[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal wegen dem Sub: Gibt es keinen der max. 40cm tief(ink. Kühlrippen etc) ist und genug Power/Tief genug kommt fürs HK hat und bis max. 500/550€ kostet? Und er sollte Frontfire sein.

Wenn jemand einen kennt, der Importiert werden muss, kann er ihn auch vorschlagen :)

LG Sony

Wenn überhaupt kommt da nur der Jamo SUB 660 in die nähe mit 40x42x42cm
 
Geht leider auch nicht, da der Raum an sich schon klein ist. Zudem würde das M.m.n nicht besonders gut aussehen :)
 
Ich würde einfach mal einen kaufen und schauen, wie es wirkt. Zudem kommt ja noch, dass du sehr an eine Position gebunden bist und den Sub gar nicht richtig aufstellen kannst
 
Sagt mal, was kann man für diese 5.0 LS von JBL noch preislich verlangen ?

2x JBL E80
2x JBL E20
1x JBL EC25 Center

muss mich leider wegen Wohnungswechsel wo ich wohl nicht den Platz haben werde davon trennen.
ist ca. 2 1/2 Jahre alt die Kombo
 
Fandeste meinen preis ok? Verkauf se doch genau zu meinem preis von damals nur 50 euro für den avr weggedacht :p
 
Heute ging mein Nubert AW-991 auf die Reise. Insgesamt kein schlechter Sub, aber wenn das so stimmt was man von den kleinen SVS hört, dann ist er insgesamt zu teuer. Übrigens krass was die Nubert Sachen für eine Wertstabilität haben, hatte den jetzt ein Jahr und hab gut 15€ Verlust gemacht. :d

Neuer Sub geht wohl in Richtung PB1000, ein PB12 würde höchstens gebraucht in Betracht kommen, aber die werden leider kaum angeboten.

Zum Übergang hängt jetzt nen Heco Vitas Subwoofer dran, ich glaub die Antimode hat schon allein 3x mehr Wert das der Sub.. :d
 
Das gute an Nubert ist, dass man immer irgendeinen Depp findet, der viel zu viel für gebrauchte Warte zahlt.
Somit kann man vom Hype noch etwas Gutes mitnehmen.

Die Lautsprecher sind ja wirklich nicht schlecht, nur die Subwoofer lassen sie sich vergolden.
 
Hey Leutz,

Welchen AVR soll mein Vater nehmen:

Marantz SR 7008 um 1.100,-
Denon X4000 um 1.080,-
Arcam AVR400 um ca. 1200-1400
Yamaha RX-A3020 um 1.450,-
Pioneer SC-LX86 um 1.499,-

Der 7008 gefällt mir persönlich neben dem LX86 am Besten.

Mein Vater will noch immer den Arcam kaufen weil der B&W Verkäufer darauf besteht...etwas anderes wie ein Engländer kommt für den lieben Verkäufer nicht in Frage...der hat auch nix anderes im Geschäft...weswegen er kein einziges neueres japanisches Gerät jemals im Direktvergleich mit seinen herzigen Engländern verglichen hat.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Warst du nicht der wo eh den recht guten Denon hatte ? Falls ja - völlig verbranntes Geld, das in den Lautsprechern mehr sinn ergibt. Sonst würde ich den Yamaha nehmen.
 
Ja, allerdings braucht er den 2309 nun doch anderswo, weswegen sowieso ein Neukauf ansteht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Leute,

in mein Zukünftige Wohnzimmer zieht bald ein Epson TW5910 ein und der mag natürlich beschallt werden. Bisher bin ich fan vom Teufel System 5 5.2 System. Dies würde ich mir gerne zulegen.

Die Frage nur, was wäre eine maximal gleichteure bessere Lösung? Ich schau zu 60% HD Filme, 35 % Fußball und rest hör ich Radio XD Ich steh auf dicken Bass, desegen das 5.2

Hat wer nie idee? Es dürfen gerne auch Standboxen sein. Es kommt nicht in Frage, das Budget um mehr als 100€ aufzustocken.

Passend dazu brauch ich natürlich nen AV Reciever. Sollte zwingen 2 Room haben und auch per App bedienbar sein. Wenns geht allerdings auch kein Modell über 500€. Als Reciever hab ich eine Vu+ Duo. Es wird zum Beamer auch noch ne Glotze gekauft, das kommt aber später.
:)
 
Nimm Abstand von dem Teufel Set, suche den nächsten Hifi-Fachhandel auf und hör dich da mal durchs Sortiment. In der Preisklasse gibt es viel zu viele gute Lautsprecher um einfach blind zu kaufen.
 
Für mich hört sich das eher so an: "Ich mag Bass. Ein Subwoofer = 100% Bass. 2 Subwoofer = 200%. Daher will ich 2." was man ja so nicht sagen kann.

Daher sind 2 Subs erstmal überflüssig denke ich.
 
Eher Gefühle wie Fakten. Ich bin eh jemand der denkt das sich die AVR klanglich sehr sehr wenig tun, also geht es um Ausstattung/Optik/Handhabung.

Mit meinem Marantz bin ich nicht so zufrieden, die Yamahas wo ich testen konnte haben mir im ersten Augenblick gut gefallen, und auch hier im Forum stehen viele User die Ahnung haben positiv gegenüber Yamaha. Wirklich schlecht wird am Ende definitiv keiner von allen sein.
 
Inwiefern stört dich dein Marantz?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Die andoid app ist sehr schlecht. Hab ich bei meinem denon (also marantz) festgestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gilt dies auch für die iOS Applikationen?

Mein Vater nutzt sowieso nur iPad und iPhone, weswegen Android kein Thema ist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Die gesamte Oberfläche des Marantz wirkt furchtbar altbacken und träge. Das ich die Frequenzen der Lautsprecher nicht einzeln stellen kann nervt mich bei einem AVR dieser Preisklasse auch.
 
Zur ios app kann ich nichts sagen. Mal die bewertungrn durch lesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


-------------------------------------------------------------------

ich bin nun wieder zu hause und lasse die zensoren laufenbin eigentlich recht zufrieden mit denen. aber zwei fragen habe ich:

1.lässt sich das stereodreieck irgendwie vergrößern? wenn ich meinen kopf schon paar cm bewege, ändert das komplett den klang. hilft da nur hin und her rücken der boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,

Welchen AVR soll mein Vater nehmen:

Marantz SR 7008 um 1.100,-
Denon X4000 um 1.080,-
Arcam AVR400 um ca. 1200-1400
Yamaha RX-A3020 um 1.450,-
Pioneer SC-LX86 um 1.499,-

Der 7008 gefällt mir persönlich neben dem LX86 am Besten.

Mein Vater will noch immer den Arcam kaufen weil der B&W Verkäufer darauf besteht...etwas anderes wie ein Engländer kommt für den lieben Verkäufer nicht in Frage...der hat auch nix anderes im Geschäft...weswegen er kein einziges neueres japanisches Gerät jemals im Direktvergleich mit seinen herzigen Engländern verglichen hat.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
Yamaha. :)
 
Wenn du die Heizung im Winter sparen willst, kannst auch sicher was von Onkyo nehmen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh