[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ou ou ou, gefährlich :d
Ich weiß wer demnächst HiFi-Läden abtingelt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mich dann heute auf der Arbeit mal mit nem Kollegen unterhalten ... und prompt bin ich an einen geraten, der selbst eine alte "Anlage" verkaufen will.

2 JBL MK 1000
Harman & Kardon AVR 11
Yamaha Subwoofer
Center Speaker

Genaue Details muß er selbst noch nachgucken, aber ich habe den Eindruck, dass das preiswerter werden würde. Und bei ihm wüßte ich, dass die Sachen aus nem Nichtraucherhaushalt kommen.

Was meint Ihr ???
 
Hab eine Frage
Ein Bekannter hat sich einen Samsung LCD angeschafft und dieser hat als Audio out nur einen optischen Anschluß, vorhanden waren schon 2 Heco Victa 700 und ein älterer Stereo Verstärker der nur Cinch Anschlüße hat.

Kennt jemand eine Möglichkeit von optisch auf 2Cinch zu kommen? Als zweite Möglichkeit gäbs noch von HDMI auf Cinch sobald die PS3 da ist.
 
Der Stereo-Verstärker wird keinen digitalen Eingang haben, also müsste eher ein Digital/Analog-Wandler her. Ansonsten kann man sich vermutlich noch mit einem Klinke/Chinch-Adapter behelfen, wenn der TV einen Kopfhörer-Ausgang hat.
 
Welcher TV gibt denn den Ton vom Fernsehbild über Scart aus?!
 
hat hier jemand einen LG mit Netcast? An manchen Stellen steht es gibt Skype aber meiner hat kein Skype. Kann man das von Hand nachruesten, kommt das noch oder waren das alles nur haltlose Geruechte?
 
schonmal danke für die Antworten :)
optisch auf Koaxial hatten wir auch schon überlegt aber wie schon erkannt hat der Verstärker keinen digitalen Eingang
Klinke/Cinch haben wir schon ausprobiert da wir der Ton nicht richtig übertragen d.h. die Sprache fehlt nur Effekte sind da, kann jetzt auch an der PS3 gelegen haben
Scart auf Cinch haben wir auch probiert während über die PS3 ein Film lief aber raus kaum nur der Ton vom TV Programm oO
Ich werde mal den digital/analog Wandler empfehlen
 
@Lunatic: Wusste ich gar nicht, bis auf meinen Sony wo ich einen Scartanschluss als Ausgang definieren kann hatten die sonst immer nur Scarteingänge. Für alte Systeme ist das natürlich ziemlich praktisch :)
 
sky brachte eben eine werbung das man ab 1. juni kostenlos alle HD+ sender bekommt für ne besitmmte zeit. das hört sich ja gut an aber braucht man dafür trotzdem nen HD+ receiver? ja oder?


edit : sind nur 8 hd+ sender

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hdplus.jsp

7. Kann ich mit meinem Sky Receiver die HD+ Sender empfangen?
Ja, dies ist ab 1. Juni möglich. Die HD+ Sender werden zunächst für alle Kunden von Sky mit Satellitenanschluss und Sky HD-Receiver für bis zu zwölf Monate freigeschaltet.

12. Benötige ich zum Empfang der HD+ Sender eine zweite Smartcard?
Nein. Wenn Sie Kunde von Sky sind und einen Sky HD-Receiver für Satelliten-Empfang nutzen, werden die Sender von HD+ automatisch auf Ihrer bisherigen Smartcard von Sky freigeschaltet.

ich geh davon aus das die mit HD receiver auch HD+ receiver meinen und man einen hd+ receiver braucht für die hd+ programme oder macht das sky auch über normale? ich hab ne nagra S02 und einen HD receiver ( humax icord HD ) und der hat kein hd+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen Sat-Receiver, oder ein HD tauglichen Fernseher mit internem Receiver wenn man es über das Kabelnetz betreiben möchte, aber da gibt es für Sky noch nicht so viele (Net Cologne; S+K Servickabel und wilhelm.tel), Kabel-Deutschland ist natürlich nicht dabei, da diese ja auch ihre eigenen HD Sachen vermarkten wollen.

Gruß


Der Sisko
 
war die antwort für mich?^^ wenn ja dann hab ichs net verstanden oder du mich nicht^^

ich hab schon ein sky abbo nur wollte ich wissen ob ich ohne einen HD+ receiver trotzdem die HD+ kanäle bekomme, die über Sky jetz gesendet werden .

dazu steht nämlich nichts dabei^^

ich weis , dass das eignetlich nicht funktioniert aber da das sky jetzt sendet vll geht das dann doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
in 10 Tagen weisst du es. In der TV Digital stand das irgendwie auch nur so wischi waschi, würde mich aber auch freuen wenn es mit S02 ginge. Aber denke da spielt die HD+ Allianz nicht mit und Sky hofft wohl, dass so mehr Leute auf die HD+ Sky Karte umsteigen. Vielleicht auch mal einen Blick ins Hifi-Forum werfen, ich denk da werden sich ein paar direkt bei Sky schlau machen. :)

Update:
Also Anscheinend geht es wirklich nur mit einer V13 Karte. Ich bezieh mich mal auf den Thread im Hifi Forum http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-1396.html Hat der ICord nicht einen CI Slot? kannst ja mal bei Sky anrufen und Fragen was ein CI+ Modul kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD+ Kanäle wird man ganz normal mit seinem jetzigen Reciever empfangen können.
Freigeschaltet wird das ganze nämlich auf der Sky Karte und nicht auf einer externen , von daher brauch sich keiner Sorgen machen , dass er die Sender nicht empfängt.
 
@Srider
woher nimmst du diese Information? und du weisst das es bei Sky 2 Karten gibt oder? S02 für alte Receiver und die V13 für die neuen und man nur mit Nachweis einer Seriennummer eine S02 Karte bekommt? http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_03052011.jsp Pressemeldung von Sky und darin steht klar NDS Karte und die entspricht der V13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass weiß ich alles.

Meine Informationen habe ich vom Sky Kundencenter beim Abschluss des 2.Vertrages erhalten.

Sollten demnach wohl auch stimmen , ansonsten :fire:.

Aber in 2 Wochen wissen wir es ja mit Sicherheit.
 
ich hab mir damals beim expert die S02 karte bestellt weil ich einen anderen receiver wollte.

nun geht das mit der S02 nicht ? das heist ich bräuchte nen neuen receiver und ne neue smartcard? ......

mein icrod hd unterstüzt soweit ich weis kein HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist halt noch nicht 100%ig klar, wenn man Scrider sagt es geht und die woanders wieder sagen nö, bleibt echt nichts anderes übrig als warten. Oh man. :haha:

@Srider
hast du Multiroom gemacht oder kompletten 2. Vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben auch 2 verträge. mein steifbruder hat nen kleinen mit nur film, das war damals noch wies noch premiere war. kann man eigentlich den kleinen kündigen und meinen vollen als multiroom machen ja oder? das wäre dann 72 euro für 2 x komplettpaket oder?

Icrod forum :

Freischaltung für zwölf Monate – Simulcrypt-Verfahren

HD+ wird zunächst für alle Sky-Kunden mit Satellitenanschluss und Sky HD-Receiver (mit Smartcard V13) für bis zu zwölf Monate freigeschaltet (wird das Sky-Abonnement während dieser Gratisperiode gekündigt, endet auch die HD+-Freischaltung). Im Anschluss an die Gratisfreischaltung kann der Sky-Abonnent seine HD+-Freischaltung verlängern. Die technische Servicepauschale für HD+ beträgt 50 Euro im Jahr, bzw. 4,16 Euro im Monat, bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Der Vertrag über HD+ kommt dabei direkt mit der HD Plus GmbH zustande. Die technische Umsetzung erfolgt durch die Astra Platform Services GmbH (APS) im Simulcrypt-Verfahren. Die HD+-Sender werden dabei zusätzlich mit dem Sky-Verschlüsselungssystem NDS codiert werden.

Das mit der S02 wirst du getrost vergessen können, da man die mit Mascom Modulen entschlüßeln kann, dass wird es bei HD+ nicht geben.
Die nehmen bewußt die V13, da es dafür ja ein CI+ Modul von Sky gibt!.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider
hast du Multiroom gemacht oder kompletten 2. Vertrag?

Ich habe 2 komplette Verträge , da man die Bundesliga zu der Zeit anscheinend nicht damit gucken konnte.

Allerdings habe ich einen davon bereits wieder gekündigt.
Werde im Sommer nochmal gucken,wie und ob man das ganze nicht inzwischen günstiger oder flexibler bekommt.
 
@Scrush
ne soviel kostet das eigentlich nicht mehr. Mit dem aktuellen Angebot sind es mit HD 55.90 +12€ Multiroom (Spiegelung aller Pakete außer BuLi). Da du Premiere Vertrag hast, kannst du meine ich jederzeit zu Sky wechseln. Letztens hat es nur um die 40€ inkl. alles +HD gekostet + 12€ für Multiroom.
Wart mal das nächste Angebot ab oder schau dich mal im Hifi-Forum und so um, da findest du Tips, für aktuelle Angebote.
 
meine stiefmutter meint das mein volles paket 120 euro kostet. das kann ja gar nicht sein.wenn sky wirklich so viel abbucht dann hat sky einen fehler drinne.

bekommen wir das geld wieder zurück ?

edit :

ich check das gleich mal ab. ich ruf da an und frag nachdem HD+ kram, nach dem multiroom und nach den rechnungsschrott.. kann ja nicht sein.. die denkt halt echt das sky teuerer wird je länger mans hat :d ja toll ey

kann ich eigentlich den 2. vertrag kündigen und meinen klonen und das sofort ? :d^^

ich frag außerdem wie das aussieht mit nem HD receiver + v13 smartcard. dnan nehm ich halt so ne schrottschüssel von denen ^^ den im mom gibs den 180 euro hd+ receiver bei sky umsonst bei neuabschließung. wenn die mit der rechnung wirjklich scheiss gebaut haben sollen die mir den receiver + v13 karte gleich mitschicken und das zuviel bezahlte geld gleich mit^^ fals das wirklich schon 1 jahr so geht dann schulden die uns 700 euro. können die gleich 2 receiver mitschicken damit mein bruder auch einen hat :d

edit : ne die müll receiver die nur geliehen sind will ich net. wenn dann will ich nen eigenen. ma sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

an meiner Anlage gefällt mir was nicht, und das will ich ändern.
In letzter Zeit fahre ich oft mit einem Freund im Auto mit. Er hat eine Bassröhre im Auto. Über die Qualität von so was lässt sich sicherlich streiten, aber eins ist mir aufgefallen, er hat einen viel herberen Bass als ich im Stereo betrieb.

Wenn ich bei meinem Denon 1610, auf Stereo schalte macht der Subwoofer ( Nubert AW-441) gar nichts. Das möchte ich ändern.

Also meine Frage.

Wie schaffe ich es meinen Subwoofer im Stereo ordentlich einzuspannen, und wie bei bei einem Stereo Verstärker für die Boxen den Bass zu heben ?

Danke
 
...
Wenn ich bei meinem Denon 1610, auf Stereo schalte macht der Subwoofer ( Nubert AW-441) gar nichts. Das möchte ich ändern.
...
Lautsprecher auf "Small", Trennfrequenz den LS entsprechend einstellen.
Oder LS auf "Large" und Subwoofer auf "LFE+Main"->Trennfrequenz einstellen.
Dann spielen die Front LS Fullrange und ab der eingestellten Trennfrequenz spielt der Sub zusätzlich mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh