[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Moin,

Suche für meinen Keller einen geeigneten Stereo Verstärker (50€-100€).
Musik Wiedergabe wird ausschließlich per PC erfolgen.

Lautsprecher werden Kompakt/Regallautsprecher.
Möchte doch schon ordentlich druck erreichen, natürlich keine PA/Disco etc.
auch halt einfach mal für eine kleine Chillrunde etc.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp/Rat bei welchem Verstärker ich glücklich werde?
Er muss nur die Lautsprecher gut befeuern.

Würde mich freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sisko38:
@Max76:
@Hypocrisy:
@rAz000r:

Meint ihr den Yamaha RX 473 oder den RX V1065T?
Und was ist an letzterem so gut? Seit 2009 auf dem Markt (veraltete Technik?), damaliger Straßenpreis um die 750 EUR. Was sind die Vorteile geg. dem 473/ 673 vom Yamaha? Danke :)
 
Moin,

Suche für meinen Keller einen geeigneten Stereo Verstärker (50€-100€).
Musik Wiedergabe wird ausschließlich per PC erfolgen.

Lautsprecher werden Kompakt/Regallautsprecher.
Möchte doch schon ordentlich druck erreichen, natürlich keine PA/Disco etc.
auch halt einfach mal für eine kleine Chillrunde etc.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp/Rat bei welchem Verstärker ich glücklich werde?
Er muss nur die Lautsprecher gut befeuern.

Würde mich freuen !

Wie ist Deine Postleitzahl, oder Ort?
 
Der 1065 ist einfach ne Klasse besser. Sieht man doch schon am Preis. Seit 2009 hat sich nicht viel getan in der Entwicklung - das macht quasi keinen Unterschied. 3D kann er wohl nicht - das wär auch das einzige was ggf. ein Ausschlusskriterium sein könnte.
 
tach,

ich wurde von nem Arbeitskollegen beauftragt einen passenden Beamer für seine Wohnung zu suchen/finden.
Da ich selber wenig mit Beamer bewandert bin, aber im gegensatz zu ihm im Luxx bin dachte ich mir, ich frag doch ma hier nach.

Die Daten

Doch eher helles Wohnzimmer, meinte aber es währe kein Problem die Rollos runter zu fahren wenn man ihn nutzt.(Zwecks der Lumenzahl)
Abstand zur Wand so andie 4-4,5 m.
Die "Leinwand" ist vorerst eine weiße Wand..
Zuspieler ist die PS3 bzw. PC via hdmi.
Preisrahmen so 1000,- €, wenn möglich weniger.

Fals noch Fragen offen sind, nur raus damit.

MfG

Lucky
 
tach,

ich wurde von nem Arbeitskollegen beauftragt einen passenden Beamer für seine Wohnung zu suchen/finden.
Da ich selber wenig mit Beamer bewandert bin, aber im gegensatz zu ihm im Luxx bin dachte ich mir, ich frag doch ma hier nach.

Die Daten

Doch eher helles Wohnzimmer, meinte aber es währe kein Problem die Rollos runter zu fahren wenn man ihn nutzt.(Zwecks der Lumenzahl)
Abstand zur Wand so andie 4-4,5 m.
Die "Leinwand" ist vorerst eine weiße Wand..
Zuspieler ist die PS3 bzw. PC via hdmi.
Preisrahmen so 1000,- €, wenn möglich weniger.

Fals noch Fragen offen sind, nur raus damit.

MfG

Lucky

Hallo,

einmal HD/720p mit 3D wenn benötigt...Klick!

einmal FullHD/1080p...Klick!

Gruß

Der Sisko
 
Also ich kann den LG BD660 empfehlen, denn beim Einlesen machen die fast alle Radau, aber der LG ist dann beim Abspielen angenehm leise ohne irgendwelches gepfeife, od. gefiepe! ;)

Ich habe mir auf deine Empfehlung hin mal den BD660 bestellt und heute erhalten. Habe ihn eben voller Vorfreude in Betrieb genommen und muss ganz ehrlich sagen, dass das Betriebsgeräusch dieses Players unter aller Sau ist... :(

Beim Anschalten & Einlesen macht das Teil einen Radau, dass man denkt das Laufwerk hüpft einem gleich aus dem Playergehäuse entgegen und während der Wiedergabe bleibt ein absolut unangenehmer Pfeifton, der speziell leise Passagen von Filmen absolut "unguckbar" macht - unendlich nervtötend.

Der Player geht jetzt direkt mal zurück an Amazon... andere Empfehlungen?
 
Und der ist Nebengeräusch-frei ( außer dem typischen Laufwerksrauschen natürlich ) ?
 
Da hast aber mit dem LG ein Montagsgerät gegriffen, unserer pfeift nicht die Bohne auch das Ladegeräusch ist i.O. da habe ich schon andere von Samsung und Sony gehört, da hat es mächtiger gerappelt...leider kann man immer mal Pech haben!

Es gibt aber wohl auch Menschen, die das "Gras wachsen hören" sollen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, die Kombination aus Serienstreuung und subjektiven Geräuschempfinden macht es fast unmöglich ein Gerät zu empfehlen.
 
Hier wurden schon öfter mal Links zu guten und günstigen Bananensteckern zum Anschluss von Lautsprecherkabeln an den Receiver gepostet. Ich dachte eigentlich ich hätte mir dazu ein Lesezeichen gesetzt aber ich kanns nicht wiederfinden. Könntet ihr mir nochmal kurz mit Tipps auf die Sprünge helfen?

Hatte nich mal jemand diese hier von Najamichi empfohlen?
http://www.ebay.de/itm/8-x-Nakamich...03938317?pt=Audio_Zubehör&hash=item3374dc7a0d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat glaub ich den LG BP120, haben da gestern erst ne Blu Ray und ne DVD drauf angeschaut.
Also ich hab nix gehört und auch die anderen haben sich nicht beschwert (trotz einiger stiller Szenen, waren Horrorfilme) ;)
 
Hallo,

da ich hier schon seit einigen Tagen über die BluRay Player mitlese, würde ich gerne ein oder zwei Fragen stellen.

Auf den letzten Seiten sind ja gute Empfehlungen, allerdings weiß ich nicht genau, ob die was für mich sind.

Ich suche ein leises Gerät in schwarz. Soweit so gut, allerdings interessiere ich mich für einen BluRay Player mit Internetzugang über Wlan. Zum Einen für die "Live" Inhalte von BluRays,´zum Anderen gibt es ja diese Smart-Tv ähnlichen Ansätze. Gerade zu diesen hätte ich gerne ein paar Informationen. Irgendwie werde ich da nicht schlau auf den verschiedenen Herstellerseiten.

Könntet ihr mir ggf. Geräte empfehlen, in einem Preisrahmen von 100-150€

Gruß,

Alex
 
So, nachdem bei meinem 15 Jahre alten Sony Receiver nun die 3 Fernbedienung hinüber ist (unglaublich...was für eine schlechte Qualität) würde ich gerne auf ein aktuelles Gerät updaten.

Es sollte ein 5.1 Receiver bis max. ca. 500 € sein. Dazu ist zu sagen, dass ich momentan nur einen Subwoofer, zwei Frontlautsprecher und nen Center habe aber über kurz oder lang wieder auf Surround-Sound aufrüsten möchte. Schön wäre z.B. wenn man auch schnell mal nen USB-Stick oder nen IPod-Nano anschließen kann. Das Gerät sollte vorzugsweise Schwarz sein und ich achte auch ein wenig auf die Optik. Die Onkyo Geräte beispielsweise gefallen mir optisch nicht so gut. Angeschlossen wird erstmal ein Samsung 40" HD-TV, LG Blu-Ray Player und ein PC. Wie schließt man den PC heutzutage am sinnvollsten an einen modernen Receiver an? Sind die Tage der Cinch-Klinkenverbindung gezählt?

Was ist denn wohl vom Denon AVR-1713 zu halten? Denon AVR-1713 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Den finde ich optisch ganz schick und ne Menge Spielereien scheint der ja auch zu haben, die man in Zukunft vielleicht mal brauchen könnte ;)

Wenn ich mir die Bilder von der Rückseite so angucke, dann sieht das so aus als könnte man nur die Frontlautsprecher per Steckverbindung (Bananenstecker) anschließen. Ist das so oder sind auf den anderen Anschlüssen nur Blenden drauf, die man vorher entfernen muss?

Meine jetzigen Boxen waren Teil eines Quadral Surround Systems (auch etwa 15 Jahre alt). Dabei gehen die Kabel für die Frontlautsprecher zuerst in den Subwoofer und von dort dann erst zu den Fronts. Wird das heute bei "moderneren" Systemen immer noch so gelöst? Für Center und Surround Lautsprecher gibt es an den Receivern ja immer extra Anschlüsse aber für nen Subwoofer meist nicht, oder?

Ich hab mein modifiziertes Ikea Rack nun schon erneut umgebaut, damit auch ein höherer Receiver dort Platz finden kann...der alte Sony ist nur 14,5 cm hoch, so dass die 15 cm Abstand gerade so ausreichten. Nun ist der Platz auf 18,5 cm angewachsen und der neue Receiver kann kommen ;)
 
Es sollte ein 5.1 Receiver bis max. ca. 500 € sein. Dazu ist zu sagen, dass ich momentan nur einen Subwoofer, zwei Frontlautsprecher und nen Center habe aber über kurz oder lang wieder auf Surround-Sound aufrüsten möchte. Schön wäre z.B. wenn man auch schnell mal nen USB-Stick oder nen IPod-Nano anschließen kann. Das Gerät sollte vorzugsweise Schwarz sein und ich achte auch ein wenig auf die Optik. Die Onkyo Geräte beispielsweise gefallen mir optisch nicht so gut. Angeschlossen wird erstmal ein Samsung 40" HD-TV, LG Blu-Ray Player und ein PC. Wie schließt man den PC heutzutage am sinnvollsten an einen modernen Receiver an? Sind die Tage der Cinch-Klinkenverbindung gezählt?

Kannst du per optischem Kabel lösen, oder eben ganz modern Bild & Ton über HDMI übertragen (sofern deine Grafikkarte das unterstützt).

Wenn du per optischem Kabel überträgst, brauchst du für alles, was über Stereo hinaus geht, eine (günstige) Soundkarte. Diese sollte reichen.


Was ist denn wohl vom Denon AVR-1713 zu halten? Denon AVR-1713 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Den finde ich optisch ganz schick und ne Menge Spielereien scheint der ja auch zu haben, die man in Zukunft vielleicht mal brauchen könnte ;)

Kann man kaufen.

Wenn ich mir die Bilder von der Rückseite so angucke, dann sieht das so aus als könnte man nur die Frontlautsprecher per Steckverbindung (Bananenstecker) anschließen. Ist das so oder sind auf den anderen Anschlüssen nur Blenden drauf, die man vorher entfernen muss?

Auf jedem in Deutschland verkauften Gerät sind so kleine Plastikkappen in den Löchern. Irgendeine Sicherheitsbestimmung. Kann man easy mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen.

Antworten im Quote :)
 
Danke schonmal!

Also als Grafikkarte habe ich ne Radeon HD 4850 Play. Ich glaube die kann auch Sound per HDMI übertragen. Mal gucken, ob ich das dann zum Laufen kriege. Das Kabel liegt schon bereit, da ich bisher den TV direkt mit dem PC verbunden hab. Geht das dann mit Umweg über den Receiver?

Ansonsten hat mein Mainboard aber auch nen optischen Ausgang...damit sollte es auch gehen.

Zum Receiver: "Kann man kaufen" sagt nicht besonders viel über die Qualität aus ;) Es gibt ja nen Test von Area DVD aber ist das nicht das Magazin, welches eh alle Produkte in den Himmel lobt?

Bezüglich der Anschlüsse ist schon mal gut zu wissen, dass man alle Lautsprecher per Stecker anschließen kann.

Nun würde mich noch interessieren wie das mit dem Subwoofer ist (s.o.).
 
Also als Grafikkarte habe ich ne Radeon HD 4850 Play. Ich glaube die kann auch Sound per HDMI übertragen. Mal gucken, ob ich das dann zum Laufen kriege. Das Kabel liegt schon bereit, da ich bisher den TV direkt mit dem PC verbunden hab. Geht das dann mit Umweg über den Receiver?

Geht bei mir mit einer Radeon 6870 + Denon 1312.

Zum Receiver: "Kann man kaufen" sagt nicht besonders viel über die Qualität aus ;) Es gibt ja nen Test von Area DVD aber ist das nicht das Magazin, welches eh alle Produkte in den Himmel lobt?
Ja ist es. In diesem Preisbereich kannst du aber eigentlich jeden aktuellen Receiver von Yamaha, Onkyo, Pioneer, Denon und Marantz kaufen. Die unterscheiden sich nur durch spezielle Features und Optik. Die Features musst du halt durch Review studieren rausfinden (dafür ist Area DVD gut geeignet. Den Part wo sie über den Klang schreiben, brauchst du dir gar nicht erst durchlesen).

Zur Subwoofer Frage kann ich nichts sagen.
 
Ich hatte zuvor eine HD4870, Sound über HDMI zu übertragen war bei der kein Problem (mit der aktuellen Nvidia hatte ich mehr Probleme).
 
ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig aufgehoben bin! aber ich hab eine Frage bezüglich SAT Empfang!

Folgendes Szenario:

In meinem Wohnzimmer kommt ein SatKabel von der Satschüssel am Dach runter.
Ein weiteres Sat Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zockerzimmer einfach rüber.

Jetzt würd mich interessieren welche möglichkeiten ich habe in beiden Räumen TV zu sehen.

Klar im Wohnzimmer ist es einfach. Das Satkabel von da Satschüssel rein und gut ist (so ist es momentan auch)

Aber ich hab mir gedacht ich häng dann irgendwie einen Switch/Splitter oder so dazwischen. Geh dann von der Satschüssel in so einen Switcher/Splitter (falls es soetwas gibt) und von dort dann mit dem Satkabel in mein Zockerzimmer und mit einem neuen in den Receiver im Wohnzimmer.

Oder denk ich zu komplex und es geht auch anders?

Im schlimmsten Fall müsste ich ja Satkabel an Receiver im Wohnzimmer hängen. und das zweite Kabel das schon verlegt ist häng ich an diesem Receiver Ausgang und geh damit in den 2ten Receiver in meinem Zockerzimmer rein. Dann kann ich wahrscheinlich immer nur den selben Sender sehen nehm ich mal an.

Welche Optionen hab ich da?
Hat da jemand eine idee?

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs erklären gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich hier schon seit einigen Tagen über die BluRay Player mitlese, würde ich gerne ein oder zwei Fragen stellen.

Auf den letzten Seiten sind ja gute Empfehlungen, allerdings weiß ich nicht genau, ob die was für mich sind.

Ich suche ein leises Gerät in schwarz. Soweit so gut, allerdings interessiere ich mich für einen BluRay Player mit Internetzugang über Wlan. Zum Einen für die "Live" Inhalte von BluRays,´zum Anderen gibt es ja diese Smart-Tv ähnlichen Ansätze. Gerade zu diesen hätte ich gerne ein paar Informationen. Irgendwie werde ich da nicht schlau auf den verschiedenen Herstellerseiten.

Könntet ihr mir ggf. Geräte empfehlen, in einem Preisrahmen von 100-150€

Gruß,

Alex

Ich wollte noch einmal ganz dreist meine Frage pushen :)
 
Ich hab' da mal eine Frage bezüglich einer externen Festplatte an dem Western Digital TV Live HD und zwar habe ich daran eine 2,5" USB 3.0 Festplatte am laufen. Wenn ich dann mal neue Aufnahmen auf diese Festplatte kopieren möchte trenne ich sie einfach vom Media Player, schließe sie an den PC an, kopiere die Daten, klicke dann unter Windows noch auf "sicher entfernen" und trenne sie wieder vom PC. Ganz normal also.

Aber jedes Mal wenn ich die Festplatte vom Media Player entferne und am PC anschließe kommt die Meldung "Möchten Sie den Wechseldatenträger überprüfen und reparieren?". Das klicke ich dann immer weg. Kommt das dadurch, dass man die Festplatte nicht "sicher entfernt" bevor man sie vom Media Player trennt?
 
ich kann/darf keine Löcher in die Wand Bohren.

Jemand eine Idee wie ich zwei kleine Satelliten an wie Wand bringe. Gibt es evtl spezille Post Sticks (kenne diese Teile für Poster)
 
Ich hab' da mal eine Frage bezüglich einer externen Festplatte an dem Western Digital TV Live HD und zwar habe ich daran eine 2,5" USB 3.0 Festplatte am laufen. Wenn ich dann mal neue Aufnahmen auf diese Festplatte kopieren möchte trenne ich sie einfach vom Media Player, schließe sie an den PC an, kopiere die Daten, klicke dann unter Windows noch auf "sicher entfernen" und trenne sie wieder vom PC. Ganz normal also.

Aber jedes Mal wenn ich die Festplatte vom Media Player entferne und am PC anschließe kommt die Meldung "Möchten Sie den Wechseldatenträger überprüfen und reparieren?". Das klicke ich dann immer weg. Kommt das dadurch, dass man die Festplatte nicht "sicher entfernt" bevor man sie vom Media Player trennt?

Du musst die HDD auch auswerfen, genauso wie am PC. Rechts unten auf der FB -> "Eject" und dann deine HDD auswählen.
 
Ach das ist für die Festplatte. Ich hatte schon die ganzen Einstellungen durchsucht aber vergebens. Werde ich dann nachher mal testen. Danke :)

Edit: Das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Soundbar gegönnt: YHT-S401 - Front Surround Systeme - Yamaha - Deutschland
Als erstes mal, ja ich weiß, dass das kein richtiges Soundsystem ist, sondern eine Notlösung, aber bei dem mir zur Verfügung stehenden Platz wars die beste Lösung und ich bin klanglich auch sehr zufrieden.

Zwei Probleme habe ich allerdings noch:
1) FM Empfang:
Dazu muss gesagt werden, dass die Soundbar, bzw. der Receiver, am denkbar ungünstigsten Platz aufgestellt ist, nämlich in der vom Fenster am weitest entfernten Ecke. Geht aber nicht anders und der Raum ist auch nur ca. 15m² groß, also sollte das doch nicht so ein großes Hindernis sein.
Ich habe die mitgelieferte Antenne (einfaches Kabel, ca. 1m) so hoch wie möglich an der Wand dahinter angebracht (und auch schon an der Seite meines TV Regals, keine Änderung). Mein Problem ist, das im einen Moment der Radioempfang glasklar ist (so glasklar nicht digitales Radio eben sein kann) und sich im nächsten Moment deutliches Rauschen meldet (dabei wird auch die Lautstärke leicht lauter). Dabei gibt es nur mit Rauschen oder ohne, also nichts dazwischen. Auslöser habe ich dafür noch nicht gefunden. Es passiert auch wenn sich absolut nichts im Raum bewegt.
Kennt sich damit jemand aus?

2) Ich würde gerne eine A2dp Verbindung zwischen meinem Handy und der Soundbar herstellen, allerdings finde ich nicht so richtig raus, was für ein Teil ich dafür brauche und welcher Anschluss dafür geeignet ist. Der USB Anschluss des Receivers wird von iGeräten blockiert. Da ich grade auch dabei bin einen HTPC zu bauen wird wohl der HTPC per HDMI zum TV gehen und per digitalem optischen Eingang zum Receiver der Soundbar. Dann bleiben nur noch Digital Koaxial oder Analog? Ist das dann überhaupt möglich? Und mit was?


Schöne Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh