Ganz ehrlich weiss ich nicht mal was mit präzisem Bass gemeint ist. Ich war schon total von meinem Logitech Z5500 begeistert den ich damals für 300€ für meinen PC gekauft hatte und mit einer Creative X-Fi Soundkarte in 5,1 betrieben hab.
Ich suche für meine Stube einfach etwas das ganz doll dröhnt und das Gaming Erlebnis auf der PS4 aufpeppt. Das Teufel Set hat mich irgendwie sofort angesprochen, da es sehr einfach wirkt und für einen nicht zu teueren Preis komplett daher kommt und zusätzlich auch noch über Bluetooth betrieben werden kann. Das wäre ein Pluspunkt den ich gar nicht mal mit eingeplant hätte, den ich aber sehr willkommen heisse. Ich bin wie gesagt nicht Empfindlich wenn es um präzise Feinheiten geht, selbst was die Musik angeht.
Falls es bei diesem Budget wirklich nichts "Preis/Leistungs"-verhältnismässig besseres gibt, denke ich, dass mir ich mir das Teil demnächst bestellen werde.
Wie habt ihr denn eure Heimkinos eigentlich angeschlossen? Wenn ich mir die Anschlüsse aller Geräte so anschaue, gibt es da mehrere Möglichkeiten.
Ideal für die Konsole wäre also:
PS4 -> HDMI -> TV = Bild
PS4 -> Toslink -> Heimkino = Sound
Es ist aber nur ein optischer Eingang an der Anlage vorhanden und wenn da aber noch ein Receiver im Spiel ist, dann wäre es ja:
PS4 -> HDMI -> TV -> Toslink -> Heimkino = Bild + Sound
Receiver -> HDMI -> TV -> gleicher Toslink -> Heimkino = Bild + Sound
Dann hätte ich aber kein 5.1 mehr, oder irre ich mich da?