Ob er es nun für Folding, Mining, Gaming, oder auch AI macht wissen wir nicht.
Ja es sind viele Spekulationen.
Der OEM lässt alles weg, was er nicht braucht.
Acer sagt:
Wir brauchen ein NT.
Wir haben die folgenden Konfigurationen angedacht: Büro PC ohne Grafikkarte oder Günstiges Spiele System mit einer einsteiger Karte,
Also wird geschaut, wo bekommt man eine NT / NT Elektronik her.
Je nach dem wie die Produktion aufgebaut ist, ist das ganze NT ein Zukaufteil oder nur die NT Platinen.
Dann werden nur die Anschlüsse verbaut, welche für die Serienproduktion gebraucht werden.
Ein PCI-E Stecker + Kabel + Montage kann gut pro NT 30 cent bis nen Euro kosten.
Bei 10k oder mehr NTs macht es schon Sinn nur das zu verbauen, was wirklich gebraucht wird.
Weiterhin kann es sich ein OEM nicht leisten, wenn die PCs beim Kunden Probleme machen. Das sind nur zusätzliche Kosten.
Also wird man nicht unbedingt den billigsten China Müll in OEM PCs als NTs verbauen.
Einen 8 Pin Stecker hat sein aktuelles NT mindestens. Evlt ist da unten im Bild noch ein weiterer zu sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter Last Instabil wird, wenn das NT nicht ausreicht. Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, dass die Effizienz nicht optimal ist.
Allerdings glaube ich kaum, dass das ganze NT in Flammen aufgeht, wenn zu viel Last gezogen wird.
Wir haben hier ein ACER System vor uns stehen und nicht etwas von Wish.com.
ACER ist zwar kein HP oder Lenovo oder so aber auch kein ganz low end Hersteller. Da wird zumindest eine Qualitätskontrolle am Werk sein.
Natürlich ist ein System Neubau immer eine Option.