[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Mal 'ne Frage. Gestern als ich mir eine Blu Ray angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass zwischenzeitlich immer mal wieder der Ton für eine Sekunde weg war. Ausserdem war auch ein zwei Mal kurz das ganze Bild weg und kam dann wieder. Nachdem ich dann einmal TV, Blu Ray Player und AVR aus- und wieder eingeschaltet hatte lief es. Gerade eben noch eine geschaut und da trat das am Anfang wieder auf. Diesmal aber nicht so oft wie gestern, nur am Anfang kurz mal.

Liegt das an den Kabeln (defekt?, Wackelkontakt?) oder an den Geräten selbst? Ist alles noch recht neu, kein halbes Jahr alt. TV: Samsung PS51D550, BD Player: Panasonic DMP BDT 110 und AVR: Onkyo TX SR508.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne Frage. Gestern als ich mir eine Blu Ray angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass zwischenzeitlich immer mal wieder der Ton für eine Sekunde weg war. Ausserdem war auch ein zwei Mal kurz das ganze Bild weg und kam dann wieder. Nachdem ich dann einmal TV, Blu Ray Player und AVR aus- und wieder eingeschaltet hatte lief es. Gerade eben noch eine geschaut und da trat das am Anfang wieder auf. Diesmal aber nicht so oft wie gestern, nur am Anfang kurz mal.

Liegt das an den Kabeln (defekt?, Wackelkontakt?) oder an den Geräten selbst? Ist alles noch recht neu, kein halbes Jahr alt. TV: Samsung PS51D550, BD Player: Panasonic DMP BDT 110 und AVR: Onkyo TX SR508.

Was fuer Kabel verwendest? Wenns billige sind packen se die Uebertragungsrate nicht, hatte ich auch schon. Dann n anderes Kabel getestet dann gings wieder perfekt.

lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

LEute, helft mir mal schnell bitte.
Hab ja jetzt den 471er Yamaha und da hängen derzeit noch zwei uralte und billige Aiwa :-)fresse:) Regallautsprecher dran. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mal in den Settings von meinem BD-Player kucken sollte, wie da der Sound eingestellt ist.
Bisher hing der Player ja an meinem alten 2 Kanal Pioneer Verstärker und war auf PCM-Stereo eingestellt. Jetzt habe ich da aber die Wahl aus: PCM-Stereo, PCM-Mehrkanal, DTS Neukodierung und Primärer Durchgang. Was wählt man da jetzt?

Die 2m Kabel von Amazon Basics. Die sollten ja eigentlich wohl hochwertig sein was ich darüber immer so lese.

Edit: Beim normalen TV schauen tritt dieses Phänomen aber nicht auf bzw ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Yamaha hat in dieser Preisklasse nichts mit der Ausstattung die ich gerne haben möchte,
ansonsten sehr gerne
Seit wann bietet Marantz bei seinen Geräten mehr "Ausstattung" als ein gleich teurer Yamaha? Zumindest wenn du bei Ausstattung technische Features meinst.

Die HD-Tonformate bekommst du nur, wenn du mit HDMI verkabelst und du sparst dir eben Kabel.

Danke rAz000r, dachte ich mir fast :(
Naja, mir wäre es egal, aber meiner Frau wird das langsam zu "kompliziert", wenn zusätzlich jetzt auch noch der Eingang am Receiver umgeschaltet werden soll.
Zudem dachte ich mir auch, dass dann der Receiver halt nicht permanent im Passthrough laufen müsste.

Lösung: Universalfernbedienung :d

Lösung: Universalfernbedienung :d

Hab ich hier Matschgo ;)
Ne Harmony 600. Allerdngs funktioniert das ganze nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle ;) Bei mir muss nicht immer die volle Anlage laufen, beim abendlichen Fernsehen oder PS3 spielen brauch ich nicht unbedingt das volle akustische Erlebnis :d
Allerdings geht es halt mir der Harmony nicht, dass quasi im Passthrough Betrieb des Receivers eine HDMI Umschaltung durchgeführt wird. Das heisst, falls ich eine Aktion haben möchte, bei der ich nicht den 471 für den Ton nutze, muss ich entweder eine Aktion anlegen, bei der der Receiver kurz an-, der Eingang um-, und der 471 danach wieder ausgeschaltet wird, oder ich muss mir für jede Aktion zwei Varianten anlegen (mit AV/ ohne AV).
Andere Lösung wäre noch, dass ich einfach eine Taste der Harmony, bei jeder Aktion, mit Power Toggle des 471 belege und dann halt zusätlich noch die Fernbedienung des 471 nutzen müsste.

Den Lösungsweg schreibst du ja schon selbst :) ... Aber würde der Receiver ohne eingeschaltet zu sein überhaupt das Signal weiterleiten?

Voll eingeschaltet muss er nicht sein, halt im Standby.
Wobei das mehr so ne Art "semi-Standby" zu sein scheint, denn man kann dann ja auch die Eingänge umschalten.

So eben mal den RX-V2067 bestellt, hoffentlich kommt er morgen dann hab ich noch en
bissel was zum Spielen ...

Also Preiswert ist relativ ich hab ihn für 900€ inc. Versand vom Händler bestellt.

Ich denke mal der Preis ist ok, dafür bekomm ich aktuell den AX-810 oder RX-V1071.

suche nen einsteiger av receiver.
mein kenwood aus der signatur hat nen aktiven lüfter, der läuft und die geräusche machen mich wahnsinnig...
jemand nen guten zur hand bis ~ 200€

Gibt's irgendwelche günstige aber brauchbare Plattenspieler?
Habe gerade Vinyls aus meiner "ich-versuche-mich-als-DJ-Zeit" ausgepackt und mag mir nur ungern wieder 1210er anschaffen.
Der Plattendreher soll an einen Denon PMA-655R angeschlossen werden.

so jungs. heute muss ne entscheidung getroffen werden. zur auswahl stehen:

Sony STR-DH520 / DH720
Yamaha RX-V471
Denon AVR 1312

Liegen alle preislich auf dem gleichen Level. Was empfehlt ihr?

Yammi oder Denon, Sony würde ich von der Liste streichen. Vom Gefühl her würde ich den Yami nehmen, habe den 571er und bin total zufrieden damit.

Definitiv den Yamaha.

was spricht denn alles für den yamaha?

1.Sony ist Schrott.
2. Denon ist absolute Einsteigerklasse. Wenn Denon, dann die höheren Klassen.
3. P/L Verhältnis bei Yammi ist Top, mMn die ehrlichen AVR' die es gibt.

1.Sony ist Schrott.
2. Denon ist absolute Einsteigerklasse. Wenn Denon, dann die höheren Klassen.
3. P/L Verhältnis bei Yammi ist Top, mMn die ehrlichen AVR' die es gibt.

/sign

Mir Persönlich klingen die Denon Produkte eher Flach und nicht Dynamisch genug.

Bei günstigen AVRs würde ich immer wieder Onkyo oder Yamaha kaufen.
Darüber würde ich richtung Marantz ect. gehen...

Wobei Marantz auch nichts anders als ein umgelabeltes Denon ist. Die kommen beide aus dem gleiches Haus. ;)

Onkyo muss seine Hausaufgaben noch machen, was bringt mir ein AVR der voll mit Technik geladen ist, wenn seine Grundfunktionen unterdurchschnittlich sind ?

/sign

Mir Persönlich klingen die Denon Produkte eher Flach und nicht Dynamisch genug.

Bei günstigen AVRs würde ich immer wieder Onkyo oder Yamaha kaufen.
Darüber würde ich richtung Marantz ect. gehen...

Bei Verstärkern von Klang zu reden ist ne gewagte Sache. Bei Stereoamps gut vielleicht, aber AVR´s haben nichts mit Musik hören zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh