[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Du kannst Kai auch mal anschreiben, wann die anderen Farben wieder verfügbar wären? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, wer ist denn Kai und wären die denn die bessere Wahl wie die Magnat?
Die DF-8 sehen schon sehr lecker aus, habe auch noch nie was von dem Hersteller gehört?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai Schulten ist der Distributor für Deutschland bei Dynavoice: mail@ks-com.de

Da gibt es auch ein Vorführ-Studio, aber das wird bestimmt nicht in Deiner Nähe sein..."38154 Königslutter"

Der Hersteller ist Dänisch, also auch wie z.B. Dali. ;)

Zu warten lohnt sich definitiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynavoice macht wirklich sehr gute Lautsprecher, vor allem das P/L ist großartig
 
Hab ihn mal angeschrieben, mal schauen was er sagt ;)

Mfg.
 
Ich weis, das die irgendwelche Werksumstellungen hatten uns es daher zur zeit Lieferungs-Schwierigkeiten gibt, es kommen nur sporadisch welche in Deutschland an! ;)
 
Ich würde ja auch Natur nehmen und dann vielleicht folieren oder sogar anders beizen? Sehr weit weg sind die ja nicht, knapp 200km nur :)

Mfg.
 
Ich dachte bisher an die Dali Zensor 7, oder wäre das keine gute Wahl?
Ich find die für den Preis echt gut... Also falsch machen würdest damit pauschal nix.

Vorher würd ich aber immer anhören wenn ich könnte, bestenfalls auch in den eigenen vier Wänden. Das Hifi-Studio meiner Wahl räumt jedenfalls Rückgaberecht ein, wenn die Boxen im heimischen Wohnzimmer dann im Gegensatz zum Demo-Raum nimmer gefallen. Macht aber wohl nicht jeder - beim Internetkauf mit Widerrufsrecht binnen 14 Tagen hätte man jedoch auch die Möglichkeit die daheim zu hören.


Grüße
Thomas
 
Hier hast Du was zum Ohren wegblasen und sparst noch ne menge Geld! ;)

Oder hier der Oberhammer, nur am Preis müsste man noch was machen (wenn sie überhaupt noch da sind)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann ich aber nicht stellen (legen).. zudem Optisch absolut bescheiden und durch den riesigen Tieftöner sicherlich auch eher etwas träge. Die Frage war durchaus ernst gemeint ;)

War vorhin im Tonart Studio und habe mich mal etwas informiert, aufgrund meiner Raumbeschaffenheit sind Standboxen wohl schwierig da ich nur knappe 10cm Wandabstand realisieren könnte (bei einem entsprechend grossen LS).
Mir wurden ich meine RF50 gezeigt für knappe 1300€ das Paar (welche aufgrund der Beschaffenheit mehr zum Abstrahlen neigen sollen, Hochtöner im Tieftöner integriert und gefächert!?), ich könnte auch mal welche zum Probehören mitbekommen welche aber aktuell verliehen sind. Das wäre für mein Empfinden etwas über das Ziel hinausgeschossen, habe mich dort generell irgendwie etwas Fehl am Platz gefühlt neben Dali Fazon, Epicon, Opticon und überwiegend Marantz..
Danach war ich im MM und habe die Magnat Quantum 759 mal Probegehört, leider aufgrund des riesigen Raumes kaum Bass aber dafür sehr klar und sehr spitz in der Wiedergabe, aber nicht mein Geschmack.
Gegensätzlich die Canton Chrono 518 gehört welche deutlich knackiger daher kommen und kaum Wandabstand benötigen da unten offen, eigentlich gar nicht so schlecht aber etwas teuer für das gebotene wie ich finde.
Naja mal schauen..

Aber dann wären die DF-8 wohl auch schwierig da ich ja schon einen gewissen Wandabstand bei entsprechenden Boxen haben sollte wie mir nun mehrfach gesagt wurde? Woran bemisst sich das denn überhaupt, Bassreflex Öffnung hinten = Problem?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab momentan 4x Canton GLE 420 und als Center den GLE 455, machen für mich ausreichend Sound. Dieses Jahr werden neue Möbel fürs Wohnzimmer gekauft, da werden dann zusätzlich noch 2 GLE 490 gestellt.

Ich Persönlich bin von der GLE Serie sehr begeistert !

bei den GLE 490 musst mal schauen, die gehen teilweise paarweise für 220-240 über den tisch ! bei deinem Link handelt es sich nur um 1 Box für 199€
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit knapp 3jahren den epson tw9200w bei mir laufen. ich habe keinen fernseher im ganzen haus, alles läuft über den beamer. die garantie läuft nächsten monat ab, ich habe seit über 2jahren einen kleinen staubkorn auf der linse, der bei schwarzen bild leicht auffällt, mir aber eigentlich egal ist.
die lampe hat nun 3300 stunden runter im eco modus.
nun die fragen: jetzt noch fix einschicken, damit die ggf. das teil auch gleich nochmal sauber machen für die nächsten 2-3jahre?
jetzt eine neue birne, auch wenn die alte noch läuft? der beamer hat etwa 50% seines geplanten lebens hinter sich. ob die birne nun schwächer geworden ist kann man so natürlich nicht sagen, da der prozess schleichend ist und ich keinen vergleich habe. kann die birne natürlich auch bis zum bitteren ende runter nudeln, nur würde sich eine neue birne zb in 2jahren kaum noch lohnen. ein neuer beamer von heute auf morgen ist aber auch ne nummer, da ich natürlich mindestens wieder die gleiche qualität brauche.

also was würdet ihr machen? :)

ps: es ist geplant, den beamer am ende der geplanten nutzungsdauer zu verkaufen. ein kumpel würde das teil auf jeden fall nehmen. auch in 2-3jahren ist ein full hd beamer noch immer ein top gerät. das spräche eher für ein späteren birnenwechsel, damit er von der dann neuen birne auch was hat.

ps: bislang hat es nie probleme mit den gerät gegeben. tolles gerät. würde wohl den nachfolger heute kaufen. allerdings gehe ich da tatsächlich zum fachverkäufer und schau mir die geräte an (da ist mein jetziger auch her). endlich mal mit beratung, show und kein einkaufsdruck. hat mir gut gefallen damals. kauf den nächsten auch dort (in neumünster bei herrn Hansen)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit knapp 3jahren den epson tw9200w bei mir laufen. ich habe keinen fernseher im ganzen haus, alles läuft über den beamer. die garantie läuft nächsten monat ab, ich habe seit über 2jahren einen kleinen staubkorn auf der linse, der bei schwarzen bild leicht auffällt, mir aber eigentlich egal ist.
die lampe hat nun 3300 stunden runter im eco modus.
nun die fragen: jetzt noch fix einschicken, damit die ggf. das teil auch gleich nochmal sauber machen für die nächsten 2-3jahre?
jetzt eine neue birne, auch wenn die alte noch läuft. der beamer hat etwa 50% seines geplanten lebens hinter sich. ob die birne nun schwächer geworden ist kann man so natürlich nicht sagen, da der prozess schleichend ist und ich keinen vergleich habe. kann die birne natürlich auch bis zum bitteren ende runter nudeln, nur würde sich eine neue birne zb in 2jahren kaum noch lohnen. ein neuer beamer von heute auf morgen ist aber auch ne nummer, da ich natürlich mindestens wieder die gleiche qualität brauche.

also was würdet ihr machen? :)
 
Ich denke ich werde doch erstmal nach Königsluter fahren um einen Eindruck der Dynavoice Lautsprecher zu bekommen, hoffentlich lohnt sich der Weg und ich nehme hinterher ein Paar mit :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde doch erstmal nach Königsluter fahren um einen Eindruck der Dynavoice Lautsprecher zu bekommen, hoffentlich lohnt sich der Weg und ich nehme hinterher ein Paar mit :)

Mfg.

Gute Entscheidung, man sollte immer auch selbst mal hören um sich einen Eindruck zu verschaffen, aber ich denke, Du wirst nicht entäuscht sein. ;)
 
Ich habe mir heute die Dali Zensor 5 mal anhören dürfen, hätte die für einen guten Preis bekommen können (gebraucht). Aber für mich waren die eine richtige Enttäuschung, kaum Bass und Druck bei Musik und Film, da hatte ich deutlich mehr erwartet.. :hmm:
Da ich ja in Zukunft auch öfters mal ohne Sub hören möchte (vor allem Musik) müssen da wohl wirklich deutlich größere Kaliber her ungeachtet der Räumlichen Problematik. Bin jetzt echt gespannt wie die Dynas sein werden, schön wäre es natürlich in den eigenen 4 Wänden Probe zu hören aber man kann ja schlecht alle 3 Sätze (DF-5, 6 und 8) bestellen und hinterher wieder zurückschicken.. :fresse:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was du schreibst zu Dali, vor allem was dir so fehlt, könnten dir die Klipsch RP-280F zusagen.
Druck haben die, so dass ich keinen Sub vermisse. Außerdem haben die so ein richtig geiles "mittendrin" Feeling.
 
Ich habe mir heute die Dali Zensor 5 mal anhören dürfen. Aber für mich waren die eine richtige Enttäuschung, kaum Bass und Druck bei Musik und Film, da hatte ich deutlich mehr erwartet.. :hmm: Mfg.

Was erwartest Du von 13cm Tief/Mitteltöner, das ist klar, das dort kaum Fundament kommt, das fängt oft erst (klar auch jeh nach Raum) bei 20cm Tieftöner an.

Ich habe ja nun schon seit sehr langer Zeit 10" (25cm) Tieftöner, damals in meinen Visaton und jetzt in meinen Vulkan und eigentlich jeder, der zuhause Lautsprecher mit kleinen Tieftönern hat ist immer von den Socken, was das ausmachen kann. ;)
 
Ich dachte jetzt dass Dali schon etwas hochwertig wäre und da schon ein bisschen was kommen würde, habe mir eben bevor ich das gelesen habe sogar die DF-5 bestellt aber dann kann ich die ja direkt wieder abbestellen?

Mfg.
 
Was erwartest Du von 13cm Tief/Mitteltöner, das ist klar, das dort kaum Fundament kommt, das fängt oft erst (klar auch jeh nach Raum) bei 20cm Tieftöner an.

Ich habe ja nun schon seit sehr langer Zeit 10" (25cm) Tieftöner, damals in meinen Visaton und jetzt in meinen Vulkan und eigentlich jeder, der zuhause Lautsprecher mit kleinen Tieftönern hat ist immer von den Socken, was das ausmachen kann. ;)

Das kann, muss aber nicht sein. ;)
 
Ja, die DF-5 klingt zwar auch sehr gut und ausgewogen, aber auch da darf man kein zu dolles Fundament erwarten!

Wie schon gesagt, höre ich seit jahrzenten mit 10Zöllern, bin aber teilweise auch schon von 18'er und 20'er überrascht was da kommen kann.

Selber habe ich ja schon für ein Freund die Midu gebaut...

31670940id.jpg


Auch mit 20'er TT's und die hatten schon ordentlich Tiefgang, ich fand die gleichzusetzen mit den DF-8. ;)
 
Ach Mensch.. bei der Größe ist halt quasi kein Wandabstand und die DF-8 sind riesig :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vulkan stehen auch nicht mitten im Raum, sind auch nur 25cm von der Wand entfernt und bei mir scheppert, oder dröhnt nix.

31671429ak.jpg


Man muss halt mit der Aufstellung etwas experimentieren. ;)
 
Naja 25cm sind aber auch nicht 5.. ich probiere es halt aus, habe nun umgeordert von DF-5 auf DF-8.
Mal etwas anderes, reicht mein Receiver überhaupt dafür? AVR-1909

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Sisko nur zustimmen. Physik ist und bleibt Physik und Ton wir durch die Bewegung von Luft erzeugt. Je mehr Membranfläche, desto mehr Luft kann bewegt werden und fertig.
Habe auch in paar LS mit kleineren Membranen gehört, die sehr gelobt wurden, aber gegen meine 2 20cm TT kommen die einfach nicht an. Physik kann man nicht einfach so austricksen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh