[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Seit dem ich einen Sony TV mit Android 8 hab, nutze ich die Shield garnicht mehr. Aber bisher bester Zuspieler den ich hatte.

Hab ich auch immer aber der neue philips mit android 8 hat noch so paar bugs und spielt fast nix sauber am...

Und mit der shield hat man jetzt auch endlich hd tonformate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze als Player das Enhanced Movie Center auf meiner VU+ Duo². Läuft einwandfrei und es wird nahezu alles abgespielt. Das UI ist etwas altbacken aber ok.
 
Bei mir läuft Kodi über den lautlosen Windows PC mit HDMI am AVR. Lässt sich bequem mit dem Handy steuern. Erkennt alle Tonformate inkl. DTS:X, Atmos etc. und läuft immer ruckelfrei dank potenter CPU.
Das Kodi UI ist einfach klasse!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab ich selbst jahrelang so genutzt, Steuerung per Tablet. Würde ich immer wieder so aufbauen.
 
Die Shield macht das für 120 Euro auch, Steuerung über die Harmony und ich hab Chromecast mit drin. :p
 
Jeder macht's eben anders, ist ja vollkommen in Ordnung. Ich nutzte weder eine Harmony noch hatte ich Chromecast in Verwendung.
 
XTZ 99.36 Mk3 sind eingemessen und nach längerem Herumtesten kann ich sagen:

Sehr geil! Elegantes Design, top Verarbeitung und nicht zuletzt traumhafter Klang. Hochton, Mitten, Bass - alles zur vollsten Zufriedenheit.

Werde noch den Center upgraden, muss mir aber noch überlegen welcher es letztlich wird. Mal schauen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

klasse Boxen mit was steuerst du die an? Benötigen schon etwas Power? Hatte mal Selbstbauboxen mit Seas-Treiber
 
Ich würde übrigens meine DIY Amps veräußern, falls wer mehr Power braucht :)

Für Zimmerlautstärke reicht in den meisten Fällen aber "jeder" gängige Amp oder AVR, interessant wird's meist erst bei Partys oder alles über 5.x mit gehobener Lautstärke. Mit ~ 15w pro Kanal kommt der Normalo User mit gängigen LS meist absolut aus.

Eintrag im MP folgt.

PS: Sind 3 Gehäuse, 2x schwarz für meine 4 Subs mit jeweils 2 Abletec0300 drin und einmal schwarz für meine Front damals mit ClassD Amps drin und AVR Power On Connector (12v)
 
klasse Boxen mit was steuerst du die an? Benötigen schon etwas Power? Hatte mal Selbstbauboxen mit Seas-Treiber
Atm "nur" ein Denon x1300W. Der reicht dicke für gehobene Zimmerlautstärke.
Geplant ist aber unabhängig von den Lautsprechern ein 3500H/4400H.

Auf meiner Wunschliste für dieses Jahr steht der Vento Center, das AVR Upgrade und ein XTZ 10.17 Edge. Mein derzeitiger Canton Sub 85.2 fängt an Probleme zu machen (Lautstärkeregler nach 2 Jahren jetzt defekt). Außerdem sollte die neue Edge Serie der XTZ Subwoofer deutlich tiefer spielen als der kleine Canton.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bin sehr zufrieden mit meinem XTZ 10.17

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Werde wahrscheinlich leider meine Anlage verkaufen müssen ...
Ein Jahr alt gerade mal :-[ aber die neue Wohnung ist einfach viel zu klein und schlecht für Lautsprecher.

1x Denon AVR X1400H
2x Klipsch RP 150M Front
1x Klipsch RP 440-C Center

Habt ihr Tips wo ich diese sinnvoll veräußern könnte und was man dafür noch ca bekommt?
Rechnungen & OVP vorhanden.

Edit:
In der neuen Wohnung muss dann irgendwas aktives kleines her...
 
AVR und die Regallautsprecher bekommt man doch bestimmt unter. Einfach entsprechende Prioritäten setzen :fresse2:.

Verkaufen würde ich bei ebay-Kleinanzeigen, Hi-Fi Forum und ggf. hier im Luxx. Würde mich da an Preisen aus der Bucht orientieren.

@DDbom
Hast du den "normalen" 10.17 oder einen aus der neuen Reihe mit dem Edge Modul?
Ist der geeignet für Musik? Wie hast du die Ports eingestellt (offen / zu etc.)?
Macht er bei richtig tiefem Bass mit etwas Pegel (nicht ohrenbetäubend laut) mechanische Geräusche? Mein Canton fängt dann etwas an zu klopfen/klackern wenns ihm zu tief wird...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch den normalen der ist schon sau gut.

Beide zu auf max Tiefgang. Musik kann er aber auch gut.

Nein keine mechanischen Geräusche.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte den maximalen Tiefgang erreicht man durch das Schließen eines Ports - weiß allerdings nicht mehr genau ob es der linke oder der rechte war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Digitalverstärker? Soll Übergangsweise zwei Elac BS205 antreiben...

Taugt folgender bspw. etwas:
Nobsound Mini 200W Bluetooth 4.2 TPA3116 Digital: Amazon.de: Elektronik

Sollte in die Richtung gehen... preislich wäre mir der Bereich am liebsten, mehr am Besten nur wenn das wirklich was bringt. Schön wäre natürlich ein integrierter USB DAC, aber das ist eher Prio 2.
 
Sind die denn bzgl. Leistungs mit normalen AV Receivern vergleichbar oder wo lassen die sich einordnen? Das mit dem Subwoofer klingt zwar interessant, aber wenn sollte das für einen aktiven Sub sein. Ist aber sekundär. Für die Übergangszeit habe ich eh keinen Subwoofer und danach wird das Ding vermutlich in der Ecke landen und einstauben.
 
Hatte ne Zeit lang mal den SMSL SA-50. Den fand ich fürs Geld auch schon top. Hat allerdings kein BT.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und vom Klang her? Wie sind die Tiefen? Die sind ja schon recht klein. Ich überlege sie mir für den Schreibtisch zu holen.

Die Dali Pico mit dem kleinen Verstärker? Hatte Aktivboxen verschiedener Herrsteller bis 250 Euro. War alles nicht so richtig toll, krach machen die alle reichlich.

Aber das ist wie so vieles persöhnlicher Geschmack. Ich finde die kleinen Dali klingen musikalischer ohne zu nerven. Bass finde ich für den Schreibtisch und der Größe der Lautsprecher in Ordnung. Habe allerdings parallel das zu noch nen ollen Aktivsub am laufen. Da kann man es auch mal schön krachen lassen. Im Hifi-Forum hat jemand die gleiche Kombi. Mann könnte auch die 1er Dali nehmen sind etwas größer.
 
Hallo,

Kennt jemand das Teufel Concept E450 Digital 5.1? Ich habe das Set durch Zufall auf Amazon entdeckt.
Ich bin sehr unerfahren was das Thema Heimkino angeht und will mir aber demnächst etwas ordentliches für den TV und die PS4 zulegen.
Ich bin aber jetzt kein grosser Audiophile und meine Ansprüche sind dementsprechend einfach. Ich will einfach ordentlichen Bass und ein weitaus besseres Multimedia Erlebnis als die normalen TV Lautsprecher von meinem Samsung KS8000.
Mein Budget liegt um die 500€
Bin ich da mit dem Teufel gut bedient?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Filme schauen wird es reichen. Aber zum Musikhören musss man Abstriche machen oder man darf keine hohe Ansprühe haben
 
Bei dem Budget gibt's jetzt sowieso nicht soviel Auswahl. Ordentlichen Bass (guten, präzisen) gibt's bei 5.1 mit dem Budget sowieso nicht.

Willst du wirklich etwas mehr Qualität, würd ich entweder noch sparen, oder nacheinander Einzelkomponenten kaufen. Aber das ist nur meine Meinung, nach knapp 10 Jahren Erfahrung mit Hifi und Heimkino Komponenten.

Wenn die Ansprüche eher gering sind, tuts auch so ein Komplettset.
 
Ganz ehrlich weiss ich nicht mal was mit präzisem Bass gemeint ist. Ich war schon total von meinem Logitech Z5500 begeistert den ich damals für 300€ für meinen PC gekauft hatte und mit einer Creative X-Fi Soundkarte in 5,1 betrieben hab.
Ich suche für meine Stube einfach etwas das ganz doll dröhnt und das Gaming Erlebnis auf der PS4 aufpeppt. Das Teufel Set hat mich irgendwie sofort angesprochen, da es sehr einfach wirkt und für einen nicht zu teueren Preis komplett daher kommt und zusätzlich auch noch über Bluetooth betrieben werden kann. Das wäre ein Pluspunkt den ich gar nicht mal mit eingeplant hätte, den ich aber sehr willkommen heisse. Ich bin wie gesagt nicht Empfindlich wenn es um präzise Feinheiten geht, selbst was die Musik angeht.
Falls es bei diesem Budget wirklich nichts "Preis/Leistungs"-verhältnismässig besseres gibt, denke ich, dass mir ich mir das Teil demnächst bestellen werde.

Wie habt ihr denn eure Heimkinos eigentlich angeschlossen? Wenn ich mir die Anschlüsse aller Geräte so anschaue, gibt es da mehrere Möglichkeiten.

Ideal für die Konsole wäre also:

PS4 -> HDMI -> TV = Bild
PS4 -> Toslink -> Heimkino = Sound

Es ist aber nur ein optischer Eingang an der Anlage vorhanden und wenn da aber noch ein Receiver im Spiel ist, dann wäre es ja:

PS4 -> HDMI -> TV -> Toslink -> Heimkino = Bild + Sound
Receiver -> HDMI -> TV -> gleicher Toslink -> Heimkino = Bild + Sound

Dann hätte ich aber kein 5.1 mehr, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal wäre z.B. PS4 -> HDMI -> Receiver -> HDMI -> TV, aber du hast ja keinen "richtigen" AVR der das könnte denn dann hättest du beides und maximal was geht bei passendem Standard.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

suche neue in-ear earbuds, habt ihr irgendwelche empfehlungen?

habe mir die folgenden mal zum testen ausgesucht:



meinungen? klarer sound und bass sind wichtig. abspielgeraet ist nur das handy

wenn ihr nur 1 oder 2 aussuchen muesstet, welche wuerden diese sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh