[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Boah wenn ich mir Vorstelle, dass ich erst alles in meiner Beziehung stundenlang diskutieren muss, dann hat würde ich wohl an eher an der Beziehung zweifeln. Klar wenn es da um größere Summen geht spricht man das ab, aber wie man etwas wohnlich einrichtet ist eben mal schnell abgeklärt.
Ich dürfte auch einen beamer ins Wohnzimmer hängen und das wird wohl auch noch gemacht. Muss nur mal schauen wann und vor allem was für einen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Menschen kennen das aus Partnerschaften eben nicht anders, da wird alles kritisiert oder hinterfragt, oder alles erfordert einen Gegendienst.

In einer "guten" Partnerschaft, klappt das von ganz allein, weil man eben zusammenpasst. Ich hab da zum Glück auch die Richtige gefunden und kann da aufbauen und investieren, wie ich möchte. Hab ihr sogar ein kleines Aufnahmestudio eingerichtet, weil sie selbst Musik macht.
 
Ist bei mir ebenso. Ich darf mich um die Technik kümmern, dafür hat sie dann eben mehr Mitspracherechte beim Einrichten der Wohnung. Da hat sie auch einen guten Geschmack und das passt mir dann auch eigentlich immer.
 
Wahnsinn... Und jetzt ist seine Beziehung also die “falsche“? Omg...
Gruß JM

Wenn ich mich für alles, was ich mache rechtfertigen muss, oder es mir verboten wird, sehe ich diese Beziehung als nicht gut für mich an und somit nicht richtig, wenn jemand Anderer das als normal und richtig ansieht, ist das seine Sache. Es ist MEINE Ansicht von einer guten Partnerschaft.

Keine Ahnung, weshalb du das jetzt als Angriff siehst.
 
Ich sehe das nicht als Angriff. Er kann Beamer, Leinwand, Pc,... Alles schieß haben und hier wird wegen einer Soundbar die komplette Beziehung in Frage gestellt ohne, dass ihr die Familie kennt :stupid:


Gruß JM
 
Nochmal, vielleicht kannst du nicht sinnerfassend lesen, für MICH habe ich geschrieben, was ich als Gute und Richtige Beziehung für MICH sehe, er/sie/es können ja zufrieden sein, mehr hab ich nicht geschrieben. Das hat jetzt nix mit einer Soundbar im speziellen zu tun.

Alles klar? :)
 
alles i. O. :bigok:

habe oben ja geschr. dass die lautsprecher, beamer, leinwand,... MIR ein dorn im auge waren, und nicht meiner frau :fresse:
ihr seid ja ein haufen :lol:

nichts desto trotz bin ich total glücklich mit meiner soundbar + sub. :btt:
 
Man stellt es ja nicht in Frage. Mich würde es einfach nur ankotzen wenn ich da erstmal diskutieren muss ob Lautsprecher ins Wohnzimmer dürfen oder nicht.
Ich für mich bin froh, dass meine Freundin ebenso guten Ton in Filmen haben will wie ich.

Mal sehen wann Beamer, Leinwand und Subwoofer dazu kommen. Aktuell habe ich aus Platzmangel nichts von alledem.
 
lool, was geht denn hier ab? :hmm:
macht in eurer "Beziehung" das was ihr wollt. Ich bin seit 16,5 Jahren glücklich verheiratet.

hat jemand nen guten Tip für ne gut und günstige 3D-Brille? Ich brauche 4.

Mein Fazit zur LG 3530A Soundbar...
netter Übergang zu ner besseren Lösung. Für 140,-€ inkl Versand und Nachname kann man nicht meckern. Höhen zu hoch und Subwoofer zu leise. Drehe ich das Subwooferlevel hoch, brummelt die Bar, aber der Sub ändert sich kaum.
Erst ab Lautstärkelevel 18-20 spielt sie besseren Klang. Das ist allerdings zu laut, denn 11-13 ist bei uns so die optimale Lautstärke zum TV sehen. Filme auch gerne mit vol 15. Auch der Nachtmodus reißt da nicht viel raus. Ich würde behaupten, dass ca. bei vol 25 der Nachbar schon mithört. Vol 40 war nicht schlecht und habe die Modus mal durchgespielt. Da geht auf jeden Fall was. Nuja, jetzt erst noch was sparen und dann was zulegen was sich im Niedrigen Bereich auch gut anhört.
 
Beziehungsgrundsatzdiskussionen wegen einer Soundbar? :d
Meine Holde hat sich auch gegen ein 5.1 System ausgesprochen, konnte das aber nachvollziehen.
Ihrer Meinung nach hätten wir keinen "Klangverbesserer" benötigt, als ich dann 300€ für die Teufel Cinebar 11 ausgegeben hab, sagte sie "Ist ja dein Geld!".
Allerdings ist sie jetzt fast noch mehr begeistert als ich.

On topic: Bin kein Hifi-Experte, aber für meinen Anspruch macht die Cinebar 11 einen sehr guten Job. Kann ich empfehlen.
 
Als ich meine Rears als Stereos für meinen PC genommen hab hat sich meine beschwert dass sie jetzt keinen Sourround hat, da musste ich ganz schnell für Ersatz sorgen :d

Bei den Standboxen war sie am Anfang skeptisch, da sie aber ein Cineast ist wie ich gehen die voll in Ordnung :) Es gibt halt Dinge die man in einer Beziehung bereden muss und nicht alles durchboxen sollte.
 
mal sehen wohin die Reise hin geht. 2.1 oder 3.1 wird es jedenfalls werden. Abgesehen von Soundbars...was gibts da schickes so für 500-700,-€ was sich lohnt? oder ist das zu niedrig angesetzt?

€dit:
Boxen sollten nicht so hoch sein. Max 75cm, sonst hab ich die im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Boxen wären denke ich besser, allerdings sind 1k mir echt etwas viel. Die ARTist5 klingt erstmal gut, aber sind die 420,-€ für nur eine Box? Platz für nen Sub hätte ich dann nicht mehr, weshalb ich die Bassreflexbauweise bevorzugen würde. Was braucht es noch dazu?
 
Ja ist Stückpreis.
Vielleicht Gibs bei Thomann B-Ware

Was man beim Preis bedenken sollte:
Man hat Folded Motion Hochtöner und pro Lautsprecher zwei Verstärker eingebaut.
Bassreflex finde ich persönlich nicht Vorteilhaft, vor allem wenn man die Lautsprecher wandnah aufstellen will.

Ansonsten zu beachten. Die Abacus haben glaube ich eine Einschaltautomatik. Bei den Adams weis ich es spontan nicht. Anschließen an nen Soundausgang deines Fernsehers...ob der DAC-Wandler da so gut ist, müsste man testen
 
dachte wenn an Toslink über den Receiver (Unitymedia)
 
könnte evtl einer auf die Frage nach der 3D Brille eingehen ?
 
Nein, solange du uns nicht sagst, welche Art 3D Brille du genau brauchst.
 
Hallo mal eine Frage hat schon jemand Erfahrungen sammeln können zu den Lyngdorf Audio Geräten, besonders das Room Perfect würde mich sehr interessieren. Im Hifi Forum wird es oft noch über dem XT32 und Anti.Mode 2.0 gesehen.
 
Guten Abend,
Ein Kumpel möchte gerne wissen, was ihr von folgendem System haltet:
ONKYO HT-S5805 5.1 Systeme - Media Markt
Er würde es neu für 550€ bekommen und möchte sein Zimmer mit 50qm beschallen.
Allround-Einsatz, zum Filmschauen, zocken, Musik hören.

Bekommt man für das gleiche Geld separat bessere Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50m² wird das kaum reichen, denke ich. Kann mich aber auch irren. Bezweifel ich trotzdem :fresse:
 
Oh, da habe ich mich vertippt. Sollten 30 qm sein.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Set aus dem AV-Receiver Onkyo HT-R494 (baugleich mit dem Onkyo TX-R444) und den Onkyo SKS-HT588 Lautsprechern.
Leider kann ich weder zum Set noch zu den Einzelteilen Erfahrungsberichte finden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich selbst keine Kompaktlautsprecher mehr nutzen würde (vor allem in die Front gehören einfach richtig schöne Standlautsprecher), halte ich nicht viel von Fertig-Systemen. Man holt mehr aus dem Budget raus, wenn man das System selbst zusammenstellt (kommt mir bekannt vor ;) ).

Vorschläge kann jeder machen, testen/hören wird dein Kollege es selbst müssen. Erst danach dann die Kaufentscheidung fällen.

Aber wenns schnell gehen muss und der Anspruch nicht "ins Detail" reicht, kann man da denke ich zugreifen...
 
Guten Abend,
Ein Kumpel möchte gerne wissen, was ihr von folgendem System haltet:
ONKYO HT-S5805 5.1 Systeme - Media Markt
Er würde es neu für 550€ bekommen und möchte sein Zimmer mit 50qm beschallen.
Allround-Einsatz, zum Filmschauen, zocken, Musik hören.

Bekommt man für das gleiche Geld separat bessere Teile?

dann lieber die 550.- in ein ordentliches Stereo-System investieren.
 
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Verbindung meines Laptops mit meinen Monitoren ADAM A3x. Diese haben jeweils ein XLR -und ein Cinch-Eingang.
Mein Notebook hat eine onboardsoundkarte und einen Klinkeanschluss.
Werde ich Leitungsverluste mit Klinke->Cinch gegenüber XLR haben? Wie sieht es mit der Qualität aus.
Wäre dieses Kabel eine gute Wahl?
 
XLR hat mMn nur den Vorteil, eine gesicherte Steckverbindung zu sein, klanglich dürfte sich das nix nehmen.

Ich nutze selbst einige Kabel dieses Herstellers, Qualitativ absolut in Ordnung, manchmal sind die Cinch Stecker etwas eng und müssen mit mehr Kraft aufgesteckt werden.
 
XLR hat mMn nur den Vorteil, eine gesicherte Steckverbindung zu sein, klanglich dürfte sich das nix nehmen.

Ich nutze selbst einige Kabel dieses Herstellers, Qualitativ absolut in Ordnung, manchmal sind die Cinch Stecker etwas eng und müssen mit mehr Kraft aufgesteckt werden.

Ok klingt schonmal vielversprechend. Auch die Amazon Bewertungen sind top. Kannst du mir die Splitlänge deiner Kabel sagen?
 
Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst, was ist die Splitlänge? die Länge von dem Stück, ab dem sich das Kabel teilt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh