Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört auch jemand englischen Rap, Grime oder dessen Abarten?

Englischen Rap weniger, komm auf den Akzent nich klar :fresse:

Sonst höre ich häufiger Dubstepsessions und diverse andere Garage Subgenres, aber nur auf Internetradio Stationen. Code 9 und Spaceape sind nicht schlecht, wollte mir schon ein paar mal ein Album holen, hab dann aber doch ein reines Rapalbum mitgenommen :d
 
Das da wäre?:)

Gerade der Akzent ist, neben der Kompromisslosigkeit, das, was mich daran reizt, da muss man schon manchmal recherchieren gehen :-)fresse:).
Ich kenn mich leider auch zu wenig aus auf der Insel, aber die haben nicht wenige Leute, die technisch und inhaltlich eine Menge zu bieten haben, von den Produktionen gar nicht zu sprechen.

Wenn man aber eher auf klassisches Sampling und organische Beats steht, wird man da wohl schnell angenervt sein.
 
Diese engl. Künstler sind mir von früher bekannt, hören sich ganz ordentlich an vor allem die ganz alten Sachen, tja bis auf den Akzent :fresse:

Hijack
Gunshot

( frühe 90er :d )

Black Twang
Roots manuva
TY

( Späte neunziger )

Hab heutzutage keinen Schimmer wer da rult, Roots manuva ist jedenfalls immer noch gut dabei, evtl. sind die Dizzee Rascal oder Whiley Savhen was für dich obwohl es eher mehr in Richtung Grime abdriftet...


Keine Ahnung mehr wie das Spaceape Album genau hiess wenn du das gemeint hast, irgendwas mit Memory.... :fresse:
 
Jo die kenn ich auch alle, TY ist mir Solo um einiges Lieber als im Antipop Consortium..
Zur Zeit höre ich mal wieder alle Alben von Dizzee rauf und runter, der hat einen beachtlichen Katalog. The Mitchell Brothers haben auch ein richtig dickes Album gemacht mit Mike Skinner an den Reglern.
 
Englischen Rap kenne und hoere ich eigentlich nur the Streets und Plan B.

Das neue Common Album find ich eher enttaeuschend. Forever war richtig klasse aber UMC kommt da nicht mit
 
Jo, find es auch seltsam, aber er hat ja nun auch schon genug gute Lieder. Erinnert mich irgendwie an Electric Circus, das war auch weeeeeiiiiiit draußen - zu weit für mich.
 
moin hab grad 2 platten gekauft:



dela - Changes of atmosphere (sehr smoothe beats im stiel der 90s)

john robinson - who is this man (produziert von mf doom!)



geniale teile !
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Dälek Album ist mal wieder richtig Klasse geworden.
 
oh von dälek gibts was neues?

ich hab das absence und die beats sind schon strange ... was aber nicht heist das sie schlecht sind! sehr düster hör ich ab und an ganz gerne
 
jap. heisst gutter tactics. und mach der absence gabs noch die abadoned language, die war auch knaller
 
Wo du es herbekommst? Da hilft du wohl nur ein Leg in der Plattenindustrie...

Das Teil schließt qualitätsmäßig nahtlos an die We Got It 4 Cheap Serie und Hell Hath No Fury an, thematisch geht's eher weg vom Spielfeldrand - Swagger up! Haben sich wie auf WGI4C aktuelle Soundwände gepickt und denen einen neuen Anstrich spendiert.
 
Irgendwie lahm - verteufelt - die Samy-Mauer in meinem Gehirn bröckelt immer mehr:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Nach Autotune kommen wohl jetzt die singenden Rapper in Zwoneun, ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Ist eben good old Sellout Samy, immer auf der suche nach neuen Zielgruppen :fresse:

Was mich nur nervt das er immer wieder betont wie trist und scheisse Deutschland doch ist... hab selber 10 Jahre in Spanien gewohnt, irgendwann geht einem der blaue Himmel auch auf den Sack :d
 
Das muss der Einfluss von Tua sein, aber wenn es Herrn Sorge Spaß macht - kann ja eh nix dagegen machen (außer Platte nicht kaufen...:fresse:).

Du solltest mal in "The Gas" von The P Brothers 'reinhören! Wächst bei mir mit jedem Durchlauf, bisher kein Skiptrack gefunden.
 
Bei saturn.de gibt es Jonesmann & Banjo - Vier Fäuste für ein Halleluja für 6,99€ zum Download.
Bin schon sehr gespannt drauf, "Vögel" ist genau mein Geschmack.
 
Du solltest mal in "The Gas" von The P Brothers 'reinhören! Wächst bei mir mit jedem Durchlauf, bisher kein Skiptrack gefunden.

Yes sir, wird gemacht, kenne die "P Brothers" garnicht, bin schlecht informiert was Neuerscheinungen angeht da ich keine Mags mehr lese, digge nur was die Plattenläden bekommen und auf was man im Netz so stösst, P Brothers waren noch nich dabei...

Edit : Sind wohl im D.I.T.C Umfeld angesiedelt, bestimmt was für mich. "The Gas" ist nur ne EP richtitsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh