Hallo Leute,
ich hatte mir letztens Elysium als Blu Ray bei Amazon bestellt. Nur irgendwie kann mein Player die nicht vernüftig abspielen. Alle 30-90 Sekunden verliert der TV komplett das Bild. Das ist nur kurz, aber der Film macht so keinen Spaß. Ton läuft weiter. Habe schon ein Firmwareupdate durchgeführt, hat aber nicht geholfen. Bei Amazon gibt es eine kurze Diskussion dazu, da handelte es sich aber um einen Philips Player. Andere Filme gehen weiterhin ohne Probleme. Bei mir steht folgendes Setup:
BR-Player: Panasonic DMP-BDT 130
AVR: Denon x1000
TV: Panasonic TX-P42 GW20
Was kann man da noch tun? Will mich eigentlich nicht mit "geht halt nicht" zufrieden geben. Einen anderen Player deswegen zu kaufen, sehe ich aber auch nicht ein.
Leider werden immer mehr dieser "Super
BR Scheiben" gepresst, also völlig voll gestopftes Material wo man selber schon halb wahnsinnig wird wenn man sich durch
das ganze Menü durch hangelt und davon ab muss dann der Player zich Dateischnipsel zusammensuchen bis mal was los geht was schon alleine zu Hängern führen kann.
Da braucht es richtig Rechenleistung für eine BR Scheibe...HALLO?
Dann liest man immer mehr von BRs wo auch ewig zum einlesen brauchen.
Du bist damit kein Einzelfall und auch dein Player ist kein Einzelfall dazu. Das sind nach meiner Auffassung einfach furchtbar produzierte BRs.
Wer weiß, vielleicht hat da die Industrie wieder versteckte Abzocke eingebaut und will das man wieder neue Player kauft.
Mittlerweile sehe ich derlei Dinge eher tendenziell negativ. Dabei will man meist nur mal einen Film sehen...
Mein Tipp: Drüber wegsehen oder mit entsprechenden Programmen eine Sicherheitskopie in Dateiform auf dem Computer ablegen und von da aus abspielen
Mach Dir nicht zu viel Mühe. Für die Arbeitszeit die Du da rein steckst bekommst Du mindestens wieder einen nagelneuen BR Player höchstwahrscheinlich.
Ansonsten freu Dich an den BRs die gehen und lass Drei grade sein.