[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Lass es doch einfach durchschleifen wen der avr das kann. Warum so umständlich machen.
Was fürn avr haste den?


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß zufällig jemand auswendig ob man beim Denon AVR-X4000 für beide Zonen den selben Subwoofer gemeinsam verwenden kann?
Bzw. Zone 2 einen eigenen Subwoofer Ausgang hat? Weil dann müsste ich ihn ja nur wenn der Anschluss am AVR jeweils Mono ist mit einem Stereo Chinch Kabel an beide Subwooferanschlüsse hängen, richtig?

Ich hab mir den Boliden mal zu meinem TV bestellt um den Onkyo A-9377 abzulösen und aus TV und PC jeweils eine Zone zu machen da die jeweils ein eigenes Paar Lautsprecher haben.
Muss mir nur überlegen ob ich die Xonar Essence One gleich mit ablöse oder die am PC hängen lass und von dort aus dann analog in den AVR gehe.
 
Bei meinem Yamaha ist es so und bei nem Denon wirds nicht anders sein:
Alle Quellen per HDMI an den AVR. Ein HDMI-Kabel vom AVR zum TV.
Mach ich den AVR an, geben die angeschlossenen Lautsprecher den Ton aus. Mach ich den AVR aus, wird das Signal nur durchgeschleift und der Fernseher gibt den Ton aus.
 
Perfekt, danke :) Das wusste ich nicht, dass die Signale in ausgeschaltetem Zustand durch geschleift werden und dann über die TV Lautsprecher ausgegeben werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Moin, hab gestern meinen Yamaha Avantage RX-A1030 bekommen mega das Teil :hail: hab nun nen Pioneer SC-2023K und BD-P160K über wer Interesse hat kann sich ja melden. :wink: mfg omni
 
Verstärker kommt heute und dann gehts rund

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401871262653.jpg
    uploadfromtaptalk1401871262653.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 120
Es ist auf die Kabellänge halt dann stark von der Qualität selbiger und den verwendeten Geräten abhängig wie gut es läuft.
15m sind noch einigermaßen unkritisch, ich habe mit entsprechend guten Verlegekabeln schon mit über 20 m gearbeitet.
 
Wichtig ist auch das Ausgabegerät. Ein Laptop sendet die Signale mit mehr Leistung als ein Camcorder.
 
Über die Funktion des Lautstärkeausgleichs hab ich auch schon nachgedacht. Wie ist das denn dann?

Unter Windows 7 so:





Ich hab immer Angst dass der dann erst laut losplärrt und dann langsam runterregelt was natürlich noch nerviger wäre als die laute Actionsequenz einfach zu "ertragen"

Genau das kommt eben unter Windows nicht vor da er bevor der Sound ausgegeben wird analysiert ;)
Meine Empfehlung: Den MPC-BE Player nehmen.
 
Dann schnapp dir erst mal ein Wollkneul von der Oma und mess die Strecke ;)
oder die Maurerschnur vom Papa, denn die dehnt sich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den 15m wusste ich, theorie und praxis sind tortzdem verschiedene Sachen.

deleyCON HDMI Repeater / Signal Verstärker für alle: Amazon.de: Computer & Zubehör ws ist von sowas zu halten ? Weiß nicht genau wie viel Meter Kabel ich benötige, 15m könnten auch schon reichen.

Gruß Domi

Verstärken kann man immer noch, würde es erstmal ohne versuchen. Bei der Länge verschätzt man sich recht fix. Habe 15 Meter gekauft und gehofft, dass es reicht. Nun liegen 3 Meter in einer Spirale hinterm Schrank.
 
Weiß zufällig jemand auswendig ob man beim Denon AVR-X4000 für beide Zonen den selben Subwoofer gemeinsam verwenden kann?
Bzw. Zone 2 einen eigenen Subwoofer Ausgang hat? Weil dann müsste ich ihn ja nur wenn der Anschluss am AVR jeweils Mono ist mit einem Stereo Chinch Kabel an beide Subwooferanschlüsse hängen, richtig?

Ich hab mir den Boliden mal zu meinem TV bestellt um den Onkyo A-9377 abzulösen und aus TV und PC jeweils eine Zone zu machen da die jeweils ein eigenes Paar Lautsprecher haben.
Muss mir nur überlegen ob ich die Xonar Essence One gleich mit ablöse oder die am PC hängen lass und von dort aus dann analog in den AVR gehe.


Hi Leider nein :/ (Also zumindest habe ich im Setup dazu nichts gefunden....)
Du könntest nur versuchen einen Sub mit LS Anschlüssen zu verwenden (Kenne leider den Fachbegriff dafür nicht aber z.B. mein Velodynce CHT 10R kann auch mit einer stinknormalen Hifi Anlage ohne Sub Pre Out betrieben werden.)
Also folgende Konstellation DENON Zone 2 --> Subwoofer --> Lautsprecher

LG d4nce
 
Thx, ich probier das einfach mal aus ich hab ihn ja schon bestellt, Freitag soll er da sein.
Bericht folgt dann.

Die aktuellen Preise für den X4000 auf Amazon um die 750 EUR finde ich eigentlich halbwegs fair, nachdem sich noch nicht so wirklich ein Nachfolger blicken lässt könnte das auch noch eine Weile auf dem Niveau bleiben.
Für die kleineren Modelle gibt's ja schon Nachfolger.

Das war eigentlcih auch der Grund warum ich mir den X4000 jetzt doch zugelegt hab. Für meinen TV und Bluray Player ohne 4k und so lohnt sich ein Nachfolger noch nicht, und wenn mein TV mal gegen was neues ersetzt wird kann's gut passieren dass ich eher schon den Nachfolger von Nachfolger brauche, also lohnt sich das Warten auf einen Nachfolger für mich ggf. gar nicht.
Die ewige Warterei nervt mich sowieso, ich will ja jetzt neues Spielzeug und irgendwann wird's eh wieder ersetzt.
 
ich mach mal das von Tree vorgeschlagene, soweit hab ich noch garnicht gedacht das ganze abzumessen mit ner Schnur. Dann mal sehen, 15m Kabel hab ich noch rumliegen von dem alten Zimmer.
 
Hallo Leute,

ich hatte mir letztens Elysium als Blu Ray bei Amazon bestellt. Nur irgendwie kann mein Player die nicht vernüftig abspielen. Alle 30-90 Sekunden verliert der TV komplett das Bild. Das ist nur kurz, aber der Film macht so keinen Spaß. Ton läuft weiter. Habe schon ein Firmwareupdate durchgeführt, hat aber nicht geholfen. Bei Amazon gibt es eine kurze Diskussion dazu, da handelte es sich aber um einen Philips Player. Andere Filme gehen weiterhin ohne Probleme. Bei mir steht folgendes Setup:

BR-Player: Panasonic DMP-BDT 130
AVR: Denon x1000
TV: Panasonic TX-P42 GW20

Was kann man da noch tun? Will mich eigentlich nicht mit "geht halt nicht" zufrieden geben. Einen anderen Player deswegen zu kaufen, sehe ich aber auch nicht ein.
 
Hallo Leute,

ich hatte mir letztens Elysium als Blu Ray bei Amazon bestellt. Nur irgendwie kann mein Player die nicht vernüftig abspielen. Alle 30-90 Sekunden verliert der TV komplett das Bild. Das ist nur kurz, aber der Film macht so keinen Spaß. Ton läuft weiter. Habe schon ein Firmwareupdate durchgeführt, hat aber nicht geholfen. Bei Amazon gibt es eine kurze Diskussion dazu, da handelte es sich aber um einen Philips Player. Andere Filme gehen weiterhin ohne Probleme. Bei mir steht folgendes Setup:

BR-Player: Panasonic DMP-BDT 130
AVR: Denon x1000
TV: Panasonic TX-P42 GW20

Was kann man da noch tun? Will mich eigentlich nicht mit "geht halt nicht" zufrieden geben. Einen anderen Player deswegen zu kaufen, sehe ich aber auch nicht ein.

...die Scheibe bei einem Bekannten im Player mal getestet?
 
Es kommt bald der nachfolger des x4000. Der heist denon x4100w

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte mir letztens Elysium als Blu Ray bei Amazon bestellt. Nur irgendwie kann mein Player die nicht vernüftig abspielen. Alle 30-90 Sekunden verliert der TV komplett das Bild. Das ist nur kurz, aber der Film macht so keinen Spaß. Ton läuft weiter. Habe schon ein Firmwareupdate durchgeführt, hat aber nicht geholfen. Bei Amazon gibt es eine kurze Diskussion dazu, da handelte es sich aber um einen Philips Player. Andere Filme gehen weiterhin ohne Probleme. Bei mir steht folgendes Setup:

BR-Player: Panasonic DMP-BDT 130
AVR: Denon x1000
TV: Panasonic TX-P42 GW20

Was kann man da noch tun? Will mich eigentlich nicht mit "geht halt nicht" zufrieden geben. Einen anderen Player deswegen zu kaufen, sehe ich aber auch nicht ein.

Leider werden immer mehr dieser "Super :fresse: BR Scheiben" gepresst, also völlig voll gestopftes Material wo man selber schon halb wahnsinnig wird wenn man sich durch
das ganze Menü durch hangelt und davon ab muss dann der Player zich Dateischnipsel zusammensuchen bis mal was los geht was schon alleine zu Hängern führen kann.
Da braucht es richtig Rechenleistung für eine BR Scheibe...HALLO?
Dann liest man immer mehr von BRs wo auch ewig zum einlesen brauchen.
Du bist damit kein Einzelfall und auch dein Player ist kein Einzelfall dazu. Das sind nach meiner Auffassung einfach furchtbar produzierte BRs.
Wer weiß, vielleicht hat da die Industrie wieder versteckte Abzocke eingebaut und will das man wieder neue Player kauft.
Mittlerweile sehe ich derlei Dinge eher tendenziell negativ. Dabei will man meist nur mal einen Film sehen...

Mein Tipp: Drüber wegsehen oder mit entsprechenden Programmen eine Sicherheitskopie in Dateiform auf dem Computer ablegen und von da aus abspielen ;)
Mach Dir nicht zu viel Mühe. Für die Arbeitszeit die Du da rein steckst bekommst Du mindestens wieder einen nagelneuen BR Player höchstwahrscheinlich.
Ansonsten freu Dich an den BRs die gehen und lass Drei grade sein.

smiley_emoticons_insel.gif
 
Das ist wirklich bescheuert, mich nerven die ganzen Trailer die vorm Hauptmenü kommen auch schon tierisch.
Ich will ja den Film sehen den ich gekauft hab und nicht die Hälfte von 5 anderen.

Immerhin ist es mir bei den wenigen Blurays die ich bisher gesehen hab noch gelungen mit der Menütaste direkt ins Menü zu springen.
 
Das ist ein echt guter Preis!
Da hab ich bei Amazon deutlich mehr gezahlt.

Mit stornieren und umbestellen fang ich jetzt aber trotzdem nicht an, ich weiß ja noch nicht mal ob er bleiben darf.
 
Jemand aus Raum hamburg der mir mal mein subwoofer ein messen würde ? Betrieben wird der sub mit einem wam 300 dsp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
vorhin getestet, funktioniert dort. war ein pioneer player.

na dann.
bleibt herauszufinden ob dein player nen schlag hat oder ob die scheibe in deinem pana einfach probleme macht...
 
Ich denke einfach, dass er die nicht lesen kann. Alle anderen filme klappen ohne probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh