Hilfe bei der suche nach einem Spiel auf Basis Homeworld

The Chosen

Enthusiast
Hallo Forum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ich im falschen Forum gepostet haben bitte ins Richtige verschieben.

Hatte jetzt viele Jahre nichts mehr mit Computerspielen zu tun und bin auch nicht mehr der Jüngste ;) , aber es reizt mich im Moment wieder die Homeworld-Reihe (falls es noch jemand kennt) zu spielen.

Jetzt meine Frage an euch. Gibt es was vergleichbares aktuelles was sich ähnlich spielen lässt?
Über Vorschläge wäre ich euch echt dankbar.

Gruß
Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus: The jupiter Incident war ganz gut. Da spielt man aber kein Mothership sondern kann einige einzelne Schiffe steuern und selber ausrüsten. Aktuell ist Void Destroyer in Entwicklung, ist ein Kickstarter Project und gibt es auch schon bei Steam. Ist aber noch Beta. Mehr fällt mir erst einmal auch nicht ein.

danke erst mal für die Tipps ;)

Void Destroyer sieht schon mal ganz gut aus aber leider noch nicht fertig :(
Laut Steam ab 15.01.2014 verfügbar.

Die Homeworld Reihe hab ich komplett Homeworld, Homeworld Cataclysm und Homeworld 2

Vielleicht kommen ja noch ein paar Empfehlungen.

@AncientSion
Dein Avatar erinnert mich an Babylon-5 :)

Gruß
Ralf

Gute Augen ;)

Schau dir mal die Mods für HW2 an.

Interessant u.a. "Complex".
Dann gibt's auch einen Babylon 5 Mod (allerdings nur sehr wenig Schiffe, allerdings meinen Avatar eingeschlossen).
Ne StarTrek Mod gibt's auch. Und ne Gundam- Mod.

Ansonsten gibt's in dem Genre nichts, seit Homeworld 2 und Nexus, leider tot seit einigen Jahren.
Höchstens Strategie im weiteren Sinne, wie z.B. StarRuler oder StarDrive.

Von Mods bin ich zwar weniger begeistert aber ich werds mal ins auge fassen.

Hab mich gerade bei Steam etwas umgesehen.
Einige Titel wären mal einen versuch Wert, z.B. Entropy und Starlords aber scheinbar auch noch nicht so richtig fertig gestellt.

Und was Babylon-5 angeht...die Serie hab ich hier Original mit allen extra Filmen die dazugehören...war ne gute Serie ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh