[Sammelthread] HiFi & Heimkino

weiß ist natürlich der Tod für jeglichen Kontrast....
ich würde noch etwas das Geld zusammen halten und dann in der 1000€ Liga zuschlagen (z.B. der Epson EH-TW3200)
eventuell bekommt man auch noch günstig irgendwo einen Samsung SP-A600 her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich die Seite, an der die Leinwand angebracht wird mit schwarzem Molton abhängen?

Der Epson hört sich gut an, dasnn investiere ich leiber ein wenig mehr Geld und hab länger Spaß dran.

Sollte ich die Seite, an der die Leinwand angebracht wird mit schwarzem Molton abhängen?

Die Seite der Leinwand ist doch egal, da refelktiert nichts zur Leinwand zurück.
Die Rückwand, die Seiten, Boden und Decke sind wichtig.
Von dort trifft das Licht zurück auf die Leinwand.

Jemand nen Tipp für günstige Lautsprecher Kabel die bisschen nach was aussehen? Also ich meine jetz nicht die ganz normalen aber auch nichts besonderes. Hier hatte mal irgendwo jemand ein rundes Kabel mit 2 Leitungen drin gepostet. Sowas suche ich...finde es aber nicht mehr. Werde im Laufe der Woche hier renovieren und wollte dann mindestens die sichtbaren Kabel austauschen.

Hallo,

ich will mir demnächst diesen Beamer kaufen. Das ist mein Einstieg in die Beamer Welt und deshalb die Frage, wasvon dem zu halten ist?
Was für eine Leinwand sollte ich dazu nehmen? Die Breite soll 180cm sein.

Der BenQ W700 und W710 sind kurzdistanz Beamer, also deren Focus/Zoom ist für kurze Distanzen ausgelegt, heißt...er wäre also mittig an der Decke des zimmers anzubringen um mit dem Zoom noch klar zu kommen.

Sollte er aber ziemlich weit nach hinten zur gegenüberliegenden Wand von der Leinwand also mehr als 2,50-3,00m könnte es mit dem Zoom schon kritisch werden, sollte man bei diesen BenQ's bedenken und wenn, dann würde ich gleich den W710 nehmen, ist nur geringfügig teurer.

Ich habe sie schon in Aktion gesehen, wen der RBE nicht stört, kann gern zu diesen Modellen greifen, ich persönlich finde zwar die Acer und eMachines besser, aber der BenQ macht auch eine gute Figur...scharfes; farbenfrohes Bild und der Kontrast u. Schwarzwert ist auch i.O, also gute Einstigs-Beamer!

Jemand nen Tipp für günstige Lautsprecher Kabel die bisschen nach was aussehen? Also ich meine jetz nicht die ganz normalen aber auch nichts besonderes. Hier hatte mal irgendwo jemand ein rundes Kabel mit 2 Leitungen drin gepostet. Sowas suche ich...finde es aber nicht mehr. Werde im Laufe der Woche hier renovieren und wollte dann mindestens die sichtbaren Kabel austauschen.

Das hier evtl.? 30m Lautsprecherkabel 2 x 2,5mm² weiß: Amazon.de: Baumarkt

Oder dieses Cordial Lautsprecherkabel 2x 2,5mm2 ?

Was ist den von dem Onkyo TX-NR515 zu halten?

Gibt es was anderes/besseres in dem Preisbereich? (500 +-50€, gerne auch günstiger :) )

Soll meine Pioneer VSX-420 ablösen und dann zwei JBL E80 + EC25 + E20 befeuern...

Kannst dich auch bei Yamaha, Denon und Marantz umschauen.

Ich persönlich würde zum Yamaha 771 greifen (der war mal deutlich günstiger. Vielleicht findest du den ja gebraucht zum guten Preis) :)

Ist bloß leider nirgends billig zu finden... Kommen aber auch bald neue...673/773 sind aber wieder gut teuer...

Also doch den Onkyo 515... :)

Gibt es halbwegs (für Filme) brauchbare Subwoofer im Bereich 100-200€?

Und einen BluRay Player brauch ich auch noch :) ~100€

Bluray-Player würde ich zu Panasonic greifen. So lange du LG vermeidest, ist alles in Ordnung ;)

Ah okay sowas ist natürlich mehr als ärgerlich. Mein BD370 damals spielte alles. Also alles was ich da hatte.

die günstigen Panasonic-Player leisten schon sehr gute Dienste, unser BDT-110 ist einsame Spitze! Ziemlich laufruhig und auch recht flott.

Subwoofer bis 200€ kannste ja mal gebraucht schauen. Mein Canton AS105SC hab ich so um den Dreh gebraucht bekommen, der leidig ganz gute Dienste.

Hallo,

kann hier jemand was zum Samsung BD-6900S sagen ???

Brauche nen BD Player und nen DVB-S2 Receiver.....also warum nicht in einem Gehäuse ???

Einsatz hauptsächlich als Receiver und ab und zu als CD Player (Musik) / BD Player.....

Grüße Guinnes :love:

Ich habe gerade die Plastikstopfen in den Anschlüssen meines Yamaha RX-A 1010 entfährt und siehe da: Die Bananenstecker passen trotzdem nicht. Goggke sagt mir dass man die Anschlüsse etwas aufbohren muss damit Bananenstecker passen.

Ohne mich!!!! Dann halt keine Bananenstecker am AVR.

Edit: In meine Kef XQ30 passen sie auch nicht. So viel zum Thema Plastikstopfen entfernen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals sehr preiswerte HICON Bananenstecker gekauft. Passen an beiden Marantz Amps, die ich bisher hatte. Und an LS passen die auch ohne jemals was anbohren zu müssen.
Am Yamaha AX492 passen sie aber nicht. Scheint also vllt. ein Yamaha Feature zu sein.

Hier die dritten von oben.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wirklich ein Yamaha Problem zu sein. Trotzdem ist es seltsam dass die auch bei meinen XQ30 nicht passen. Naja....

In Sachen Heimkino steht bei mir wahrscheinlich nächste Woche ein 50" Plasma an. Den GT30 gibt es wirklich sehr günstig. Habe ihn mir gestern nochmal live angeschaut. Alles prima soweit bis auf das Flimmern. Ich hoffe dass ich mich daran gewöhne und es später nicht mehr so wahrnehme. Mglw sind die TVs bei Media-Saturn-Holding auch besonders aggressiv eingestellt, so dass sie stark flimmern. Ich meine bei einem Freund mal einen 46" Panasonic ohne flimmern gesehen zu haben.

So viel dazu. Audio ist derzeit nahezu perfekt. Da braucht´s kein Update.

Es scheint wirklich ein Yamaha Problem zu sein. Trotzdem ist es seltsam dass die auch bei meinen XQ30 nicht passen. Naja....

dann drück mal richtig.. die dinger sind ja in der mitte gewölbt.. das musst natürlich "reindrucken" das sie gut halten.. also nicht vorsichtig wien mädchen rangehen. die gehen halt nicht so einfach rein wien hdmi stecker in den hdmi anschluss

bei meinem 771 passen die normalen hamachi dinger jedenfalls super rein. denke nicht das sich yamaha bei den andern modellen gedacht hat da nehmen wir jetzt andere anschlüsse..

@Mavea: Ich habe die Wölbung jetzt vorher ein wenig eingedrückt und jetzt passt es tatsächlich gerade so. :)

es soll ja auch nur grade so reinpassen.. wenn die kabel rausutschen würden und aneinander kommen wär weniger gut. bzw sind die glaub auch so gewölbt damit man sie nicht eben ma in ne steckdose reindrücken kann..

Ja aber das war schon etwas heftig. Ohne die vorher etwas flach zu drücken hätte ich den Plastikanschluss fast abgebrochen.

Ich suche derzeit Standlautsprecher die für mich in Frage kommen könnten für Heimkino sowie Stereonutzung. Anfangen will ich mit 2 Stand-LS, einem Center und dem AVR. SUB und Rears evtl. später, je nach dem wie sehr ich sie vermisse. Ich hatte bis letztes Jahr noch ein Teufel Theater 2 6.1 Set (das zu meinem bisherigen HIFI-Equip)
Probegehört habe ich schon gezielt die (eingespielten) B&W CM8/9 bei einem Hifihändler. Sie haben mir vom Klang sehr gut gefallen, andere dort stehende Hersteller/Modelle gefielen mir nicht so. Der Raum hatte gute Akkustikeigenschaften so wie ich das mit meiner geringen Erfahrung einschätzen kann.
Bei einem weiteren Händler habe ich noch Cabasse Majorca gegen die cm9 dazugestellt bekommen. Klangen anders aber nicht unbedingt schlechter.
Jetzt muss ich dazu sagen das ich beim Vergleich von LS nicht sehr geübt bin um mir Details evtl. nciht aufgefallen sind oder mir fehlende gute Eigenschaften evtl. nicht auffallen. Was mir auffiel und der zweite Händler auch sagte war das beide Modelle nagelneu und nicht eingespielt waren. Besonders die CM9 klang erst flach und kann mit der Zeit immer besser.

Was ist eure Erfahrung mit den Cabasse Majorca und den B&W CM9?
Würde zu den CM9 auch der CM1 Center reichen oder muss es der CM2 sein?
Welcher Receiver würde zu den Modellen passen und im Stereobereich auch gut sein?
Ein Kollege hat mir die Nubert NuVero Serie empfohlen, aber die kann man ja leider nur kaufen, Testen und notfalls zurückschicken. Wie bewertet ihr die NUVero im Vergleich zu der Majorca und CM9? Nubert wird wohl nach gesagt das die sehr linear und unverfälscht spielen. wie das klingt und ob mir das gefällt weiss ich leider nicht ;)

Die CM9 und Majorca werde ich die nächsten Tage von den händlern geliehen bekommen (mit Leihreceiver) und zuhause Testen

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh