Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ich finds geil, er macht halt das was man am wenigsten erwartet und ich feier kolle, farid geht so. Aber auf Jung, Brutal, Guttausehend fand ich ihn ganz ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bushido Forum wurde soeben offiziell verkündet, dass die Features mit Kollegah, Farid Bang und Melanie Fiona nicht auf dem kommenden Bushido Album “Zeiten ändern Dich” zu finden sein werden. Dort heißt es offiziell “Bushido hat für sich selbst entschieden, die zwei Features kommen weg, ganz weg, gelöscht wie die Hater”. Das Feature mit Melanie Fiona war aus irgendwelchen anderen Gründen nicht möglich. Als Ersatz werden wohl drei andere Künstler gefeatured, die demnächst noch bekannt gegeben werden.

hmmhmm, gespannt wer die anderen 3 features sind.
 
meinste das dein humor hier fruchten wird? nach wie vor geht es in dem thread um richtigen professionellen hiphop und nicht um kinderfaschingsgebrabbel worüber sich der gemeine einslive radiohörer totlacht. so etwas ist eher traurig statt lustig.
 
Wasn mit dir los? :confused: Hab mich doch lediglich über einen nicht ganz so talentierten Nachwuchsrapper lustig gemacht. Auch deutscher Hip-Hop muss damit leben, dass er solche "Fans" produziert. Und das sage ich nicht als Feind, sondern Freund des Hip-Hop. Dass Bushido neuerdings bei Maischberger mit bibelfesten Christen Gespräche über den Sinn des Lebens führt, ändert nichts an der Tatsache, dass es auch weiterhin viel Mist gibt, der die Kids in Massen verdummen lässt. Und da dieser Mist so erfolgreich ist, muss man sich mit ihm auch auseinandersetzen - auch in einem Thread, wo über "professionellen" Hip Hop diskutiert wird (...wobei dann noch die Frage wäre, was genau zu "professionell" zählt ;) ).

Außerdem finde ich dieses "ich höre nur guten alten Hip Hop"-Gebrabbel teilweise auch ziemlich scheinheilig. Auch hier im Thread wird die Mehrzahl eher aggro-like sein.

Mein neuester Kauf war übrigens vor einer Woche die aktuelle Scheibe von Le Peuple de l'Herbe. Unbedingt mal reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=2Bu6wtga3dQ
 
Zuletzt bearbeitet:
was mit mir los ist kann ich dir sagen. der thread hat sich echt gut entwickelt (man denke an die anfangszeit) und dann kommt ein link mit "bushidchen". wie soll man darauf reagieren? gerade weil der link nur einen soundausschnitt zeigt ohne jeglichen hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich jetzt halte mal eure Roesser im Zaum. Der Thread wird wegen diesem einen Post bestimmt nicht den Bach runtergehen. Es ist sehr interessant hier mitzulesen, und wenn dann mal ein Post mit dabei ist der einen zum Schmunzeln verfuehrt :bigok:
 
wollte mir eigtl grad die Deluxe Box bestellt, ist aber scheinbar ausverkauft. Jetzt werd ichs wohl online kaufen - mal sehen wie die Preise sind.

Hab mir das Snippet reingezogen, Lyrisch klingt es deutlich besser als die letzten Alben. Alles andere kann ich erst sagen, wenn ichs hab. Klingt aber besser als die letzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mit mir los ist kann ich dir sagen. der thread hat sich echt gut entwickelt (man denke an die anfangszeit) und dann kommt ein link mit "bushidchen". wie soll man darauf reagieren?

Am besten mit einem Schmunzeln. Hat Karneval zu viel Kraft gekostet? :confused:

Naja, mir egal. Ich poste hier ja auch von Zeit zu Zeit ganz "normale" Beiträge und habe trotzdem ein bisschen Resthumor für so etwas übrig. Geschmäcker sind verschieden - trotzdem finde ich nicht, dass man so entsetzt darauf reagieren muss.



Hat eigentlich jemand von euch Zeiten Ändern Dich gesehen? Ich fand den Film ganz gut. Biographisch stimmt es wahrscheinlich nicht alles, aber der Streifen ist für mich auch eher eine Art Zeitgeist-Film...ein Portrait von Teilen der Gesellschaft. Und als solcher ist er ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Bushido: Morgen kommt sein neues Album auf den Markt :banana:

Ja, und amazon hat vorher meine "Streng limitierte Deluxe Edition", die inzwischen ausverkauft ist, losgeschickt :hail:


Jetzt kommte nächte Woche noch das neue Atzenmusik-Album und am 08.03 bringt Prinz Pi sein Illuminati-Album mitsamt T-Shirt raus. Hab ich auch beide vorbestellt :cool:

Und am 12.03 kommt noch das neue Bello-Ding von Savas, wobei ich da erstmal abwarte, weil ich nicht so der Savas-Fan bin.
 
Angeblich gibts ja schon über 90.000 Vorbestellungen, dh. Gold ist sicher :) Vorkurzem haben noch viele behauptet im Deutschrap geht keiner mehr Gold, selbst Sido hat grad mal 30.000 mit seinem letzen Album und massig Promo verkauft. Carlo Cokxx Nutten 2 auch etwa 30.000 Stück (ohne Promo!).

Bis das Album kommt noch No Ceilings dauerpumpen*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Deluxe Edition ist auch schon auf dem Weg - Amazon sei dank.

@Sanftleben: Jep, hab den Film gesehen. Manches war aber eindeutig zu kurz in dem Film - schade.
 
Was ist hier passiert?
Dieser Thread verdient in letzter Zeit die Überschrift "Hip Hop" nicht mehr.
Wie man für son Müll noch ernsthaft Geld ausgeben kann ist mir ein Rätsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen haben ihn, die anderen nicht:

Geschmack.

Geht doch alle TRL gucken :fresse:
 
Wie wärs wenn du dich von hier verziehst, wenn du sowieso nur rumnervst?

Ohne Bushido wäre deutscher Rap doch schon Scheintot, hör dir das neue Album an und DANN kannst du mitreden OHNE zu beleidigen oder zu provozieren. Und dein TRL Spruch ist nich wirklich gut.
 
Und meiner Meinung nach ist er einer der Leute die Schuld daran sind, warum deutscher HipHop (und ich meine HipHop) Scheintot IST. Solche Leute haben deutschen HipHop heruntergezogen durch ihr Pseudo-dasein. Was meinst du, wie alt der Schnitt seiner hörer ist?

Hör dir irgendein beliebiges Huss & Hodn oder Torch Album an und DANN weißt auch du wie man HipHop definiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meiner Meinung nach ist er einer der Leute die Schuld daran sind, warum deutscher HipHop (und ich meine HipHop) Scheintot IST. Solche Leute haben deutschen HipHop heruntergezogen durch ihr Pseudo-dasein. Was meinst du, wie alt der Schnitt seiner hörer ist?

Hör dir irgendein beliebiges Huss & Hodn Album an und DANN weißt auch du wie man HipHop definiert. :d

Ich hab mir schon einiges angehört, aber davon kommt nunmal nichts an Ami-Rap ran. Ich weiß was HipHop ist, ich brauch keine belehrung.

Geschmack ist verschieden, wie oben steht - aber uns zu unterstellen, dass wir keinen haben, ist kindisch und provoziert eben genau sowas hier. Und jetzt sag ja nicht "dann lass dich nicht provozieren" :fresse:
 
Ich melde mich auch mal zu Wort

Ich höre fast nur Deutschen Rap/HipHop ich finde das man das hier auch sachlicher klären kann.

Nicht jeder mag jeden und das ist normal und gut so.

Zu den Künstlern kann man nur sagen: "wer nix wagt der nix gewinnt". Sie testen halt was man aus HipHop mchen kann. Sie sollten es nicht übertreiben

Ich hab auch meine Favoriten bei den Artist (ich nenne sie nicht, tut ja erstmal nix zu Sache) aber ich höre mir auch den Rest an. Ich kann die Songs dann nach dem ich sie gehört hab anders Werten als einfach drauflos zu stänkern.

Wenn ich mir nur die letzen beiträge durchlese, komm ich zum Schluss:

Hier sind manche die sich:
"HipHop Damals/Heute" angeschaut haben (MTV/VIVA) oder wo läuft der Mist
und meinen sie wüssten alles von HipHop.

@Schattenluxx:
Das manche Künstler von heute die unter HipHop laufen da nix zu suchen haben stimme ich dir zu, aber lass den Leuten denen es gefällt einfach den Spass.
 
Ich hab mir schon einiges angehört, aber davon kommt nunmal nichts an Ami-Rap ran.
HipHop ist global, zu sagen an "Ami-Rap" kommt nichts ran ist schon ne heftige Aussage. Verstehst du alle Sprachen? In Amerika gibts genügend wacken shit, genauso wie woanders auch.

Geschmack ist verschieden, wie oben steht - aber uns zu unterstellen, dass wir keinen haben, ist kindisch und provoziert eben genau sowas hier. Und jetzt sag ja nicht "dann lass dich nicht provozieren" :fresse:
Warum ist das kindisch? Bushido hören und Geschmack lassen sich nunmal schwer vereinbaren, deshalb finde ich Bushido hörer auch geschmacklos! Und warum fühlst du dich so schnell provoziert? Steigt dir die Mucke zu Kopf?

Hier sind manche die sich:
"HipHop Damals/Heute" angeschaut haben (MTV/VIVA) oder wo läuft der Mist
und meinen sie wüssten alles von HipHop.
Sign

@Schattenluxx:
Das manche Künstler von heute die unter HipHop laufen da nix zu suchen haben stimme ich dir zu, aber lass den Leuten denen es gefällt einfach den Spass.
Auch Sign, wir leben in einem freien Staat wo jeder das hören kann was er will, aber auch in einem Staat wo freie Meinungsäußerung herrscht. Wenn sich dadurch irgendjemand provoziert fühlt ist das sein Ding und zeugt nicht umbedingt von Diskussionsfähigkeit oder Reife. Schlagfertige Argumente für die Musik kommen ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben ich bin recht voreingenommen von deutsch hiphop aber das ist doch dank solcher Kindermusik die z.B. Bushido so rausbringt auch klar.95% des Hiphop`s ist doch immer Gangsta shit und das spricht doch auch fast nur Kinder an.
Freunde von mir Rapen auch und ihre Texte sind genauso schwach (ich kanns ja mal irgendwo hochladen), muss wohl gerade IN sein :(
Wenn deutsch dann vll so was lustiges wie das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich find euch und eure Einstellung ja ganz niedlich.

Aber allein sich das Recht rauszunehmen für alle darüber zu Urteilen was guter Geschmack ist und was nicht find ich schon recht dreist und zeigt mir das jegliche Diskussion sinnlos ist.
 
HipHop ist global, zu sagen an "Ami-Rap" kommt nichts ran ist schon ne heftige Aussage. Verstehst du alle Sprachen? In Amerika gibts genügend wacken shit, genauso wie woanders auch.

Ich hab damit sagen wollen, ich hab mir schon viele deutsche Künstler angehört. Und davon kommt meiner Meinung nach nunmal keiner an die guten AmiRapper ran. Savas ist ganz cool, aber er macht auch nur das gleiche und seine Features nerven gewaltig, weshalb ich mir seine Alben auch nicht mehr kaufe. Es gibt auch ein paar brauchbare Rapper bei Selfmade, aber mit der Zeit wurden die auch immer langweiliger für mich.


Aber ich will hier garnicht über meinen Geschmack reden, lasst jedem seine Meinung. Ich hör gerne mal Bushido, das hat auch nichts mit schlechtem Geschmack zu tun, aber gut, ist deine Meinung. Können gerne drüber diskutieren, aber rauskommen wird dabei nichts.

@Ripdog

KIZ is ganz cool, gehören auch zu den wenigen die ich mir ab und zu gerne anhöre. "Du huuuresohn, ich mach ein Festival auf deinem Grab" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich find euch und eure Einstellung ja ganz niedlich.

Danke, ich find dich und deinen Nick auch sehr niedlich :love:





Ich finde ein paar Tracks von KIZ auch ganz ok, da haben wir dann wieder was gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dabozz
dann nenne mich dreist aber wie geschrieben ist 95% kinderkacke, zumindest das was in den öffentlichen Medien usw. zu hören ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh