HILFE!!! AVR an PC. Kein Sound

Tja ohne Fun kein Spaß oder wie war das ;D

Aber so langsam aber sicher nähern wir uns einem hoffentlich positiven Ende, wer hätte das heute morgen gedacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Ich bin raus, damit hätte ich nie gerechnet.
 
[/COLOR]Aber eine Frage habe ich noch. Mit dem Equalizer der Soundkarte kann ich ja am Sound jetzt nix mehr verändern oder? Muss ich alles über den AVR machen, korrekt?

Wie du willst, kannst auch am PC und am AVR rumspielen aber ob's das bringt :d
Warum beschäftigst du dich nicht einfach mal selbst mit dem Thema?
Die Anleitung gibts online auch deutsch, wenn Englisch das Problem sein sollte.
 
Keine Ahnung was ihr daran so lustig findet. Hab genau das gemacht was ihr gesagt habt ;).
 
Hab genau das gemacht was ihr gesagt habt ;).
Eben, das ist es ja. Null Eigeninitiative, alles auf Kommando. Wenn man fies wäre, könnte man auch sagen: "Man sagt dir, spring! Und du fragst: Wie hoch?"
 
So Leute jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Es tut mir leid das ich mich so angestellt habe. Ich war und bin immer gerne in diesem Forum und will das das so bleibt.

Also es gibt jetzt endlich gute und interessante Neuigkeiten: 5.1 funktioniert in Filmen jetzt wunderbar. Selbst der Bass reicht völlig aus. Sound an sich ist auch Top, viel besser als mit dem Teufel System. Hab Django getestet, am Ende die Ballerei rummst einfach herrlich. Dort hört man auch wunderbar den Sorround Sound.

Nun zu den Games. Da habe ich durch Probieren was Interessantes rausgefunden. Wenn ich ohne was zu ändern ins Game gehe habe ich nur Stereo. Drücke ich allerdings am AVR auf "Pure Audio" habe ich 5.1! Also scheint es doch auch irgendwie über HDMI zu gehen. Problem an der Sache ist nur, dass ich dann keinen Bass habe. Und ohne gehts leider nicht. Hab auch in dem Kanal durchprobiert (Kanal an dem der HDMI dranhängt), hab sonst immer nur die vorderen 3 Boxen.

Nun benötige ich ein letztes mal eure Ratschläge...

Danke an alle
 
Also du hast in Windows den HMDI auf 5.1 gestellt und bekommst in Spielen trotzdem kein 5.1?
 
Bei Pure Audio und 5.1 würde der Bass eben von einem Subwoofer generiert werden, wenn ich das richtig verstehe. Du musst wohl alle Lautsprecher als große deklarieren in den Einstellungen, dann werden dort alle Frequenzen draufgegeben. Ist meistens eine Frage der Konfiguration ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre meine nächste Frage gewesen ob bei Pure Audio dann nen Sub Abhilfe schafft. Dann ist doch alles wunderbar, nen Sub wollte ich eh noch anschließen.
Boxen sind alle auf Large. In Games habe ich nur mit Pure Audio 5.1 Sound. Aber wenn da nen Sub die Lösung ist ist alles in Butter.

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 23:09 ----------

Also du hast in Windows den HMDI auf 5.1 gestellt und bekommst in Spielen trotzdem kein 5.1?

Yes



Bild: 20130613_230728jsyw1.jpg - abload.de
 
Bei Pure Audio werden klangliche Eingriffe des AVR ja gar nicht akzeptiert... :fresse: ganz vergessen :lol:
 
Also bringtn Sub doch nix? Oder meinste das in Bezug auf die Large Einstellung? (Was mehr Sinn macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild steht was von Subwoofer und Crossoverfrequenz. Kannst du da nicht einstellen dass du keinen Subwoofer hast? Und/Oder die Crossoverfrequenz mal so tief wie möglich machen? So wie das aussieht wird alles ab 100 Hz nur noch auf dem nicht vorhandenen Sub ausgegeben.
 
Wenn im Rechner bei deiner Graka wirklich auf 5.1 gestellt ist sollte in Spielen auf diversen DSP Programmen auch 5.1 wiedergegeben werden können.

Das wären bei dir... Zitat
Wird der Receiver in Verbindung mit einer Spielkonsole betrieben, passen laut Hersteller vier DSP-Modi (Rock, Sport, Action und Rollenspiele (RPG)) den Sound jeweils optimal an das Spielgeschehen an.

Dann stellst du erstmal den Subwoofer im AVR auf "aus", da du ja keinen hast ;).
Die Crossoverfrequenz fällt auch weg weil du eben keinen Sub hast, und bei deiner Einstellung die kompletten Frequenzen auf die Lautsprecher gehen sollen.
Normal sollte die sich selbst deaktivieren oder so wenn du im AVR den Sub auf "aus" stellst!? .. oder setz die selbst mal auf 0, oder auf aus ... probieren!

Im Pure Direct Modus (auch Pure Audio genannt) werden die Signale so wiedergegeben wie sie rein kommen.. soll heißen: das DSP vom AVR wird komplett abgeschalten und es wird nix "verfälscht" am Klang.

Alsoo... mit den erwähnten Dsp Programmen von oben und den Einstellungen im AVR die ich dir genannt habe sollte das volle Frequenzspektrum in 5.1 an deine Lautsprecher wiedergegeben werden.
Das heißt--> mit dem Bass welchen deine Lautprecher wiedergeben können;).

Achso.. Lautsprecher natürlich auf "Large"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich so mal versuchen, danke.
Aber da ich eh nen Subwoofer haben möchte ist die Frage, ob der dann im Pure Modus trotzdem angesteuert wird?

Also ich habe bei "Wiedergabegeräte" auf das HDMI Gerät geklickt, dann "Lautsprecher konfigurieren" und dann "5.1 Sourround" ausgewählt. Das sollte doch dann passen? Ich Graka Treiber muss ich doch nicht einstellen, oder?

In Filmen passt der 5.1 Sound ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, in Filmen hast du Surroundsound, in Spielen allerdings nicht!?
Hast du in den Spielen die entsprechenden Einstellungen gemacht?
 
Korrekt.
Habe jetzt ur CSS probiert und da in den Einstellungen nix geändert. Vorher mit der Soundkarte und dem Teufelsystem hatte ich ja auch 5.1, denk nicht das sich da jetzt was umgestellt hat. Aber kann nachher mal schauen
 
Digital ist bei Spielen noch eine heikle Angelegenheit.
Neuere Spiele unterstützen 5.1 über digital, bei älteren brauchst du, wie schon erwähnt, Dolby live um 5.1 zum AVR weiter zu leiten.
Aber wie gesagt, einstellungstechnisch kannst du viel falsch machen beim AVR, darum nutze immer das Handbuch bei unbekannten Einstellungen um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Auch schau bei Wikipedia vorbei, falls ein paar Begriffe sich spanisch anhören.
Z.B. kannst du über Dolby Prologic auch ein virtuelles 5.1 aus einem Stereosignal erzeugen.
 
Ok. Ich versuche nachher erstmal den Tipp von Speedy00.

Bleibt immernoch die Frage offen ob ein zusätzlicher Subwoofer im Pure Modus angesteuert wird? Denn dann hätte ich das Problem, zumindest sobald ich nen Subwoofer habe, gelöst.
 
Wenn das Spiel nicht direkt 5.1 digital ausgeben will, könnte dann sowas wie AC3Filter helfen? Ich selbst benutze nur Stereo, aber wenn ich das richtig verstanden habe wird dies auch immer genutzt um 5.1 für SPDIF zu komprimieren.
 
Onkyo | Support - FAQ
Ach verdammt, also der Subwoofer Ausgang bleibt dann auch stumm. Also bringtn externer Sub in diesem Modus leider auch nix..:/

---------- Post added at 13:30 ---------- Previous post was at 12:20 ----------

Bin gerade mit einem Verkäufer am Schnacken.
Subwoofer Velodyne CHT10 R-Serie in Bayern - Füssen | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Der solls werden. Laut Testberichten ja nen sehr guter Woofer. Was haltet ihr davon? Vor allem für den Preis ist der bestimmt nicht zu verachten oder?
 
Warum beschränkst du dich jetzt auf den "Pure Audio Modus"?
Also bei mir geht auch der Sub in dem Modus, ich hab allerdings auch einen Yamaha.
Mit DSP klingt das ganze mMn viel besser, im "Pure Direct" gehen für mich sehr viele Details verloren (eben getestet - sowie im Film als auch bei Spielen liegt das DSP klar vorne).
Teste das mal in Filmen ;).. kann bei dir anders sein.

Velodyne stehen in Sachen Subwoofer ja normal schon in der Oberklasse.
Würde ich aber persönlich nicht kaufen weil:

- 10" Chassis, (druckvoller und Tiefer gehts mit 12" kommt aber auf den Subwoofer und die Bauart etc. an)
- spielt nur bis 28hz runter
- Schaumstoffsicke
Schlecht ist er bestimmt nicht aber es geht besser...

Kommt halt immer darauf an wieviel man ausgeben kann, und was man möchte.
Gute Subwoofer gehen aber auch ziemlich ins Geld, und fangen mMn preislich erst ab 400€ oder eher 500€ an.

Bei Filmen sollte ein Sub schon minimum 25Hz spielen können, bei 20Hz ist dann echtes Erdbeben Feeling angesagt:love:

Nur kaufst du das Teil einmal hast auch ordentlich was davon sofern du die pure Gewalt auch richtig nutzen bzw. aufdrehen kannst ;).
Um mal ein paar zu nennen: SVS, XTZ, BK Electronics stehen oben auf der Liste!

Aber ich sehe gerade das du den Velodyne schon in deiner Signatur stehen hast, da bist du aber schon ganz schön voreilig ohne dich richtig Informiert zu haben;).
Mit Subwoofer wird es auf jeden Fall nochmal Klanglich einiges bringen und mächtig Spass machen sofern man was ordentliches kauft.

Du solltest dich aber mit dem Thema auseinander setzen sonst wird auch der beste Subwoofer wieder nicht das bringen was du erwartest, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Denn dann wird es in Sachen Einstellung, Aufstellung etc. nochmal ein Stückchen komplizierter!
 
NOCH isser net gekauft.^^
Der Preis ist halt ziemlich gut und mein Raum is eh net so groß. Und er wurde halt gut bewertet. Welchen würdest du empfehlen?

---------- Post added at 18:03 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

Oh man, 5.1 geht tatsächlich^^. Einfach einmal auf Game gedrückt und fertig^^. Danke an alle die mir so sehr geholfen haben, jetzt ist endlich alles so wie es soll :).

NUN, welcher Sub? :)
 
NOCH isser net gekauft.^^
Der Preis ist halt ziemlich gut und mein Raum is eh net so groß. Und er wurde halt gut bewertet. Welchen würdest du empfehlen?

---------- Post added at 18:03 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

Oh man, 5.1 geht tatsächlich^^. Einfach einmal auf Game gedrückt und fertig^^. Danke an alle die mir so sehr geholfen haben, jetzt ist endlich alles so wie es soll :).

NUN, welcher Sub? :)

Na siehste, 5.1 in Games geht bei mir nämlich auch nur mit den entsprechenden DSP`s die auch dafür gedacht sind ;).

Zum Subwoofer:
- Budget?
- Raumgröße?
 
Puh also neu wollte ich eh net kaufen. Is doch viel zu teuer.
Also mein Raum is das Problem. Hocke momentan auf 25m2, aufgeteilt in 2 Teile. Einen mit PC (10m2) und einen zum pennen.
Aber da ich auch an die Zukunft denke kaufe ich lieber einmal gut.
Also würde gebraucht nicht viel mehr als 350 ausgeben wollen...

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

Hab mal ein rausgesucht:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Klipsch SW-115 Aktiv-Subwoofer 800 Watt Max.

Der turnt mich richtig an. bis 18Hz runter, 15"!! Preis is natürlich schon ne Nummer.

http://www.amazon.de/Jamo-SUB-Subwoofer-Esche-schwarz/dp/B0065QEQEY/ref=pd_cp_nrs_0

Der ist vom Preis attraktiver und sieht verdammt geil aus! Aber nur 24Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären...
Jamo 660
XTZ 99 W12.16
Klipsch SW-112

Den Jamo kriegste für knapp 400€ schon neu, und der ist bei dem Budget z.Z. schon mit das beste was du bekommen kannst.
Mich schreckt allerdings ab das es in letzter Zeit häufiger Ausfälle der Endstufe gab (neue Endstufen gab es dann bei den Leuten aber wohl problemlos über den Service).

Der XTZ (hab ich ja selbst) ist Top, sehr gute Verarbeitung wenn man mal von den BR Rohren (Lack) im inneren absieht, aber man hat ja eine Abdeckung ;).
Gebraucht leider schlecht zu bekommen, und da sie im Preis in den letzten zwei Jahren gestiegen sind sieht es gebraucht preislich um die 350€ auch schlecht aus... aber es ist möglich was zu bekommen :).

Beim Klipsch soll die Qualität leider nicht so gut sein wie ich gelesen habe...

Das ist das was derzeit so für dein Budget am Markt ist und gekauft wird.
Und bei 25qm muss schon sowas wie der Jamo kommen, alles andere ist zu klein.
Spielt auch keine Rolle ob der Raum abgetrennt ist da sich der Bass im ganzen Raum verteilt solange keine richtige Wand dazwischen ist.

Kauf den Jamo, wirst zufrieden sein:)

EDIT


Ahh hast ja schon die Kracher selbst gefunden ;)
Wie ich sagte... Budget spielt ne große Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamo gekauft!!! Man verdammt warum hab ich den erst heute gekauft...Wie soll ich das aushalten bis nächste Woche?? :heul:.
Auf meine MBs warte ich auch schon so sehnsüchtig...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kabel ist gut habe ich selbst:).
Ist halt etwas teurer weil Oehlbach, aber die Qualität ist Bombe... absolut flexibel und die Stecker sitzen sehr gut und fest.

Ein normales Mono Chinch reicht aber auch aus.
Ein Y-Kabel erhöht den Eingangspegel nur um 6db, spielt aber keine Rolle kannst du genausogut auch im AVR einstellen.

Bedenke aber das du den Subwoofer nicht einfach irgentwo hinstellen kannst und es evt. nicht gleich gut klingt.
Und vieleicht brauchst dann noch nen normales Mono Chinch zum verlängern ;).

Im Raum gibt es Stellen wo zb. gar kein Bass ist und wenn du im Bassloch sitzt hilft nur umstellen... aber das nur so am Rande,
wirst du schon selbst rausfinden.
 
Oder mal den Phase Schalter betätigen ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh