• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Aber nirgends ist der preisverfall so heftig wie bei tvs...wer sa mehr als 3k für ausgibt ist einfach nur doof oder hat schon alles andere zu haus

Der Preiszerfall bei einem 15k Euro Beamer ist genau so gross.
Und alles unter 3000 Euro bei den Beamern macht selbst bei einem schwarzen Raum nur ein "gutes" Bild.

@ soth: Schau mal nach, wie dick die Absorber sein müssen um bei 20-40Hz effektiv zu absorbieren. Da reicht selbst 1m nicht aus. Diese Mini-Absorber die hier oft gezeigt werden, taugen im Bereich 300Hz aufwärts etwas, darunter ist es reines Placebo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht wenn man selten wirklich aufdreht wird der Avr auch recht gut damit klar kommen.

Solltest dann nur drauf achten das seitlich bissl Platz is, so 2cm oder mehr.

Hmm, wenn das so ist.. :). Ich plane nämlich gerade mein Sideboard und in die Mittelkonsole soll Hifi(inkl. Center LS). Ich werde das Fach dann wahrscheinlich auch aktiv belüften mit 2x200ern(die über die 12V des AVR getriggert werden). Weil wenn dann nämlich ein BD Player angeshafft wird, brauche ich mir keine Sorgen über die Temperatur machen...
 
Es gibt es Messungen die zeigen, dass ein Meter nicht notwendig ist.
 
Es gibt es Messungen die zeigen, dass ein Meter nicht notwendig ist.

Kommt wahrscheinlich auch aus Material an, aber ich kenn keines, dass tiefe Frequenzen mit wenig Dicke dämpfen kann. Aber wenn du einen Absorber kennst, der zwischen 20 und 60 Hz dämpft und nicht 1m dick ist würde mich schon interessieren aus welchem Material der ist :)
 
Ah genau. Das hatte ich ehrlich gesagt dicker in Erinnerung :).

Wobei mir persönlich sowas nur in einem echtem HK Raum ins Haus käme(so wie du ihn beschrieben hast, oder wie follgott seiner).
 
1m Absorber sind Quatsch. Wenn man das professionell angehen will helfen eigens angepaßte Helmholtzresonatoren.
 
X
habe ich irgendwelche vorteile, wenn ich am subwoofer mit 2 cinchkabeln reingehe? oder muss ich irgendwo eh ein Y einsetzen?! bin gerade am zusammenstellen der kabel für mein neues heimkino :)

ich suche dazu dann passend ein cinchkabel mit einen möglichst kurzen stecker, damit dieser passend hinter

http://www.amazon.de/gp/product/B00KRVJ22Y passt. muss man bei so einer anschlussdose was beachten ? leider wird man ja nicht gerade mit produktinformationen überhäuft.
Schieb :-)
 
Das müsste in der BDA des Subwoofers stehen, bei manchen Herstellern die zwei Chinchbuchsen haben reicht nur eine zu verkabeln, bei anderen bringt ein Y-Kabel +3dB.
 
Danke :) Konnte mich sehr erfreuen an dem Video, vor allem die Box oben schräg auf dem Schrank war lustig.
 
Das Zimmer ist top.
Und klanglich ist es absolut top. Das Zimmer hat sehr gute Akustik und ich habe auch nur sehr gute geräte und Laustprecher / Subwoofer etc.
Hochwertigen Pur. Der Klanglich ist so wie echten Kinosaal und Konzerzsaal. Der Stereo und Surround klang bei mir wie auch Bässe aus dem Subwoofer sind vom feinstem. Und er Sony STR-DN1050 macht auch absolut superklasse.
Bild vom Sony Fernseher auch auch Weltenklasse.

Ich habe AVR gestern umgestellt Crossover war vorher bei allen Lautsprechern 80Hz.
Ich habe Front auf 50Hz Center 120Hz Rears sind auch 150Hz. Subwoofer habe ich bei 9Uhr laut eingestellt Freg.gang 150Hz Phase 0° Subwoofer habe noch mit Antimode 8033-SII optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ergänze mal deinen Text mit dem Schlusssatz:
“Subjektiv mag das für dich so sein.“ ;)

Bevor hier gleich alles auseinander genommen wird ;)

Der Sony TV ist bestimmt ne Wucht :d


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll sich besser einen neuen PC holen, damit er die qualitativ hochwertigen Videos schneller umwandeln kann.
 
Konzert- und Kinosaal in einem? Respekt, du hast das geschafft, woran alle Akustiker vor dir gescheitert sind und das auch noch ohne sichtbare akustische Maßnahmen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild vom Sony Fernseher auch auch Weltenklasse.

also die sony fernseher gehören aber schon zu den besseren "standard" geräten. weis nun nicht welche serie er da nun genau hat, aber ich habe selber nen sony und der hatte im direkten vergleich gegen den standard samsung (serie 6000) im bild locker geschlagen. klar keine weltklasse, aber grundsolide und vernünftig. weis nicht wie es jetzt mit den aktuellsten geräten aussieht, aber da wird sony sich wohl kaum die blöse gegeben haben.

die position der lautsprecher ist natürlich grottig, noch schlimmer sind aber die kabel und die allgemein schmuddelige umgebung. die lautsprecher sind bestimmt nicht schlecht, nur die art und weise wie er das auftischt ist halt murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob das Video ernst gemeint ist:confused:

Mal was passendes zum Thema Raumakustik. Mein Wohnzimmer halt ziemlich, es steht zugegeben auch nicht wirklich viel drin an Möbel, habe es lieber schlicht und einfach. Was könnte/sollte ich denn gegen den Hall am besten tun/messen? Ich will ehrlich gesagt in die Wohnung hier jetzt keinen Messexperten holen, wird dann erst bei einer neuen Wohnung gemacht (mein durchaus kompetenter Hifi-Händler bietet sowas z.B. an).
 
@soth
Ja beides ist top bei mir Kinosound bei filme und bei Musik.

@PayDay Mein Sony Fernseher ist KDL-55W805A ist absolut top das bild, meinen und alle anderen Sony kann man sehr wohl als Weltenklasse einstufen. Bildtechnisch geht nix über ein Sony, andere hersteller haben nur schlechteres bild als Sony.

Die Position meiner lautsprecher ist absolut top, klanglich habe so keine einbussen sonst wird nix verschlechtert. Grottig ist meine geräte etc nicht auch das Zimmer gesamt ist top, murks ist bei mir nix. Du und andere tun nur neidisch wie verrückt.

@Roman_CH
Der Subwoofer steht sehr gut, und das DSpeaker 8033-SII hat sehr gut den Bass optimiert. In der bedienungsanleitung des Antimode 8033-SII sollte man extra in ecke stellen so kann auch sehr gut den bass opmiert werden eingemessen werden mit Messmicro.Falsch steht der Subwoofer nicht.

@Bela B.
Das Video ist ernst gemeint das zeigt wie top anlange ausieht, und man kaufen soll von herstellern. Sony und Nubert einfach Weltenklasse.

@All.
Meine ganze Anlage ist hochwertig, und klanglich ist nur top bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör doch auf... Wenn ich das vom TV schon lese. Das ist ne Preis/Leistung Kiste, aber keine Weltklasse!

Setz mal die rosarote Brille ab und gestehe dir ein, dass du möglicherweise für deinen Geldbeutel und deine Möglichkeit für dich persönlich das beste rausgeholt hast. Damit entzückst du dem Großteil hier ein müdes Lächeln, aber bei weitem keine Begeisterung.


Gruß JM
 
@SuperTechFreak: Kannst mir glauben, dass ich top Komponenten kaufe*. Ich habe ja selbst bei mir B&W stehen. Als TV hab ich einen Pana Plasma (GTW60).

Neid kommt bei mir nicht auf, da ich persönlich weder mit dem Klang der Nubert zugesagt hat und mir auch kein LED ins Haus kommt.

*Top Komponenten bei Lautsprechern: Meine Probehör-Sessions haben mir tatsächlich gezeigt, dass es wohl so etwas wie "top Komponenten" bei Lautsprechern nicht gibt. War immer mit mehreren Leuten Probehören und die Geschmäcker sind verdammt unterschiedlich gewesen, da gefiel dem ein oder anderem ein günstigeres Modell deutlich besser als die Hochpreisigen.
Von daher bleibt es da mMn einfach echt Geschmacksache und hat dann nicht wirklich was mit top Komponenten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
der will doch nur trollen, hat der vor nehm halben Jahr hier auch schon mal gemacht
 
Komm gebt zu das ihr alle neidisch sind was ich habe, ich habe so sehr gutes wie niemand anderes noch besseres hat.
Meine geräte sind Weltenklasse wie die Nuberts LS und Subwoofer. Ich habe sehr gut gewählt was ich kaufe, und scheiß kaufe ich nie. Und Sony soll allen begeistern wie Nubert LS und Subwoofer etc.
Meine Anlage ist so topklasse das ihr Kinder und Jugendliche hier diesem forum nur neidsch sein könnt. Noch sind Sony Bluray Player zuverlässigsten beim abspielen kann bei verkratzen und schmutigen Disc besser abspielen das geräte von anderen hersteller.
Noch ist der klang von Digitale Medien besser als von Schallplatte.
Ohne scheiß der klang meine Anlage ist so gewaltig klasse das ich nicht das gefühl habe das es bei schlechter klingt wenn ich vom echten Kino oder echten konzert heim komme und wieder mit meiner Anlage höre.

Meine Anlage ist genuss für die Ohren, und das bild von Sony Fernseher ist Augenweide etc. Hört auf schlecht zu machen was ich habe, ich bin stolz auf meine Anlage und das kann ich nur sein.

Jeder der schon meine Anlage gehört und gesehen hat, sind ebenso begeistert was ich habe und finden die nur klasse, das sagen auch die ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt sie mal wieder raus, die schwäbische Frohnatur gespickt mit gesunder Selbsteinschätzung. So lebt sichs schön hier unten :fresse:
 
[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 16]

Meine LS würden deine Anlage in Grund und Boden spielen. :bigok:
 
Da kommt sie mal wieder raus, die schwäbische Frohnatur gespickt mit gesunder Selbsteinschätzung. So lebt sichs schön hier unten :fresse:

Traurig das sowas in BaWü lebt :wall:


Aber ja deine Anlage und Akkustik ist sicherlich ein Wunderwerk, werde heute Nacht bestimmt feuchte Träume haben.
Und am WE finde ich dann raus wo du wohnst und krall mir deine Anlage :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh