Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist einfach ein Party-Song. Da braucht man kein Niveau oder, oder haben die Texte von den Atzen Niveau? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Party Song?? :confused:
 
Soviel zu geklauten Beats :lol:
 
;)

ich habe nie gesagt, dass amis keine beats klauen.
aber das hört sich ja wohl besser an als bushidos scheiss.
 
Uuh geiler Track, den Remix kannte ich noch gar nicht.

E40 ist sooo wack, ganz klar der schlechteste Part.. Ich weiß nicht wie der mit solchen drecksskills erfolgreich geworden ist, bestimmt nur durch connections. Da hat ja der Rapper von Snap mehr skills. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch das e40's part der schwächste ist
fand e40's style anfangs gewöhnungsbedürftig, mittlerweile geht es :fresse:

auch einer meiner fav. songs
YouTube - Mac Dre - California Livin'
 
ich finde diesen track von Tupac einfach nur bombe
man achte auf die Lyrics.Sie haben einen Sinn und überbringen eine Message.
YouTube - 2pac - U Can Be Touched (OG)

und das ist eben der Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem rap.

eine frage an alle bushido anhänger?
wo bitte haben wir in deutschland ein ghetto, welches bushido immer in seinen wacken tracks angibt.
ich selber habe 20 jahre in berlin neukölln gewohnt
bin dort aufgewachsen und jeder der mir erzählen will
das es in deutschland ein ghetto gibt dem zeig ich einen vogel.
hier wird man vom staat unterstützt ala hartz4 etc.
so dann hab mal in ami land keine arbeit und sieh mal zu wie du
dein leben ohne jegliche unterstützung und ohne krankenversicherung
auf die reihe kriegst von afrika oder brasilien will ich gar nicht erst reden.

also leute überlegt doch mal was der gute bushido euch weiß machen will.
und glaubt mir es gibt genug leute die das ernst nehmen, was der spinner rappt ansonsten würde auf den straßen von deutschland nicht soviel gesocks rumlaufen.
 
ich seh die Musik eher so wie nen Film.. muss ja nicht alles Real sein, oder?

Das Kollegah z.B. übertreibt ist ja wohl so klar wie Apollinaris, trotzdem hör ichs mir gerne an, vielleicht extra deswegen.

Solang man in der Lage ist zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können passts doch, das trifft allerdings auch auf Filme, Bücher und Games zu.
 
Meine Rede ;)

aber dann erzähl das mal den ganzen gangsta-kiddies auf der straße.
das ist halt das problem viele können nicht unterscheiden
 
ja gut, dann ist aber nicht die Musik das Problem, sondern die Kinder. Ist dochim Endeffekt das gleiche wie bei den "Killer"-Spielen..
 
ja klar stimmt schon
aber auf der straße wirste jemanden der killer-spiele spielt
mit großer wahrscheinlichkeit nicht erkennen.
aber irgendwelche möchtegern-gangster erkennst du sofort an ihrem äußeren und an ihrem benehmen und dann lässt sich meistens auch darauf schließen,
welche mucke solche leute hören und dann kommt meistens sowas wie bushido sido eko und son scheiss halt.
und das kann keiner bestreiten ;)
 
fatihyavuz du hast absolut recht damit was du sagst. in amerika heißt es entweder du besorgst dir kohle um deine rechnung zu bezahlen oder du kannst gleich unter die brücke gehen. die möchtegerns in deutschland machen auf der strasse auf cool, aber danach gehen sie in ein warmes zuhause denn ihre mama hat essen gemacht und genau da ist das dilemma. ich hab respekt vor deiner einstellung.

übrigens der 2pac song ist hammer, leider wird pac auch viel zu oft von den kiddys als idol missbraucht, das tragische ist der großteil von denen versteht nichtmal die lyrics :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist das
die lyrics von 2pac und biggie sind REAL.
die meisten sachen die Sie in ihren tracks gerappt haben, haben sie auch persönlich erlebt.
und das ist der riesenunterschied zu deutschem rap ala pussydo oder ami rap ala 50 cent, die sich ihre sachen einfach zusammenspinnen.

mein gott der bezirk wo bushido aufgewachsen ist (marienfelde,tempelhof) wird vorwiegend von rentner bewohnt und ist eine sehr schöne und sehr grüne gegend.und der vogel labbert was von ghetto

und soviel dazu wie krass doch bushido ist

YouTube - Bushido gegen drei Ausländer

ok das im video sind bestimmt auch nicht grade engel
aber sie haben zu 100%recht.
ist ne scheiss quali man muss extrem genau zuhören


schau dir mal den Biggie Film auf englisch an das ist ein hammer film,
aber bitte nur auf englisch schauen, die deutsche synchro ist sowas von scheisse gemacht.und dann schau dir mal im vergleich den wacksten aller wacken filme aka Zeiten ändern Dich an.
und jeder der mir sagt, dass der bushido film schauspielerisch gut ist, der ist ein richtiger bushidofanboy und würde ihm gern die eier lecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwo mal gehört dass bushido auf nem internat für reiche kinder war, stimmt das?

den kann man doch nicht ernst nehmen..
 
Der Biggie Film war auch nicht der hit, aber das Youtube Video - was soll das zeigen?

Aber man merkt schon das du ein ziemlich krasser Bushido Hater bist. Ich hör zwar meistens auch nur seine alten Sachen, aber das was du über Bushido sagst, kannst du über jeden anderen deutschen Rapper ebenfalls sagen.

Und zu 50 Cent - meinst du jetzt, dass er real ist oder nicht? Denn 50 ist im gegensatz zu den meisten deutlich "realer", vorallem auch seine alten Sachen wie Power of the Dollar. Es gibt heute kaum noch "reale" Rapper, auch 50 ist nichtmehr real und seine neuen Sachen sind zum großteil schlechter als die alten (wobei BISD cool war, bis auf die RnB Kacke)

@schattenluxx

totaler schwachsinn. müsste glaub ich bei wiki oder stehen, wie seine schullaufbahn war.
 
Zuletzt bearbeitet:
das video soll zeigen was für ein affe bushido ist.
auf der bühne und seinen texten ist er der krasse gangster und in dem video kackt er ab vor 3 leuten.

ich meine es ist normal dass jemand 1 vs 3 abkackt, da sage ich absolut nix,
aber da ja bushido so eine große fresse hat geschieht im das recht

ja ich weiß 50 cents alten sachen waren ganz gut
zb Bad News und halt die ganzen tracks bis 2003,
danach gab es vereinzelt paar gute aber großteil war
schrott.

ich finde von den deutschen rappern einzig und allein savas sehr gut
weil er nie einen auf gangster und ghetto gemacht hat und er allen anderen rappern lyrisch und wahrscheinlich auch vom grips her meilenweit überlegen ist

es hat nix damit zu tun ob man studiert hat oder nicht man muss einfach nur real sein.
und glaube mir ein rapper mit abi und studium kann realer sein als ein möchtegern rapper, es kommt halt immer auf die message an, die man übermitteln möchte.

wenn jetzt jemand aber sagt hauptsache es hört sich gut an, sorry der jenige sollte einfach mal die musikrichtung wechseln zu pop oder so denn rap ist einfach sprachtalent und von dem haben leider einige rapper eindeutig zu wenig, denn wie soll man rappen wenn man noch nicht mal vernünftig deutsch spricht siehe massiv,farid bang und konsorten.kein wunder das bei diesen leute nur so primitive texte das ergebnis sind ala ich f.... den ich f.... die ich f.... alle.
dieses talent fehlt den leuten einfach.

und wenn ihr mal hört in ami tracks wird auch sehr gern beleidigt, aber sehr sehr selten wird die mutter beleidigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika werden Rapper erschossen, nur weil sie jemanden in einem Interview gedisst haben, weil sich keiner sein Geschäft kaputt machen lassen will. Ich glaube es ist denen wichtiger ihr Gesicht im Business nicht zu verlieren als wenn irgend ein Schmock die Mutter beleidigt. Das Rapgeschäft ernährt im Endeffekt die ganze Familie, und den Status und das Geld will niemand verlieren. Da kann man einen Deppen der die Mutter beleidigt schon mal links liegen lassen.
Trotzdem ist es absolut die niveauloseste art jemand zu provozieren. Ich finde auch, dass derjenige der beleidigt sich dadurch lächerlicher macht als der, der beleidigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es
es ist einfach nur affig
aber in fast jedem bushido track fallen solche beleidigungen
und bu ist nicht die ausnahme farid bang eko und die ganzen
spasten halt. sido fällt mir aber in letzter zeit mit überlegten
lyrics auf, also nicht mehr so ein sinnloses rumbeileidigen.

und genau aus solchen gründen lehne ich deutschen gangsta rap
ab, weil er einfach nicht real ist sondern fake und wack.

kein einziger deutscher rapper hat ein hartes leben gehabt.
und wenn sie probleme gehabt haben, dann haben sie sich diese
selbst eingebrockt.nur weil sie zu faul sind um hartz4 zu beantragen
machen sie nen raubüberfall und labbern dann was von wegen hartes
leben. ich finde sowieso das alles hier in deutschland zu soft ist
ganz ehrlich die leute die kein bock auf arbeit haben denen würde ich jegliche hilfe kürzen,scheiss egal ob er ne familie hat oder nicht, denn wenn ich schon ein balg in die welt setze dann muss ich auch den arsch bewegen und verantwortung übernehmen, sollen die doch sehen wie sie zurecht kommen und dann können sie reden hartes leben.
aber nein es trifft immer die leute die unschuldig in die arbeitslosigkeit gedriftet sind und womöglich viele jahre davor hart und ehrlich gearbeitet haben.

schaut euch doch mal die leute (speziell die afroamerikaner) in usa an
die haben es sehr schwer jobs zu kriegen wegen der hautfarbe und dies
kann keiner bestreiten. solche leute begehen überfälle aus verzweiflung(dies ist natürlich trotzdem nicht gerechtfertigt)
weil sie vielleicht eine familie haben die sie ernähren müssen und diese
leute kämpfen jeden tag ums überleben das nenne ich ein hartes leben.

schickt doch mal unsere harten gangsta rapper nach brooklyn bronx oder was weiß ich wo dann wollen wir mal sehen wie lange die da überleben wenn die sich dort genau so verhalten wie in DE.

sorry für den langen text ohne satzzeichen(normal achte ich da schon drauf)
aber um diese uhrzeit ist es mir wurscht:fresse::coolblue:

EDIT:

Habe mir mal dieses Video von Method Man angesehen
einfach göttlich

so und jetzt stellt euch mal vor ein bushido würde so ein video machen
was würden dann seine gangsta-kiddie-fans sagen?
ey was das für ein schwules video bla und solche sprüche würde man hören.

denkt ihr das bei Method Man jemals irgendwer so einen Spruch gerissen hat?
und das macht halt den Unterschied.

Deswegen ist Bushido-Mucke Musik für die Unterschicht oder die Unterbelichteten 16 Jährigen.

Hier noch ein paar geile tracks

http://www.youtube.com/watch?v=kj-JGdyWt4A
http://www.youtube.com/watch?v=nrVCRQd1ugU
http://www.youtube.com/watch?v=RdRsoyvELu4
http://www.youtube.com/watch?v=1F4PbKiI9Yo

menace 2 society war, ist und wir immer der geilste und realste schwarze gangster film bleiben denn es je gegeben hat.
Und nicht zu vergessen für mich einer der besten Rapper DMX

# 1998: It's Dark And Hell Is Hot (#1 US, 5x Platin)
# 1998: Flesh Of My Flesh, Blood Of My Blood (#1 US, 3x Platin)
# 1999: ...And Then There Was X (#1 US, 6x Platin)
# 2001: The Great Depression (#1 US, 1x Platin)

das waren seine besten alben,danach hat er merklich nachgelassen und bekommt im moment absolut nix auf die reihe wegen gewisser drogenprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wen interessiert's, ob Rap fake oder echt ist?/
Ich weiß wann Rap gut und wann er schlecht ist/
man kann es oder man lässt es"


Textor / Kinderzimmer Productions​
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mein ich ja damit
ob es ein rapper gut und glaubwürdig rüberbringen kann
und davon gibt es genug Leute die es nicht gut rüberbringen können.
 
Was hier stellenweise abgelassen wird ist schon heftig. Als ob es in USA kein Wellfare gibt, Checks von Social Security oder Sozialwohnungen. Lasst mal die Kirche im Dorf. Auch wenn es keine Krankenversicherung gibt, habe viele Uni-Krankenhaueser die Pflicht Leute umsonst zu behandeln. Wer in der Notaufnahme auftaucht wird wieder zusammengeflickt und nicht Stehengelassen um zu sehen ob sein Check platzt oder nicht. Klar ist das Leben in Watts oder der Bronx stellenweise haerter, aber macht Euch mal nichts vor in Amerika Leben fast 300 Mio. Menschen, die wenigstens davon in Ghettos, auch die Schwarzen nicht. Die meisten in irgendwelchen Hinterwaeldler Staedten, die mit Harlem so viel zu tun haben wie Berchtesgarden.
Also soviel Polemik habe ich schon lange nicht mehr gehoert. Ich bin kein Bushido Fan aber was hier auf den letzten Seite verpauschalisiert wurde ist doch zum Kotzen. Von wegen in Deutschland kann es einem nicht dreeckig gehen, die ganzen Obdachlosen die hier diesen Winter erfroren sind haben ja auch nur draussen gepennt weil ihnen die Wohnung zu muffig war.
Wenn ich mir nur Anhoere muss wie echt doch diese ganzen Texte sind, glaubt Ihr etwa jemandem wie Method Man und co geht es dermassen schlecht? Die verdienen nicht unbedingt bescheiden. Die sind laengst aus dem Ghetto raus und wohnen in Bel Air....
 
ganz krass gesagt
viele dieser obdachlosen sind selbst schuld dran
spielsucht trinkerei drogen usw.
pech gehabt kann ich da nur sagen
so hart es klingen mag es ist aber so
 
Genau und die ganzen Schwarzen in den Ghettos wurden dort eingesperrt und der Schluessel weggeworfen. Meinst du nicht das du doch etwas zu sehr veralgemeinerst? Nicht alle Menschen koennen mit Schicksalschlaegen genauso gut umgehen.
Wie viele Obdachlose kennst du, das du so eine Aussage treffen kannst? Freunde von mir arbeiten in einer Notunterkunft. Was die von manchen Schicksalen berichten das geht durch und durch. Taeusch dich mal nicht wie schnell es zum sozialan Abschied kommen kann. Ich hoffe ehrlich das du eine intakte Familie und einen sicheren Arbeitsplatz hast.
 
jupp
diese sachen habe ich
es kommt halt sehr aufs umfeld an
ich trinke keinen alkohol nehme keine drogen (ok ich rauche ;) )
mache keinen stress bin immer nett und freundlich
aber wenn dein umfeld aus lauter säufern und so besteht
dann wird man sehr leicht in diesen teufelskreis gezogen

und deswegen ist es immer das beste sich von solchen leuten fernzuhalten
natürlich haben diese leute ein hartes schicksal und bewegende sachen
durchgemacht, aber teilweise sind sie auch selbst schuld
und glaube mir eins an sehr vielen sachen ist der alkohol schuld und niemand
zwingt diese leute alkohol zu trinken.
und wie du selber sagtest gibt es in DE einrichtungen die solchen leuten unter die arme greifen und wenn sie diese hilfe nicht annehmen wollen, dann haben sie halt pech gehabt

denke auch mal so rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du richtig angemerkt hast kommt es auf das richtige Umfeld drauf an. Nicht umsonst haben Untersuchungen gezeigt das Kinder aus zerruetteten Familien eher Suchtprobleme haben als Kinder aus intakten Familien. Ebenso haengt beim schulische und daraus folgend beruflichen Erfolg viel von der Erziehung und Elternhaus ab. Daher finde ich deine Aussage "die sind alle selber Schuld" doch sehr grenzwertig.
Das Problem mit den ganzen Einrichtungen ist das es einfach zu wenige davon gibt.
Ich denke wir haben beide hier unsere Sichtweise gezeigt und sollten doch so langsam zum eigentlichen Thema zurueckkommen. Dem von uns allem (mehr oder minder) geschaetzten Rap.
 
muahahahah ich muss mir mal wieder einpaar Feinde schaffen aber das ist kein guter deutscher rap!Gibts den überhaupt?! ;)
DJ kool ist pop
DMX ist pop
mobb deep gerade noch so ok
auf die anderen gehe ich jetzt mal nicht ein.
wenn ich was von den goldenen 90ern hören will kommt bei mir was anderes aus den boxen aber ich muss auch dazu sagen das ich nen recht
intolleranten Geschmack habe, gebe ich ja zu und meist höre ich auch nur recht harten Rap wie lords oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotu?
Tic Toc.

joar haten is immer cool.

aber ich find mittlerweile den ganzen alten poppigen kram auch gut tlw.
Den ganzen tag hardcore und ich geh autos aufbrechen und kopfschmerzen bekomme ich dann auch^^
Das wie den ganzen tag vinnie paz anhören, danach brüllste auch jeden an.^^

Find aber das is relativ echter kram , kein fake image, einfach spass an der musik und das hört man auch find ich...

YouTube - OGC - Hurricane Starang
YouTube - frankie cutlass rampage doo wop heltah skeltah-feel the vibe
YouTube - lost boyz-renee
YouTube - weededed-Lootpack

In dem Sinne..
I look at my life in a new light. fuck it Give me two mics; I hear songs for me, fuck what you like.:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh