[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hi TripleA,

wieso? Ist mein Thema zu sehr Mainstream oder warum dein Augenzwinkerer? :)

Kann da natürlich auch mal anfragen, hier schien es mir das eine recht kompetente Truppe Tipps zu vergeben hat deswegen der Versuch.

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage von AVR-Noob

Hi,
ich hätte eine Frage zu meinem Denon AVR-1612...

warum sind bei den "normalen" Boxen diese "Klemm-Audio-Kabel-Anschlüsse" und für den Subwoofer nur ein Cinch Stecker? braucht der nicht auch + und - ?! (sry für die blöde Frage o_O)

kann ich, weil ich sie noch rumliegen habe, Rockford Punch P2 Subwoofer anschließen? würde mir dann ein passendes Gehäuse selber bauen :) oder arbeiten diese Auto-Subwoofer mit anderen Spannungen/Widerständen?

nochmal sry für die dummen Fragen, bin recht neu auf dem ganzen Audio-Gebiet :/


mfg
moep.at

€:
PS: hätte auch noch einen alten Subwoofer (son billig teil von einem alten 5.1-System) könnte ich dort einfach den Cinch-Stecker anlöten und den verwenden? mir gehts eigentlich nur darum "bisschen" mehr Bass zu erzeugen als meine 2 Standlautsprecher hergeben, die sind wirklich etwas mau :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Subwoofer welchen du per Mono-Cinch anschliesst, ist aktiv. Sprich im Subwoofer hast du eine eigene Endstufe.
 
Um das noch ein wenig aus zu führen: Cinch ist auch Plus und Minus. Hat ja zwei Kontakte.
Aktive Subwoofer haben eine Endstufe (also eine Verstärkereinheit) bereits drin verbaut.
Die LS hingegen müssen mit einem Verstärker angesteuert werden deshalb die Klemmanschlüsse.
An den Sub musst du also kein verstärktes Signal anschliessen.
 
Ich habe mir die Logitech 900 gegönnt aber das Einrichten dauert ja echt eine kleine Ewigkeit. Außerdem will die PS3 noch nicht auf die 900 reagieren, trotz Adapter.
 
Ich hab meine Harmony nach ein paar Monaten wieder verkauft. Trotz (oder gerade wegen?!) der schlimmen Marantz-Steuerung wollt es nicht richtig rund laufen.
Nicht aufgeben, man kann endviel einstellen. Vllt. kriegst du sie ja komplett hin. Dann ist es wirklich gut. Jedoch hätte ich zu viele Presets anlegen müssen für die Funktionen die ich brauche und da war am Ende die Kombi aus zwei-drei FB doch besser. Naja. Viel Erfolg! ;)
 
Ich habe ja dieses WE Zeit alles einzustellen. Die Software geht mir aber ziemlich auf den Keks. Es dauert eine halbe Ewigkeit bis die neue Programmierung auf die Harmony übertragen ist.
 
Ich brauch mal eure Hilfe bei einem Störgeräusch, was einfach nicht verschwindet.

So bald ich die Behringer A-500 an die Steckdose bringe, bekomm ich so ein ganz fieses Grundgeräusch was über die LS ausgegeben wird. Selbst wenn auf denen was abgespielt wird, läuft dieses Geräusch permanent mit.
Dabei ist es egal, ob ich den Verstärker an die selbe Dose wie AVR&TV bringe oder an eine zweite, auch ob die Steckerleiste der behringer an oder aus ist, das Signal wird wohl auch mit ausgeschalter Steckerleiste durch geschleift :hmm:

Wenn ich an der Frequenzweiche (CX 2310) Input Lv. rauf und runter mache, kann ich es zwar verstärken und schwächen, aber nicht beseitigen.
Wirklich helfen tut nur beide Geräte (A-500 und CX 2310) vom Netz zu nehmen.
 
Habt ihr Erfahrung mit den Logitech Harmony Fernbedienungen ?

Ich hab gestern bei einem Kumpel die 600 gesehen und ausprobiert.
Muss sagen das mir die Fernbedienung sehr gut gefallen hat.

Folglich habe ich mir heut eine bestellt bin mal gespannt ob dies auch für mich was ist.

So bald sie da ist schreibe ich ein paar kurze Infos dazu.




Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app.
 
Heyho!

Wollte mal fragen, was man so bis 400-500€ (weniger gerne auch) für Receiver und 2 Lautsprecher (Regal oder Stand-LS) am besten kaufen kann? Habe ein 32"-LED-Samsung-TV sowie einen Philips-BluRay-Player (ohne 3D). Höre viel Musik und schaue regelmäßig DVD/BluRay.
Wie läuft das mit der Verkabelung? Alle Anschlüsse gehen in den Receiver rein und einer geht dann an den TV für das Bild?

Merci!
mr. teeny
 
Habt ihr Erfahrung mit den Logitech Harmony Fernbedienungen ?

Ich hab gestern bei einem Kumpel die 600 gesehen und ausprobiert.
Muss sagen das mir die Fernbedienung sehr gut gefallen hat.

Folglich habe ich mir heut eine bestellt bin mal gespannt ob dies auch für mich was ist.

So bald sie da ist schreibe ich ein paar kurze Infos dazu.

Hab eine Hamrony One+ :)

So ist sie echt praktisch, das einzige ist die doch ziemlich lang dauernde Einrichtung.

Aber ist schon angenehmer mit einer anstatt mit 6 Fernbedienungen :)
 
Habt ihr Erfahrung mit den Logitech Harmony Fernbedienungen ?

ja, hab ich....


seit ca 5 jahren bin ich besitzer einer harmony 785 (dürfte gar nicht mehr erhältlich sein).....sehr zufrieden mit dem teil.
jetzt fängt die volume taste langsam an zu spinnen, man muss etwas beherzter draufdrücken damit sie funktioniert.....egal, man kann diese funktion auf ne andere taste legen, damit sollte sie noch nen paar jahre gehen.

die fb war jeden tag in benutzung, von daher sehr zufrieden damit....


aber bitte aufpassen: mit manchen (oder mit allen ???) harmonys lassen sich nur ne begrenzte anzahl an endgeräten steuern.....mein vater hat die 600, da gehen max 6 Geräte.....falls ich das richtig in erinnerung habe.


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Logitech Harmony One und habe jetzt die Harmony 900. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings dauert die Einrichtung ziemlich lange.
 
Wie lange hatte denn bei euch im Durchschnitt das einrichten gedauert ?


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app.
 
Kommt drauf an wie viele Aktionen und Geräte du einstellen willst und ob alle Geräte gleich erkannt werden und so weiter :)
 
Ich hab mich auch immer gefragt, was da so lange dauert beim Übertragen. Gerade wenn man nur testen will, ob eine einzelne neue Einstellung funzt. :/
 
Also es dauert wirklich mehrere Minuten, mir kamen es fast wie Stunden vor. Ich kann mir nicht vorstellen dass da viele Daten übertragen werden.
 
Vlt. USB 1.0/1.1 ?
Oder er spielt immer alles neu auf. So oder so einfach nicht so schön.
 
Bei einer 200€ Fernbedienung wäre USB 1.0 schon eine Frechheit aber durchaus eine Erklärung.
 
Bei einer 200€ Fernbedienung wäre USB 1.0 schon eine Frechheit aber durchaus eine Erklärung.

Ich glaub nicht das die noch auf USB 1.0 Standard setzen.

Ich hatte mal gegoogelt aber leider dazu nichts gefunden.

Daher meine Frage:

Ist es möglich den internen DVB-S Tuner meines Samsung Tv´s damit zu steuern ?

Mfg Tony
 
Ich suche für ein Freund ein paar Stereolautsprecher 100-200€. Spricht etwas gegen gebrauchte Nubox 380,360 usw..?
Probehören ist bei ihm unnötig :fresse:
 
Ich suche für ein Freund ein paar Stereolautsprecher 100-200€. Spricht etwas gegen gebrauchte Nubox 380,360 usw..?
Probehören ist bei ihm unnötig :fresse:

Ich denke mal dass da nix gegen spricht. Warum ist Probehören denn unnötig bei ihm, hört er schlecht?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh