Hilfe!! Pc startet und geht nach 1 sek. wieder aus =(

langweilig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
84
Hallo,
habe heute meinen pc zusammengebaut.
E 7200
asus p5q pro
samsung hdd
lg brenner
hd 4850
enermax pro82+ 425 watt

wenn ich ihn einschalte geht er auch an, aber genauso schnell geht er auch wieder aus...hab eig alles angeschlossen...an was kann es liegen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn für nen Ram ?? Boote mal mit einem Ramriegel und ohne Laufwerke.

Und probier mal nen CMOS Reset :wink:
 
Gibt der Monitor irgend ein Signal aus ?
Wie weit kommt der PC bevor er ausgeht ? Fehler beim POST ?
Irgendwelche Bootgeräusche ? (Piepser beim Start)

Foto Würde natürlich auch Helfen.
Schau aber das alle Anschlüsse zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
n CMOS clear dürfte hier helfen ;)

ansonsten RAM nicht richtig im Sockel oder vielleicht einen Stromstecker auf dem Mainboard vergessen.
 
1. 2x2 gb g skill 1000mhz
2. mach ich gleich mal
3. sry aber was ist SMOS Reset??
4. mom ich such mal meine cam
5. bild am monitor bekomm ich keins
6. die lüfter fangen alle an zu drehen gehen aber wieder aus
7. nee nichts..

aber am mainboard geht so n grünes lämpchen bei sb pwr an..hat das was zu bedeuten??
 
CMOS Reset heißt die Batterie vom Mobo rausnehmen, warten und dann wieder einsetzen.
 
CMOS Clear = BIOS Batterie für 15 Sek. raus und dann wieder einbauen.
 
hmm ok mach ich gleich... nach was: vom netzteil geht son 3 pin stecker raus..wo soll ich den anschließen??:confused:
und: wo ist da n 4 pin stecker neben der cpu und wofür??
 
Den 4 PIN stecker musst du anschließen, damit CPU usw Strom bekommen :fresse:
 
ach der 4 pin gleich neben dem großen mainboard anschluss?? den hab ich drin^^


mein pc:


p1000676d4v.jpg
 
ok den hab ich nicht drin... und wo soll jetzt dieser 4 pin stecker sein?? sry aber ich bin ziemlich verwirrt..
 
Deine Graka muss in den oberen Slot :wall:
Hinzugefügter Post:
ok den hab ich nicht drin... und wo soll jetzt dieser 4 pin stecker sein?? sry aber ich bin ziemlich verwirrt..

Am NT.
Eventuell ist da ein Aufkleber drauf, wo eine CPU angebildet ist oder es direkt drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..mach ich gleich...aber vom netzteil her hab ich keinen 4 pin stecker mehr :confused:...jedenfalls nicht das ich wüsste..
 
Wenn du dir nicht sicher bist schau halt nach. Würde mich aber wundern wenn du keins mehr hast.
 
ok grafikkarte in den oberen rein..und den 4 pin stecker gefunden...na super muss ich jetz wirklich wegen dem fetten kühler des ganze mainboard raus bauen??
 
weil der stecker genau unterm kühler ist und von oben komm ich nicht ran weil da des netzteil ist..
 
Hast sone Bockwurstfinger?
Wenn nicht nimm eine Pinzette oder sowas.
 
Dann bau das NT aus ? Zieh hat alle Kabel raus. Dabei kannst die gleich nochmal anständig verlegen.
 
ich probiers mal^^..aber da giebts zwei so 4 pin stecker..einen mit 12 v drauf und einen mit so nem pfeil..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh