[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Oha, den Center (geht doch auch als solcher oder?) kannte ich bislang nicht. Zu gegebener Zeit sollte ich den mal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für einen Center ist das Ding imho ein "bisschen" schwachbrüstig.
 
Soa,

anbei mal ein paar Bilder von den Lautsprechern und dem aktuellen Setup :)

JBL LX 400G

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2278.jpg
    IMG_2278.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_2279.jpg
    IMG_2279.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_2280.jpg
    IMG_2280.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 504
Oha, den Center (geht doch auch als solcher oder?) kannte ich bislang nicht. Zu gegebener Zeit sollte ich den mal testen.

Naja, für einen Center ist das Ding imho ein "bisschen" schwachbrüstig.

Stümmt, bei "nur" einem 11,5cm Mitteltöner kommt nicht so viel, was für einen Center (außer evtl. in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung) ausreichend sind.

Die kleinen Elac's sind doch mehr Effekt-LS für wie beschrieben "High/Top"! ;)
 
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir folgendes Klipsch Paket zuzulegen:

Klipsch Reference R-14S Paar schwarz
Klipsch Reference R-25C Stück schwarz
Klipsch Reference R-28F Paar schwarz
Klipsch R-12SW schwarz

Die die entscheidenen Fragen:

a) Werd ich damit glücklich?
b) Reicht mein Marantz NR1604 Verstärker für solch ein Set?

Gruß
Alex

Wenn dir Klipsch zusagt, dann klingt das doch nach einer vernünftigen Lösung. Muss man nur ein wenig beobachten... die Niederländer (stassenhifi und fotovideosmitsbv) bei ebay haben recht häufig gute Angebote.

Hab selbst:
Klipsch Reference Premiere RP280-F
Klipsch Reference Premiere RP450-C
Klipsch Reference R14-S
Jamo Sub660

Und dazu ein Marantz SR5006. Bin damit ziemlich zufrieden. Gerade die RP280 machen ordentlich Druck.
Mit einem neuen Sub liebäugle ich noch... aber das jetzige Setup ist eigentlich schon überzogen für die Wohnung :d
 
Bisher habe ich kein TV-Gerät, bin's aber Leid, meine BluRays auf dem 24-Zoll PC-Monitor zu gucken. :d

Ein günstiges TV-Gerät soll her. Mir geht es dabei wirklich nicht um High-End, sondern vor allem um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Meine Idee bisher:

https://www.amazon.de/dp/B010UROKGC
https://www.amazon.de/dp/B01CKE3BJ0

Beim Fernseher kann es gern auch etwas teurer sein, so um die ~300€. 40 Zoll sind der Entfernung zum Gerät und dem Platz im Raum angepasst, größer sollte er eher nicht sein. Die Soundbar scheint mir der relativ kompakten Wohnung aber angemessen. BluRay-Player ist bereits gekauft (dieser hier).

Frage ist halt, ob ich für das gleiche oder etwas mehr Geld was besseres bekomme.

Es gibt eine Voraussetzung beim TV-Gerät: Es muss an die Wand (geplant ist diese Wandhalterung, die freilich zum o.g. TV-Gerät passt; sollte es ein anderes Gerät werden, muss ich das ggf anpassen). D.h. die Anschlüsse sollten idealerweise nach unten / zur Seite zeigen, so dass man die Kabel wandnah anschließen kann.

Danke im Voraus für eure Einschätzung.
 
Ähm...300 Euro ist schon unterstes Niveau, eigentlich noch unter der unteren Niveauschwelle...

Is schon klar und doch gibt es verschiedenste Modelle in dem Preisbereich. Sogar einige mit "Smart TV", wobei ich da eher skeptisch bin und sowas lieber später per Amazon Firestick nachrüsten würde.

Nun gut, ich denke ich werde mir den einfach holen und dann selbst schauen ob er taugt. Dachte vielleicht jemand hat Erfahrung mit Geräten dieser Preisspanne und kann (bessere) Alternativen aufzeigen. ;)
 
Hatte eigentlich in den angepinnten Thread für die Sammelthreads geschaut, den muss ich übersehen haben, sorry. Habe aber mittlerweile zugeschlagen, weil ein anderes TV-Gerät (Dyon Enter 43 Pro), das wochenlang nicht lieferbar war, nun doch mal in geringer Stückzahl vorhanden war. Insofern werde ich dann aus erster Hand erfahren ob Schrott oder nicht. :d
 
Grr, ncoh ne Woche bis meine neuen Möbel kommen. Dann krieg ich meine Klipsch RP150M + Sub auch mal richtig unter #studentlife
 
Hat bei mir mit den Möbeln auch etwas gedauert. Mit 18 auszuziehen für ne Lehre ist kein Geniestreich gewesen :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gibts eigentlich auch schon blu ray player, welche amazon prime und netflix können? keine konsole bitte :) am besten gleich mit dvb-c receiver inklusive :)
gibts sowas?!

edit:

also sowas hier:

https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8...00-21&qid=1473443551&sr=8-1&keywords=BD-H8500

nur in vernünftig und flüssig laufend. die recessionen zerreissen sich ja über die miese smart geschwindigkeit.
kostenpunkt ist nebensächlich, solange es was vernünftiges ist.

super wäre dann ja noch, wenn man die c++ karte von sky da reinstecken könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war einkaufen...

758d9f97d0fe78bfc4be9c94d66dd422.jpg
 
Gut gemacht :)

Kurze Frage an die Denon AVR Besitzer, hab mir als Ergänzung für mein Stereo Setup mit Denon PMA-1510 einen AVR-1200W bei Amazon mitgenommen vorgestern, da er als Artikel des Tages für Prime Kunden für 333€ gab für ein paar Stunden. Bin grade am WLAN einrichten und bräuchte die MAC-Addresse von der WLAN Karte im AVR da ich die im Router hinterlegen muss damit ich ins WLAN reinkomme, da MAC Adressen Filter aktiv ist, wie finde ich die am einfachsten raus? Im Handbuch steht leider nix und im Menü finde ich auch nix.
 
Gut gemacht :)

Kurze Frage an die Denon AVR Besitzer, hab mir als Ergänzung für mein Stereo Setup mit Denon PMA-1510 einen AVR-1200W bei Amazon mitgenommen vorgestern, da er als Artikel des Tages für Prime Kunden für 333€ gab für ein paar Stunden. Bin grade am WLAN einrichten und bräuchte die MAC-Addresse von der WLAN Karte im AVR da ich die im Router hinterlegen muss damit ich ins WLAN reinkomme, da MAC Adressen Filter aktiv ist, wie finde ich die am einfachsten raus? Im Handbuch steht leider nix und im Menü finde ich auch nix.

MAC Filter deaktivieren, aufschreiben, und wieder aktivieren.
 
Ja so hab ich es schlussendlich jetzt auch gemacht, leider kann man die ja nirgends anzeigen lassen bevor man nicht in einem Netzwerk schon drin ist, ist ein bisschen blöd gemacht. Er läd schon das aktuelle Firmware Update :-)

Was mir gleich aufgefallen ist, der "Netzwerk Name" den man im Menü vergeben kann, ist scheinbar nicht der DNS Name mit dem sich der AVR im Netzwerk meldet, für was ist die Einstellung dann gut? Er meldet sich am Router immer unter irgendeiner Zahlenkombination als DNS Name, kann man das irgendwie ändern? Ich kann zwar in der Fritzbox den Name überschreiben aber hätte es gerne gleich richtig, da ich den AVR im Netzwerk von meinem mpd-Server auch gerne mit DNS Name ansprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welches Protokoll schickst du die Musik vom mpd server zum Receiver?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
@Equilibrium

Was für Boxen sind das? Ich mein, ELAC ist ja grundsätzlich cool, aber sind die mit JET? ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh