[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ja, wer nicht löten kann, sollte es besser lassen.
Und ich verstehe noch immer nicht, wieso du die Adernhülsen verlinkt hast.

Ideal wäre aber sowieso die Kabel direkt ohne Bananenstecker an die LS Terminals zu löten. Den Unterschied wird man aber nur mit Goldohren und Klangschalen hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied wird man aber nur mit Goldohren und Klangschalen hören.

:bigok:

Seh ich genauso, optisch und von der Verarbeitung sicher io. ich habe jedoch genauso lange die LS Kabel direkt ins Terminal geklemmt, wie ich Bananas im Einsatz habe und kann weder bei dem Einen, noch bei dem Anderen Vorteile "hören"

Aber Placebos sollen ja in der Hifi Welt auch nix fremdes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich das auch gemacht :)
Abisoliert, Litze u. Goldkopf mit Lösungmittel nochmal ganz sauber gemacht, Litze und Goldmaterial mit Lötkolben heiß gemacht und hochverbindend verlötet. Also nix mal etwas Lötzinn auf ein kaltes Stück Metall wie es falsch ist wenn man beste Leitfähigkeit bewahren möchte.

Aber die Verbindung ist so: Litze berührt Innenwand von Banana, Zwischenräume sind massiv mit Lötzinn gefüllt.

Somit ist das Kabel wie aus einem Guss. Bei den Adernhülsen nimmt man eine spezielle Quetchzange und verlötet zusätzlich am Stumpf massiv aus.

vom Handy getippselt

Das Lötzinn wird garnicht fliesen wenn das Metall der Banana nicht heiß genug ist. Eigenartige Einleitung deinerseits. Du musst nicht den kompletten Banana mit Lötzinn füllen wenn der Durchmesser der Litze viel geringer ist. Da ist es besser das das Kabel sauber innen anliegt und der Lötzinn das Kabel nur in Position hält und die Kontaktfläche vergrößert aber es muss nicht massiv ausgefüllt sein.
Warum sollte man bei einer Aderendhülse löten? Das widerspricht dem Sinn des Teils.
 
@tree Danke die Teile habe ich auch noch Zuhause rumliegen ....;)

ich dachte Du hättest was anderes am Start ...Problem empfand ich bei den Nakas das Sie sehr lang sind und nicht vollständig im Terminal verschwinden ....somit empfand ich es als nicht zufrieden stellend.

Da ich meine LS Kabel immer etwas länger habe kann ich ja alle 2 Jahre Neu ab isolieren dann passt es auch wieder mit der Oxidation....;)
 
Ja, wer nicht löten kann, sollte es besser lassen.
Und ich verstehe noch immer nicht, wieso du die Adernhülsen verlinkt hast.

Ideal wäre aber sowieso die Kabel direkt ohne Bananenstecker an die LS Terminals zu löten. Den Unterschied wird man aber nur mit Goldohren und Klangschalen hören.

Manche AVRs haben nur die Möglichkeiten zu klemmen oder ein paar Kanäle gehen Bananas und ein Paar nur Klemmen. Andere AVRs haben komplett Bananaanschlussmöglichkeiten.

Direkt anlöten ist übertrieben aber das wäre eine noch bessere Verbindung.

vom Handy getippselt
 
Ich hab auch die Nagasakis.
Sind sehr schick und leicht zu montieren :-).
Zwei Rändelschrauben garantieren einen sicheren halt und was auch immer :d :-).
 
Das glaubst du wirklich? Ich halte das für absoluten Unfug. Keine Ahnung was du da für Kabel oder Boxen verwendet hast wo du " schwarze Brackenstummel " heraus gezogen hast. Da von habe ich noch nie gehört oder gelesen.

merkste was? ;)
 
und das wiederholte Auftreten von "kein Plan".
 
hat keiner ne DIY Sub Empfehlung zur Vota 2 Heimkinoergänzung für ~300€ incl WAM100?
 
Heißt konkret und auf Deutsch ? Manche Menschen sprechen gerne in Rätseln , Ich bin keiner davon.

unterm Strich bezog ich mich auf deine Antwort bezüglich der Verdrahtung von Lautsprechern und habe Dir Recht gegeben. Diese These von dem anderen Kollegen ist völliger Humbug.
 
unterm Strich bezog ich mich auf deine Antwort bezüglich der Verdrahtung von Lautsprechern und habe Dir Recht gegeben. Diese These von dem anderen Kollegen ist völliger Humbug.

Na jetzt habe Ich dich auch verstanden :) Was ne schwere Geburt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, cool bleiben Leute :d
Nicht das hier einer noch von den “schwarzen Brackenstummeln“ anfängt Alpträume zu bekommen :haha:

vom Handy getippselt
 
Lol für den preis...nun macht keine studie daraus...investiert die kohle in was anständiges

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Lach gerade ein onkyo 9050 für 102€ bekommen :d bäm

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Man kanns auch übertreiben mit den Bananas. *lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh