Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hies noch sein Label? War das nicht so ein Samplejunkie?
Hatte das mal am Rand verfolgt, aber mich nie wirklich reingefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stone throw records. kann ich nur jedem empfehlen,,leute wie madlib, j dilla ect machen richtig geile beats.
 
Wenn ich endlich mal ddazu komme, meine CD Sammlung zu digitalisieren, findet das Jaylib Album sicherlich auch mal wieder seinen Weg in den Player.

Hat irgendjemand was neues und interessantes?

Ich höre derzeit mal wieder die ersten beiden Sparring Sampler, Olli Rambo vom Feinsten!
 
Höre zur Zeit Savas sein Album -John Bello Story 2
freu mich schon auf die BRAINWASH EDITION von John Bello Story 2

sonst im US RAP hör ich grad nur CYPRESS HILL und REDMAN bzw Method Man
 
Muddy Waters habe ich auch als '96er Original auf'm Dachboden, muss ich auch dringend mal wieder hören. Seine Skits waren immer vom Feinsten.
 
"Was bist du? Ein Eisverkäufer, weil du von Kugeln rapst/ Ein echter Räuber mit 'nem Account bei Studivz"

JAJAJAJAJAJAJAAA:lol: Vom kostenlosen Mädness Downloadalbum "Als hätt ich nix getan", irgendwie fresh, klingt aber teilweise bisschen "ungeschliffen" für meine Ohren.
 
Olson Rough - Rudeboy

Bekannt geworden durch z.B Feuer über Deutschland.

http://www.myspace.com/olsonrough

Hiphop.de exclusive

http://www.hiphop.de/magazin/audio/detai...opde-exclusive/

Der Junge hat Talent =) Hat mir en Kollege demletzt gezeigt.
Beim ersten mal hören war es überhaupt nicht mein Fall, was sich allerdings geändert hat.

Vorallem "Fremd geworden" find ich sehr gut.
Part 1 sehr geil =)

http://www.hiphop.de/magazin/audio/detail/zeit-das-was-kommt-hiphopde-exclusive/

Sicherlicht nicht jedersmann Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich vom beed zwischen fler und kollegah?

kolle is von flers track ziehmlich enttäsucht und er hat gemeint das er noch nicham weiß ob er überhaupt drauf antworten soll.

Finds recht scheisse das fler unter die gürtellinie geht und sich über den tod von favs eltern lustig macht
 
Wer ist Fler, wer ist Kollegah ? :fresse:

Ich halte nicht viel von beiden bzw. Distanzbeefs, sowas machen echte G´s nicht *g*
 
ich find allgemein Selfmade Records zum Kotzen:kotz:
Aggro ist auch nicht mehr das,was es mal war
zur Zeit hör ich nur noch Bass Sultan Hengzt
Hengzt sein Diss gegen Bushido ist nicht schlecht:)
 
Kostenlose Alben find ich immer gut, Olson Rough kannte ich noch gar nicht, werd mal reinhören.

Kann mir mal einer erklären, wo überhaupt der Begriff "Beef" im Hiphop herkommt?:hmm: Kann mir da keinen Reim :-)fresse:) drauf machen.
Fler raus bei Aggro, wer ist eigentlich noch dort? Jetzt kann er wieder Kumpel mit Bushido sein und CCN3 rausbringen - einfacher könnten sie die Kuh nicht melken!
 
@selloutkingz
Ist nicht übel der Junge ^^

@Topic
Also ich mag Kolle nicht aber den Aggro Diss find ich geil :fresse:

"Und da du ja jetzt mit Klamotten dealst , mal ne Frage was sind das so für Sachen ?
Karottenjeans ?

Oder:

"Und Besuch ich Kitty Kat muss sich die **** bücken , wie beim Blumen pflügen ."
Der Diss is recht lustig :fresse: Ich , der Kolle nich mal mag muss sagen er hat Aggro zerstört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@selloutkingz
Ist nicht übel der Junge ^^

@Topic
Also ich mag Kolle nicht aber den Aggro Diss find ich geil :fresse:


Der Diss is recht lustig :fresse: Ich , der Kolle nich mal mag muss sagen er hat Aggro zerstört ^^

Die Lines sind gut, aber er rappt nichtmal richtig und ist kaum im Takt. Der neue Fler Track (Schrei nach Liebe) ist mMn besser, der erste (Früher wart ihr Fans) war aber schlecht.
 
Genau das ist auch mein größter Kritikpunkt an ihm.

Aber wenn ich mir die anderen neuen Sachen anhöre kann ich bei "Fanpost" sagen er rappt wenigstens wieder ein bissel :fresse:
 
Also das Olson Album ist echt top, das bisher beste kostenlose Downloadalbum, dass ich gehört habe.
 
bei Aggro sind noch Sido,B-tight , Kitty Kat und Godsilla
glaub ich mal
ach der gute Alte Bushido^^
CCN 2 War das einzigste gut album von ihm

Godsilla ist und war nie bei Aggro gesignt. Ergo sind da nur noch B-Tight, Sido, Kitty Kat und Tony D.
Meiner Meinung nach konnte da nie einer rappen außer Fler. Bushido hatte schon mit der Line: "...und bald wird jeder euer Label verlassen." in seinem Track "4,3,2,1....Vielen Dank Aggro Berlin" recht. Aggro Berlin zerfällt langsam.
Das beste Album ist aber immernoch Vom Borstein bis zur Skyline von Bushido. Seine neuen Sachen snd aber auch nicht schlecht.

@Fler vs. Kolle: Ich find Fler macht seinen Part nicht schlecht. Aber Kolle hat einfach mehr Wortwitz.
 
Ich dachte Godsilla wäre bei Aggro gesignt
da hab ich mich wohl geirrt^^
Bushido ist nicht so mein Ding
Tony D hab ich voll vergesssen^^
der is ja auch noch bei aggro
langsam zerfällt aggro echt.
schade das von OPT!K nix mehr kommt :(
Kolle seine Parts sind einfach lächerlich find ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

der Diss von Kolle
ist echt übel
mal schauen wie Aggro kontert gegen Kolle;)
hab gar nicht gewusst ,das Skater auch Rappen (Casper)
Casper ist nicht übel:)

Disszplin-ich bin deutschland ist auch nicht übel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch mal "Kippenpause" von ihm anhören, war glaube ich auch mal ein Downloadalbum, leider ist die Soundquali eher mies.
 
Casper war vor der Auflösung Mitglied von Kinder des Zorns bei Buckwheats, der kann auf jeden Fall einiges.
 
Casper war vor der Auflösung Mitglied von Kinder des Zorns bei Buckwheats, der kann auf jeden Fall einiges.

Er ist der einzige bei Selfmade, den ich noch gut finde. Auch weil er nich in den Hip Hop Klamotten rumrennt - vorallem nich in Baggys, die konnte ich nieeee leiden ^^ Kollegah ist mittlerweile einfach langweilig und ausgelutscht, auf dauer kann ich mir seinen flow und seine tracks nich geben. Caspers Stimme hat Power, nich so "laid back". ich hoffe amazon is schnell genug, damit ich morgen das neue fler album hier habe :) freu mich schon auf meine straße, mein haus unnd und so weiter :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch weil er nich in den Hip Hop Klamotten rumrennt - vorallem nich in Baggys, die konnte ich nieeee leiden

Baggys waren früher auf jeden Fall ein Muss, so um die Jahrtausendwende lief doch jeder damit rum, ob Hip Hopper oder nicht. Ok Eunuchen Metaller mal aussen vor gelassen. Mann irgendwie vermisse ich diese Fubu bis zu den Knöcheln Helly Hansen Gangster mit steinhart gegelter Nick Carter Mittelscheitel Frisur von damals, darüber konnte man sich so geil beömmeln :bigok:

Aber ob der heutige Style der die Strassen dominiert so viel cooler ist... :shake:
Jacken bis zum Bauchnabel, Asitoaster und immer dieses "hey hab ich da nen Roc in der Nose" gelaber.... :fresse:
 
Also ich schiebe immer noch denn Baggy Style ... :fresse:

Ich lebe quasi Hip Hop und für mich gehört es einfach dazu.
Einfach viel gemütlicher und vorallem viel Platz in den Taschen , ohne Witz wenn ich dann mal enge Hose anhabe wirds knapp mit dem verstauen meiner ganzen Sachen :fresse:

Außerdem was gibts gemütlicheres als ne Karl Kani Jogginghose ? ^^

Edit:
Was mir die Tage so aufgefallen ist, bekannter Rapper tragen kaum noch Baggy , das einzigste Label was diese Schiene noch wirklich komplett gefahren ist war Optik.

Edit2:
Casper war vor der Auflösung Mitglied von Kinder des Zorns bei Buckwheats, der kann auf jeden Fall einiges.
Unter Vertrag war er bei BW nicht. So wie ich es in Erinnerung habe hat die Gruppe " Kinder des Zorns" "Rap Art War" nur über BW veröffentlicht mehr nicht.

Aber ein steht fest Casper ist ein talentierter Rapper.
Wer das Album " Hin zur Sonne " nicht kennt hat etwas verpasst und sollte es sich direkt kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baggys waren früher auf jeden Fall ein Muss, so um die Jahrtausendwende lief doch jeder damit rum, ob Hip Hopper oder nicht. Ok Eunuchen Metaller mal aussen vor gelassen. Mann irgendwie vermisse ich diese Fubu bis zu den Knöcheln Helly Hansen Gangster mit steinhart gegelter Nick Carter Mittelscheitel Frisur von damals, darüber konnte man sich so geil beömmeln :bigok:

Aber ob der heutige Style der die Strassen dominiert so viel cooler ist... :shake:
Jacken bis zum Bauchnabel, Asitoaster und immer dieses "hey hab ich da nen Roc in der Nose" gelaber.... :fresse:

Naja ich persönlich trage gern Picaldi Hosen - aber ehrlich gesagt nicht weil es grad in ist, dadurch kenn ich die nur :-)stupid: :fresse:). Einfach perfekt irgendwie. Da wo es weiter sein soll, ist es weiter. Weite Hosen mit schmaleren Schuhen - spitze :) Bei Baggys hat mich immer genervt, dass die so weit auf den Schuhen hingen und genau da sind Picaldi bzw generell Hosen mit dem Saddle-Schnitt besser weils nach unten enger wird.
Dazu nen normalen Pullover/Hoodie oder halt T-Shirt/Polo (keins von diesen engen "Muskelshirts" :kotz:) und schicke K-Swiss Schuhe :banana:

Ich trag auch immer viel in den Taschen mit rum ^^ Handy, MP3 Player, Geldbeutel, USB Sticks, Schlüssel und evtl noch Labello (im Winter :p)

Hab übrigens das Fler Album seit heute. Viele Tracks sind echt gelungen. Tipps zum reinhören sind:
- Mein Haus
- Meine Straße
- Ewigkeit
- Und so weiter (F zu dem L zu dem E, und so weiter.. :banana:)
- Ich werde nie vergessen

ganz gut sind auch:

- Rap Elektroschock
- Check mich aus (wenn man ab und zu auf Prollsongs steht :) )

weniger gut sind:

- im Prinzip alle Featues
- Scheiss auf dich feat Hengzt
- Macht und Ruhm feat Sido
- Ich sing nichtmehr für dich (ist zwar nicht soo schlecht, aber gefällt mir nicht - vielleicht auch wegen Doreen)
- Gangsta Rapper (Reason macht mit seiner Stimme, seinem eher nicht vorhandenen Flow und lahmen Texten den eigtl mittelmäßig bis guten Track kaputt)


Alle anderen kann man sich auch gut geben und würde ich mittelmäßig bewerten. Ist besser als Fremd im eigenen Land, besser als Trendsetter und auch besser wie NDW (da hat mir eigtl nur Bang Bang gefallen, hammer beat)

Insgesamt lohnt es sich aber, 15,99€ bei Amazon. Die gelungenen Tracks sind wirklich cool und höre ich momentan ganze Zeit durch :)

"... Nach Carlo Cokxx die ganzen Kinderfaxen, Bruder, später könn' wir sicher drüber lachen..."


Ahhh krass, ich werde nie vergessen wird zu meinem Lieblingstrack :)

"Wie das erste Flugzeug in das Hochhaus krachte, während ich zuhause meine allerersten Strophen machte"

Vorallem find ich solche Zeilen auch mal ganz gut "Der dicke Spast aus dem Heim wurde vom besten der Welt Label, von Aggro gesignt"

Im Track Ewigkeit macht er Lines in dem er fast nur Titel von seinen Songs (von den voherigen Alben etc) verwendet. ("Ich frag Warum bist du so? Ich bin Fremd im Eigenen Land" usw)
Insgesamt merkt man, das Fler sich im letzten Jahr entwickelt hat, zwar immernoch viel Ghetto aber auch wesentlich mehr Deepes und vorallem ehrlichere, bessere (vorallem musikalisch bessere) Tracks. Er hat sich aufjedenfall Mühe gegeben, was man bei vielen anderen Rappern nicht behaupten kann. Das gleiche hab ich bei Bushidos HMP auch als positiv empfunden (zb Orchesterbeats)
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Fler album ist nicht übel:)
das lied "Ich werde nie vergessen" ist sehr gut;)
ach die baggys mag ich nicht so
ich lauf eher meistens in jogginghosen rum (ist einfach sau beqeum):)
und zu casper
sein style ist gut, nicht wie die andern rapper immer xxl sachen etc
und seine text sind nicht übel
Mittelfinger Hoch,ist zur Zeit mein lieblings lied (find nur die stelle von casper geil:d)
peace
 
das neue Fler album ist nicht übel:)
das lied "Ich werde nie vergessen" ist sehr gut;)
...
Mittelfinger Hoch,ist zur Zeit mein lieblings lied (find nur die stelle von casper geil:d)
peace

Geht mir genauso :) ;)

http://www.youtube.com/view_play_list?p=F279A438A582F151

Hier das offizielle PreListening, falls euch das Album interessiert.

Schade, dass man wieder eines der schlechteren Lieder als 3. Single ausgewählt hat (Gangsta-Rapper). Wieso nicht Mein Haus? Das wäre ein Hit geworden, oder Meine Straße mit dem gelungenen AutoTune oder oder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja ausnahmsweise mal richtig was los.
Ich wusste noch gar nicht, dass Casper bei Selfmade ist - "Mittelfinger Hoch" macht schön Druck, genau das richtige gegen die Winterlethargie.

killuah schrieb:
...Bei Baggys hat mich immer genervt, dass die so weit auf den Schuhen hingen und genau da sind Picaldi bzw generell Hosen mit dem Saddle-Schnitt besser weils nach unten enger wird....

Wenn ich deine Beschreibung so lese, kommt mir automatisch DAS in den Sinn..



:lol:

killuah schrieb:
...Insgesamt lohnt es sich aber, 15,99€ bei Amazon.

Wer auf den Tonträger verzichten kann, bekommt das Teil auch bei Saturn.de für schlappe 4.99€. Ich kaufe, wa sich bekommen kann, nur noch dort ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh