[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ein paar Stunden oder Tage nehme ich gern in Kauf wenn dann der Klang stimmt :banana:.

Das einzigste Problem wird wohl sein das, das Subwooferkabel wieder ellenlang sein muss und ich aber den Sub gerne an der Front
platzieren würde. Aber naja erstmal sehen wie sichs anhört....

Zuletzt bearbeitet:

Also so wie ich das jetzt getestet habe, wird der Ton einfach runtergeregelt, bzw. laut wird es dann nicht. Das ist bei gescheiten Filmen natürlich nicht zu empfehlen...

Ich glaube die dynamischen Lautstärke auf niedrig stellen ist ganz gut. Da wird das ganze etwas kräftiger als wenn man den Krempel ausschaltet. Aber zwischen aus und niedrig schwanke ich noch ein wenig. Aber niedrig wird ok sein :)

Nabend. Ich wende mich an euch zwecks Problemklärung. Ich habe ein BD-Slim-Laufwerk aus einem alten Viao ausgebaut und in ein USB 2.0 Gehäuse verfrachtet.
Es wird alles ordentlich erkannt, kann auch Blurays angucken. Nur leider ruckeln diese dermaßen. Aussetzer bei Bild und Ton. Das Laufwerk ist ein Matsushita UJ-220S. Firmware ist auch aktuell auf 1.05. Trotzdem ruckelt es derbe in PowerDVD 11.

Habs mal mit Media Player Classic probiert-> gleiches Ergebnis. Lasse ich kurz die Pausetaste aktiv und Spiele dann weiter, scheint er genug gepuffert zu haben und spielt es flüssig ab. Mir scheint demnach, das mein Laufwerk wohl "zu langsam" ist. DVD-Filme ruckeln dagegen nicht. Windows 7 Prof x64 wird eingesetzt. Hat jemand noch eine Idee, wo man ansetzen könnte, das zu beheben? Danke.

Der Film der Begierde ist die Herr der Ringe Extended Blueray Edition. Andere BD's kann ich nicht testen, da ich gerade erst anfange mit dem Thema.

Meine Glaskugel sagt: An der Platine SATA -> USB wirds liegen, absolute Billigstproduktionen ohne Datendruchsatz.

Ok. Das wollte ich gleich testen, indem ich das mal in mein Acer 5920G einbaue. Wenn es dann läuft, weis ich bescheid...

Danke!

Und genau das war es auch... Auch wenn es trotzdem net richtig rund läuft, ist wesentlich besser. Werde mich wohl nach einem Standalone Player oder ner PS3 umsehen...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Hi ich habe mir zu meinen B+W Frontlautsprecher die nuBox 101 als Rear gekauft. Habe sie mal als Front angeschlossen bis wirklich überrascht wie gut die klingen. Für 260 Euro, Daumen hoch und sehen schwarz in schwarz auch recht gut aus :coolblue:

Du hast dir zu B&W Boxen nicht ernsthaft Nubert Hohlräume geholt? :kotz:

Tja, Nubert sollte das Mass aller Dinge momentan sein, ;) habe ich mal gehört.
So wie es aussieht, ist eine sehr gute Marketing Abteilung mehr Wert als die Entwicklung, dann rollt die Rubel und alle sind glücklich.

Du hast dir zu B&W Boxen nicht ernsthaft Nubert Hohlräume geholt? :kotz:

jo dachte für hinten ist das nicht so kritisch, kommt ja fast nur Lärm raus. Wollte keine 800 Euro für die CM1 bezahlen. Stehe sonst auch nicht so auf Nubert aber wirklich schlecht sind die nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Tja, Nubert sollte das Mass aller Dinge momentan sein, ;) habe ich mal gehört.
So wie es aussieht, ist eine sehr gute Marketing Abteilung mehr Wert als die Entwicklung, dann rollt die Rubel und alle sind glücklich.

Ja die haben den "Boseeffekt" wenn man die hört gefällt es sofort. Kommt halt drauf an was man hören will.
Wenn ich Musik höre dann nur über B+W. Okay Center auch, aber hinten?

Also ich zu meinen Dynadio einen Center von Nubert, siehe Sig.
Und ich will oder muss was anderes haben^^
Passt irgendwie garnet dazu.

ja Center ist da auch kritischer da habe ich den passenden zu meinen Frontlautsprechern gekauft.

Rears sind genauso kritisch. Also sowas darf man einfach nicht mahcen, wenn man Boxen von B&W hat muss man auch zumindest wieder Boxen von den Briten als Rears holen. Neudeutsch nennt man sowas "Epic Fail."

Wenn die Rears nur für Heimkino und nicht Musik genutzt werden geht das schon.

@thedevil

Ich habe letztens Stirb Langsam 4.0 gesehen. Ich habe keine Būhne gesehen, was meinst du?

Gruß klasse

@thedevil

Ich habe letztens Stirb Langsam 4.0 gesehen. Ich habe keine Būhne gesehen, was meinst du?

Gruß klasse

Die gemeinte "Bühne" kann man auch nicht sehen , man kann sie nur hören bzw. zum Teil auch spüren.;)

Als "Bühne" bezeichnet man das von den Boxen abgebildete Klangspektrum. :wink:

Ich mach mir die Bühne im Kopp und denk mir die Rear's! :fresse::banana::haha:

Ich habe seit Anfang der Surround Zeiten schon alles mögliche an Rear LS gehabt und kann aus Erfahrung sagen, das nur wirklich wenn man unbedingt Musik, bzw. Life-Konzerte DVD/Blu ray's u.s.w. damit hören möchte, sie schon angepasst werden sollten, für Filme sind und bleiben sie Effekt-LS und können fast Wahllos gewählt werden denn den Rest kann man alles am Digital-Amp. Einstellen.

Wer das nicht kann, sollte davon die Finger lassen, hat evtl. was an den Ohren, oder auch keine Ahnung und möchte uns nur im sinne von "etwas Erzählen, halt was Erzählen, damit er auch was zu sagen hat"! :heuldoch:

@thedevil

Gruß klasse

*lach* genau...hast Du die Bühne nicht gehört? ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rears nur für Heimkino und nicht Musik genutzt werden geht das schon.

das ist genau meine Gedanke. Der Center für 600 Euro hat mir schon weh getan, aber da macht´s auch Sinn. Musik höre ich nur Stereo pure direct, so nennt sich das bei Maranz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage an euch: Ich habe meinen analogen Sat-Reciever ( relativ günstiges Teil, wird ja eh bald abgeschaltet ) per Cinch an meinen Yamaha RX-V1400RDS angeschlossen.

Leider habe ich schon wenn der Sat-Reciever ausgeschaltet ist ein sehr lautes Brummen auf beiden Lautsprechern. Kann mir jemand sagen, woher das kommt? Schalte ich den Sat-Reciever ein, bleibt das Brummen gleich laut. Ziehe ich das Cinchkabel ab, ist der Ton weg.
Wenn ich den Sat-Reciever per Scart direkt an den Fernseher anschließe, habe ich das brummen an den Lautsprechern des Fernsehers nicht - es ist nur über Cinch am Verstärker da.

Woran liegt sowas? Sollte ich auf ein höherwertiges Cinchkabel wechseln? Oder ist das ein Problem der Stromzuführung?

Am Verstärker liegt es nicht, das Problem tritt nur mit dem Reciever auf. Am Reciever hängt außer dem Cinch- und Scart-Kabel sowie dem Sat-Kabel was zur Schüssel geht nichts...

Danke schon mal für eure Hilfe! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt: Wird ein Potenzialausgleichsproblem der Sat Anlage sein. Zieh mal den F-Stecker raus und schau mal obs weg ist.

PS: Falls dem so ist hat einer Mist gebaut und die Schüssel nicht geerdet!

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Treffer - F-Stecker draußen und Ton nach wie vor da...
Habe dafür grade festgestellt, dass das Brummen sogar bleibt, wenn ich das Stomkabel vom Sat-Reciever abziehe?! Wie kann das denn sein?

Erst wenn ich das Cinchkabel abziehe, ist der Ton weg...
Am Eingang bzw. am Verstärker liegts aber nicht - schließe ich eine andere Quelle übers selbe Kabel an, ist kein Brummen zu hören...

Wie geht das denn... :hmm:

Kennt jemand einen Center von Canton der sehr tief spielt?

Meine Canton RC-A's spielen linear bis etwa 25 hz, und ich möchte meinen Sub irgendwo bei 40-50 Hz trennen :).

Leider kein Treffer - F-Stecker draußen und Ton nach wie vor da...
Habe dafür grade festgestellt, dass das Brummen sogar bleibt, wenn ich das Stomkabel vom Sat-Reciever abziehe?! Wie kann das denn sein?

Erst wenn ich das Cinchkabel abziehe, ist der Ton weg...
Am Eingang bzw. am Verstärker liegts aber nicht - schließe ich eine andere Quelle übers selbe Kabel an, ist kein Brummen zu hören...

Wie geht das denn... :hmm:

vllt. mal nen Entstörfilter zwischenschalten?

Der Filter bekämpft aber nur die symptome, nicht die ursache, das wär nur ne bastellösung.

Was ist denn die Ursache, wenn das Brummen sogar bei gezogenem Stromstecker zu hören ist? Habt ihr da eine Idee?

Du hast das Brummen also, wenn du den SatReceiver nirgendwo angeschlossen hast und nur am Verstärker hast? Also auch nicht am TV dran ?

Brummschleife entsteht, wenn 2 unterschiedliche erdungskonzepte verbunden werden. Sprich Hauserde und Antennenerde. Antenne mit Filter versehen und gut.

Der Filter bekämpft aber nur die symptome, nicht die ursache, das wär nur ne bastellösung.

No. Dann müssten Antenne- und Hausinstallation ne gemeinsame Erde haben, die dann entsprechend groß sein muss. Also hast du nur Filter oder Toslink zur Auswahl.

Er hat gesagt, dass er den F-Stecker draußen hatte und das Brummen nach wie vor da war.

Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass er noch einen normalen Antennenanschluss am TV hat. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh