• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luke, Du hast es verstanden und genau so wie elchupacabre schreibt, zueinander im Verhältnis :)

Carma ist ein Messprogramm für den PC. Braucht es noch ein Audiointerface und ein spezielles Einmessmikro wie das Behringer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das brauche ich dann nicht unbedingt. Ich werde jedenfalls erstmal die Pegel alle gleichermaßen anheben, so dass der jetzt bereits lauteste auf 0db steht und die anderen entsprechend in relation dazu werden dann auch angehoben. die Unterscheiden sich ja alle maximal um 1db.
 
Episode 1 kann ich gut schauen vom Dynamikumfang. Es liegt also nicht an der Abmischung im Film Luke ;)
 
Center so nah wie möglich an den TV, anwinkeln wenn notwendig und Pegel etwas erhöhen..

Den Pegel des Centers erhöhen? Das wäre doch kontraproduktiv? Oder meinst Du die Pegel aller LS (so wie oben wegen anderem Problem erklärt)?

Anwinkeln werde ich definitiv testen, muss allerdings noch das Wohnzimmer komplettieren. Aktuell ist hier noch Hall^2, da macht Einmessen noch keinen Sinn.
 
Liebe Heimkino-Freunde, mein Epson EH-TW3200 hat den Geist aufgegeben, die Lampe hat erst 380 Stunden runter und Garantie/Gewährleistung hat er nicht mehr.

Stellt sich die Frage, ob ich mir das gleiche Modell einfach noch mal gebraucht kaufe (neu gibt's den nicht mehr) oder was gleichwertiges für unter 1000 Euro bekomme? Bei der Bildqualität bin ich nicht super anspruchsvoll (mangels Ahnung und Vergleich - war mein erster Beamer), aber lauter sollte ein Alternativmodell nicht sein. Hatte erst an den BenQ W1070 gedacht, aber der ist ja viel lauter - das schreckt mich ab.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Ist nur die Lampe kaputt oder noch mehr? Wenn Lampe, versuchen Alles abzugrasen, den Typ ausfindig machen und einzeln kaufen.
 
Ui hast du einen Bestellt ?, da bin ich mal gespannt was du berichtest.
 
Nein, ich hab nicht bestellt! Sollte nur als Tipp für econaut sein ;)

Ich kaufe dieses Jahr keinen Beamer mehr. Das bringt mir nix. Frühestens nächste Jahr.


Gruß JM
 
So mach ichs auch, warte die IFA 2016 ab und dann mal sehen was an 4k nachgeschoben wurde.
 
Ja wollte nur wissen wie kreativ ihr seid. :d
 
Ganz klar, die Tröten auf Ständer stellen und weiter auseinander für ein vernünftiges Stereo Dreieck und der TV wirkt mir zu niedrig.

Puristisch!
 
Ja ich denke Ständer werde ich mir in Zukunft noch zulegen. Das mit der Höhe passt einigermaßen. Will als Student nicht so viel ausgeben, sonst hätte ich schon ne schöne tv bank :/
Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich ist hier jeder Flat zu niedrig von der Ergonomie. Hängt den Flat doch an die Wand.
 
Ich bin 2,5-3m davon entfernt und seitdem er an der Wand ist passt die Höhe und es ist wesentlich angenehmer.
 
Der TV hängt eigentlich dann optimal, wenn der Kopf im Sitzen mittig vom TV ist

Bei mir hängt er daher auf eine höhe von 106cm (TV Mitte). Kommt natürlich auch darauf an was für ein Sofa man hat

PS:
Ich warte noch immer auf meine Stand-LS. Aber laut Hermes sollen die heute noch eintreffen

Edit:
Endlich sind meine LS angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es den schönes?

Fliegen tun wohl die wenigsten TVs, das kennt man eher von Lautsprechern :d Den TV auf die richtige Höhe zu bringen ist aber nie falsch, ganz unabhängig vom Sitzabstand.
 
Ist nur die Lampe kaputt oder noch mehr? Wenn Lampe, versuchen Alles abzugrasen, den Typ ausfindig machen und einzeln kaufen.

Die HDMI-Eingänge sind abgeraucht, wahrscheinlich wegen Fehlbedienung (Kabel bei Betrieb gezogen und verbunden). Das Ersatzteil kostet mehr als 1000,- Euro und per HDMI auf Component Adapter ist mir zu schlecht von der Bildqualität. Kann auch am Billigkabel gelegen haben, dass es flimmerte, aber habe den jetzt zurückgegeben.

Soll heißen: Die Lampe ist zwar von 2012, hat aber erst 380 Stunden runter. Der Beamer funktioniert, jedoch sind die HDMI-Eingänge defekt. Daher die Überlegung, ob ich den einfach noch mal gebraucht kaufe, weil ja die Deckenhalterung auch die gleiche bleiben würde.

Im Grunde suche ich nur einen Beamer, der genau das gleiche kann wie mein alter 3200:

- Full HD
- LCD
- leise
- Lenseshift

Dafür habe ich im Jahr 2012 899,- Euro bezahlt. Da müsste es doch drei Jahre später was vergleichbares für gleich viel oder weniger Geld geben, oder?

@JohnMainhard: Habe die News nicht gefunden. Der aktuelle Largo scheint ja aber viele sehr enttäuscht zu haben.
 
Keine Garantie mehr ? Epson hat doch eigentlich 3 Jahre.
 
Nein, nur 3 Jahre auf die Lampe, soweit ich weiß. Habe mit Epson auch schon gesprochen wegen Kulanz, etc., machen die aber nicht.
 
Lampe 1 Jahr und Gerät 3 Jahre, ich würde ihn zu Epson schicken und um einen Kostenvoranschlag bitten, natürlich nicht sagen warum er defekt ist, einfach nur geht nicht mehr, und ich mit etwas Glück wird das Teil auf Kulanz Repariert.
 
Habt Ihr Vorschläge wie ich noch einen Subwoofer Unterbringen kann?:heul:

Gibt es "Flache" downfiresysteme die man unter die Couch platzieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bei der Aufstellung würde ich mir über einen Subwoofer eher wenig Gedanken machen, da holst du wohl mit etwas "Optimierung" mehr Qualität heraus.

Ansonsten DIY.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh