[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Meinst du die Trennfrequenz?
Hast du die Front auf small ?
Was hast du für LS ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine zwischen Frage, habe ein Angebot gefunden wo man für 58€ ein paar nagel neue Heco Victa 200 kaufen kann. Ist der Preis gut?! Sollen erstmal als Front-Lautsprecher genutzt werden. Möglichst zeitnah aber als Rear-Lautsprecher zum Einsatz kommen, die Victa 700 sollen dann die Front übernehmen.^^

Zuschlagen oder nicht? Hmmm
 
Komme grade von der Highend :d Echt lächerlich wie und was die da an Musik hören :p
Ich fand es allerdings sehr cool, dass es Vorführer gab welche Musik gespielt haben die gefällt und nicht nur zum Vorführen da ist ;)



:fresse: Von super Kabel gab es mehr als genug :d Das sind zwar nicht die dicksten Kabel gewesen, aber die einzigen mit Abstandshaltern....
imag0396luxf.jpg

imag0397puuu.jpg
 
einfache Dachlatten als Highend-Abstandshalter?^^
Ich hätte mehr erwartet :-P
 
achwas das sind anti-*beliebiges wort einfügen*- holz klangkörper...
kann man sich bestimmt für 25 euro das stück kaufen :bigok:
 
...die haben sogar die high-end steckdosenverteiler unterbaut. :stupid:
 
Sorry, aber der ganze Kram dient mehr zu Showzwecken, als zu irgendeiner Klangverbesserung.

Als gelernter Elektroniker, will sich mir der ganze Kabelzauber nicht erschließen. Die minimalen Verbesserungen sind mit Glück messbar, aber mit Sicherheit nicht hörbar!
 
kann mich da nur anschliessen, was da mit dem Kabeln für ein Zirkus gemacht wird.
Wenn man den Blindtest mit den Herstellern machen würde und gar keins von ihren Kabeln anschliessen würde, wäre es mal lustig zu hören ob es einer merkt :bigok:

@jojo
wie war High End so? bin die letzten 2 Jahre leider nicht hingekommen. Gab es viel Heimkino oder mehr Stereo?
 
Gestern habe ich neues Spielzeug bekommen: Einen Yamaha R-V667 in Titan :cool:

Endlich werden meine Diamond 10.5 vernünftig befeuert.
Ich dachte nicht, dass HD-Audio doch so einen Unterschied macht.
Bi-Amping in der Front ist auch dem Stereo-Modu sehr zuträglich :bigok:
Und dank einem ext. 7.1 Eingang klappt auch SACD und DVD-Audio wie es sein soll :banana: .
Traurig, dass dieser Anschluss bei immer mehr Geräten weggelassen wird (auch in der neuen dreistelligen x71-Reihe von Yamaha) :eek:

attachment.php


Wie das alte Gerät (unten) wird auch der neue Yamaha im Betrieb kaum warm - das spricht für Effizienz (im Gegensatz zu Pioneer AVR).

PS. Irre was sich in 9 Jahren bei den "Einsteiger-" bis Mittelklassen-Geräten alles geändert hat...
 

Anhänge

  • yamaha_fun.jpg
    yamaha_fun.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 215
Sorry, aber der ganze Kram dient mehr zu Showzwecken, als zu irgendeiner Klangverbesserung.

Als gelernter Elektroniker, will sich mir der ganze Kabelzauber nicht erschließen. Die minimalen Verbesserungen sind mit Glück messbar, aber mit Sicherheit nicht hörbar!


dito :) sowas ist nur noch bekloppt :wall:

Ich benutze auch hochwertige Kabel von Sommer ABER da geht es eher um die Stabilität. Und DA gibt es Tests und Beweise.

Ein billiges Kabel vom grabbel Tisch hält nicht aus, wenn man es im Studio Tag ein Tag aus benutzt. Bei Livegeschichten ist ein Kabel der billigsten Katogorie gleich gestorben.

Bei Stromkabel achte ich auf einen guten Querschnitt und einem guten Mantel, weil ich habe schon oft erlebt, mit was für einen Schrott manche Leute ankommen.


Fazit:
hochwertige Kabel sind schon ein muss, für den der seine Hifi-Studio-PA Anlage vernüpftig betreiben will ABER realistisch. Guck echt einfach z.B: thomann.de in der Kabelabteilung da gibts genung gute P/L Versionen.
Und bei Stromkabel sollte man nie sparen -> Strom ist IMMER ne "heiße" Sache.
 
meiner z.B. : Onkyo DV-SP506

Schön, wenn man einen modernen Player besitzt der per HDMI einen DSD Strom ausgeben kann - mein alter Pioneer DV-575 kann es nicht, da es damals noch kein HDMI gab.
Bei einer Neu-Anschaffung bin ich nun ja auch auf der sicheren Seite, da der Yamaha auch DSD über HDMI entgegennimmt.
Komischerweise ließt man dazu ja bei Pioneer und Denon AVRs nix in den Specs - im Gegensatz zu Yamaha und Onkyo :stupid:
 
Falscher Thread.


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Gestern habe ich neues Spielzeug bekommen: Einen Yamaha R-V667 in Titan :cool:

Endlich werden meine Diamond 10.5 vernünftig befeuert.
Ich dachte nicht, dass HD-Audio doch so einen Unterschied macht.
Bi-Amping in der Front ist auch dem Stereo-Modu sehr zuträglich :bigok:
Und dank einem ext. 7.1 Eingang klappt auch SACD und DVD-Audio wie es sein soll :banana: .
Traurig, dass dieser Anschluss bei immer mehr Geräten weggelassen wird (auch in der neuen dreistelligen x71-Reihe von Yamaha) :eek:

Wie das alte Gerät (unten) wird auch der neue Yamaha im Betrieb kaum warm - das spricht für Effizienz (im Gegensatz zu Pioneer AVR).

PS. Irre was sich in 9 Jahren bei den "Einsteiger-" bis Mittelklassen-Geräten alles geändert hat...

gratulation, schickes gerät.
 
meiner z.B. : Onkyo DV-SP506

Da hast du aber Glück gehabt und eins der wenigen Geräte mit HDMI erwischt, vor z.B. 5 Jahren gab es das halt so noch nicht. ;) Andere haben halt noch ältere und klanglich deutlich bessere Geräte und deswegen sind Receiver, die solche Anschlüsse noch bieten, immer sehr begehrt. :) SACD gibt es seit ca. 12 Jahren und da wurde an HDMI gerade mal gedacht, zu kaufen gab es so was nicht, das gibt es erst seit ca. 8 Jahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich da nur anschliessen, was da mit dem Kabeln für ein Zirkus gemacht wird.
Wenn man den Blindtest mit den Herstellern machen würde und gar keins von ihren Kabeln anschliessen würde, wäre es mal lustig zu hören ob es einer merkt :bigok:

@jojo
wie war High End so? bin die letzten 2 Jahre leider nicht hingekommen. Gab es viel Heimkino oder mehr Stereo?

Nur Stereo... irgendwann ging mir das ganze audiophile gedudel nurnoch auf die nerven :d



@NiclasM ne Strom ;)
 
Eine Frage die hier wahrscheinlich 10x am Tag gestellt wird, aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem :d :
Was kostet ein passendes 5.1-HiFi-System in etwa?
- ~25m² Raumgröße
- Flatscreen-TV (sollte ja egal sein oder?)
- Nutzung für das ganz normale alltägliche Fernsehen, ab und an mal ne DVD oder Blu-Ray, ab und an mal Fußball. PlayStation, XBOX 360 und Co. vielleicht auch. Musik über ne andere Anlage.
- klanglich wäre wichtig, dass z.B. beim Fußball ne schöne Atmosphäre aufkommt und die räumliche Darstellung bei Filmen gut ist, ansonsten bin ich da sehr bescheiden und brauch nicht das beste sondern gebe mich auch mit weniger zufrieden ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auch wenn gleich wieder gewisse Personen den Thread stürmen werden, bei deinen Ansprüchen, gerade auch auf harmonische Abstimmung für 5.1 würde ich mal die Teufel Sets anschauen. Ist ja recht unproblematisch mit daheim Probe hören und ggf. zurücschicken. Andernfalls bei denen in Berlin z.b. vorbeischauen oder halt vom Fachhändler ein 5.1 System zusammenstellen lassen. Denke du solltest halt dein Budget posten.
Schau dir die üblichen Verdächtigen an: Elac, Canton, Nubert, Kef, Klippsch etc.
 
Ist erstmal eh nur theoretisch, noch hab ich keinen Platz dafür, bald aber vielleicht ;)
Beim Budget bin ich mir noch nicht sicher, darum frage ich, mit was man da so rechnen sollte ;)
Denke aber so ca. 300€, viel mehr wollte ich dagfür eigentlich nicht hinlegen.
Ich weiß, ist nicht viel. Aber meine Ansprüche sind ja auch nicht so groß ;)
Teufel fand ich früher immer cool, haben ja auch bei den PC-Boxensets immer gut abgeschnitten, in der printed und so.
Ein Kumpel von mir hat das E100 für seinen PC, das find ich klanglich (nur bei Musik gehört) schon ganz gut.
Aber bei Filmen kommts mir eher auf harmonischen Raumklang an, das hab ich damit noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund deiner Beschreibung bin ich von deutlich mehr Budget ausgegangen.

Bis 300€ ist das Logitech Z 5500 ganz gut.
 
Ich möchte ja was fürn Fernseher / Blu-Ray / Konsole, das ist eher für PC oder?
Außerdem ist das Teil ziemlich hässlich, aus dem Alter wo ich sowas gut fand bin ich raus :fresse:
Wäre sowas hier schon das untere Ende ?
 
Vom Aussehen her sehr ähnlich.
Dennoch sind beide natürlich absolute Einsteigersysteme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh