Welche Aufgaben soll der Server erfüllen? Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du den Server mit der Zeit auf 7 Datenplatten erweitern? Riecht nach einem Datengrabserver. ^^
Ich habe mir vor kurzem einen reinen FileServer (Datenfriedhof ^^) gebaut:
RAID6 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Falls Du kein ansprechendes Netzteil mit genug Stromanschlüssen für die Platten findest, gibt es für solche Zwecke sehr günstige Adapterkabel in allen Formen. Ich selbst habe 4 von diesen im Einsatz:
DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm: Amazon.de: Elektronik
Wie sieht es mit Geräuschentwicklung aus? Soll die ganze Sache ruhig sein? Wenn Du da 7 mal 2TB Platten verbaut hast, wird das Teil vermutlich sehr laut brummen. Meine 8 Platten brummen schon wie sau, obwohl die "halbwegs" entkoppelt sind.
Bei der Kühlung der Platten musst Du auch aufpassen. Ich hatte erst 500rpm, dann 800rpm und nun werd ich wohl oder übel 1200rpm Lüfter verbauen müssen. Die Platten werden mir persönlich zu heiss, obwohl ich mal von einer Google-Studie gelesen hab, die besagt, das 42° die optimale Festplattentemperatur sei. Bei mir brummen die Platten eh so laut, da machen die 1200rpm Lüfter auch nix mehr, also geh ich auf Nummer sicher. ^^
Dein Mainboard hat auch "nur" 6 SATA Anschlüsse, bei 7 + 1 OS Platten wird es schwierig. ^^
Das von Dir gewählte Gehäuse sieht sehr schön aus, denke sehr passend für einen HTPC oder einen "leichten" FileServer. Ich glaube das wird eine ziemliche Fummelei bei 7+1 Festplatten und die Brummmaschine würde ich nicht im Wohnzimmer stehen haben wollen. Vielleicht solltest Du ein Gehäuse mit mehr Platz in erwägung ziehen.
Ein Kumpel hat sich z.B. einen total hässlichen lauten Big-Tower in den Keller gestellt, per "WAKE ON LAN" schaltet er den einfach von seinem Wohnzimmer-HTPC ein. Da hast viel Platz, kannst starke Lüfter verbauen und ist auch nicht so eine Fummelei.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, weiss ja garnicht was Du eigentlich genau mit dem Server anstellen magst.