[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit kaufen meine ich alles von einem Hersteller zu nehmen, Ole.
Übergangsweise kann man es ja machen, aber auf dauer würde ich kein klang Provisorium haben wollen.

einfach mal Grütze. Selbst bei Gleichem Hersteller unterschiedlicher Serien kann das bös ins Auge gehen ;)

das Stimmt nur ich denke bis auf die Quadral LS hab ich recht gutes verbaut.

Dann mach was daraus .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ole ich fürchte du wirst es einfach ausprobieren müssen.
Wir sind ja auch keine Hellseher und kein einfacher Tip den wir dir hier pauschal geben können den du nicht sicherlich selbst schon irgendwo erlesen hast wird zu einem besseren Ergebnis führen können als wenn du es einfach selbst ausprobierst.
Es klingt halt auch in jedem Raum anders.

Die Idealpositionen sind ja bekannt, du musst halt letztendlich den besten Kompromiss "heraushören" den dein Raum zulässt.

Guten Morgen,

ich muss leider meinen Teufel Concept E Magnum Power Edition Sub rauswerfen, da er jedesmal bei Stromverlust die Einstellungen verliert. Könnt ihr mir einen gleichwertigen aktiven Sub empfehlen? So um die 100-200 Euro. Hängt an einem Onkyo SRTX 309 Receiver. Thx!

Hi,
würde Selbstbau in Frage kommen? Da gibt es teilweise echte P/L Knaller(wenn man die Arbeitszeit als Hobby anrechnet :d).

LG Sony

Hello Kingsony... ja Eigenbau mache ich durchaus gerne. Gibt es da Bundles, die man komplett kaufen kann? Dann schick mir doch mal einen Link...

OK danke... da komm ich dann auf 500 Euro, das ist mir zuviel. Und ich wollte nicht unbedingt 1 Monat basteln :)

Ich hab einen älteren Technics Stereo Verstärker, der anscheinend sich von einer Seite verabschiedet hat. Genaue Modellbezeichnung ist Technics Stereo Integrated Amplifier SU-X120. Egal wie ich die Kabel auch umstecke aus dem einen Lautsprecher kommt immer kein Ton, nur wenn man richtig laut dreht und ganz nah dran geht, kann man den Sound erahnen. Kann man dem Verstärker noch helfen? Würde ihn ungern weggeben, da er schon so alt ist und mir immer treue Dienste geleistet hat.

Ich hab einen älteren Technics Stereo Verstärker, der anscheinend sich von einer Seite verabschiedet hat. Genaue Modellbezeichnung ist Technics Stereo Integrated Amplifier SU-X120. Egal wie ich die Kabel auch umstecke aus dem einen Lautsprecher kommt immer kein Ton, nur wenn man richtig laut dreht und ganz nah dran geht, kann man den Sound erahnen. Kann man dem Verstärker noch helfen? Würde ihn ungern weggeben, da er schon so alt ist und mir immer treue Dienste geleistet hat.

Kannst ja mal den Sisko hier aus dem Forum fragen ob er sich den anschaut und evtl reparieren kann.

NAD C326BEE
Pioneer A50
Marantz PM6005
Yamaha AS-500

mobil gesendet vom Note 8

Bin ich hier richtig, für eine Blu-ray-Player Kaufempfehlung? Wenn ja, dann ist ja gut, Wenn nein, dann gebt mir trotzdem Hilfe ;).
Also, ich will meine PS3 verkaufen, da ich zur Zeit wieder viele CDs höre und die PS3 ja bekanntlich kein Display besitzt, so dass ich jedesmal den TV anschalten muss, wenn ich eine CD hören will. Das nervt inzwischen. Dazu kommt, dass ich sowieso nicht mehr auf der PS3 daddel.
Daher suche ich nun einen Blu-ray-Player bis 150€ (gerne auch günstiger). Ich habe eigentlich keine besonderen Anforderungen an den Player, außer dass er nicht so "billig" aussehen sollte. Ich habe mir im Elektromarkt mal Samsung-Player für um die 80€ angeschaut. Von der Optik gingen die mal gar nicht. Also so etwas möchte ich dann nicht.
Falls es für die Kaufberatung eine Rolle spielt, hier meine restliche Hardware: TV: Panasonic 50GT50, Receiver: Denon X1000, Lautsprecher: Teufel Concept M

EDIT: Hatte schon den LG BP620 oder den Panasonic DMP-BDT364EG in die engere Wahl genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der is ganz nett, allerdings kostet der bei Amazon immer noch 179,99 Euro und übersteigt somit dein Budget ein wenig.
Panasonic DMP-BDT465EG
Vom LG würde ich die Finger lassen, der Player ist schon recht alt (war vor 2 Jahren Top) und bei Updates schluddert LG ein wenig. Beide von dir gewählten Modelle sind nicht ganz up do date, der Panasonic hat auch schon einen Nachfolger (DMP-BDT365EG/135 Euro in silber). Wenn der andere Pana mit 179,99 Euro zu teuer ist, dann lieber das Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein Kollege sucht ein Soundsystem zum Filme schauen und Musik hören. Da sein Budget aber 'nur' max. EUR 1'500.00 beträgt, habe ich ihm als erstes mal empfohlen, sich auf ein 2.1 System zu konzentrieren mit der Option zum Upgraden auf 5.1. Gesucht werden Lautsprecher, Sub und ein AVR. Meine Idee wäre:

2x Dali Zensor 5
1x Yamaha RX-V475
1x XTZ 99 W10.16 Matt Black

Eventuell wäre ein etwas günstiger Sub nicht schlecht, da sonst das Budget überschritten werden könnte.

Das Wohnzimmer hat gut 50m2 Fläche. Bilder im Anhang. Für weitere Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.

textsecure-933963046.jpg textsecure-47675887.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit größeren LS und kein Woofer?

Bsp: Pflanzen verschieben/gegen schön große StandLS (muss natürlich optisch passen) ersetzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit größeren LS und kein Woofer?

Bsp: Pflanzen verschieben/gegen schön große StandLS (muss natürlich optisch passen) ersetzen :)

Ich frag mal nach.

- Was wären dann gute LS und ein passender AVR?

mfg

Ganz ehrliche Aussage?

Wenn ICH mein Wohnzimmer, welches ich nicht habe mit Lautsprechern, für welche aktuell ich kein Geld habe,ausstatten würde, würde ich mir einen Plan erstellen, was wieviel kosten darf.

An oberster Stelle soll die Optik sein.

Da das Budget 1500€ sind, würde ich bis zu 750€ in einen AVR stecken, z.B. Denon X4000.
Bis zu 700€ landen dann in 2 Standlautsprechern, welche ich natürlich optisch auf den Raum abstimme. Da die Multimediaecke recht dunkel ist, würde ich mich für schwarze Lautsprecher entscheiden. z.B. Wharfedale Diamond 10.6. LS-Kabel nach Bedarf, allerdings in 2,5mm Querschnitt und Kupfer.

Wenn irgendwann nachträglich ein Sub gekauft wird, rate ich zu einem kleinen SVS PB-1000.

Zuletzt bearbeitet:
Der AVR wäre für solche Lautsprecher total überdimensioniert. Der Lautsprecher macht mit dem Raum 90% des Klangs. Daher sollte ganz klar der größte Teil (1000-1100€) in die Lautsprecher gehen und der rest in den AVR.

Der AVR wäre für solche Lautsprecher total überdimensioniert. Der Lautsprecher macht mit dem Raum 90% des Klangs. Daher sollte ganz klar der größte Teil (1000-1100€) in die Lautsprecher gehen und der rest in den AVR.

Dann schlag doch Alternativen vor. Ich würds jedenfalls so machen. Ich finde, dass kräftige Elektronik nicht schaden kann und besser der Receiver Reserven hat, statt ab einem bestimmten Pegel dichtzumachen. Aber jeder sieht das ja etwas anders. :
;)

Klar ist ein dickerer AVR immer etwas besser. Aber der Anteil am Gesamtsound ist im vergleich zu den Lautsprechern einfach enorm klein. Und glaub mir sofern du keinen riesen Raum hast, oder Lautsöprecher die enorm ineffizient sind, macht dir auch ein 300€ AVR die Ohren Kaputt.

Lautsprecherr,mpfehle ich aus prinzip nicht, weil man sie hören MUSS. Bei allem anderen macht man sich was vor. Avr würde ich wie gesagt iom Preisbereich 300-400€, z.b. von Yamaha nehmen.

Dann schlag doch Alternativen vor. Ich würds jedenfalls so machen. Ich finde, dass kräftige Elektronik nicht schaden kann und besser der Receiver Reserven hat, statt ab einem bestimmten Pegel dichtzumachen. Aber jeder sieht das ja etwas anders. :
;)

Bei 1500 Euro in den AVR stecken ist absolut idiotisch, vorallem beim Wunsch 5.1!
Da reicht ein 200-300 Euro AVR locker aus.

Und ja, man wird keinen Unterschied hören zwischen einem Denon X4000 und einem preiswerten Denon/Onkyo/Yamaha.
Der klangliche Unterschied, welcher man durch teurere Lautsprecher hört, ist riesig im Vergleich dazu.

Mit einem Subwoofer wird das Ganze aber sowieso eng.
Meine Empfehlung: Entweder kein Subwoofer oder etwas in der Budgetklasse (max 200 Euro).
Ein 500 Euro Subwoofer passt da nicht rein, sonst bleiben für 5 Lautsprecher nur noch 6-700 Euro übrig.

Hatte vorher auch einen Marantz SR 6008 und bin auf einen Denon x1000 umgestiegen kostet um die 250€ der gute und reicht meiner Meinung nach völlig aus, hab bei mir an den ein KEF XQ Set drann.

@Ultraslan

Auch 50W reichen für laut.
Da du optisch an den Verstärker willst, brauchst du entweder noch einen digital-analog Konverter DAC oder einen vollwertigen Receiver. Der bringt dann digitale Eingänge mit.

mobil gesendet vom Note 8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh