[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Das heißt wenn ich mir einen neu erscheinenden Proki hole in meinem Budget der dann eben 3D hat muss ichs ja nicht nutzen aber zahle für diesen SchnickSchnack unnötig Aufpreis?

Gerade gesehen der JVC 350 kostet ja noch immer 2800, für das Alter nicht schlecht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der JVC wird auch ähnlich teuer bleiben, da die Technik immer noch TOP ist.
Ob du den Aufpreis bei den neuen Modellen für das bessere Bild (im vergleich zu den kleinen Modellen) zahlst oder für 3D kannst du dir aussuchen, ist am Ende aber auch völlig egal. Möchtest du eine bestimmte Klasse haben, wird 3D dabei sein ob du es nutzt oder nicht.
Grundsätzlich kannst du aber auch zu dem immer noch sehr guten 350 greifen.
 
Ok danke :)
Mal sehen ob ich bis Ende des Jahres noch abwarten kann wenn ich ab Sommer wieder mehr zeit zum Filme gucken habe^^
 
Den 350 bekommt man bereits für 2300€!
 
Hab ich auch gerade gesehen, würde dann trotzdem erst bei meinem Händler anfragen ob ich den bei ihm auch für den preis bekommen
aber ich warte erstmal ab, wenn ich den Proki dann nach den nächsten 5 Wochen wieder ausgiebiger benutze werd ich mal sehen wie sehr es mich stört und was das Konto sagt ;)
 
Hey,
ich hätte mal ne Frage zur Verkabelung. Ich hab nen Panasonic VT30, einen Pana BDT110 und als AVR einen VSX-820 von Pioneer.

Momentan geht ein HDMI Kabel vom BR an den AVR und dann an den TV. Vom TV geht ein optisches Kabel an den AVR. Wäre es sinnvoll, den BR direkt an den TV anzuschliessen und den Ton dann eben über das optische Kabel zum AVR zu schicken?

Damit könnte ich mir das Umschalten zwischen BD und TV am Receiver sparen..^^
 
Wieso nutzt du eine ein optisches Kabel ? Der Ton wird doch auch über HDMi übertragen
oder sehe ich da was falsch in deinem Post ?
 
Hey,
Momentan geht ein HDMI Kabel vom BR an den AVR und dann an den TV. Vom TV geht ein optisches Kabel an den AVR. Wäre es sinnvoll, den BR direkt an den TV anzuschliessen und den Ton dann eben über das optische Kabel zum AVR zu schicken?

1. verlierst Du dann DTS HD Master und Co.
2. wird es zu 95% eh nicht klappen, denn fast alle TV Geräte geben am digitalen Ausgang nur das Signal des internen Tuner als 5.1 aus.
 
Hy,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen System mit dem man aber auch gut Musik hören kann. aktuell habe ich hier noch nen Acoustic Research HC-6 rumstehen, was mir aber einfach zu klein ist...ist auch schon glaub 8 Jahre alt oder so. Als AV-R hab ich noch nen Denon 4810 rumstehen. Die Räumlichkeit ist eher suboptimal wobei ich eigentlich nicht zwingend 5.1 brauche...

... jetzt ist die Frage...reicht mir ein klassisches 2.1 mit zwei Standboxen und nem sub oder evtl. auch noch nen center dazu... weil ich halt primär das ganze auch zum tv schaun nehmen möcht... und da eben nen klaren ton bei konversationen etc eben mag ...

habt ihr da nen tipp für mich... wie das am geschicktesten realisierbar ist?
 
Also im Bereich bis 100€ würde ich mich nach aktiven Monitoren umsehen. Oder gebraucht was schießen (Verstärker +2 LS). Verstärker bekommt man leicht für 50€ (da würde ich mich aber auch hier beraten lassen) dazu 2 kompakte LS für 50-100€. Die Magnat Monitor Supreme 200 oder die Vorgänger Monitor 220 bekommt man recht günstig (50-65€ das Paar gebraucht).

Also 100€ ist ech etwas wenig. Dann würde ich dir wirklich zu aktiven Monitoren raten. Ansonsten bekommst du für 20-50€ mehr ein deutliches Plus. Damit bin ich dann immernoch weit von audiophilen Empfehlungen entfernt. :)

edit: P.S. eigentlich ist das hier nicht ganz der richtige Thread - würde mich nicht wundern wenn die Posts hier gleich verschoben werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bereich bis 100€ würde ich mich nach aktiven Monitoren umsehen. Oder gebraucht was schießen (Verstärker +2 LS). Verstärker bekommt man leicht für 50€ (da würde ich mich aber auch hier beraten lassen) dazu 2 kompakte LS für 50-100€. Die Magnat Monitor Supreme 200 oder die Vorgänger Monitor 220 bekommt man recht günstig (50-65€ das Paar gebraucht).

Also 100€ ist ech etwas wenig. Dann würde ich dir wirklich zu aktiven Monitoren raten. Ansonsten bekommst du für 20-50€ mehr ein deutliches Plus. Damit bin ich dann immernoch weit von audiophilen Empfehlungen entfernt. :)

edit: P.S. eigentlich ist das hier nicht ganz der richtige Thread - würde mich nicht wundern wenn die Posts hier gleich verschoben werden..

Danke @ Moderator !!! ;)

Was wäre denn ein deutliches Plus bei 20-50€ mehr ??? Das würde zumindest noch gehen.

Hatte mich ansonsten noch ein bißchen umgeschaut und überlege vielleicht sowas hier:

Edifier C2 Plus 2.1 System (SPK-EF-C2PLUS) | Geizhals.at Deutschland :d
 
Wusst ich doch. :d

Was wäre denn ein deutliches Plus bei 20-50€ mehr ??? Das würde zumindest noch gehen.
Da fängt der vernünftige Klang an. Es wirkt alles etwas realistischer. Diese "Billig"-System wirken sehr gepresst und stumpf von der Akustik. Das C2 von Edifier ist für den Preis sicher okay. Aber ein Verstärker (~50€) und zwei kompakte LS (50-70€) bringen bessere Mitten, ansprechendere Tiefen und klarere Höhen. Macht einfach mehr Spaß. Einen Sub könnte man später noch nachrüsten, falls überhaupt von Nöten.. Falls du dich für so eine -Kombi entscheidest, mach nen Thread auf und lass dich ausgiebig beraten.

P.S. Die besten Schnappis macht man bei Ersteigerungen. Vorab würde ich mir gängige LS zumindest mal im Elektrofachmarkt anhören.. ;)
 
soll damit auch musik gehört werden? wenn nein, kann man das edifier kaufen. wertet den fernseher sound stark auf, es knallt ein bisschen bei action filmen, feinste klangauflösung sollte man da natürlich nicht erwarten.

wenn damit auch musik gehört wird, würde ich zu aktiven monitoren greifen. die gehen nicht ganz so tief, geben die musik aber viel differenzierter wieder.
 
soll damit auch musik gehört werden? wenn nein, kann man das edifier kaufen. wertet den fernseher sound stark auf, es knallt ein bisschen bei action filmen, feinste klangauflösung sollte man da natürlich nicht erwarten.

wenn damit auch musik gehört wird, würde ich zu aktiven monitoren greifen. die gehen nicht ganz so tief, geben die musik aber viel differenzierter wieder.

Nun ja ... was heißt Musik hören ... eigentlich will ich damit Xbox360 und PS3 Games zocken und einige BluRays gucken. Dann natürlich auch ein bißchen "fernsehen".

Allerdings kommen in Spielen und Filmen ja auch Musik vor ... also wird irgendwo auch Musik damit gehört. :d

Da fängt der vernünftige Klang an. Es wirkt alles etwas realistischer. Diese "Billig"-System wirken sehr gepresst und stumpf von der Akustik. Das C2 von Edifier ist für den Preis sicher okay. Aber ein Verstärker (~50€) und zwei kompakte LS (50-70€) bringen bessere Mitten, ansprechendere Tiefen und klarere Höhen. Macht einfach mehr Spaß. Einen Sub könnte man später noch nachrüsten, falls überhaupt von Nöten.. Falls du dich für so eine -Kombi entscheidest, mach nen Thread auf und lass dich ausgiebig beraten.

P.S. Die besten Schnappis macht man bei Ersteigerungen. Vorab würde ich mir gängige LS zumindest mal im Elektrofachmarkt anhören.. ;)

Nun ja ... gebrauchtes Zeug wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. Und wenn der LCD nur 500 Euro kostet, wollte ich für den Sound nicht genauso viel ausgeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn's wirklich 100€ und keine 150€ werden dürfen, dann würde ich mich wirklich zwischen einem Edifier S330 und einem Paar Behringer MS40 entscheiden. rAz000r hat die Unterschiede gut beschrieben.
 
Ja wenn's wirklich 100€ und keine 150€ werden dürfen, dann würde ich mich wirklich zwischen einem Edifier S330 und einem Paar Behringer MS40 entscheiden. rAz000r hat die Unterschiede gut beschrieben.

Wenn 150 Euro ein deutliches Plus ergeben, ist das in Ordnung ... nur sollte dann nicht "also bei 180 gibt es noch besseres" ... oder bei 210 noch dieses ... und 250 wäre ganz super ... und wenn ich noch auf 300 gehe, dann ... ;)
 
In den Preisregionen bringt quasi jeder € was ;)
Aber das gilt natürlich auch für die Schritte über 150€ die du genannt hast.

Wieviel du ausgeben willst kannst nur du wissen, bzw was es dir wert ist.
 
Hehe.. wenn du auch die anderen Threads hier mal mitliest, siehst, dass du sowas bei mir nicht befürchten muss.. :p

150€ ist ein guter Einstieg für richtigen Sound. So einfach ist's aber nicht ganz. Du müsstest schon ein paar Tage diverse Angebote bei ebay verfolgen/vergleichen und auch die Kleinanzeigen bei quoka.de und ebay-kleinanzeigen.de durchstöbern.
Ich hatte am PC auch schon verschiedene PC 2.1 Systeme bishin zu verschiedenen Lautsprecherpaaren vom Gebrauchtkaufpreis von 65-110€. Befeuert habe ich die Lautpsrecher mit einem Pioneer A335 (gebraucht für 70€ bekommen, wobei der fast schon überdimensioniert für den Schreibtisch-Einsatz ist).
Wie gesagt, falls du dich doch zum Gebrauchtkauf durchringen kannst, kann man dir hier sicher helfen. Da bekommt man das beste für den kleinen Geldbeutel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Preisregionen bringt quasi jeder € was ;)
Aber das gilt natürlich auch für die Schritte über 150€ die du genannt hast.

Wieviel du ausgeben willst kannst nur du wissen, bzw was es dir wert ist.

Puh ... also mehr als 150 Euro sollten es wirklich nicht sein. Am PC benutze ich ein 2.1 System, das 50 Euro gekostet hat ... und es genügt mir vollkommen.
 
Sagt ja auch keiner.. Entscheiden muss du natürlich. Meinersteits ist alles gesagt. Falls du dich zu letzterem Vorschlag entschließen solltest, klink ich mich auch in den Thread ein.
 
Sagt ja auch keiner.. Entscheiden muss du natürlich. Meinersteits ist alles gesagt. Falls du dich zu letzterem Vorschlag entschließen solltest, klink ich mich auch in den Thread ein.

Danke Dir schon Mal ... werde wohl erst einmal die Lieferung des Fernsehers abwarten und dann das PC 2.1 System dran hängen. Vielleicht reicht mir das ja schon und dann kaufe ich mir noch eins davon. :d
 
Gut möglich das es dir dann "reicht".
Aber vermutlich weil du dann nicht weißt wie es mit anderen Komponenten klingen würde ;)
 
Gut möglich das es dir dann "reicht".
Aber vermutlich weil du dann nicht weißt wie es mit anderen Komponenten klingen würde ;)

Das wäre dann wie mit dem Fernseher ... hatte bisher nen 103 cm Rückprojektion ... erst als ein Kollege sich nen LCD gekauft hatte, mußte es jetzt für mich auch so einer sein.

Wobei mir eingefallen ist, dass ein Freund von mir audiophil bewandert ist ... vielleicht hat der ja noch ein paar Lautsprecher rumliegen, die ich mir mal ausleihen und ausprobieren kann.
 
Gute Idee.

Aber nicht das er dich damit ansteckt, dann kommste mit den 150€ nämlich nicht weit :-P
 
Gute Idee.

Aber nicht das er dich damit ansteckt, dann kommste mit den 150€ nämlich nicht weit :-P

seine Meinung:

Kauf dir ein paar B&W DM 601 S3 (oder wenn die nicht mehr zu haben sind,ein paar B&W DM 685), dazu einen kleinen NAD oder Yamaha 2 Kanal-Verstärker und du hast garantiert deutlich mehr Spaß dran. Für die nächsten 15 bis 20 Jahre.

Oder ... hol dir meinen Verstärker ab, der kann auch Dolby-Schlachmichtot, nimm meine ALR Jordan Entry 2M mit, und wenn du in der unteren Oktave noch was spüren willst nimmst du auch den Magnat-Bumswürfel mit (denn so ein Stromzähler dreht sich nicht von selber). Das nimmst du dann erstmal eine Zeit.

Dann kaufst du den Chinaschrott (die Behringer) und vergleichst.

Würde sagen, bevor ich da Geld in die Hand nehme, werde ich es mal mit dem Angebot probieren und mal schauen, ob das so toller Sound für mich sein muß.
 
Lobenswertes Angebot^^

Aber wie gesagt wenn du nur 150€ ausgeben willst macht dich das hören solchen Sachen evtl eher unglücklich ;)
 
Lobenswertes Angebot^^

Aber wie gesagt wenn du nur 150€ ausgeben willst macht dich das hören solchen Sachen evtl eher unglücklich ;)

Vermutlich sollte ich froh sein, dass er selbst nicht in Geld schwimmt und daher nichts noch besseres zu Hause stehen hat. :d

Ist ja nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte ... nur bislang sehe ich den Sinn dahinter noch nicht. Wenn es mich überzeugt ... warum nicht ??? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh