Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Jack Orsen hört sich imho sehr anders an :fresse:
Kenne aber nur die alten MOR Sachen, an das letzte Album kann (oder will?) ich mich nicht mehr erinnern...

Und JAW und Jones? Gewagt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Jack Orsen hört sich imho sehr anders an :fresse:
Kenne aber nur die alten MOR Sachen, an das letzte Album kann (oder will?) ich mich nicht mehr erinnern...

Vielleicht liegts auch daran dass er ungewöhnlich hochdeutsch rappt, also ohne die üblichen isch disch misch styles :lol:

Und JAW und Jones? Gewagt :d

Also der Stil und die Schematik ansich ist recht ähnlich, zumindest so dass mir nach den ersten Takten sofort die alten Chabs und Jonesmann Sachen in den Sinn gekommen sind. Nur er ist halt noch nicht so schnell und versiert wie die vor 10 Jahren waren :fresse2:

Immerhin ist es besser als 90% was sonst so erscheint ;)

Am inovativsten find ich zz. im deutschen Rap sowas :

deeper Highspeedrap

oder Killertracks für jede Party wie dieser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
der Track von Gris ist nicht schlecht.
Lang nichts mehr von ihm gehört, ich glaube das letzte war Wie gehts und dieses Farben-Album danach? Weiss ich gar nicht mehr :eek: War das überhaupt von Gris? Ich werd alt :d

ich find Unmensh Hammer, schade dass nichts nach seiner CD kam. Das alte Album kann man leider auch nicht mehr kaufen... hab noch irgendwo die Snippets von deadinmotion...
http://www.youtube.com/watch?v=tP-yn4I6vfo

Hat jemand im Kopf wer "Airmax auf Beton" auf Zeiten ändern dich produziert hat? Meine CD liegt im Auto ^^

/edit: ok weiß es jetzt - Djorkaeff & Beatzarre.

Für mich einer der geilsten Beats überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Track. Kannte Chabs vorher nicht.

Ich werf mal folgendes in die Runde

YouTube - Kanal von Stromi100

Cooler kanal, da werden Erinnerungen an die zeit wach wo ich noch Ami Vinylsammler war...

Hab mal ein paar deutsche Klassiker rausgesucht :

Fresh Familee Mann was haben wir das Lied gefeiert, einfach zu geil wie da im Video abgingen, und das 15 Jahre bevor Aggro Berlin & co am Start waren :haha:

Äi Tiem - F*tzen Rap Ist auch so von 1990 um den Dreh, das haben wir als Kinder extrem gefeiert, noch bevor Fanta 4 damals rauskam.

Äi Tiem - Dicke dumme Liese haben wir auch extrem gefeiert... :bigok:

Cooler kanal, da werden Erinnerungen an die zeit wach wo ich noch Ami Vinylsammler war...

Hab mal ein paar deutsche Klassiker rausgesucht :

Fresh Familee Mann was haben wir das Lied gefeiert, einfach zu geil wie da im Video abgingen, und das 15 Jahre bevor Aggro Berlin & co am Start waren :haha:

Äi Tiem - F*tzen Rap Ist auch so von 1990 um den Dreh, das haben wir als Kinder extrem gefeiert, noch bevor Fanta 4 damals rauskam.

Äi Tiem - Dicke dumme Liese haben wir auch extrem gefeiert... :bigok:

Danke dir!

ich schmeiß mal den nächsten Track in die Runde:
YouTube - Kanal von Stromi100

eine hab ich, ich kann dir jetzt aber nicht mal sagen welche... ich denk aber es ist die erste Marsimoto CD, auf der auch Cuba Clubbing Junior und Randale und Liebe drauf ist. Danach habe ich den kaum noch verfolgt.

Aber die beiden neuen Tracks gefallen mir echt gut.
Warum willste das neue nicht kaufen? Zu wenig Marsimoto?

Wie findet Ihr das Fler Interview auf 16Bars?

Ich find's eigentlich recht cool nur das es viel viel zu spät kommt. :(

Was soll man davon schon halten ? Fler ? ..ist kein Hip Hop und ist daher uninteressant und oder off topic :wink:

So ein schwachsinn. Er ist einer, der für HipHop noch wirklich die Fahne hochhält, wie man in dem Interview auch merkt. Gab auch letztens nen Rap.de Interview mit Staiger, wo er auch von früher erzählt wo er noch gesprüht hat etc.

...
Aber die beiden neuen Tracks gefallen mir echt gut.
Warum willste das neue nicht kaufen? Zu wenig Marsimoto?

Ich wollte damit sagen, dass ich es ohne zu überlegen kaufen werde. :fresse:

Wobei ich "Verstrahlt" jetzt nicht so überragend finde, wenn ich mir die meisten Tracks von "Zu zweit allein" anhöre, aber ich bin sicher, dass sich der Track wieder in das Gesamtbild des Albums einfügen wird.

"Zu zweit Allein" ist mein Lieblingsalbum von ihm: Beide Egos drauf, brachiale und kompromisslose Produktion, breite und vor allem rapunalltägliche Themenauswahl, ausgefeilte Texte/Textideen/Konzepte - Instant Classic.

Ich wollte damit sagen, dass ich es ohne zu überlegen kaufen werde. :fresse:

Aaaaaaaaaaah, ok :fresse: :bigok:
Dann sag das doch ;)

Also ich finde beide Tracks klasse bisher. Hol mir das Album auch auf jeden Fall, evtl. dann sogar die älteren noch hinterher

So ein schwachsinn. Er ist einer, der für HipHop noch wirklich die Fahne hochhält, wie man in dem Interview auch merkt. Gab auch letztens nen Rap.de Interview mit Staiger, wo er auch von früher erzählt wo er noch gesprüht hat etc.

Ja, mag sein, aber deswegen kann man ihn noch lange nicht als Rapper bezeichnen .. ;)

Was soll man davon schon halten ? Fler ? ..ist kein Hip Hop und ist daher uninteressant und oder off topic :wink:

Wundert mich doch sehr wie Du zu dem Schluss kommst.

Ich sehe es ähnlich wie killuah. Fler ist einer der jenigen die noch richtig Hip-Hop sind. Aber gut jeder hat eine andere Meinung. :d

Ohne Frank und Sonny wäre der deutschsprachige Rap doch heute nicht da wo er ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich fahre zur zeit auf den österreichischen produzenten brenk (a.k.a. brenki boy) von supercity aus wien ab.

mag sein, weil nen gewissen ami-touch hat - nicht kopiert, aber sich davon als inspiration beeinflussen lässt.

sind subjektiv einfach hammer beats, die er kickt. genau mein ding!

gruß

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
.. unglaublich untalentierten Möchtegernrapper zum Beispiel.

Ich will Dir nicht zu nahe treten aber meinst Du so eine Äußerung ist angebracht?

Sicherlich kann sich nicht jeder die Musik von Fler anhören aber zu sagen das er untanlentiert ist und ein Möchtegernrapper ist, finde ich geht etwas zu weit.

Er hat sich immer weiterentwickelt und ist Hip-Hop geblieben. Der Efolg gibt ihm schließlich auch recht. Oder wie viele Hip-Hop Künstler aus Deutschland haben noch richtigen Erfolg? Mir fallen da leider nicht viele Namen ein.

fangt doch nicht immer wieder von "Erfolg" an.
das ist doch kein Kriterium :)

Doch, wenn er viele Platten verkauft muss er ja irgendwas an sich haben, dass viele anspricht. Er ist technisch gewiss nicht der beste, aber ganz sicher nicht der schlechteste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh