[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Frage mich wie ich mir die LS im Hintergrund so lange antun konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Psst! Nicht so laut, sonst kommt gleich wieder einer um die Ecke und schreit dass Teufel Dreck ist und man die nicht kaufen soll!!

Viel Spaß damit, ich kenn die von einem Freund die klingen gut :)

Psst! Nicht so laut, sonst kommt gleich wieder einer um die Ecke und schreit dass Teufel Dreck ist und man die nicht kaufen soll!!

Viel Spaß damit, ich kenn die von einem Freund die klingen gut :)
:fresse2::d
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kommt jeder an den Punkt diese Kacke auszutauschen... Zu den Teufeln kann ich nix sagen - gibt bestimmt besseres für gleiches Geld, aber schlechter als vorher kann es nicht sein.

Gruß JM

Ich mag das Design von Teufel sehr.
Viel wichtiger wird es es jetzt sein die Akustik im Raum zu optimieren.

Das Problem haben Viele, bist du über diesen Punkt erstmal hinaus, ist der Hifi Genuss viel entspannter. Ich kenne zb. genug Leute aus dem HF Forum persönlich und Einige haben da eine ziemlich lange Odyssee hinter sich, sind teilweise ja auch schon über 50. Was da teilweise an Kohle versenkt wurde, weil Optik will ja gezahlt werden, bis sie drauf kamen, dass das gar nicht notwendig ist. (wobei ich nicht sagen möchte, dass günstige Teile automatisch shice aussehen.)

Die Optik ist zum Glück vollkommen egal, denn ich höre Musik, ich sehe sie nicht :)

Verstehe aber Leute, die das anders handhaben auch, jeder wie er mag.

Ah jetzt weis ich was mfjade meinte.
Ich bin sehr zu frieden was das Theater 500 angeht vom klang da könnt ihr nörgeln bis der Arzt kommt.:fresse2::d

Der Sub ist auch derbe welches Spectrum der abdeckt und der Tiefgang.... bin beeindruckt.
Gestern Abend hatte ich mir Spiderman mal reingeworfen True Hd Mastered.

Kann nur wow sagen ein super Klangbild zu davor um Klassen besser.

Aber wie schon erwähnt es liegt noch sehr viel Potenzial brach auf Grund der schlechten Räumlichen Vorraussetzungen.

Und genau dort werde ich alls nächstes ansetzen mit Absobern in den Ecken so wie Difusoren usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heimkino Freunde
ich möchte mir einen neuen TV zulegen und benötige eure Hilfe
Momentan habe ich noch einen Sony Bravia HX755 und möchte nun auf ein 55" Gerät wechseln und habe folgende Modelle in der Auswahl

Sony KDL55W805C
Samsung UE55JU6450
Samsung UE55J6350

Welchen würdet Ihr Empfehlen?
Empfang=Kabel Deutschland Premium HD Paket
BD-Player=LG BP630 3D

Der Sony hat natürlich den Vorteil 3D was die anderen nicht haben aber viel wichtiger ist mir ein gutes Bild für TV-Programm und BluRay. Wäre da also der 4K von Samsung besser? Oder doch bereits ein Curve TV in Full-HD? Ich weiß echt nicht welcher von den drei der beste TV ist

PS: Sitzabstand beträgt ca. 3m

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Sony KDL55W805B und kann dazu nur sagen das es ein top Gerät ist. Würde ich mir immer wieder kaufen. Richtig eingestellt macht er ein klasse Bild. Vor allem auch im TV-Programm mit SD Material was bei der Größe nicht selbstverständlich ist.

Was haben die Geräte denn für Panals verbaut? Weiß das einer?
Edit:
Möchte oder kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
möchte mir einen einsteiger AV reciever holen. habe mir den denon X1100W herausgeguckt. damit betrieben werden soll erstmal mein älteres teufel 2.1 system fürs wohnzimmer (zone 1) und 1 paar outdoorlautsprecher (zone 2) für die terrasse (audio über DLNA + internetradio).

gibt es eine empfehlenswerte alternative zu einem einsteiger AV? preislich um die 300 oder weniger.

danke und grüße

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung, der Denon ist genau das richtige Modell. Ich würde mich nicht nach einer Alternative umsehen.

Der X1200 ist auch ab und an im Angebot für ~300€.
Wenn es also nicht super eilt, einfach mal die Augen aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch dem Denon den Vorzug geben.

Meine Meinung, der Denon ist genau das richtige Modell. Ich würde mich nicht nach einer Alternative umsehen.

Würde auch dem Denon den Vorzug geben.

Hatte den Vorgänger (x1000) und der war Klasse. steht übrigens zum Verkauf ;)

Habe ebenfalls den X1000 und bin absolut zufrieden damit :) Der nächste wird auch wieder ein Denon.

ok, super. vielen dank für das zahlreiche feedback!

ich habe da nur noch eine verständnisfrage: wie gesagt wollte ich mein 2.1-teufel system am reciever betrieben. dieses 2.1 set hat einen eigenen verbauten verstärker im subwoofer integriert.
angeschlossen wird dieses 2.1 set 1) per stereo-cinch zur quelle. 2) die 2 satelliten werden jeweils über lautsprecherkabel mit dem sub verbunden. so weit so gut.

wie bekäme ich das teufel dingens am AV Reciever angeschlossen? :)

http://assets.denon.com/assets/images/proddesc/Denon_AVR-X1100W_e2_bk_re.png

klar, die 2 satelliten per lautsprecherkabel an front L und front R. aber was mache ich mit dem sub? könnte ich mittels cinch Y kabel an preout 1? *grübel*

hoffe, es ist klar, was gemeint ist.

grüße & danke im voraus :)

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 16]

Subwoofer an Pre-Out 1.

Du schließt in Zukunft die Lautsprecher direkt am Denon an und nicht mehr am Subwoofer. Habe auch ein Teufel E400 am Denon angeschlossen. Die Lautsprecher direkt an den Denon und den Subwoofer per Chinch an den Pre-Out des Denon.

Habe jetzt aber den Sub getauscht :fresse2:

Leute, brauche eine schnelle Empfehlung für ein möglichst flexibles, also nicht verwindungssteifes Lautsprecher Kabel. Meterware, rund, twinaxial. Preis bis 10€/m.

Ich möchte ein 7.1.4 System umsetzen. Gibt es einen DENON AVR der 4 Deckenlautsprecher anspricht?
Der 5200 kann ja angeblich nur 2 ansteuern laut Beschreibung.
Kann da jemand was zu sagen?

Danke [emoji4]

Bei Denon können die Geräte ab dem X5200 11 Kanäle + Subwoofer ansteuern (macht max. 7.2.4). Der X4200 kann 5.2.4 und die drunter können nur max. 5.1.2 oder 5.2.2 ansteuern.
Ein X7200 kann vielleicht noch mehr. Hab ich jetzt ned geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 16]

Laut Beschreibung nur mit Zusatzverstärker beim X5200
ImageUploadedByTapatalk1458057595.016364.jpg

Laut Beschreibung nur mit Zusatzverstärker beim X5200

Achso. Ich dachte du redest nur von den Vorverstärker-Kanälen. Wenn dann wahrscheinlich nur der X7200. Wissen tu ich's jetzt aber auch nicht. Bei dem rießen Aufwand für so ein System kommt's doch auf ne kleine, externe 2-Kanal Endstufe aber auch nicht mehr an oder? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh