[Sammelthread] HiFi & Heimkino

moin,

bin auf der suche nach einem "guten" Bluray Player.....

ein paar Kriterien:

- 3D ist unwichtig
- Toslink, HDMI muss sein (haben aber wohl alle)
- gute Verarbeitung, gutes Bild/Ton
- gute Wiedergabe normaler Music CDs

was ich schon habe:

Jamo S 608 Set (5.0)
XTZ 99W12.16
AVR Yamaha RVX-1300
TV Panasonic 42" Plasma (Full HD)

Was haltet ihr vom Panasonic DMP-BDT220 ???

Gibts bei GH für ~150€....

Danke Guinnes

Habe bisher nur gutes über den Samsung BD-5500 gehört. Hast du dir den schon angeschaut?

Samsung BD-D5500 3D-Blu-ray-Player perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

Jedoch kann ich dir da nix zur Verarbeitung sagen, da ich den im RL nie gesehen habe. Ansonsten wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, würde sich der 6900 noch anbieten, für ca. 190€ jedoch mit Sat Receiver.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bisher nur gutes über den Samsung BD-5500 gehört. Hast du dir den schon angeschaut?

Samsung BD-D5500 3D-Blu-ray-Player perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

Jedoch kann ich dir da nix zur Verarbeitung sagen, da ich den im RL nie gesehen habe. Ansonsten wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, würde sich der 6900 noch anbieten, für ca. 190€ jedoch mit Sat Receiver.

danke für den tipp, ein dvb-s2 receiver brauch ich auch noch, betreibe noch nen technisat dvb-s.....

nun stellt sich echt die frage ob man BD-Player und DVB-S2 receiver nicht gleich zusammen in einem gerät kauft, zumal der preis vom samsung von < 200€ recht gut ist....

hat dazu schon jemand erfahrungen sammeln dürfen ????

Guinnes
 
Die Wahl der Leinwand ist auch gefallen fürs neue Wohnzimmerkino, es wird eine 3,20m breite Alphaluxx, Stahlrahmen an einem Stück, also mächtig stabil. Rahmen Schwarz matt Pulverbeschichtet mit Wendetuch und Schwarzer Sperrschicht, eine Seite Gain 1.0 andere Seite Gain 1.3. Vom Preis her billiger als ich gedacht habe.

PS. der Bau hat Heute begonnen, der Bagger ist da, es geht los, bis Sommer soll das ganze fertig sein. Wenn ihr das wollt mache ich auch genre einen Baubericht.
 
Tu es! Tu es!

Dein Projekt ist das fetteste hier seit langem würde ich mal behaupten.
Ich wünsche gutes Gelingen.
 
Hier bin ich besser aufgehoben :)

Ich möchte zuhause einen Heimkino Raum einrichten, allerdings liest man überall dass quadratische Räume dafür recht ungünstig sind (Raummoden). Und wie es eben so ist, hat der vorgesehene Raum die Maße L x B mit 4,1 x 4,2m. Leider gibts nicht viele Möglichkeiten, die Wände zu versetzen, da die hintere Wand direkt an einen Kamin angesetzt ist, somit hätte ich dann den Kamin im Raum. Hat hier jemand Erfahrungen mit quadratischen Räumen?
 
Ich betreibe zurzeit ein paar Elac el 110 II an einem Pioneer VSX-821.
Nun würde ich gerne auf 5.0 aufrüsten. Als Surround LS habe ich ein paar Elac el 80 II bei eBay im Blick, da sie die gleichen Chassis wie die Front habenund auch optisch dazu passen. Was für ein Center würde akustisch dazu passen?
 
Hi,

suche nen seeeehr kompakten Lautsprecher am besten mit 1x Audio eingang(chinch) und für 2 Boxen. Sollte auch recht günstig sein. Sowas wie Max76 im Bilderthread gepostet hat.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl der Leinwand ist auch gefallen fürs neue Wohnzimmerkino, es wird eine 3,20m breite Alphaluxx, Stahlrahmen an einem Stück, also mächtig stabil. Rahmen Schwarz matt Pulverbeschichtet mit Wendetuch und Schwarzer Sperrschicht, eine Seite Gain 1.0 andere Seite Gain 1.3. Vom Preis her billiger als ich gedacht habe.

PS. der Bau hat Heute begonnen, der Bagger ist da, es geht los, bis Sommer soll das ganze fertig sein. Wenn ihr das wollt mache ich auch genre einen Baubericht.

na logo, würde aber vorschlagen ein eigenes topic aufzumachen. :)
 
Die Satelliten sehen schon verdammt klein aus. Ich würde dir wie die meisten anderen hier "richtige" LS empfeheln und kein Fertigset. Für 330£ gibts da bestimmt was besseres.
 
Hatte hier auf einigen Bildern coole Leinwandbilder von STarwars z.B. gesehn ... wo gibts sowas? (evtl. auch zu nem guten Kurs) ...
 
Hey Max, die mehr geteilten Bilder vom Falken sind schon echt geil, hat ja hier auch jemand aus dem Forum zu hängen! :)
 
manche übertreibens halt ganz gerne... wobei der im Link gezeigte noch gut aussieht... da gibts viel schlimmeres... 5.1 Canton Ref's in ein 3x4m Zimmer erst kürzlich wieder... furchtbar
 
ich würd mal gerne bei ihm ein paar Filmchen gucken, angefangen bei Iron Man, Terminator 4 etc etc :d
 
Nabend,

hoffe mal ich bin hier richtig, und zwar suche ich 2.0 LS / Monitore für den PC Betrieb (vorwiegend Musik und gelegentlich Film).

Mein Hauptproblem ist, dass ich ein ziemlich kleines Zimmer habe (10qm Studentenbude), was so schon ziemlich zugestellt ist,
ich somit kein Platz für Stand LS habe und auch ein Sub bzw. Verstärker eigentl. nicht unterzubringen sind (da der Platz unterm
Schreibtisch schon von der ganzen Drucker-, Datengrabtechnick eingenommen wird).

Was mir außerdem sehr wichtig ist, dass man die LS / Monitore, wie die unten aufgeführten Nuberts ,direkt an den PC anschließen kann und nicht
noch einen Verstärker oder so braucht.

Deshalb habe ich nach einiger Recherche (bin was Hifi betrifft, aber immer noch blutiger Laie) nun aus der Nubert nuPro Reihe die A20
ins Auge gefasst (Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher).


Könnt ihr die, bei meinen Anforderungsprofil, empfehlen, oder sind die ganz großer Mist?? Ich gehe mal zu mindestens davon aus, dass die Nubert A 20
besser als die üblichen Media Markt / Saturn Brüllwürfelsysteme sind. :fresse:


Gruß evil


eidt: Budget sind 600 € maximal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ganz klarer Tipp: Adam A5X.

Sollen absolute Granaten sein, gibt hier auch im Forum jemand der sie hat (Equilibrium) - und glaub auch noch jemand anderes.
Wenn ich mich net ganz täusche gibt es sogar hier im Forum ein vergleich zu den Nuberts - wo die Adam gewonnen hat.

Edit: Sorry, es waren die A7X, aber ich denk der Thread hilft auch:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/nubert-nupro-20-mein-review-821080.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKill: Danke für die schnelle Antwort :-)

2 Probleme:

Erstens, dein Vorschlag übersteigt leider mein Budget (sehe grad, habe vergessen das oben anzugeben, sorry), absolute Schmerzgrenze sind leider 600 €

Zweitens, das Hauptproblem ist, dass sich die Adams nicht direkt an den PC (in meinem Fall Laptop) anschließen lassen, da braucht es ja noch ein Verstärker
bei diesen Boxen, oder??? (ich brauche das eigentlich wie bei den Nuberts, das man die Monitore über USB direkt an den Rechner anschließen kann)
 
Verstärker brauchst du natürlich keinen, den haben sie ja intern. Die haben aber meine ich normalce Cinchausgänge aber kein USB. Ich bin aber auf dem Gebiet auch nicht so bewandert, da haben wir hier glaub andere Experten für. Grundsätzlich würde ich halt lieber auf einen Hersteller setzen der aus dem Gebiet kommt (Adam, Genelec etc.) als einen der meinte er wirft da halt mal 2 Paar auf den Markt.

Ich weiß nur das die Adam A7X grandios sind, die durfte ich kurz mal hören.
 
Ah, okay. Danke ^^

Soll ich meine Frage da noch mal in einem anderem Thread stellen (bin ich in den falschem gerutscht), oder hier noch ein paar Antworten abwarten??
 
Ich denk du bist hier richtig. User die da auf alle fälle Erfahrung haben sind Equilibrium und Everest2000 - und natürlich Icebeer.
 
Nachdem ich mir jetzt diesen Fernseher bestellt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Blu-ray/DVD-Player. Da ich eher selten (max. fünf Mal im Jahr) einen Film schaue, habe ich nicht ganz so hohe Ansprüche an den Player.

Welchen Player würdet ihr empfehlen?


unbenannt-kopieuq7o.png

Noch eine Frage bezüglich der besseren Klangqualität.
Ist es okay den Player über HDMI mit dem LED zu verbinden und von dem LED aus per optischen Kabel in den Receiver oder ist es besser das Gerät direkt per optischen Kabel mit dem Receiver/ Verstärker zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser mir hat icebeer noch ein pärchen A7X. ;)

edit: ach, du hast es ja doch noch selbst herausgefunden. ;)
 
Noch eine Frage bezüglich der besseren Klangqualität.
Ist es okay den Player über HDMI mit dem LED zu verbinden und von dem LED aus per optischen Kabel in den Receiver oder ist es besser das Gerät direkt per optischen Kabel mit dem Receiver/ Verstärker zu verbinden?

Du solltest den DVD/BR Player per optischem Kabel direkt an den Receiver anschließen.
Bei (fast?) allen Fernsehern ist es so, dass die 5.1 Sound über das optische Kabel an den Receiver weitergeben können, aber NUR DANN, wenn sie das Signal selber über den eingebauten Fernseh-Tuner empfangen. (also DVB-T/C/S etc.) Wenn du also ganz normal am Sonntag Tatort guckst bekommst empfängt dein TV DD 5.1 und gibt das auch über das optische Kabel weiter.

Empfängt der Fernseher ein "externes" Signal mit Ton über HDMI, dann wird der Ton über das optische Kabel zwar weitergegeben aber nur als 2.0, also Stereo. Für die DVDs mit 5.1 Sound muss also der Player direkt an den Receiver.

Falls du sowieso nur ein 2.0 Setup bei den Boxen hast macht es nicht so einen großen Unterschied denke ich, von der Qualität würde ich aber den Variante mit dem Player direkt am Receiver vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh