[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Statt einen neuen Kühler zu kaufen, hast du erstmal das Gehäuse zerschnitten?! :hmm: Wenn der i7 so heiß wird, hättest du auch sowas wie den Corsair H60 nehmen können.

So schlimm ists ja nun nicht, wie ich finde. Für das Netzteil musste ich ja sowieso zwangsweise den Deckel ausschneiden. Das Corsair Set ist ne ganz gute Idee, bin ich gar ne drauf gekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm ists ja nun nicht, wie ich finde. Für das Netzteil musste ich ja sowieso zwangsweise den Deckel ausschneiden. Das Corsair Set ist ne ganz gute Idee, bin ich gar ne drauf gekommen.

hab hier ein gebrauchtes rumliegen. haben wollen?
 
ich finde es nicht schlecht, es ist halt nicht überall gut einzubauen, da die schläuche nicht sehr flexibel sind.
ansonst ist der einbau wirklich easy, saft bekommt die pumpe über einen 3pin fanheader.
 
suche nen neuen subwoofer, der schwarz sein soll und die 20hz marke, also ordentlich tiefgang, haben soll. auch gerne einen gebrauchten bis ca 400/450€

nach bisschen rumforschen hab ich den aw991 gefunden, den es für rund 400€ gebraucht gibt.

irgendwelche guten vorschläge? xtz, klipsch bzw svs sollen ja gut sein?!
 
@Phoenix, Anderen Eingang mal ausprobiert ?

@Buschpilot viel spass bei der suche, 20hz 450€ am besten noch Aktiv ? Ich glaub da suchst du vergebens, und vorallem wie stellst du dir 20hz vor Linear runter bis 20hz, oder 20hz -8db ?
 
So schlimm ists ja nun nicht, wie ich finde. Für das Netzteil musste ich ja sowieso zwangsweise den Deckel ausschneiden. Das Corsair Set ist ne ganz gute Idee, bin ich gar ne drauf gekommen.

und wo soll der kühler der corsair hin? kannst ja fast nur außen am gehäuse montieren, was wiederum bescheiden aussieht wie ich finde.
ist das eigentlich dein normaler pc zum gamen etc? weil nur als htpc wäre ein i7 extrem oversized ^^
 
...
irgendwelche guten vorschläge? xtz, klipsch bzw svs sollen ja gut sein?!
Naja, 20Hz und 400-450€ wird knapp, auch gebraucht;)
Das Problem ist das man wirklich gute/potente (gebrauchte) Subs oftmals nur recht selten findet, oder wenn dann zu Preisen die nicht deutlich unter Neupreis liegen. Ok, deutlich vielleicht schon, aber dann trotzdem immer noch deutlich >400€;)
Tendenziell machst du aber weder mit Nubert, XTZ oder SVS was falsch.
Kannst auch noch mal schauen ob du einen BK XXLS400-FF auftreiben kannst, der sollte auch in den Bereich kommen. Die letzten paar Hz liegen dann eh am Raum bzw. der Aufstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och für 400€ hätte ich einen SVS abzugeben, allerdings gehören da noch 5 weitere LS dazu die auch bezahlt werden wollen.
 
und wo soll der kühler der corsair hin? kannst ja fast nur außen am gehäuse montieren, was wiederum bescheiden aussieht wie ich finde.
ist das eigentlich dein normaler pc zum gamen etc? weil nur als htpc wäre ein i7 extrem oversized ^^

Ist eine Art HTPC. Aber es war mein ganz normaler Rechner, der mit ner 5850 samt 2600K auch mal für ein Spielchen taugt. ;)
 
@TripleA

Case - Silverstone LC16S
CPU - C2D 6600 undervolt
Board - MSI P35
RAM - 4x1 Cellshock
Graka - Shapphire 5770
Netzsteil - Coba 420W
Kühler - Scythe Kabuto
HDD - 2x WD 500GB + 4TB NAS
Lüfter - 2x 80er XEN CORE und 2x 120er Enermax Everest alle auf 5V Spannung
O-Laufwerk - LG Blu Ray

Zum Teil Recycling meines alten Rechners. :d
 
Hallo,

hätte da mal eine Frage über die Einstellung der Lautsprecher. Habe gestern meine neuen Celan XT 701, Celan XT 301, Celan XT Center 4 bekommen, bin mir nun nicht sicher ob ich die 701er auf Large stellen soll oder doch lieber auf Small. Als Subwoofer hab ich einen B&W ASW 610 und AVR den Denon 1912.

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Michael
 
Das sind ausgewachsene Standlautsprecher die man wohl nicht in die Kategorie "billig" einordnen kann. Von daher Large.. meine Meinung
 
Probier doch einfach aus was besser klingt?!
Ich würde auch Standboxen auf Small lassen und dementsprechend tief trennen.
Empfiehlt übrigens auch Audyssey:
Audyssey | Blog | Small vs. Large
Bei Musik kann man sie ja Fullrange laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl noch etwas Experimentieren müssen. Hab mir mal gedacht alle auf Small, 701 bei 40 oder 60 Hz trennen, 301 und Center 4 bei 60 oder 80 Hz trennen. Rest übernimmt der Sub, mal schauen.
 
Hört sich vernünftig an;)
 
Hallo,

hätte da mal eine Frage über die Einstellung der Lautsprecher. Habe gestern meine neuen Celan XT 701, Celan XT 301, Celan XT Center 4 bekommen, bin mir nun nicht sicher ob ich die 701er auf Large stellen soll oder doch lieber auf Small. Als Subwoofer hab ich einen B&W ASW 610 und AVR den Denon 1912.

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Michael

Hallo,

hätte da mal eine Frage über die Einstellung der Lautsprecher. Habe gestern meine neuen Celan XT 701, Celan XT 301, Celan XT Center 4 bekommen, bin mir nun nicht sicher ob ich die 701er auf Large stellen soll oder doch lieber auf Small. Als Subwoofer hab ich einen B&W ASW 610 und AVR den Denon 1912.

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Das ist doch ne ganz ordentliche Anlage. Lass die LS sich erstmal einspielen, ehe du die "optimized Settings" suchst. Aber Die 701 als StandLS gehören ohne Frage auf Large. Small würde ihnen da die Basskraft nehmen, was wiederum der Sub nicht gescheit hinbekommt.
 
Probier doch einfach aus was besser klingt?!
Ich würde auch Standboxen auf Small lassen und dementsprechend tief trennen.
Empfiehlt übrigens auch Audyssey:
Audyssey | Blog | Small vs. Large
Bei Musik kann man sie ja Fullrange laufen lassen.

wenns audyssey empfiehlt, dann sollte man das für guten klang wohl besser nicht machen. :)

die kisten gehören auf large. ;)
 
Alles auf Large und 80-60Hz fertig.
 
So den gebrauchten Technics SL-PD867 und den Onkyo TX-7830 hat mein alter Herr zum Geburtstag für den Partyraum bekommen. Die Begeisterung war groß, nur ein paar passende Lautsprecher fehlte noch. Nach kurzer Suche haben wir es mit den Lautsprechern des alten "Ziphona Türkis 524" Plattenspielers versucht und ich war über den glasklaren Klang sehr überrascht.

Er hat auch noch ein paar Selbstbau Lautsprecher mit riesigen Chassis, die probieren wir dann beim nächsten Mal. Bilder versuch ich dann auch mal zu machen.
 
Ich brauche mal einen Rat. Momentan betreibe ich ein 5.1 Heimkino. Das Wohnzimmer ist 40qm groß (8x5m), eine Skizze habe ich hier:


Die gestrichelten Bereiche sind Dachschrägen. Die Kästchen mit dem x drin sind die Lautsprecher.

Einige Bilder findet Ihr in dem Link in meiner Signatur. Ich überlege ob der Umstieg auf 7.1 Sinn machen würde. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so großen Räumen, und wenn man die Möglichkeit dazu hat, lohnt sich 7.1 sehrwohl... Da ist das egal ob ein Film nativ 7.1 unterstützt oder nicht
 
nur was bringt es wenn 7.1 angeschlossen ist aber kaum ein Film dies unterstützt? Mit zusätzliche front high oder Rear hat er bedeutend mehr denn diese laufen immer

PS: Ich selbst hatte ne Zeitlang 7.1 angeschlossen und bin dann zu zusätzliche front high umgestiegen und möchte es nicht mehr missen
 
Zuletzt bearbeitet:
nur was bringt es wenn 7.1 angeschlossen ist aber kaum ein Film dies unterstützt? Mit zusätzliche front high oder Rear hat er bedeutend mehr denn diese laufen immer

PS: Ich selbst hatte ne Zeitlang 7.1 angeschlossen und bin dann zu zusätzliche front high umgestiegen und möchte es nicht mehr missen

ok, nach dieser Meldung gerade hast du dich, bei jedem der WIRKLICH mal 7.1 hat/hatte, als Lügner selbst geoutet.
 
Ich finds auch quatsch - würde das Geld lieber so einsetzen um alle Speaker anzupassen und dann in Subs investieren.

Hm..ok. Mir kam gestern einfach die Idee meine Kef iq1 (die fürs Küchenregal eh zu groß sind) noch im Wohnzimmer zu verwenden. Als nächtes ist ohnehin ein passender Center geplant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh