Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich wird dir das durch den Einrichtungsassistent gezeigt, wo die Lautsprecher dran müssen, damit sie als genommen werden was du magst.
Falls es an die Rückwand geht, hab ich diese "Charisma Around 5" entdeckt: https://dynavoice.jimdo.com/online-shop-1/charisma-serie/#cc-m-product-9895173294
Ich kann zu denen allerdings noch nichts sagen. Bestelle die bald selbst erst zum ausprobieren. Sehen interessant aus.
Die müssten dann ja eigentlich als Front Height Lautsprecher durchgehen oder? Solche "angeschrägten" Lautsprecher, die dann indirekt über die Decke strahlen, hat der Denon halt leider nicht zur Auswahl.
Ich bin heute über etwas seltsames gestolpert, nachdem ich seit Langem mal wieder die Beschreibung meines AVR (Pioneer VSX-821k) in der Hand hatte.
Was Crossover macht ist mir klar und auch schön dass ich meine Rear / Center begrenzen kann. Durch die Neuanschaffung eines SW (Klipsch) ist mir jetzt aufgefallen, der LFE wird durch den Crossover auch begrenzt. Wären aktuell 80Hz.
Ich weiß alter AVR, schlechter AVR, ist ja nichts neues :P Die Frage ist nur, sind 80Hz OK für den LFE ??? (DD 120Hz / DTS 80HZ ?)
Eigentlich wollte ich ja die Trennfrequenz noch etwas tiefer stellen, aber das ist nun nicht mehr möglich.
FYI: Der ARV lässt nur eine generelle Trennfrequenze zu, die sich auf "SMALL" und "LFE" auswirkt.
Ja mache ich sobald ich das Setup laufen habe. Bezüglich des Quellmaterials hast du Recht, aber angeblich sollen die Atmos enabled Lautsprecher auch bei upscaling der Original(nichtatmos)tonspur des AVRs ganz nett klingen.berichte mal wie die atmos enabled bzw die effekte taugen. will die frueher oder spaeter auch. ebenfalls klipsch system mit 1300w hier. atmos quellmaterial ist halt noch etwas knapp.
Das ist in der Tat merkwürdig und scheint auch in der Tat so zu sein: Pioneer AVRs kappen den LFE !, Pioneer - HIFI-FORUM
Wie stellt denn die automatische Einmessung Deine LS und die Übernahmefrequenz ein?
Die letzte Einmessung (ohne SW) nachdem ich meine neuen LS gekauft hatte, stellte Center und Rears auf Small, Front auf Large, und Crossover auf 100Hz.
Bin gespannt was bei der nächsten mit SW dann raus kommt.
Aber ja zur Frage, eigentlich müsste ich die Crossover ja auf 120Hz stellen, aber dann fehlt ja sehr viel auf dem Center meiner Meinung nach ?
edit: "Die Einstellung entscheidet zudem, bei welcher Übernahmefrequenz die Ausschaltung für die Basstöne im LFE-Kanal durchgeführt wird."