[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sheeme ruiz

Abe mit meinem denon ebenfalls den ton einmessen lassen. Allerdings benutze ich das nur im 5.1 betrieb. Zum musik hoeren im stereo betrieb habe ich den manuellen eq eingeschaltet, allerdings alles auf neutral. Muesste ich mal bisschen mehr mit rumspielen. Wenn ich zum musik hoeren die eq einstellungen vom einmessen nehme, sind baesse stark, hoehen unangenehm und die mitten viel zu lasch.

@red trotsky:

Ich glaube pioneer hat noch einen sehr flachen avr im angebot. Unter 10cm miesste der sein. Ob nun 2.1 oder 5.1 an einem avr betreibst ist egal. Kannst ja in der lautsprecherkonfig einstellen, welche boxen vorhanden sind.

Moment.. das edifier ist doch ein aktiv system oder? Da brauchste doch gar keinen avr.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube pioneer hat noch einen sehr flachen avr im angebot.

Gute, flache AVRs gibs auch noch von Marantz. Und wenn man etwas mehr auf den Tisch legen möchte, gibs noch Cambridge Audio.
 
Der edifier hat ein koaxial und optischen ausgang. Kann er wen der tv das hat, direkt anschliesen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@ Sheemie Ruiz, hi hab ein Yamaha RX-A730 Aventage und bin mit dem Ergebniss zufrieden Abstände sind richtig gut eingemessen und beim Pegel muss ich nur beim Sub nachregeln und mit dem EQ kann man bei den größeren Yamaha´s zw. Linear, Front, Natürlich und Direkt wählen und dazu noch seblst einstellen. :wink:

Die Abstände stimmen bei mir auch, der Rest ist halt nichts.
Bin sehr gespannt wie sich das verhält wenn ich erst mal komplettes 5.1 habe.

@sheeme ruiz

Abe mit meinem denon ebenfalls den ton einmessen lassen. Allerdings benutze ich das nur im 5.1 betrieb. Zum musik hoeren im stereo betrieb habe ich den manuellen eq eingeschaltet, allerdings alles auf neutral. Muesste ich mal bisschen mehr mit rumspielen. Wenn ich zum musik hoeren die eq einstellungen vom einmessen nehme, sind baesse stark, hoehen unangenehm und die mitten viel zu lasch.

Du hattest den Denon X1000 wenn ich nicht irre?
Gestern habe ich gelesen, dass die Denon Receiver ab X3000 ein besseres Einmesssystem haben, ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir mal einen X4000 bestelle, einfach mal um zu testen, denn dieser korrigiert nun angeblich auch Probleme mit der Raumakkustik, und da ich eine Deckenschräge habe, und die rechte Box nur in der Schräge platzieren kann, würde es mich ja schon mal interessieren ob da noch mehr geht.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ärgere ich mich die Canton GLE 490 so schnell wieder zurück gegeben zu haben, den meine JBL Klingen jetzt wirklich von Stunde zu Stunde besser, ich hätte nie gedacht, dass sich der Klang wirklich so sehr verändert nach einer gewissen Spielzeit.
 
Yop ich habe den x1000. Der misst an 8 punkten ein. Die abstimmung fuer filme gefaellt mir recht gut. Das problem mit den leisen stimmen habe ich z.b. gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der edifier hat ein koaxial und optischen ausgang. Kann er wen der tv das hat, direkt anschliesen.

Bisher hab ich das Edifier auch direkt angeschlossen. Das Problem ist, dass ich somit zum Musik hören immer den 55' Fernseher anschalten muss.
Will halt gerne auch mal per Handy über (W)LAN Musik hören und dabei den Fernseher aus lassen.

Bin beim Pioneer S500 hängen geblieben... Kann ich den problemlos an meinem Edifier S730D betreiben? Kenne mich damit echt null aus. Ist das denn ein Problem, dass das Aktivboxen sind?
 
Yop ich habe den x1000. Der misst an 8 punkten ein. Die abstimmung fuer filme gefaellt mir recht gut. Das problem mit den leisen stimmen habe ich z.b. gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hm, bei dem Yamaha kann ich nicht nachvollziehen was er wie misst.
Es kommt zunächst einmal die Vorprüfung, da hat man rauschen in den Boxen, dann kommt die eigentliche Prüfung, da kommen kurz Signaltöne, danach wird berechnet, und das war es.
Jetzt, wo ich selbst mit dem Equalizer rumgespielt habe, stellte ich fest, das zwischen EQ Aus, und EQ so wie der Yamaha das eingestellt hat, kein Unterschied festzustellen war... zumindest kaum.
Naja was solls, bin ja mittlerweile mit meinen Einstellungen sehr zufrieden.
 
Hi,

in absehbarer Zeit werde ich mir zum Jamo HCS3 Set noch einen Subwoofer stellen.
Bin schon ein wenig am lesen und habe derzeit den SVS SB-1000 und den Jamo 660 im Blick.

Der SVS wäre Stand heute interessanter, da er in den Abmessungen gute 10 cm kleiner ist. Dafür ist der Jamo jedoch 100 EUR günstiger.

Hat schon jemand beide getestet und kann mir sagen, ob es zwischen den beiden relevante Unterschiede gibt.

Gruß
 
Auf jeden fall den svs nehmen. Der wird die 100€ sicherlich wert sein

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Moin Moin,

bin gerade dabei mir ein 2.1 System für Cinema und Stereo Hifi zusammenzustellen, folgenden Hintergrund hat die ganze Sache:

Da ich aus Platzgründen in meiner neuen Wohnung für Cinema und Hifi nur noch ein 2.1 System nutzen möchte, das ganze möchte ich dann mit einem Umschalter betreiben.

Ich habe mir bis jetzt folgende Komponenten rausgesucht:

Canton Vento 880.2
Canton SUB1200

als Hardware besitze ich:

Pioneer SC-LX77 (angeschlossen sind: Cambridge Audio Azur 752BD, PS3, XBOX360, HTPC)
Cambridge Audio Azur 651 A (angeschlossen sind: Azur 651 C, Azur 651P, Stream Magic 6, Technics SL 1210 MK2)


Was haltet ihr von den Ventos in Verbdinung mit dem Canton Sub ?

Vielen Dank.
 
Was sollen wir da bitte sagen ? Das ist eine so Hochpreisige Kategorie, wer da blind kauft - ist nur noch selber schuld.

Ich kann dir sagen das mich Canton IMMER beim Probehören enttäuscht hat. Gleich kommt aber ein KOmmentar der sagt, er steht total auf seine Cantons.

Bringt dir aber alles nix - entweder du bestellst sie, findest sie natürlich ganz toll und bleibst im glauben du hast einen für dich tollen Lautsprecher - oder du gehst probehören und findest den für dich wirklich perfekten Lautsprecher.

was man wirklich etwas pauschaler sagen kann: Canton Subs sind teuer und nicht wirklich toll, hier bieten die Subwoofer spezialisten mehr fürs Geld.
 
Beispielsweise SVS, XTZ oder Velodyne. ;)
 
Beispielsweise SVS, XTZ oder Velodyne. ;)

Genau z.b. - beim Sub sollte halt erst geklärt werden für was er eingesetzt werden soll - Filme und mUsik ? Nur Filme.... wobei ich bei der Preisklasse der Lautsprecher wohl auf einen reinen Film-Sub setzen würde. Lautsprecher dieser klasse haben untenrum meistens gut power.
 
Also den Sub werde ich nur für Filme einsetzen. Ich order die einfach mal, wenn sie mir nicht gefallen gehen sie halt zurück...
 
Ist zwar sinnfrei, weil sie werden nicht zurück gehen, aber spare dir wenigstens den Canton Sub und nimm ein SVS PB12-NSD.
 
Also soo schlecht sind die Canton woofer nicht wie sie hier immer gemacht werden

Du bekommst woanders nur etwas mehr füs selbe Geld. Mein Velo is technisch TOP und verarbeitung ein Flop ;)
Das können andere Firmen besser.

Der Vento 880.2 ist ein guter Lautsprecher, daß kann man nicht anders sagen. Nur ob er jemand gefällt oder nicht ist was anderes ;)




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich order die einfach mal, wenn sie mir nicht gefallen gehen sie halt zurück...

Das ist die beste Idee!
Mein Tipp: Unbedingt die Vorgegebene Einspielzeit des Herstellers abwarten bevor du dir ein Urteil bildest.


Der Vento 880.2 ist ein guter Lautsprecher, daß kann man nicht anders sagen. Nur ob er jemand gefällt oder nicht ist was anderes ;)


Genau so ist es.
Und immer in der Abhängigkeit, was der Mensch gewohnt ist.
Wenn ein Corsa Fahrer auf einen Touareq umsteigt ist das für ihn toll, wenn aber der Rolls verwöhnte Mensch auf selbiges Vehikel wechselt, bezweifel ich, dass er das so gut findet wie der ehemalige Corsa Fahrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall den svs nehmen. Der wird die 100€ sicherlich wert sein

Gesendet mitn Galaxy Note

Nur nochmal zur Sicherstellung:

Ich meine den kleineren SVS-SB1000, nicht den PB1000, falls du davon ausgegangen bist.
Bleibst du dennoch bei deiner Aussage?
 
Nur nochmal zur Sicherstellung:

Ich meine den kleineren SVS-SB1000, nicht den PB1000, falls du davon ausgegangen bist.
Bleibst du dennoch bei deiner Aussage?

Der SB ist nicht "Kleiner", (also Maße schon) er ist halt ein anderes System - Geschlossen vs. Bassreflex. Aber sonst spielen sie in der gleichen Liga. Der PB mit sicher etwas mehr druck und Pegel, der SB dafür unkritisch und etwas präziser. Der SB-1000 ist aber ein Top Sub, ich würde da auch sofort grünes Licht geben.
 
Einspruch euer ehren, der SB-1000 oder auch zwei davon werden nicht das erreichen was ein PB-1000 in Sachen Tiefgang, Druck und Maximal Lautstärke erzeugt, und das etwas mehr ans Präzision was der SB bringt in dieser Preisklasse ist wohl absolut zu Vernachlässigen. Will mal ein 2.1 System rate ich zum SB, will man Heimkino und Stereo dann der PB. Stereo egal weil potente Standlautsprecher vorhanden sind und die Subwoofer aus bleiben, dann kompromisslos die PC.
 
Wenn ein Corsa Fahrer auf einen Touareq umsteigt ist das für ihn toll
Nicht unbedingt. Wenn der Corsa ordentlich Damp hat, macht der auf jeden Fall mehr Spaß, als diese Möchtegernluxuskarosse.
 
es bleibt ein Corsa, fahre mal damit 250 und mit einem Luxuskarosse, der Corsa kann das aber nicht lange, die Luxuskarosse macht das ohne Anstrengung auf dauer mit, so ist es auch mit Lautsprechern
 
Kann mir wer dabei helfen?

@JanZ

von "TV Lautsprecher" auf "Heimkino" umstellen

Und wo mache ich das? Ich finde im Ton Menü vom Fernseher keinen passenden Punkt. Die Beschreibung zu den einzelnen Einstellung hat mir leider auch nicht helfen können, da ich eben den besagten Menüpunkt nicht finden konnte :(

Hallo,
ob dein TV richtig eingestellt ist kann dir hier wohl keiner sagen. ;) Wir wissen bisher nur dass du das HDMI-Kabel eingesteckt hast. Beim Pana steht im Menü immer eine Beschreibung zu den Menüpunkten. Hast du beim Yamaha im Setup die HDMI-Steuerung/Kontrolle eingeschaltet?

Ja

Bei mir hat´s mit ARC nicht laufen wollen, daher Toslink.

Müsste mal gucken obs das als 4 Meter Kabel gibt :fresse:

€dit: Oh man ist das günstig. Das wäre ja dann mal ne richtige Alternative :)

Vielen Dank :)
 
@JanZ
Wenn beide ARC haben muss das gehen. Eventuell testweise ein zweites HDMI-Kabel hernehmen. Stell beim Panasonic alles was in Frage kommt auf "EIN" bzw. "AV". Mach den AVR an, geh ins Menu und schalt die HDMI Kontrolle beim Yamaha mal aus und dann wieder ein und dann wählst du TV und drehst am Lautstärkeregler. Hab schonmal gesehen das jmd vergessen hat am Lautstärkeregler zu drehen. ;)
 
Die Heimkinolautsprecher wählst über vieralink aus.
MfG Cordi

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mich verliebt.
Die Dali Zensor 5 sind augenscheinlich die schönsten Lautsprecher im akzeptablen Preisbereich die ich bisher gesehen habe.
Das war bei meiner WaKü damals das gleiche... wie viel Geld habe ich ausgegeben, bis ich zufrieden war... ich glaub ich setze meine aktuellen LS bei Amazon rein, sicher bin ich mir noch nicht, noch nicht ganz.
Wo könnte ich die Zensor im Umkreis München einmal anhören?
 
Ich habe mich verliebt.
Die Dali Zensor 5 sind augenscheinlich die schönsten Lautsprecher im akzeptablen Preisbereich die ich bisher gesehen habe.
Das war bei meiner WaKü damals das gleiche... wie viel Geld habe ich ausgegeben, bis ich zufrieden war... ich glaub ich setze meine aktuellen LS bei Amazon rein, sicher bin ich mir noch nicht, noch nicht ganz.
Wo könnte ich die Zensor im Umkreis München einmal anhören?

Spielst mit sub oder ohne? Wen ohne würde dir auch mal raten die zensor 7 an zu hören. Sind im bass Bereich kräftiger.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh