Hallo zusammen!
Folgende Ausgangssituation: Ich ziehe im Februar mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung. Nun beginnt die Diskussion um die Aufstellung der Möbel und HiFi Komponenten. Ich hätte gerne wieder 5.1, meine Freundin will aber keine sichtbaren Kabel haben �� Aber ein 2.1 oder 2.2 System geht auf jeden Fall klar ��.
Folgende Dinge sind bereits vorhanden: Denon AVR X-1300, Wharfedale Crystal 5.0, Mivoc Hype G2, Reckhorn Verstärker mit zwei Bodyshakern plus halt nicht Audiorelevanter Hardware wie Konsolen, TV etc.
Habt ihr ein paar Tipps und Vorschläge bezüglich der Aufstellung für mich? Für ein 2.1 System würde ich mir andere Hardware kaufen, Budget wäre um die 1-1200. Auch hierfür wären Tipps toll. Zur Verdeutlichung sind anbei der grobe Bauplan und ein paar Impressionen der Wohnung (mit Möbeln des Vermieters). Leider ohne die Nische im Wohnzimmer rechts im Bauplan, die meiner Meinung nach am besten geeignet wäre.
Der Subwoofer soll auf jeden Fall getauscht werden. Der Mivoc Hype G2 ist im Vergleich zu dem was er an Leistung bringt einfach zu groß. Damals als ich den gekauft hatte war kein Geld für einen besseren da, jetzt allerdings schon eher. Welcher (relativ) kompakte Sub bis sagen wir mal 500 Euro ist zu empfehlen?
Danke schon mal für eure Hilfe!