JohnMainhard
Banned
Die oberste ist für Leinwand gedacht - richtig. Mal gucken wie lange die ungenutzt bleibt ^^
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die oberste ist für Leinwand gedacht - richtig. Mal gucken wie lange die ungenutzt bleibt ^^
Gruß JM
Also ich habe TV, AVR, Sub, PS4, Sky Receiver, Powerlan (mit Steckdose) und einen Switch sowie gelegentlich noch mein Lenkrad für die PS4 an einer Steckdose hängen ohne Probleme.
Ich habe den AVR eigentlich nur bei Filmen/Serien und für Musik an. Für das normale TV Programm reicht mir der TV Sound.
Gibt ja Master Slave Leisten, sind sehr praktisch, oft macht es auch Sinn, den Sub getrennt anzustecken.
Standby oder Aus/Einschalten ist egal, hab dazu Test's gemacht, über knapp 2 Jahre (mit mehreren Geräten), ob Ruhestrom oder Verbrauch, hat keinen Unterschied gemacht.
Soll jeder so machen, wie er mag, hab lange Zeit per FB die Leisten abgeschalten.
Anlage geht immer mit an. Lautsprecherkabel sind in den Wänden verlegt. Steckdosenleiste kann man abschalten wenn man will. Nichts davon ist irgendwo zu sehen. Unsichtbar, konnte aber auch das Heimkino zusammen mit dem Anbau planen und bauen. Sound wurde absolut flat und neutral eingemessen. Mit Carma nachgemessen und geregelt. Alles symmetrisch aufgebaut mit genau gleichen Boxen. Musik, Film, was auch immer haben stets neutralen Charakter und es wurde auf jegliches Sounding verzichtet. Wenn der Sound für normales Fernsehen nervt oder zu bombastisch vorkommt, stimmt was mit der Neutralität nicht. Ist alles gut eingestellt kannst du jeden Sound drauf hören.
Ja, so dachte ich das auch erst, aber dann kam mir die Idee die Leinwand in ein Regal zu integrieren und ich hab sie nach unten setzen lassen...Willst du die Leinwand an der Wand montieren?
Bei mir ist die Steckdose direkt unter der Decke und eine Blende von 20cm verdeckt die Steckdose und die Leinwand. Zusätzlich ist noch Platz für inderekete Beleuchtung
Aber man kann beim Hausbau nicht an alles Denken Ich hab auch so einige Sachen, welche ich heute anders gelöst hätte!
Huhu,
@buyman:
Kann man von der ganzen Verkabelung etc. mal ein Foto bekommen?
Ich bin momentan halt am überlegen wie ich das ganze angehen soll, ob mit M/S-Leiste, per normaler Steckerleiste wie ich Sie momentan habe(ist aber umständlich dauerhaft hinter das Regal zu klettern), per Standy-Killer.
Mein Wunsch ist es eigentlich, das überhaupt nichts mehr läuft, ausser ich möchte halt das es läuft^^
Aber das wird sich so wohl nicht realisieren lassen
Du hast eine Master Steckdose und mehrere Slave Steckdosen. Das Gerät an der Master Steckdose bekommt immer Strom. Die Leiste misst den Stromverbrauch an der Master Steckdose. Wenn der Verbrauch eine bestimmte Schwelle überschreitet (also z.B. der Verstärker gerade mit der Fernbedienung aus dem Standby geweckt wurde), bekommen die Slave Steckdosen Strom. Sobald der Verbrauch am Master wieder unter die Schwelle fällt, werden die Slave Steckdosen wieder abgeschaltet.Hej - diese M/S-Leisten klingen extrem interessant für mich.
Wie muss man sich das ganze vorstellen?
Wieso holst du dir dann nicht einfach eine fernbedienbare Steckdose und stöpselst da dann deine Steckdosenleiste ein? Die gibt's ja meistens in einem 2er oder 3er-Set. Habe ich bei mir auch gemacht. Und die Fernbedienung dafür habe ich an der Tür an der Wand angebracht. So kann ich direkt beim Reingehen und beim Rausgehen alles ein- und ausschalten.Mein Wunsch ist es eigentlich, das überhaupt nichts mehr läuft, ausser ich möchte halt das es läuft^^
Aber das wird sich so wohl nicht realisieren lassen
Danke fuer die Info
Somit koennte man testen, welcher jeweilige Scaler besser arbeitet, Player od. TV.
Sind alle Scaler im allgemeinen auf gleichem Niveau od. gibt es drastische Differenzen was Qualitaet angeblangt? Kann man nachsehen (evtl. in den Geraeteinformation am TV) welcher Scaler darin werkelt?