozdem mit Stopfen in der Theorie krasse 16Hz packen.

Ach ich weiss net, also ob 2 oder 4 Subs is mir recht egal solang durch nen DSP die Raummoden raus sind. Alle Subs bestellen und testen würde mega teuer werden, so viel hab ich leider nich übrig :d

Die XTZ haben ja das gleiche Chassis wie der Nubert 1000 und selbst der packt ja 19Hz, x4 mit netten SubAmps mit DSP drin würde auch genial ausehen.
Scheisse wenn man die Wahl hat :fire:

Also die 12.18er kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Die arbeiten schon ordentlich - vor allem für den Preis.

Hehe von denen hab ich natürlich auch so einiges gelesen, wobei die ja "nur" nen 13er Chassis haben aber trozdem mit Stopfen in der Theorie krasse 16Hz packen.

Ach ich weiss net, also ob 2 oder 4 Subs is mir recht egal solang durch nen DSP die Raummoden raus sind. Alle Subs bestellen und testen würde mega teuer werden, so viel hab ich leider nich übrig :d

Die XTZ haben ja das gleiche Chassis wie der Nubert 1000 und selbst der packt ja 19Hz, x4 mit netten SubAmps mit DSP drin würde auch genial ausehen.
Scheisse wenn man die Wahl hat :fire:

die raummoden bekommst du größtenteils auch mit 2 subs + antimode gut raus. für 4 subs braucht man wohl auch einen eigenen bunker... mitwohnung oder reihenhaus fallen da schon raus. ;)

Ich habe meinen Ultra ja verkauft.
Der kam in gute Gesellschaft.
Das war siein 3ter PB 13 Ultra in seinem Kino plus einen Teufel SW12000 Uncle Doc.
Der Raum hatte ca30qm :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh